Ich verstehe nun einiges mehr.
1) Ich verstehe jedoch noch nicht, warum an einigen Börsenplätzen laut Datum tatsächlich der ETF (siehe Anhang) gehandelt worden ist - bspw. Berlin, Düsseldorf, Hamburg - aber kein Volumen / keine Stücke und Geld- bzw. Briefkurse zu diesem letzten Handel angegeben sind.
2) Dass ich meinen Auftrag an den Börsenplatz geben soll, wo er umgesetzt werden kann, klingt logisch. Was passiert jedoch, wenn ich meinen Auftrag an eine regionale Börse gebe und auf günstigere Preise hoffe? Kann der Auftrag abgelehnt werden? Kann er weitergeleitet werden?
3) Über die Limits habe ich viel gelesen. In meinen Worten: ich gebe zu meinem Auftrag an einen Börsenplatz meiner Wahl ein Limit mit, den ich maximal bereit bin pro Stück zu zahlen - ist das korrekt? Dann entspricht das doch meinem persönlichen Briefkurs?
4) Setze ich kein Limit, könnte ich beschiessen werden, also mein Auftrag zu einem x-belibigen Kurs ausgeführt werden?
5) Wie kann ich sicherstellen, dass mein Auftrag angenommen bzw. durchgeführt wird und das er nicht gesplittet wird? Verstanden habe ich: je größer der "Marktplatz", desto größer die Wahrscheinlichkeit der Durchführung. Aber: werde ich dennoch grundsätzlich vor einer Aufsplitterung gefragt?
Vielen Dank erneut für eure Antworten! Ja, ich bin total im Online-Trading und möchte jedes Detail verstehen. Denn: Lehrgeld habe ich bereits bezahlt, u.a. mit Penny Stocks. |