... auf Platz 5. Ich habe mal gestern geschaut: so Pi-mal-Daumen brauchte man in den letzten Jahren 72 Punkte, um in die Champions League zu kommen. Das wird auf Basis der restlichen Spiele und aktuellen Punktezahl haut-eng.
Aber aufgrund der Zusatzbelastung mit Champions League und des engen Spielplanes in dieser Saison in Verbindung mit dem kleinen Kader ist für mich weiterhin (habe das schon mal vor Kurzem geschrieben) alles nördlich von Platz 7 ein echter Erfolg. Also mal schauen.
Auch wenn Muriqi nicht der Megakracher war, so finde ich seinen Einsatz immer super. Der hat ca. 20 Mio. gekostet, aber man sich nicht übermässig verschuldet, sondern hat die Champions League als Ausnahmeerscheinung als Geldquelle mitgenommen. Als Aktionär gefällt mir das.
Ich lache mir einen, wenn die hochverschuldete Roma mit eigentlich einem schönen Kader nur auf Platz 7,landet und Lazio mit besonnenem Geschäftsgebaren zumindest in die Euro-League kommt ....
Champions League wäre ein super Ding, wenn man das ein zweites Mal in Folge schafft, aber ich halte es vor dem Hintergrund der Gemengelage für unwahrscheinlich als Euro-League.
Ich bin tierisch gespannt a6f die nächsten Lazio-spiele. |