NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1042 von 1949
neuester Beitrag: 24.04.24 21:18
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48717
neuester Beitrag: 24.04.24 21:18 von: Grish Leser gesamt: 19182064
davon Heute: 14556
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 1040 | 1041 |
| 1043 | 1044 | ... | 1949   

23.11.20 22:23

5 Postings, 1570 Tage markusfreiburgNel per Twitter

@nelhydrogen has signed together with all other relevant parties to make this happen  

23.11.20 22:29
1

10669 Postings, 2255 Tage na_sowasWarum Nikola Stock heute höher ist

Die Aktien des Elektrofahrzeug-Start-ups Nikola (NASDAQ: NKLA) waren am Montag höher. Ein Wall Street-Analyst leitete Ende letzter Woche eine Berichterstattung über das Unternehmen mit einer bullischen Note ein.

Ab 11:00 Uhr EST stiegen die Aktien von Nikola gegenüber dem Schlusskurs am Freitag um 6,9%.

Na und
Der Loop Capital-Analyst Jeffrey Kauffman hat letzte Woche die Berichterstattung über Nikola eingeleitet, die Aktie als Kauf bewertet und ein Kursziel von 35 USD für seine Aktien festgelegt.

Kauffman schrieb, dass der Übergang der Schwerlastindustrie von Diesel zu elektrischer Energie in den nächsten zehn Jahren nicht die Frage ist, ob, sondern wann. Er sagte, während Nikolas Gründer die Technologie des Unternehmens, die zu und nach seinem Debüt auf dem öffentlichen Markt führte, möglicherweise "überbewertet" hat, verfügt das Unternehmen tatsächlich über geistiges Eigentum, das für Partner attraktiv sein wird.

Trotz der bekannt gewordenen Skandale um Nikola wird der Tre Electric Semi im nächsten Jahr ausgeliefert. Bildquelle: Nikola.

Kauffman geht davon aus, dass mit der Hilfe seiner Partner die schweren Lastwagen von Nikola in den nächsten zwei Jahren auf die Straße kommen werden, ungeachtet der Vorwürfe übertriebener Technologie und des Ausscheidens des Gründers Trevor Milton im September.

Was jetzt
Während die Partnerschaft von Nikola mit General Motors (NYSE: GM) noch verhandelt wird, hat das Unternehmen bereits Verträge mit Schwergewichten der Branche abgeschlossen, darunter der Lkw-Hersteller CNH Industrial (NYSE: CNHI) und der Zulieferer Robert Bosch. Angesichts dessen und des jüngsten Rückgangs der Aktie nach den Ereignissen, die zu Miltons Abgang geführt haben, ist Kauffman der Ansicht, dass das Risiko-Ertrags-Verhältnis für Auto-Investoren, die jetzt kaufen, "ausgewogener" ist .

https://www.nasdaq.com/articles/...a-stock-is-higher-today-2020-11-23  

24.11.20 08:13
1

2906 Postings, 6194 Tage borntoflyNel scheint einmal mehr...

...vom allgemeinen H2 Boom nicht profitieren zu können und verliert gegenüber anderen Werten weiter an Boden. Man könnte eigentlich glauben, dass der Weltmarktführer die Marschroute vorgeben würde.  

Entweder Lokke hat nichts in der Pipeline oder er verkennt die Situation. Der Kurs spielt nämlich für KE eine wesentliche Rolle, ansonsten sie massiv auf Kosten der Stückzahl gehen. Die ohnehin schon utopisch  hoch ist.
Lokke ist sicher ein Experte in seinem Fach, ob er ein großer Stratege ist, beginne ich zu bezweifeln.  

24.11.20 08:19

480 Postings, 1559 Tage CarwoodGeduld ist eine

harte Probe. Während MC Phy seit ca. Ende Oktober um die 70 Prozent steigt, schafft es NEL nicht mal nach guten Nachrichten durch zu starten. Und kommt jetzt nicht mit MK und dergleichen. Aber wird schon werden. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Hoffentlich wird der Kurs heute leicht grün. Hatte aber deutlich mehr erwartet.  

24.11.20 08:22

115 Postings, 1514 Tage Olli4@borno

weiß gar nicht was du hast, sind doch Vorbörslich nur knapp im Minus.(grins)
Vielleicht merkt ja Lokke irgendwann, dass er Nel nicht weiter bringt und räumt das Feld.  

24.11.20 08:30
1

2906 Postings, 6194 Tage borntofly@Olli

Ich möchte Lokke nicht schlecht reden und der hat sicher Qualitäten und bringt die ganze H2 Branche nach vorne. Was mir einfach nicht gefällt ist, dass man sich so isoliert. In einer derart rasanten Marktentwicklung ist Zeit alles und um Zeit zu sparen brauchst du bestehende Vertriebsstrukturen und Produktions- und Montagepartner. Mir scheint man möchte die ganze Welt von  Oslo aus bearbeiten.
Und man darf auch nicht Vergessen, dass es so viele Partner nicht gibt die für die Marktdurchdringung geeignet wären...und mit jedem "Korb" den Lokke gibt, ist ein potentieller Partner weniger.

 

24.11.20 08:36

1125 Postings, 1785 Tage RudiKVERMUTE

Der ganze H2 + BZ Bereich nähert sich bald einer Konsoldierungs Phase.

Viel Erfolg Allen.  

24.11.20 08:40
2

2906 Postings, 6194 Tage borntofly@Rudik

Der H2 Bereich hat doch noch nicht einmal richtig angefangen! Ich wüsste nicht, dass es jemals für eine Branche  so viele Milliarden in so kurzer Zeit zum Abholen gegeben hätte als in den nächsten 10 Jahren.
 

24.11.20 08:45
1

115 Postings, 1514 Tage Olli4@borno

da gebe ich dir recht. Um so schwieriger ist es den richtigen Zeitpunkt zu finden, wo man zwar an die Sache glaubt aber überlegen muss, ob Nel noch das richtige Invest ist.  

24.11.20 09:03

247 Postings, 1496 Tage Chartfreak11Jetzt zieht sie hoch

24.11.20 09:16

1664 Postings, 1604 Tage Green_Deal@borntofly

Gleiche Gedanken zu Lokke mache ich mir auch. Ich weiß einige hier im Forum halten die Fahne für Lokke sehr hoch. Aber ich finde kritische Stimmen immer gut. Das richtet sich ja nicht per se gegen Lokke oder Nel. Aber ich denke wir als Investoren von Nel und der Branche haben einen ganz guten Überblick darüber wie andere Unternehmen strategische Entscheidungen treffen. Was wir nicht mitbekommen ist, was hinter den Kulissen bei Nel läuft. Aber wir warten eben sehr lange auf mögliche Partnerschaften und es wurde diesbezüglich viel hier im Forum spekuliert. Passiert ist im Gegensatz anderen Playern in der Branche bisher nichts.
Deine Einschätzung schließe ich mich an und damit zeigt sich du bist nicht allein mit deiner Meinung.  

24.11.20 09:24

165 Postings, 1421 Tage dus-hydroATH und runter

Ich verstehe langsam wirklich nicht mehr, warum der Kurs jedes Mal an dieser Hürde abprallt und Richtung Süden fällt. Das kann nicht nur an stop orders liegen.  

24.11.20 09:33

2906 Postings, 6194 Tage borntoflyGreen deal

Danke für die Unterstützung. Ich bin und bleibe in Nel investiert, weil zum jetzigen Zeitpunkt nach wie vor viel für Nel spricht.  Noch haben sie ja auch einen nicht unerheblichen Vorsprung  und die Tatsache, dass Nel produziert und nicht unwesentliche Umsätze generiert darf man auch nicht vergessen. Ich sehe nur viele Unternehmen bereits in Nels Rückspiegel und vor allem kommen sie schneller als Nel fährt.

Mit Kvaerner respektive Aker Solutions hätte Nel jemanden im Boot der so ein Partner wie ich ihn mir für die Projektumsetzung vorstelle. Leider hört man immer nur von "Zusammenarbeit" aber keine konkreten Projektverwirklichungen.
Mal schauen was die Zeit bis zum Frühjahr bringt, vllt. tu ich dem Lokke ja unrecht und er hat die besseren Lösungen als ich es für mich erachten würde. Dann fühlt es sich für mich besser an als nur Recht zu haben. LG Borntofly  

24.11.20 09:36
4

2489 Postings, 2144 Tage amorphisverstehe die Aufregung nicht...

Nel steht nun mal an einem massiven Widerstand bei ca. 2,20€ und sowas wird häufig nicht im ersten Anlauf genommen. Nel ist innerhalb von einem Monat von knapp 1,50€ um ca. 46% gestiegen...da ist eine kurze Verschnaufpause im Bereich des Widerstands mehr als normal. Sobald die 2,20€ nachhaltig fallen geht es hier auch deutlich weiter.  

24.11.20 09:43
1

2906 Postings, 6194 Tage borntofly@amorphis:

naja den "Widerstand" kenne wir schon vom Juni, soweit ich weiß...und seit dem hat sich anderenorts viel getan ;-). Bei allem Respekt, am Kurs gibt es wirklich nichts schön zu reden. Aber was nicht ist kann ja noch werden.  

24.11.20 09:49
2

2489 Postings, 2144 Tage amorphisnatürlich muss man nichts schön reden...

Man sollte aber auch nicht übertreiben ;-) immerhin stehen wir so ziemlich am Allzeithoch und Nel wird halt nicht ganz so schnell in neue Dimensionen bewegt wie eine viel kleinere McPhy.  

24.11.20 10:04

165 Postings, 1421 Tage dus-hydro@amorphis

naja, das ist jetzt das 3. Mal in 7-8 Monaten, dass der Kurs am Wiederstand abprallt. Das ist schon sehr merkwürdig.  

24.11.20 10:19
2

10669 Postings, 2255 Tage na_sowas@borntofly

Grundsätzlich bin ich auch deiner Meinung und wünsche mir auch einen großen Partner für NEL.
Im allgemeinen muss man aber auch sehen das NEL noch nie große Sprünge im Kurs gemacht hat.
Hier ging es immer sehr "solide" zu.
Was hier andere Mittbewerber mal an Kursfeuerwerk abliefern ist für NEL doch recht fremd.
Ich glaube das liegt an der Aktienstruktur und Kultur von NEL und das NEL eine Art Volksaktie in Norwegen geworden ist.
Hier werden Kurse gewöhnlich langsamer bewegt.
Um es bei mir zu verdeutlichen..... NEL in 3 Jahren ca. + 600%....... McPhy in 9 Monate +  700%.......Plug Power in 9 Monate +  600%

Man stelle sich vor NEL macht in 9 Monate 600% .....kann man sich irgendwie nicht vorstellen.
Ihr seht, NEL ist irgendwie der "vernünftige" Wert.
Man kann es schlecht erklären.

 

24.11.20 10:20

2489 Postings, 2144 Tage amorphisdus-hydro...

ich persönlich finde es nicht merkwürdig, aber vermutlich haben wir eine unterschiedliche Sicht auf's Trading/ Investieren. Ich selbst warte ja z.B. auch darauf, dass der Widerstand fällt ehe ich hier weitere Anteile kaufe - und so werden sicherlich auch andere Marktteilnehmer auf der Lauer liegen. Es braucht jetzt andere Käufer die Nel in neue Höhen schieben ;-)  

24.11.20 10:22
1

753 Postings, 1912 Tage Schlumpf1323,3 NOK gefallen

Jetzt bin ich mal gespannt ob dies wirklich der Widerstand war :-)  

24.11.20 10:26

2906 Postings, 6194 Tage borntoflyna_sowas

es geht mir primär nicht um den Kurs, da hab ich Zeit weil ich hier meine Strategie langfristig angelegt habe. Es geht viel mehr um die Wirkung auf das Unternehmenswachstum und Marktanteile.  Ich hätte mir eine derartige Explosion in meinen kühlsten Träumen nicht vorstellen können. Deshalb ist solides Wachstum m.E. nicht die richtige Strategie. Dafür machen sie was sie machen super gut.

Dann muss ich halt noch ein Jahr länger arbeiten. Auch nicht schlimm.;-)  

24.11.20 10:54
2

1447 Postings, 2273 Tage sailor53Daimlers Aufgabe der Brennstoffzelle im PKW

24.11.20 11:39
1

874 Postings, 1625 Tage Neo_onehmm

Hier wird ja ganz schön über den Kurs gemeckert.
Ich würde noch 1-2 Wochen Geduld mitbringen, denn im Dezember gibt es ein paar Entscheidungen, die sich hier auswirken könnten.
Jetzt gleich von 0 auf 100 durchs ATH zu stossen, wäre auch sehr merkwürdig gewesen. Dafür war der Widerstand zu groß.
Und nur mal so, wir sind bald wieder im steilen Aufwärtstrend vom März drin.

Achja und Nel ist noch lange kein Marktführer, hat aber großes Potential, weil sie in vielen Bereichen ihre Finger im Spiel haben.
 

24.11.20 12:08

2906 Postings, 6194 Tage borntoflyneo_one

Seite: 1 | ... | 1040 | 1041 |
| 1043 | 1044 | ... | 1949   
   Antwort einfügen - nach oben