Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 236 von 285
neuester Beitrag: 25.03.24 13:50
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7107
neuester Beitrag: 25.03.24 13:50 von: opist Leser gesamt: 2669932
davon Heute: 866
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... | 285   

08.12.21 01:16
1

129 Postings, 1165 Tage hallotrieTrading Halt

Market Announcement 8 December 2021  
8 December 2021 Market Announcement  1/1
ASX Limited ASX Customer Service Centre 131 279  |  asx.com.au    

AVZ Minerals Limited (ASX: AVZ) – Trading Halt
Description
The securities of AVZ Minerals Limited (‘AVZ’) will be placed in trading halt at the request of AVZ, pending it
releasing an announcement. Unless ASX decides otherwise, the securities will remain in trading halt until the
earlier of the commencement of normal trading on Friday, 10 December 2021 or when the announcement is
released to the market.
Issued by
Damian Dinelli
Adviser, Listings Compliance (Perth)  

08.12.21 03:55
1

1797 Postings, 2818 Tage AustraliaPower1@Betreff Handelsstop...




...im Zusammenhang mit einer möglichen Eigenkapitalbeschaffung (bestehend aus einer institutionellen Platzierung)



SPEKULATIONEN:


Dieser VW kauft ein? Sie sagten, dass sie direkte Anteile an Minen kaufen wollen und ihr Treffen ist den 9.….
Ich bezweifle es aber wäre gut.



Okay, AVZ sichert sich also die zusätzlichen 15% von der DRC-Regierung und verkauft diesen Teil an VW für eine Prämie, die neben den Mitteln von CATH den anfänglichen 4,5-mtpa-Start abdeckt.
Man kann träumen…


Also Kapitalbeschaffung im Wesentlichen und mehr Verwässerung?


Ich dachte nicht, dass andere Parteien Geld
in die Sparbüchse stecken würden, bis die ML
in Kraft ist..


Wie Donegaldemon sagt, hier keine Manipulation. Kein Instos wusste, dass dies kommen würde.


Ich sehe keinen Grund, warum jetzt eine institutionelle Platzierung in diesem Lithium-Bullenmarkt mit dem bald fallenden ML durchgeführt werden sollte, es sei denn, sie wird natürlich über dem aktuellen SP ausgeführt.
Mal sehen was passiert.


VW fällt mir da ein..sonst sehr merkwürdig..


Eine Insto-Platzierung, wenn wir schon Bargeld haben??? , das ist besser ein großes US-Intsto und zu einem Aufschlag !!!!!!


Vielleicht nimmt Nigel ein Blatt aus Richard Goyders Spielbuch? Statt afrikanischen DFI Schuldenerhöhung für die 4.5mt Option tun Aktien raise über Aktienausgabe .... Oder vielleicht einige Aktien sowie afrikanische DFI Schulden für das Potential 10mt Option greifen, die sicher kommt.
Es gibt auch die Überzähler Anlage Schulden die vor kurzem im ASX erhoben wurde, um einige US-Investoren ins Register zu bringen?
Oder natürlich Europäer? .
Ich gehe mit der OTC-Erhöhung.


CR soll 15 % von Dathcom finanzieren?


ziemlich glücklich über die Verwässerung, wenn es den Aktienkurs auf lange Sicht erhöhen wird, mehr Kapital, mehr Chance, dass wir alle Geld verdienen, außerdem macht es Sinn, wenn der SP 4x höher ist, wie es vor ein paar Monaten war.


Dies wird jemand sein, der sich strategisch einkauft. In Deutschland ist der Preis heute um 20% gestiegen. Fragt sich jemand??


Würden Sie Investitionen von VW als „institutionell“ bezeichnen?
Ich habe wirklich NFI, was dahintersteckt ... wir warten auf den 10., wo alles als 2. klar wird, da dieser Mgt viele mit Ei im Gesicht zurückgelassen hat, wenn die Realität zuschlägt.



Da ML noch nicht erteilt wurde, hat AVZ keinen Zugriff auf das Bargeld von Cath.
AVZ will die 15% noch von der DRC-Regierung erwerben und im Rahmen des ML muss Dathcom der DRC-Regierung einen Betrag X zahlen, ansonsten wird die ML nicht gewährt.
Ich denke, AVZ hat mit dem ML in der Tasche gehofft, dass dies nicht erforderlich ist, aber eine CR mit 65 Cent ist meilenweit besser als mit 13 Cent.


Der Zeitpunkt ist hier ungewöhnlich - ich habe auch nicht erwartet, dass vor der Gewährung des ML noch mehr Kapital aufgenommen wird.


Damit das Management diese Finanzierung in Betracht ziehen kann, muss es ein ausgezeichnetes (dh deutlich über dem Marktpreis liegendes) Angebot sein, sich vom Eckinvestor einzukaufen, da VWAP angesichts des jüngsten Rückgangs im Zusammenhang mit Omicron und den US-Marktängsten (wenn auch kurzfristig) nicht ideal wäre. lebte). Angesichts der jüngsten Entwicklung von SP würden wir in den kommenden 1-2 Tagen wahrscheinlich über 70 °C liegen, also warum sollte das Management heute den Knopf am TH drücken? Wir haben gerade eine kurzfristige Finanzierung über die Geldautomatenanlage abgeschlossen, daher ist dies nicht mit dem operativen Cashflow vereinbar.

IMHO, diese Erhöhung bezieht sich auf den Aufkauf der letzten 15% von DRC als Teil der Beschaffung des endgültigen Eigenkapitals für die verbleibenden Projektkosten - vielleicht inkl. das erhöhte Kapital, das für 10 Mio. t/a erforderlich ist?

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es wertsteigernd ist und uns alle umhaut – was angesichts der jüngsten Aufwärtstrends von Nigel und dem Team zu erwarten ist.

GLTAH! Der Dezember wird eine verdammt aufregende Zeit, um AVZ-Aktionär zu sein!



Dieses CR ist strategisch und eine Verwässerung wird keinen Einfluss auf den SP-Horizont haben. Wenn es Chinesisch (oder Chinesisch in allem außer dem Namen) ist, was meine beste Wahl ist, dann ist dies von wesentlicher Bedeutung für die zukünftige Kontrolle / das Eigentum. Don hatte Recht, dies als etwas unerwartet zu bezeichnen. SP begann wieder zu steigen und war für ein starkes Open mit guten Rallye-Chancen bestimmt. Investor musste AVZ jetzt überreden bevor es zu spät war ??? Wenn dies chinesisch ist, passt alles zusammen. Wenn dies chinesisch ist, dann habe ich das Gefühl, dass der Plan darin besteht, die Aktien nicht über 1 USD steigen zu lassen, bevor Sie handeln – kann ich es so sagen? Es könnte ein schnelllebiges Genie-Management sein. ABER Kolleginnen und Aktionäre , wenn das stimmt , bedeutet dies im Gegensatz zu allen früheren Zeiten Goodies von hier - 1-1,2 Dollar vielleicht, aber es kann nicht viel darüber hinaus erlaubt werden .
Das ist nur eine Vermutung (mein Bestes). Danach könnte es OTC sein, Europa, Insto mit Autohersteller dahinter usw… alles wäre gut.
Entschuldigung für diejenigen, die Rätselraten nicht ertragen können - ich kann mir nicht helfen. Die gute Nachricht ist jedoch, dass dieses CR notwendig ist, damit SP weitermachen kann und dieses Mal nur hilfreich sein kann. Mit SP bei .64 snd 3 Milliarden im Umlauf ist dieses CR kein Problem für mich , auch wenn es so groß ist , dass es Teil des Finanzierungsplans ist .

Jetzt habe ich das ausgespuckt und ich freue mich darauf zu warten und zu sehen.


usw. usw. usw.
Bis spätestens am Freitag wissen
wir alle mehr...!!!
 

08.12.21 04:40
1

1797 Postings, 2818 Tage AustraliaPower1@Financial Review..!



Straßengespräch..!

Lithium-Aktie AVZ Minerals nimmt
50 Mio. USD auf..!

Anthony Macdonald , Yolanda Redrup und
Kanika Sood

08.12.2021 – 10.30 Uhr


Der Lithium-Explorer AVZ Minerals sammelt 50 Millionen US-Dollar zu 50¢ ein, was einem Preisnachlass von 23 Prozent gegenüber seinem letzten Abschluss entspricht.

Die Projekte von AVZ Minerals haben ihren Sitz im Kongo. Es besitzt eine 75-Prozent-Beteiligung am Manono-Projekt, das eine lithiumreiche Pegmatit-Lagerstätte ist; und eine 100-prozentige Beteiligung am Lithium-, Zinn- und Tantalprojekt Manono Extension.

Das Tagebauprojekt hat in diesem Jahr eine definitive Machbarkeitsstudie (DFS) abgeschlossen, und AVZ beriet zuvor Investoren über 401 Mio. t bzw. 1,65 Prozent der gesamten Lithiumoxid-Ressource.

Potenziellen Investoren wurde mitgeteilt, dass AVZ über die weltweit größte unerschlossene Lithiumspodumen-Ressource verfügt, mit einer Investitionszusage in Höhe von 400 Millionen US-Dollar vom chinesischen Chemieriesen Suzhous CATH Energy Technologies vorbehaltlich der endgültigen Entwicklungskosten und der Erteilung der Bergbaulizenz.

Das Projekt hat eine Minenlebensdauer von 20 Jahren und erfordert einen Investitionsbedarf von 546 Millionen US-Dollar (767 Millionen US-Dollar).


Das Interesse der Anleger an Lithium, das in Batterien für Unterhaltungselektronik wie Laptops und Handys sowie in Elektrofahrzeugen verwendet wird, hat den Aktienkurs von Lithium in die Höhe getrieben.

Die Aktien von AVZ Minerals sind in diesem Jahr bisher um 279 Prozent gestiegen, was es zu einem Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 2 Milliarden US-Dollar macht. Die Erhöhung folgt auf die Platzierung von 450 Millionen US-Dollar von Liontown Anfang dieses Monats und die Pläne von Firefinch Resources, im Februar ein Berechtigungsangebot für sein Lithium-Spin-off zu unterbreiten .

AVZ stellte Curran & Co und Cantor Fitzgerald als gemeinsame Lead Manager und gemeinsame Bookrunner für die Gehaltserhöhung ein.

Gebote von australischen Investoren waren am Donnerstag um 11 Uhr fällig.

https://www.afr.com/street-talk/...nerals-raising-50m-20211208-p59fry

 

08.12.21 05:28
1

1797 Postings, 2818 Tage AustraliaPower1@Meinungen...



Ich kann hier nur ein gutes Ergebnis sehen, sie sammeln 50 Millionen US-Dollar, was entweder die volle Zahlung für die zusätzlichen 15% von Cominere oder eine Anzahlung ist, wenn dies der Fall ist, dann glückliche Tage und dies bedeutet, dass die Lizenz sehr kurz danach folgt.


Ich hoffe, Sie haben Recht, 22% ein saftiger Rabatt und wir wissen, was passiert, wenn eine Erhöhung zu niedrigeren Preisen stattfindet, es sei denn, es werden BEDEUTENDE Neuigkeiten angekündigt.


FFS Ich denke, das ist Bullshit... 22% Rabatt, damit diese schmutzigen Kerle dann bei der nächsten Rallye verkaufen und mit dem Aktienkurs ficken können.


Wenn es gestern keinen Aufschwung des Dow Jones gegeben hätte, wären wir immer noch bei 55c und der Raise bei 50c wäre als gut angesehen worden.


$50 Mio. bei 50c sind eine 3%-Verdünnung, die in Ordnung sein sollte und für den SP-Preis nicht zu signifikant ist. Es wird fallen, aber wir werden uns erholen


Ja, ich erinnere mich, was nach der Erhöhung bei 13 Cent passiert ist - wir galoppierten auf 73


Wenn Sie schnell Bargeld haben möchten, muss es mit einem Rabatt angeboten werden. Sie können die 50-Millionen-Dollar-Geldautomaten nicht nutzen, da dies die OTCQX-Liste behindert. Sie haben genug Geld für 2 Quartale (6 Monate), also brauchen sie diese $50 Millionen so schnell wie möglich, wie es aussieht. Meine einzige Hoffnung ist, dass es für die zusätzlichen 15% sind, die vor der offiziellen Erteilung der Bergbaulizenz sortiert werden müssen.


Ähnlich wie beim CATH-Deal würde ich sagen, wenn ja, wird der Aktienkurs deutlich steigen.


Hat nicht jemand gesagt, dass die 15% sortiert werden müssen, bevor die ML gewährt werden kann, daher ein versierter Investor, würde Sinn machen!


wer weiß, was insto und warum, ich nehme an, dass es für zusätzliche 15% ist. Ich kann kein anderes positives Ergebnis sehen, besonders wenn wir genug Geld haben, es sei denn, es gibt etwas aus heiterem Himmel. Nigel hat klar gesagt, dass es keine Verwässerung mehr gibt, was hat ihn also dazu gebracht, sein Wort zu brechen und zu riskieren, von den Aktionären zerstört zu werden?? es muss einen guten triftigen grund geben, hoffe ich..


Warum also mehr Münzen für den operativen Cashflow aufbringen, wenn sie genug für 2,5 Quartale haben? dies würde bedeuten, dass die Lizenz verzögert wird und wir daher kein Bargeld von CATH erhalten, dies wäre eine sehr schlechte Situation !!!! Wir haben auch die 50 Millionen US-Dollar ATM-Einrichtung, warum nicht statt einer CR mit einem riesigen Rabatt darauf eintauchen???? Ich werde ihnen heute den Vorteil des Zweifels geben und sagen, dass es für etwas ziemlich Positives ist, ich hoffe, ich habe Recht..



Wird hier auf die Beine gehen und sagen, dass es sich bei der Wiedereröffnung sammeln wird, nicht fallen ... Warum?

1. Superstarker Lithiummarkt und superstarker FA mit AVZ
2. Kürzlich viele schwache Hände mit 2 Retraces ausgelagert
3. Es ist ein winziger Raise von 3%, nur sind sie normalerweise +15%

Ich vermute, dass der Deal vor der gestrigen Rallye abgeschlossen wurde, daher der scheinbar großer Rabatt. Es dauert viele Tage, um ein Cap Raise zu kompensieren.


Frage für mich ist warum jetzt?

a) wollen unbedingt US-Investoren (dh Kunden von Cantor Fitzgerald) an Bord haben.
b) Versicherungsbargeld für alle Fälle
c) Ist es $ für die Anzahlung bei Eigentumserhöhung.?
d) Ist es eine Option in Höhe von 4,5 Mio. USD / Jahr, daher weniger USD von afrikanischen DFIs erforderlich?
e) Gibt es eine kleine Anschaffung auf den Karten?
f) Wenn keines der oben genannten Punkte vorliegt, was dann? Mgmt erschreckt von Omicron & verbrannt durch vorher beschissenes Timing von Cap Raises?

usw. usw. usw.
 

08.12.21 05:28
1

1797 Postings, 2818 Tage AustraliaPower1@Und zuletzt...!



Dem kann ich mich nur anschliessen..!


Von einem HC-User:

Ich liebe es, wie schnell sich die Leute ändern und ihre zwei Cent dafür geben, was das Management tun sollte, als wären sie in der echten Bergbauindustrie.

Der Aktienkurs hat sich bewährt, das Team hat die Waisenzeit überstanden und sich an die Spitze gesetzt und möchte als großer Player hervorgehen.

Lassen Sie das Team mit dem fortfahren, was es tut, und stoppen Sie das schlechte Gerede. So viele wollen schnell Geld. Sie sind entweder auf lange Sicht dabei oder nicht, und ehrlich gesagt ist dies die aufregendste Zeit, um dem Unternehmen zu gehören. Ich frage mich, was für Kommentare gemacht werden würden, wenn Profile nicht so „unbekannt“ wären.

Es sollte einen Premium-Thread für echte Investoren geben, die bei Ereignissen, die eintreten müssen, um ein echtes Geschäft aufzubauen, nicht jammern und weinen.

Hör auf, die Threads mit beschissenen Kommentaren zu füllen. Neue Augen wollen einfache Informationen und Kommentare, die sie verdauen können, um eine Investitionsentscheidung zu treffen. Nutzlose Kommentare und deine zwei Cent für die Vorgehensweise sind nutzlose Kommentare.

Es gab viele Möglichkeiten, in den 50er Jahren aufgestockt zu haben, aber jetzt möchte ein institutioneller Anleger sich einkaufen, Sie alle wollen daran teilnehmen. Komm drüber hinweg, so funktioniert die Anlegerwelt. Wenn Sie 50 Millionen zu investieren hätten, würde ich wetten, dass Sie einen Rabatt wünschen würden. Alle Erhöhungen erfolgen auf gleitenden Durchschnitten, da dies die Volatilität des Aktienkurses berücksichtigt und berücksichtigt.

Wie auch immer, gute Nachrichten, mehr Geld auf der Bank. Zu welchem ​​Zweck werden wir sehen.
 

08.12.21 15:30

1797 Postings, 2818 Tage AustraliaPower1@The Market Herald...



Ich habe da irgendetwas verpasst, denn ich dachte wir hätten "nur" 51% am Unternehmen, aber anscheinend haben wir DEFFINITIVE
75% an AVZ..! (Siehe unten)

Cool, 1 Häckchen mehr angekreuzt..!


AVZ Minerals (ASX:AVZ) sucht
Institutionelle Platzierung..

The Market Herald Deal Room

Der Lithium-Explorer AVZ Minerals (AVZ) erwägt die Beschaffung zusätzlicher Mittel durch eine institutionelle Platzierung bei Investoren.

Das Unternehmen hat am Mittwochmorgen einen zweitägigen Handelsstopp eingelegt, um ihm Zeit zu geben, die geplante Spendenaktion zu planen und durchzuführen.

AVZ hat bereits im Juli dieses Jahres 40 Millionen US-Dollar zusätzliches Kapital aufgebracht, um die geplante Entwicklung seines Flaggschiff-Lithium- und Zinnprojekts Manono zu finanzieren.

Der Materialbestand ist mit 75 Prozent an dem Projekt in der Demokratischen Republik Kongo beteiligt.

Das Asset beherbergt Lithium-Pegmatite mit einer Streichlänge von 13 Kilometern und konzentriert sich auf einen historischen Zinnbergbaubetrieb.

AVZ beendete das September-Quartal mit etwas mehr als 10 Millionen US-Dollar Bargeld auf der Bank, nachdem es 1,2 Millionen US-Dollar für operative Aktivitäten und 9,6 Millionen US- Dollar für Investitionen ausgegeben hatte .

Rund 27 Millionen US-Dollar der 29,6 Millionen US-Dollar flossen in die Erhöhung der Beteiligung von AVZ an Manono von 60 Prozent auf 75 Prozent.

Die Aktien des Unternehmens sollten am Freitag wieder an der ASX gehandelt werden, wenn die vollständigen Details der Platzierung bekannt gegeben werden.

Vor dem heutigen Handelsstopp wurde AVZ Minerals zu je 64,5 Cent gehandelt .

https://themarketherald.com.au/...institutional-placement-2021-12-08/

 

08.12.21 15:36

1797 Postings, 2818 Tage AustraliaPower1@Sorry...



Mein Fehler, wir haben immer noch 51%..!

Habe das falsch interpretiert...  

08.12.21 15:55
1

1797 Postings, 2818 Tage AustraliaPower1@Also, wenn die 50 Millionen zustande kommen...



...und das nehmen wir an...

...dann wäre es möglich, die 15% Anteile (von 25%)
von der DRC zu kaufen und dann würden
wir immerhin...

66% von AVZ...besitzen...
CATH 24% und 10% die DRC..!

Freitag wissen wir alle mehr...



 

08.12.21 18:54

31847 Postings, 6883 Tage Terminator100WANN wird der Handel wieder aufgenommen ?

-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

08.12.21 19:00

20 Postings, 847 Tage king.iwanAvz

Am Freitag  

08.12.21 19:01

218 Postings, 2668 Tage TrivialTH

Hat Hallotrie heute morgen gepostet. Da steht auch drin wann, bzw durch welche Umstände es weiter geht.

Wahrscheinlich Freitag, oder AVZ haut heute noch eine Meldung raus für die den Markt  

09.12.21 06:33
1

1797 Postings, 2818 Tage AustraliaPower1@Reuters-News...



Kongo ist laut IWF-Chef ein wirtschaftlicher „Lichtblick“ in Afrika..!


KINSHASA (Reuters) – Die Demokratische Republik Kongo ist ein seltener „Lichtblick“ in der Wirtschaftsleistung Afrikas, da hohe Rohstoffpreise und Regierungsreformen die Finanzen verbessern, sagte der Chef des Internationalen Währungsfonds am Mittwoch.

Die Wirtschaft des Kongo soll in diesem Jahr um 5,4% und im Jahr 2022 um 6,4% wachsen, sagte Kristalina Georgieva auf einer Pressekonferenz in Kinshasa nach einem Treffen mit dem kongolesischen Präsidenten Felix Tshisekedi.

Das übertrifft das Gesamtwachstum Afrikas südlich der Sahara von 3,7 % in diesem Jahr und 3,8 % im Jahr 2022.

Der Kongo "profitiert von höheren Rohstoffpreisen, aber vor allem von den Reformen, die der Präsident und die Regierung verfolgen", sagte Georgieva.

Das Land ist Afrikas größter Kupferproduzent und der weltweit führende Bergbauproduzent von Kobalt, das zur Herstellung von Elektroautobatterien verwendet wird. Aber chronische Korruption, Misswirtschaft und Konflikte haben die Produktion gebremst und die große Mehrheit des Landes in Armut zurückgelassen.

Tshisekedi, seit 2019 an der Macht, hat unter seinem Vorgänger Joseph Kabila versucht, das Blatt der Inflationsspirale und der erschöpften Devisenreserven zu wenden.

Zu den Reformen gehören eine größere Unabhängigkeit der Zentralbank und eine effizientere Einnahmenerhebung.

Der Kongo hat alte, bisher geheim gehaltene Bergbauverträge veröffentlicht, seine Währungsreserven massiv aufgestockt und den Vorstand sowohl der Zentralbank als auch des staatlichen Bergbauunternehmens Gecamines ersetzt.

Georgieva sagte, die Weltwirtschaft erhole sich von den schlimmsten Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie, habe jedoch mit der Verlangsamung der Vereinigten Staaten und Chinas etwas an Schwung verloren.

Die Weltwirtschaft werde in diesem Jahr voraussichtlich um 5,9% und im nächsten Jahr um 4,9% wachsen, sagte sie.

https://www.msn.com/en-au/money/markets/...f/ar-AARCh4L?ocid=msedgntp


 

09.12.21 09:15

41 Postings, 2293 Tage basti8OTC Handel

Kann mir jemand erklären warum der OTC Handel weiter geht. Kurs ist ja nur moderat gefallen  

09.12.21 12:29

191 Postings, 3355 Tage VoodoochildVermutung

Ich vermute mal das sie aufgrund des anderen Kürzel anders Kontiert sind. Sie sind nur gekoppelt durch angebot und nachfrage und laufen einfach mit.
Können also nicht als WKN: A0MXC7 / ISIN: AU000000AVZ6 an anderen Börsen gehandelt werden...
Ähnlich wie ADRs, welche an US Börsen gehandelt werden und chinesische Aktien abbilden.
 

10.12.21 00:06

1797 Postings, 2818 Tage AustraliaPower1@NEWS...



AVZ schließt erfolgreiche Platzierung
von 75 Millionen US-Dollar ab..!!!

 

10.12.21 00:30

104 Postings, 952 Tage Calculator1864Was bedeutet das für uns?

Kannst du das mit den 75Mio bitte erklären?  

10.12.21 00:34

1797 Postings, 2818 Tage AustraliaPower1@ASX-AVZ-News...!



Eine der Verwendungsmöglichkeiten für die Mittel besteht darin, die zusätzlichen 15 % auszuhandeln !!!


https://hotcopper.com.au/threads/...million.6479234/?post_id=58205810

 

10.12.21 00:41

1797 Postings, 2818 Tage AustraliaPower1@KURS...



Der Kurs wird fallen, aber das wird sich
wieder ändern...aktuell Minus ca. 11%..!

Nebenbei, fast alle Lithiumkurse
sind heute (aktuell) im Roten Bereich...  

10.12.21 00:44

104 Postings, 952 Tage Calculator1864AVZ Livekurs

Danke, gibt’s den Kurs irgendwo live?  

10.12.21 01:07

1797 Postings, 2818 Tage AustraliaPower1@Erfolgreiche Investorenpräsentation..!



Erfolgreiche Investorenpräsentation im Wert
von 75 Millionen US-Dollar..!


https://hotcopper.com.au/threads/...ntation.6479267/?post_id=58205936


@Calculator: Wenn du ein spezielles
Trader-Paket bei deiner Bank besitzt, dann
kriegst du Weltweite Livekurse...ansonsten
weiss ich nicht ob es eine Plattform gibt, die
Aktuelle Livekurse zeigen..

 

10.12.21 02:30

1797 Postings, 2818 Tage AustraliaPower1@hotcopper...




Meinungen von HC-User:

Wir besitzen heute ein besseres Unternehmen als noch vor 2 Tagen, warum? .Nun, AVZ sind jetzt bis zur CATH-Finanzierung vollständig finanziert und können so schnell wie möglich mit dem Bau von Lagern, Gegenständen mit langem Vorlauf und Infrastruktur-Upgrades beginnen. All dies wird sicherstellen, dass wir nicht verzögert werden. ?????? Um voranzukommen , benötigt jedes Unternehmen Kapital und wir haben gerade 75 Millionen Dollar bekommen und das meiste davon ist in sichere Hände gegangen , Tier 1 North American Instos . Gut gemachtes Management, Geld auf der Bank, rollen auf Bergbaulizenz. DIES WIRD MEHR VERZÖGERUNGEN VERMEIDEN !!!!!!!!!!!!!!
Ja, es war ein heftiger Rabatt, aber so beschaffen Unternehmen schnell und dick Kapital, und das bei einer Verwässerung von ungefähr 3% !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! das ist alles süß...



75m auf 2b ist 3,5% Verwässerung
fairer Preis, wenn wir 75m zur Bilanz hinzufügen sind 64c
wenn du an AVZ glaubst, lass dich nicht aus der Fassung bringen!
Es ist kein großes Problem,
den Rabatt enttäuschend, aber für 3,5% zu riskieren ist ein gutes Ergebnis



Die Verdünnung beträgt ungefähr einen halben Cent.



Vermuten Sie einen anfänglichen Pullback und steigen Sie dann in etwa einer Woche auf 70 ° C zurück. Schwitzen Sie es nicht. Neue Instos werden es pumpen und teilen.



Erwarten Sie eine erhebliche Aufwärtskorrektur, insbesondere aufgrund der zusätzlichen 15%, sobald sie verhandelt wurden.
Basierend auf früheren Beobachtungen wird die Neubewertung bei vielen Unternehmen vielleicht etwas langsam beginnen und dann exponentiell werden, da Investoren weltweit die Größenordnung und die zukünftige Rentabilität von AVZ verdauen.



Wichtig ist jedoch, warum sollten globale Insassen in den "Nachtzug" einsteigen, wenn keine ML gewährt oder FID abgeschafft werden sollte. Der Zyniker in mir hält dies für erledigt und wird in Kürze bekannt gegeben , was uns in kürzester Zeit wieder auf über 70c bringen wird !



Aktionärsbasis, das sind keine Mama- und Papa-Investoren. Das sind Big Player..


Sieh zu, wie dieses Baby zurückspringt...



andere werden beim heutigen Rückgang um 10-12% sabbern. Perfekter Einstieg in AVZ mit der Hälfte des Rabatts, den die großen Institutionen erhalten haben


Wenn ich nicht schon Inhaber wäre und reinschauen würde, wäre dies die beste Zeit, um einzusteigen, wenn Sie zuschauen und warten, was meiner Meinung nach viel mehr Augen auf AVZ hat, da sie viel mehr Medienaufmerksamkeit erhalten.
Mit jedem, der in letzter Zeit Interviews mit Nigel haben möchte.
Also mehr Augen hier denn je.
Lehnen Sie sich zurück und sehen Sie die größte Achterbahn in Aktion..


Hol sie dir, solange sie billig sind. Der Vorweihnachtsverkauf, der jetzt vorrätig ist, wird nicht lange halten.



Alles in allem ein großartiges Ergebnis. Eine Finanzierung zur Bereitstellung grundlegender Fähigkeiten übertrumpft jedes Mal eine geringfügige Verwässerung und größere institutionelle Abschläge.

Die 4,5 Mio. t DFS-Kapazität ist jetzt weitgehend finanziert. Sie können mit den Arbeiten beginnen, und wenn es eine offene ML-Frage der DRC-Regierung gegeben hätte, wäre diese gewesen:
"Wenn wir Ja zum Bergbau sagen, können Sie dies finanziell schaffen, haben Sie das Geld?".

Dies beantwortete die Frage nur mit einem nachdrücklichen "yes we can!".

Dies kann also weitere Dynamiken auslösen, da wir wissen, dass die Überlegung darin besteht, auf 10 Mio. t, Hydroxid usw. zu gehen.
Ich könnte die Tatsache, dass wir die 4,5 Mio kommen Sie an die Tabelle für die größere Minenkapazität von 10 Mt.



38,3 Millionen haben 1 Stunde getauscht, was für ein Biest zurück zu 61c
Warum habe ich das Gefühl, dass heute Morgen viele Sideliner eingetreten sind?


Riesige Käufe und ein weiterer riesiger Wal an der Spitze der Warteschlange, der darauf wartet, dass die schwachen Hände an ihn verkaufen.
$450.000 warten darauf, sich zu stürzen!



Höchstes Volumen im Dezember mit >67 Mio. gehandelten Aktien. Wirklich sehr gut. 70c wäre schön, aber glücklich, wenn sie bei 64,5c schließen würde


Es wird nicht lange dauern, AVZ SP wird ein Dollahhhh-Minimum sein...
 

10.12.21 02:38

1797 Postings, 2818 Tage AustraliaPower1@Small Caps AVZ-News...



AVZ Minerals beschafft 75 Millionen US-Dollar
für das Lithium-Zinn-Projekt Manono,
„Deutlich überzeichnet"


Durch Robin Bromby - 10. Dezember 2021

AVZ Minerals ASX Manono Lithium-Zinn-Projekt


Die ersten Arbeiten am Standort seines afrikanischen Lithium-Zinn-Projekts werden nun fortgesetzt, nachdem AVZ Minerals (ASX: AVZ) 75 Millionen US-Dollar von globalen Institutionen und einer privaten chinesischen Investmentgesellschaft aufgebracht hat.

Das Unternehmen sagt, dass der Erlös der Aufstockung den Beginn der Arbeiten am Standort ermöglichen wird, während die Erteilung einer Bergbaulizenz durch die Regierung der Demokratischen Republik Kongo abgewartet wird.

AVZ hält Beteiligungen an Explorationsprojekten, die für Lithium, Zinn, Tantal und damit verbundene Mineralien in der Demokratischen Republik Kongo aussichtsreich sind, einschließlich einer 75-prozentigen Beteiligung am Manono-Projekt, einer lithiumreichen Pegmatit-Lagerstätte und einer 100-prozentigen Beteiligung am umgebenden Manono-Erweiterungsprojekt (Lithium, Zinn, Tantal).


Etwa 85 % der jüngsten Mitteleinnahmen kamen von globalen Institutionen, während der Rest von anspruchsvollen Aktionären gezeichnet wurde, darunter der chinesische Eckinvestor Suzhou CATH Energy Technologies.

Das Unternehmen sagte, die Emission sei „deutlich“ überzeichnet und „bestätigt weiter das große Interesse am Weltklasse-Lithium- und Zinnprojekt Manono des Unternehmens“.

Zusammenarbeit mit der DRC, um eine Bergbaulizenz zu erhalten
Geschäftsführer Nigel Ferguson sagte, dass die Aufstockung nicht nur die finanzielle Position des Unternehmens stärkt, sondern auch dazu beitragen wird, den Projektzeitplan in Reichweite zu halten – obwohl die Vergabe der Bergbaulizenz länger dauert als erwartet.

„Wir stehen in engem Austausch mit den Regierungsbehörden der Demokratischen Republik Kongo, die die Bewertung der Bergbaulizenz durchführen, und sind zuversichtlich, ein positives Ergebnis für alle unsere Interessengruppen – vor allem die Bevölkerung der Demokratischen Republik Kongo und unsere Aktionäre – zu erzielen“, fügte er hinzu.

„Eine derart erhebliche Liquiditätsspritze verringert das Risiko des Unternehmens weiter, wenn eine erhöhte Marktvolatilität erkennbar ist und die globale wirtschaftliche Unsicherheit weiterhin besteht.“

Die Platzierung umfasst 150 Millionen neue Aktien (ca. 4% des erweiterten Aktienregisters) zu 0,50 USD pro Aktie.

Beziehung zur Regierung der Demokratischen Republik Kongo „unterstützend“
AVZ wird das Geld verwenden, um seine Beteiligung an Manono auf 90% zu erhöhen sowie mit frühen Arbeiten wie dem Ausbau von Straßen und Brücken sowie dem Bau von Lagern zu beginnen.

Das Unternehmen wird außerdem verschiedene technische Studien durchführen, über die endgültige Projektfinanzierung verhandeln und nach neuen Explorationsmöglichkeiten suchen.

„AVZ unterhält weiterhin eine kooperative und unterstützende Beziehung mit der Regierung der Demokratischen Republik Kongo und ist zuversichtlich [ein] positives Ergebnis in Bezug auf alle Lizenz- und Genehmigungsanforderungen für das Manono-Projekt“, so das Unternehmen..!

https://smallcaps.com.au/...tin-project-significantly-oversubscribed/

 

10.12.21 05:39

191 Postings, 3355 Tage VoodoochildDanke

Danke @Australiapower für die schöne Zusammenfassung.

@Calculator

hier kannst du wie üblich 20min verzögert recht simpel die Aktien der ASX und NZX verfolgen.
Auch deren Bekanntmachungen werden dort eingestellt.

https://stocknessmonster.com/quotes/avz.asx/

Allen eine schöne Adventszeit!!  

10.12.21 05:53

1302 Postings, 3692 Tage alessioAVZ Minerals raises $75

AVZ Minerals raises $75 million ahead of Manono project FID

At $0.50 a pop, the placement price represents a 22% discount to the last closing price on AVZ shares, while the company’s share price has doubled in the last two months.

AVZ Minerals Ltd - AVZ Minerals raises $75 million ahead of Manono project FID
AVZ Minerals Ltd (ASX:AVZ) has tapped institutions for a $75 million cash injection to accelerate its flagship Manono lithium and tin camp towards a final investment decision (FID).

Several global strategic investors — including cornerstone investor Suzhou CATH Energy Technologies — got in on the raise, with the placement heavily oversubscribed.

At $0.50 a pop, the placement price represents a 22% discount to the last closing price on AVZ shares, while the company’s share price has doubled in the last two months.

All in all, the latest raising provides assurance ahead of an FID that AVZ has 90% of the project capital required — as outlined in an April 2020 definitive feasibility study — on hand to continue developing Manono.

AVZ will use the funding runway on early site works as it waits for a mining licence for the property.

“An important milestone”
Speaking to the capital raise, AVZ managing director Nigel Ferguson said: “This capital raising marks an important milestone in our journey to develop the Manono Project, which strengthens the financial position of the company and will assist to keep the project timeline within reach, despite the award of our mining licence taking longer than we had previously anticipated.

“We are in close consultation with the DRC Government authorities that are undertaking the mining licence assessment and are confident of delivering a favourable outcome for all stakeholders — most importantly the people of the DRC and our shareholders.

“Such a significant cash injection further de-risks the company during a time where increased market volatility is apparent and global economic uncertainty still remains.

“The placement also assists our financing discussions, providing capital for up-front debt finance establishment costs and ensuring minimum liquidity requirements are met, which provides AVZ with a solid foundation to negotiate favourable terms.

“We welcome our new shareholders and thank our existing shareholders for their continued support, in what is expected to be an exciting time in the development of this truly world-class asset.”

Placement details
Under the placement, AVZ will issue 150 million new shares — that’s roughly 4% of the shares on issue once the raise settles — at $0.50 to raise $75 million.

Cantor Fitzgerald and Curran & Co acted as joint lead managers and bookrunners.

Looking ahead, AVZ will use the funding to:

Negotiate the extra 15% equity in Manono from the Government from a strong cash position;
Undertake an early works program, including road and bridge upgrades and progress camp construction;
Progress various technical studies with respect to lithium hydroxide conversion and infrastructure initiatives that further enhance the project;
Negotiate final project financing requirements from a position of enhanced balance sheet strength; and
Provide necessary working capital for corporate requirements, including potential new exploration opportunities.

https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...ct-fid-968833.html  

10.12.21 06:03

104 Postings, 952 Tage Calculator1864Rabatt

Sagt mal, warum wurden die Aktien mit Rabatt ausgegeben?
Das verstehe ich jetzt gar nicht. Ihr?  

Seite: 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben