Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 235 von 285
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7112
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59 von: Interested R. Leser gesamt: 2714207
davon Heute: 1046
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 285   

03.12.21 16:14

20 Postings, 868 Tage king.iwanavz

Calkulator,ich weiß nicht wie lange du an der Börse bist aber ich sehe ganz viele positive Dinge. Bergbau ist ein anderes Pflaster und braucht Zeit und Geduld besonders in Afrika laufen die Uhren etwas anders.  

03.12.21 16:31

104 Postings, 973 Tage Calculator1864Zeit

Die Zeit stört mich überhaupt nicht, die bringe ich mit.
Bin hier schon länger investiert, Performance ist bislang gut und ich hab schon viele Tiefs durchgemacht.
Was mich stört ist die sinnlose Verwässerung des Bestands.
Die trifft uns alle. Und zwar dauerhaft negativ.  

03.12.21 16:43

20 Postings, 868 Tage king.iwanCalculator

Das heißt du denkst langfristig? Das ist schon mal eine gute Einstellung ,du muss vielleicht bei hotcopper etwas mitlesen und da wird es sehr gut erklärt warum das Sinn ergibt.  

03.12.21 18:02

104 Postings, 973 Tage Calculator1864HotCopper

Da muss man sich mit Handynummer registrieren, oder?
Das will ich nicht.  

03.12.21 20:24

191 Postings, 3376 Tage VoodoochildKeine klassische Kapitalerhöhung

So wie ich es mitgeschnitten habe handelt es sich hier um eine smarte Art einer Kapitalerhöhung und somit fällt die Verwässerung geringer aus.
Im groben sollen die emittierten Aktien für den Nordamerikanischen Markt bestimmt sein, weil hier eine erhöhte Nachfrage erwartet wird.
Die ausgegebenen Scheine sind Teil des "Controlled Placement Agreement for ASX Companies" hier ist nicht der absolute VWAP für dessen Preisfindung zuständig sondern je nach anwendungsfall, kann er darüber angesetzt werden.
Im Schnitt können so 20- 25 % mehr an Kapital generiert werden als durch den klassischen starren Weg.
In Volatilen Zeiten wie diesen, ist das schon ein cleverer Zug, da man die Anteilsscheine sehr präzise an die besser zahlenden ausgeben kann, und im man suggeriert durch das Verhalten auch, dass man nicht jeden nimmt und keine akute Not vorhanden ist ;)

Erklärung, PDF durch HC gepostet.

https://static1.squarespace.com/static/...SX+junior+-+17+May+2016.pdf  

03.12.21 20:55

1302 Postings, 3713 Tage alessioCalculator1864

mitlesen  ist auch  ohne Registrierung möglich .  

03.12.21 21:15

191 Postings, 3376 Tage Voodoochild@alessio

Aber es ist sehr mühselig, wenn man immer nur einen Post pro Seite sieht.  

04.12.21 08:18
1

20 Postings, 868 Tage king.iwanAVZ

Moin zusammen, auf hotcopper erklärt donegaldemon  sehr ausführlich warum wir das Geld brauchen. Ich kann leider noch keine links markieren  

04.12.21 08:58
1

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@Hier der Link...



Ich denke, einige verfehlen hier den Punkt mit dem Abonnementvertrag für Geldautomaten.
Es sieht also so aus, als ob AVZ mehr Engagement in den US-Märkten haben möchte, und die Notierung am OTCQX ist wahrscheinlich der beste Weg, dies zu tun. Es eröffnet AVZ Liquidität, ohne SEC-Anmeldungen vornehmen oder einen hohen Preis für eine NYSE-Notierung zahlen zu müssen.
Es gibt einige OTC-Notierungen, die AVZ durchführen kann, OTCBB, OTC und so weiter, aber OTCQX hat die strengeren Finanz- und Berichtsanforderungen und wurde in der Vergangenheit von Unternehmen verwendet, wenn sie eine Hochlauf- oder Umstellung auf eine Börsennotierung anstreben ,dh AVZ-Listing an der NYSE oder etwas Ähnliches.
Eine der Voraussetzungen für eine OTCQX-Notierung ist, dass das Unternehmen "zum letzten Jahres- oder Quartalsende über ein Gesamtvermögen von 2 Millionen US-Dollar verfügt". die Voraussetzungen für eine OTCQX - Listung , meiner Meinung nach ein kluger Schachzug des Managements und es ist gut zu sehen , dass sie ein paar Schritte vorausdenken .
Der Geldautomat hat maximal 83 Cent, also 60 Millionen Aktien für 50 Millionen AUD.
Ein Investmenthaus ist also bereit, Bargeld mit diesem als Top anzubieten. 83 Cent sind derzeit ein Aufschlag von 33 % gegenüber dem Marktpreis, und sie hätten diesen Höchstbetrag nur mit Blick auf einen zusätzlichen Aufwärtstrend genehmigt.
Wir haben also Cantor, der den Kamingespräch mit US-Investoren erleichtert und jetzt das ATM-Abonnement, das die OTCQX-Liste garantiert, sieht so aus, als würde die kleine alte AVZ ein paar Wellen in den USA machen !!! Das sind ziemlich bullishe Nachrichten, Leute und es hat mich ganz warm und verschwommen. Sobald die Lizenz fällt und wir unsere US-Auflistung bekommen, denke ich, dass wir sehen können, wie viel Geld aus den Staaten in AVZ fließen wird!!!

Aufregende Zeiten stehen bevor.


https://www.investopedia.com/terms/o/otcqx.asp

https://www.colonialstock.com/otc-listings.htm

https://hotcopper.com.au/threads/....6466502/page-28?post_id=58073213

 

04.12.21 09:09

20 Postings, 868 Tage king.iwanAvz

Danke Power 1 sehr ausführlich beschrieben  

04.12.21 09:13

20 Postings, 868 Tage king.iwanAvz

Für mich kommen immer mehr Dinge zusammen, und wer das nicht sieht versteht einiges nicht. Bleibt geduldig und wer Long investiert ist der wird in einigen Jahren über diese Kurse schmunzeln  

05.12.21 08:33
1

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@Nicht nur Worte, sondern jetzt gibt es Fakten..!



In der Demokratischen Republik Kongo hat Präsident Tshisekedi den gesamten Vorstand von Gecamines ersetzt, einschließlich seines Präsidenten Albert Yuma, seines Generaldirektors und seines stellvertretenden Generaldirektors.
Die Entscheidung kommt nach dem jüngsten Forderungen von zweifelhafter Transaktion in dem staatlichen Bergbauunternehmen
Auf einer persönlichen Ebene, die nun ehemalige Chef von Gecamines angeblich im Egal Fall verwickelt ist, ein Unternehmen , in dem er ein Aktionär und die veruntreuten 43 Millionen Dollar öffentlicher Gelder zugunsten des engeren Kreises von Joseph Kabila.
Darüber hinaus wurde behauptet, dass mehrere Transaktionen über eine beliebte internationale Bank in der Demokratischen Republik Kongo getätigt wurden, die mit Herrn Yuma in Verbindung stand. Allein sein Bankkonto soll im Laufe der Jahre bis zu 8,8 Milliarden US-Dollar an Bergbaueinnahmen umgeleitet haben.
Gecamine kontrolliert die Produktion wichtiger Metalle wie Kobalt, Kupfer und anderer wichtiger Metalle, die die Wirtschaft des Landes steuern.
Die enormen Mineralreserven der Demokratischen Republik Kongo sind entscheidend für die weltweite Versorgung mit Lithium und Kobalt, die in Zellenbatterien und Elektrofahrzeugen verwendet werden, Tantal, Zinn und Gold in elektronischen Geräten sowie Kupfer für Stromleitungen und Uran.
Seit seiner Wahl versucht Präsident Tshisekedi, nach Jahren der Unterschlagung und des Vorwurfs, minderjährige Kinder in seinen Betrieben beschäftigt zu haben, neue Reformen im Bergbausektor des Landes umzusetzen.


Wahrscheinlich eine Erklärung, warum die ML einige Zeit braucht.

FT räumt die Decks der alten
Kabila-Assoziierten  auf..!


https://www.africanews.com/tag/drc-crisis/

 

05.12.21 13:41

754 Postings, 2646 Tage Fire72Servus

….toll, das Felix jetzt aufräumt, ABER….wenn er sich zuviele Feinde in kürzester Zeit macht, könnte es zu einem Umsturzversuch kommen UND….die Säuberungsaktion ist für mich kein Grund, warum die ML so auf sich warten lässt😠… der Kongo will und braucht diese neue Industrie, AVZ wurde von denen dafür mit ins Boot genommen, also müsste die Regierung doch ein vitales Interesse haben, das AVZ am besten gestern mit dem Aufbau der Mine beginnt….warum also diese nervige und Unsicherheit spendende Verzögerung im Bereich der Erteilung von der ML?….  

05.12.21 14:05

114 Postings, 1031 Tage Aktienguru2020Verstehe

Ich auch nicht ganz.
Aber es ist Afrika. Dort gehen die Uhren langsamer. Aber bin zuversichtlich, aber schön langsam sollte etwas passieren, damit Geld fließt und mit der Infrastruktur und den Fabriken begonnen werden kann.  

05.12.21 19:10

191 Postings, 3376 Tage VoodoochildEs wird schon.

Ich denke Felix und dessen Regierung kann und darf keine Rücksicht auf Aktionäre nehmen, auch um Seine/Ihre Unabhängigkeit zu untermauern. Zur Zeit scheint er ja alte Sümpfe trocken zu legen und das ist richtig so. Ich bin mal gespannt ob sie nur entmachtet werden, oder auch ein Verfahren eingeleitet wird mit allem Tamtam(Gelder einfrieren...).
Strukturen welche sich über so lange zeit verfestigt haben, kann man normalerweise nicht komplett auflösen. Für gewöhnlich wird an ein paar Leute ein Exempel statuiert und die anderen werden nach wie vor gebraucht und eingesetzt.  Jahre später wird aufgedeckt, untersucht, Reue gezeigt und naja der "Es waren andere schwierige Zeiten" Stempel aufgedrückt ad Acta gelegt.

Und ja in einem Land wo viele Menschen nicht einmal wissen in welchem Jahr sie geboren sind, oder eine Reise zu Verwandten je nach Glück 2 oder 3 Tage dauern kann, hat Zeit einen anderen Maßstab als bei uns. Wichtig ist doch, dass es weitergeht, höhen und Tiefen werden wir Aktionäre ungefiltert durchleben.  

06.12.21 21:54

20 Postings, 868 Tage king.iwanavz

Das neue Interview mit Nigel ist das beste was ich dieses Jahr gelesen hab  

06.12.21 21:55

20 Postings, 868 Tage king.iwanavz

Ich hoffe jemand kann das Interview einfügen  

06.12.21 21:55

20 Postings, 868 Tage king.iwanavz

mir fehlen noch zwei Beiträge  

06.12.21 21:56

20 Postings, 868 Tage king.iwanavz

noch  einen zum Spaß  

06.12.21 22:25

1302 Postings, 3713 Tage alessioHier

‘Very, very profitable’: Nigel Ferguson on AVZ’s plans for lithium world domination

https://stockhead.com.au/resources/...s-for-lithium-world-domination/  

06.12.21 22:26

20 Postings, 868 Tage king.iwanalessio

Vielen Dank  

06.12.21 22:55

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@Aus dem Interview...



Ja, wirklich ein gutes Interview...

Es wäre fantastisch, wenn es so
kommen würde...!!!


Interview:

Kommen noch andere große
Meilensteine ​​für AVZ?

„Ich würde vorschlagen, dass wir die Bergbaulizenz wahrscheinlich noch in diesem Jahr haben – das ist das große Ding, auf das wir warten“, sagt Ferguson.


Wann werden Sie in der Produktion sein?

„Wir haben Q1 von 2023 gesagt, aber ich gehe davon aus, dass es jetzt Q2 sein wird“, sagt Ferguson.

 

07.12.21 12:05

38 Postings, 1548 Tage derSonntagAVZ to the Moon

"Wir sprechen hier von einem potenziellen Anteil von 10 bis 15 % am aktuellen Markt, und wenn wir das Projekt weiter ausbauen, werden wir wahrscheinlich einen Anteil von 25 % am Markt erreichen."

Das Bild lass ich mir in Öl malen :-)  
Angehängte Grafik:
210721_avz_manono_lithium.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
210721_avz_manono_lithium.jpg

07.12.21 17:59

129 Postings, 1186 Tage hallotrieWenn ich Luftaufnahmen vom Manono Project sehe

Denke ich, das das foto nur gestellt ist.Das sieht alles so klein aus.Vor allem wenn man die Bäume im Hintergrund zum Größenvergleich heranzieht.  

07.12.21 18:21

129 Postings, 1186 Tage hallotrieLithium Carbonate (CNY/T) Lithium - Futures


Lithium - Futures Contract - Preis
Lithium 204,500.00 0 0% 5.14% 398.78% 2021-12-07
Somit mal wieder auf Höststand!
Zinn ist auch nicht weit von seinen Höchstständen entfernt.
Super Aussicht für AVZ.  

Seite: 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben