Vom CEO:
Vielen Dank für Ihre E-Mail und für das Teilen Ihrer Bedenken. Ich weiß es zu schätzen, dass der jüngste Rückgang des Aktienkurses beunruhigend war, und ich teile Ihre Frustration über die Entwicklung des Aktienkurses. Wir glauben, dass wir hinsichtlich Umfang, Kostenwettbewerbsfähigkeit und Zuständigkeit zu den vielversprechendsten Graphitprojekten weltweit gehören. Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, dass der Entwicklungsstatus des Projekts uns in die Lage versetzt, schnell mit der Produktion fortzufahren, um potenzielle kurzfristige Engpässe bei der Graphitversorgung auszunutzen. Ich bin mir auch darüber im Klaren, dass der Graphitsektor (sowie der breitere Raum) im letzten Jahr einem Abwärtsdruck auf die Rohstoffpreise ausgesetzt war. Vor etwas mehr als einem Jahr, als China erhebliche Mengen Graphit importierte, stiegen die Preise auf ein Niveau, das Anreize für neue Produktionsquellen wie unsere bot. Die chinesischen Nettoimporte gingen daraufhin zurück und der Graphitpreis sank. Kostengünstiger synthetischer Graphit trug zu sinkenden Graphitpreisen bei. Im weiteren Verlauf des Jahres 2024 könnten sich die Faktoren, die letztes Jahr Einfluss auf Graphit hatten, schnell ändern. Während China über einen eigenen Graphitvorrat verfügt, wird es für einen längeren Zeitraum schwierig sein, seinen eigenen Bedarf zu decken. Auch im Hinblick auf synthetischen Graphit sind wir der Meinung, dass die Faktoren, die dazu führen, dass preisgünstiger Graphit hergestellt wird, weder nachhaltig noch außerhalb Chinas reproduzierbar sind. Politische Initiativen wie die IRA in den USA und die Graphitexportbeschränkungen in China haben das Potenzial, den Graphitmarkt schnell zu verändern. Obwohl die Aktienmärkte in letzter Zeit kein nennenswertes Interesse an Projekten gezeigt haben, teilen die Nutzer von Graphit, insbesondere in der Lieferkette für Lithium-Ionen-Batterien, diese Meinung nicht, und dies ist eine große Ermutigung für das neue Jahr.
Auf dieser Grundlage planen wir, unsere Arbeit fortzusetzen, um die Siviour-Mine so schnell wie möglich in Betrieb zu nehmen und gleichzeitig daran zu arbeiten, in die Downstream-Phase überzugehen und die Wachstumsmöglichkeiten zu erweitern. Um den Bauzeitplan zu minimieren, haben wir bereits detailliertere Planungs- und Beschaffungsaktivitäten sowie Vor-Ort-Arbeiten durchgeführt und werden weiterhin daran arbeiten, das Projekt so schnell wie möglich in Produktion zu bringen, damit wir die Marktchance nicht verpassen, einer unserer Partner zu werden nicht zuerst, in der unvermeidlichen Welle neuer Projekte, die benötigt werden. Unser gesamtes Team ist derzeit sehr beschäftigt und wir gehen davon aus, dass wir gute Fortschritte machen können. Ich verstehe, dass Sie gerne weitere Updates zu diesem Fortschritt sehen würden. Mit unseren bevorstehenden Arbeitsprogrammen sowohl zur Vorbereitung der Mine als auch zur Verarbeitungsanlage, zur Weiterentwicklung unseres Downstream-Betriebs und zur Organisation der Abnahme und Finanzierung gibt es zahlreiche Möglichkeiten, den Wert wiederherzustellen, der unserer Meinung nach sowohl unserem Projekt als auch dem gesamten Graphitsektor innewohnt.
Sie haben auch Bedenken hinsichtlich der Zahlungen an Führungskräfte geäußert. Wir halten an der Politik fest, unseren Führungskräften Teile der Vergütung mit Leistungsrechten zu zahlen, die bei Erreichen bestimmter Ziele, die mit einer positiven Entwicklung des Aktienkurses in Einklang stehen sollen, in Aktien umgewandelt werden. Wir haben kürzlich einen Plan eingeführt, der Leistungsrechte gewährt, die in direktem Zusammenhang mit der Entwicklung unseres Aktienkurses und der Leistung einer Vergleichsgruppe stehen. Möglicherweise haben Sie eine Ankündigung zu diesem Plan und der Ausgabe von Leistungsrechten gesehen (dieser neue Plan ersetzt teilweise einen früheren Plan, der auf dem Erreichen von Unternehmenszielen basierte). Die Gewährung dieser Leistungsrechte bezieht sich nicht auf die Ausgabe von Aktien, sondern lediglich auf das Recht, künftig Aktien zu erhalten, wenn die Leistungskriterien erfüllt sind. Unser Wortlaut in den ASX-Ankündigungen machte dies möglicherweise nicht deutlich, da wir einige Anfragen zu diesen Ankündigungen von Aktionären erhielten, die dies fälschlicherweise so interpretierten, dass Aktien ausgegeben würden. Ich entschuldige mich für etwaige Verwirrung aufgrund dieser Ankündigungen, die möglicherweise die Grundlage für Ihre Bedenken bilden. Wenn Sie weitere Bedenken bezüglich dieser Pläne oder unserer Richtlinien im Allgemeinen haben, teilen Sie mir dies bitte mit.
Ich hoffe, dass dies Ihre Fragen beantwortet.
Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen.
Mit freundlichen Grüße,
David Christensen GESCHÄFTSFÜHRER
https://hotcopper.com.au/threads/time-for-a-new-ceo.7875115/page-104 |