,,,suchen. Ich schätze die Reaktionsgeschwindigkeit der DB und glaube, dass nur sehr wenige Unternehmen auf Fehlentwicklungen so schnell reagieren. Das hält die Verluste in Grenzen. Man muß ganz klar sehen was anderen Banken passiert wenn eine so heftige Krise die Wirtschaft schüttelt. Ich meine nicht die Coba sondern die BoA oder die Citigroup. Weiter möchte ich zu bedenken geben, dass an der Börse jeder Kursanstieg durch kurzfristige Mitnahmen sofort abgewürgt wird. Und da eben Keiner Einem traut werden die großen Investoren hier noch nicht einsteigen. Auch die Abschreibungen werden sich für 2009 in sehr engen Grenzen halten da gebrannte Kinder ja bekanntlich das Feuer meiden. Was bleibt ist ein guter Anfang mit einem Ertrag von 2,8 000 000 000 €. Eine äußerst knackige Tier 1 ist auch noch zu melden. Kurssteigerungen werden die Folge sein wenn sich die Wellen des Zores gelegt haben. Machen wir uns klar, dass wir als "Aktionäre" mit dem Unternehmen in Symbiose verbunden sind und als Parasiten dessen Erfolg nutzen. Nun gibbet mal ein Jahr nichts zu saugen aber lächelt und seid froh es hätte schlimmer kommen können. Der Einstieg bei Vater Staat hätte wirklich keinem genutzt also sind wir dem Herrn Ackermann dankbar, dass er ihn abgewendet hat. Die Kurse sind Einstiegskurse und bieten Hoffnung auf kurzfristige Steigerungen. Wichtigstes Merkmal .....die Analysten haben die Kursziele auf breiter Front gesenkt. Gruß dddidi
P.S. positiv denken! |