NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 318 von 822
neuester Beitrag: 28.03.24 22:41
eröffnet am: 14.06.20 04:51 von: Orianta Anzahl Beiträge: 20550
neuester Beitrag: 28.03.24 22:41 von: Nikola2024 Leser gesamt: 5327189
davon Heute: 14403
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 822   

13.04.21 10:03

1725 Postings, 1390 Tage Zerospiel 1Sind die gelehrt?

13.04.21 10:10
2

889 Postings, 1673 Tage Jürgen1964Die Dixies werden sicher geleert,...

... ob die auch gelehrt sind, kann man Dir sicher nur vor ort beantworten...  ;-)  

13.04.21 10:30

1725 Postings, 1390 Tage Zerospiel 1na, wurden die den überhaupt benutzt? ;-)

13.04.21 10:45

2071 Postings, 1383 Tage ProBoyna also geht doch

heute waren wir schon unter der 10
Habe ich ja gesagt die 10 sehen wir

So mein neues Kursziel ist 1 Euro das kommt auch noch
Jetzt lachen wieder alle wie als ich 10 als Kursziel ausgegeben habe.

Aber nächstes Jahr wenn die Bude eine Pennystock ist lacht keiner mehr.


Hier gibt es nur einen weg immer tiefer  

13.04.21 10:48
1

740 Postings, 1118 Tage Strathan xDie Lehre der Dixies .....

Köstliche Wortspiele :)  

13.04.21 15:29

208 Postings, 1144 Tage BuyLow„Ein riesiger Betrug von Hochstaplern“ ?

Eben diesen Link im finanztreff gefunden:
https://www.wikifolio.com/de/de/blog/...ff-hype-endgueltig-abgeflacht

Muss  man ja nicht unbedingt gleicher Meinung sein, aber vielleicht mal drüber nachdenken bevor man "günstig" nachkauft ...

Auszug aus obigem Link:
Besonders düster sieht es zurzeit bei der Aktie von Nikola aus. Im vergangenen Sommer erst hatte das Unternehmen beim Börsenwert die beiden Autoriesen  Ford und  General Motors überholt, ohne bis dahin ein einziges Fahrzeug verkauft zu haben. Vor allem die Hoffnung auf einen wasserstoffbetriebenen LKW hatte den Kurs gepusht. Die Chancen, dass es dazu zeitnah kommen wird, sind in den vergangenen Monaten aber deutlich gesunken. Nach zahlreichen schlechten Nachrichten, die von Betrugsvorwürfen über den Ausstieg von strategischen Partnern bis hin zu Entwicklungs-Stopps reichten, hat nun auch noch der Chefentwickler im Bereich der Brennstoffzellen das Unternehmen verlassen. Für wikifolio-Trader Gabriel Vogel (  MobilityInvest ) ist die Sache damit klar: „Nikola wird meiner Ansicht nach den schlechten Ruf nicht mehr los. Das von Trevor Milton gegründete Unternehmen wird als Hochstapler-Firma bzw. riesiger Betrug in die Geschichte eingehen.“  

13.04.21 16:06

581 Postings, 1388 Tage nick__33....

Zum Glück bin ich seit geraumer Zeit raus. Trotz einem Verlust (nach Nio bei unter 12 geschichtet). Trevor war ein Blender mit seinen Geschichten insbesondere zu Anfangs.  

13.04.21 17:02

2071 Postings, 1383 Tage ProBoyjetzt hauen sogar die Entwickler ab

und GM arbeitet schon mit einem neuen LKW Hersteller zusammen wegen Wasserstoff LKW

Die Bude ist am ende aber die pro Typen hier halten natürlich weiter bis zum bitteren ende.

Hier kommt nix mehr bei Lucid wird es genauso laufen ich steige da auch sofort mit fetten gewinnen aus.

SPAC Börsengang ist nur Abzocke von Anlegern.

Schnell gewinne machen und gut.  

13.04.21 17:52
3

498 Postings, 1080 Tage FX_1@_Pro und Co.

Habt ihr alle den 7,50$ Put?
Oder warum auf einmal diese Panik?



 

13.04.21 18:26
7

740 Postings, 1118 Tage Strathan xNKLA hatte vor dem Merger

Einen Ausgabepreis von $11,50 mit Optionen für ebenfalls $11,50

Der Kuschelkurs zu GM kann man Segen und danach Fluch für NKL sehen.
Aber nüchtern betrachtet ist NKLA im Zeitplan. Wem das zu langsam ist, darf sich gerne bei Lucid, Tesla oder Gamestop seelig schreiben. Hier sind viele Beiträge schon lange nur noch peinlich.  

13.04.21 18:43
2

498 Postings, 1080 Tage FX_1@Strathan x

Der 21. Mai wird interessant!

Investors in Nikola Corporation NKLA need to pay close attention to the stock based on moves in the options market lately. That is because the May 21, 2021 $7.50 Put had some of the highest implied volatility of all equity options today.

What is Implied Volatility?

Implied volatility shows how much movement the market is expecting in the future. Options with high levels of implied volatility suggest that investors in the underlying stocks are expecting a big move in one direction or the other. It could also mean there is an event coming up soon that may cause a big rally or a huge sell-off. However, implied volatility is only one piece of the puzzle when putting together an options trading strategy.

What do the Analysts Think?

Clearly, options traders are pricing in a big move for Nikola shares, but what is the fundamental picture for the company? Currently, Nikola is a Zacks Rank #3 (Hold) in the Automotive - Domestic industry that ranks in the Bottom 32% of our Zacks Industry Rank. Over the last 60 days, no analysts have increased their earnings estimates for the current quarter, while two analysts have revised their estimates downward. The net effect has widened our Zacks Consensus Estimate for the current quarter from a loss of 14 cents per share to a loss of 27 cents in that period.

Given the way analysts feel about Nikola right now, this huge implied volatility could mean there’s a trade developing. Oftentimes, options traders look for options with high levels of implied volatility to sell premium. This is a strategy many seasoned traders use because it captures decay. At expiration, the hope for these traders is that the underlying stock does not move as much as originally expected.

nasdaq.com/articles/implied-volatility-surging-for-nikola-nkla-st­ock-options-2021-04-07  

13.04.21 21:33
3

740 Postings, 1118 Tage Strathan x@fx_1

Was einige „engagierte“ hier nicht verstehen: es ist u.a. mir egal, was der Kurs macht. Ich habe mein Geld verdient. Was noch läuft sind die Gewinne und eine positive Einstellung zu NKLA.

Ich mag es nicht hinnehmen, dass einige wenige Opportunisten hier ständig die Firma für Ihren eigenen kleinen Vorteil schlecht schreiben um nicht zu sagen Rufmord begehen in Verbindung mit haltlosen Unterstellungen welche u.a. die Unschuldsvermutung mit Füssen treten.

Handelt doch in welche Richtung auch immer Ihr wollt und zieht Eure Gewinne raus. Es gibt hier inzwischen nur gaaaaanz wenige, denen ich das nicht mehr gönne.  

13.04.21 21:50
1

2026 Postings, 1391 Tage JB_1220@Strathan

ganz genau so ist es! Es ist einfach nur lachhaft was hier von einigen Usern abgezogen wird! Die glauben tatsächlich den Kurs beeinflussen zu können, oder sie werden dafür bezahlt und trauen sich selbst nicht an einen Trade oder Investment ran. Einfach nur lachhaft!

Schön das wir jetzt zum Schluss noch die 10€ zurück erobert haben! =)
Ich schrieb ja.... spart euch eure Kommentare... wir kennen ja eure Meinung und es reicht jetzt!  

13.04.21 22:04
1

520 Postings, 1219 Tage hartwuaschdStrath und JB

Einfach ignorieren die Burschen...
Wenn sie glauben, mit derart Blödsinn den Kurs beeinflussen zu können,  dann lasst sie doch in dem Glauben und ihre Lebenszeit vergeuden...  

13.04.21 22:43

2071 Postings, 1383 Tage ProBoyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.04.21 12:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

13.04.21 23:07

2026 Postings, 1391 Tage JB_1220@Proboy

warum setzt du dich nicht in deinen klapprigen Mustang? Der Motor wird dir wohl nur ein ökel ökel ökel entgegen bringen. xD Ist wie mit deinen Investments xD wenn man bei Nikola bei 60 US$ rein ist kein Wunder...  

14.04.21 09:49

2071 Postings, 1383 Tage ProBoyJB

ich war bei der "Kack Aktie" nur beim Start dabei habe mich noch geärgert weil ich schon bei 58 Euro raus bin  und die Aktie auf gut 90m ging., aber bin froh das ich nicht mehr dabei bin.
Heute unter 10 jetzt ist der weg frei zu 1 Euro, wird zu fast 100% ein Pennystock.
Abhacken und gut das selbe wird bei CCIV los sein da steige ich dann auch aus mit Gewinn

Aber Nikola ist die "Mutter" aller Abzocker Aktien ist leider so  

14.04.21 11:10

2026 Postings, 1391 Tage JB_1220an sich

keine schlechte Nachricht für Nikola. Sollte ja jedem klar sein, dass Bisch nicht nur an Nikola liefern wird.  

14.04.21 12:03
1

5908 Postings, 4933 Tage sonnenschein2010anschnallen Freunde! News....

Das macht Bosch sehr sehr clever:

„Möglichst alle chinesischen Fahrzeughersteller“ will Bosch mit Brennstoffzellen-Systemen beliefern. Dafür hat sich das Unternehmen mit einem chinesischen Partner verbündet. Es geht um einen Milliardenmarkt.  Quelle: FAZ

„China ist der wichtigste Wachstumsmarkt für die Elektromobilität“, sagt Boschs Mobility-Chef Stefan Hartung. Quelle: FAZ

und die USA sind nicht verloren, wie das Handelsblatt schreibt:

„Beide Unternehmen planen auch in Zukunft–- und auch bei der Brennstoffzelle – zusammenzuarbeiten“, ist der einzige Satz, der Bosch zum Stand der Dinge mit Nikola zu entlocken ist.
„Möglichst alle chinesischen Fahrzeughersteller“ will Bosch mit Brennstoffzellen-Systemen beliefern. Dafür hat sich das Unternehmen mit...
 

14.04.21 12:07
1

1536 Postings, 2103 Tage BamzilloBosch Nkla

laut Wikipedia ist Bosch noch an Nkla beteiligt. Warum es eine Abkehr von Nkla sein sollte seine Produkte zu vermarkten, das bleibt der kurze Artikel leider schuldig  

14.04.21 12:19

774 Postings, 2841 Tage Der clevere Investo.Nichts für kurzfristige Zocks

Für mich hört sich das alles nach einer 50/50 Wette an. Bislang erkenne ich keine klare Richtung.

NKLA bleibt erstmal ein riskantes Investment mit Option auf hohe Renditen oder große Verluste (wie TSLA, AMZ etc. damals bei noch kleinem Market Cap).

Andererseits spricht die innovative Technologie durchaus für einen interessanten Markt mit hohen Wachstumsraten den ich mir in der Zukunft vorstellen kann.  

14.04.21 12:20

1536 Postings, 2103 Tage Bamzillodie Überredungskünste der Shills

hier im Fred bestärken mich doch sehr meine Aktien zu hodln wie geplant.
:-D  

14.04.21 12:44
1

69 Postings, 1375 Tage Robert1963Nikola Investors News vom 14.04.2021

Nikola, IVECO und OGE geben ihre Absicht bekannt, den Einsatz von Wasserstoffinfrastruktur- und Kraftstofflösungen zu beschleunigen
14. April 2021

Die Zusammenarbeit soll eine kostengünstige Verteilung von Wasserstoff von der Produktion zu den Speicher- und Tankstellen in Deutschland ermöglichen, um den Anforderungen der Industrie gerecht zu werden

Nikola wird die Installation von Wasserstoff-Tankstellen für alle OEM-FCEVs an Schlüsselstandorten leiten, die von den Wasserstoffversorgungssystemen von OGE unterstützt werden

Die Parteien werden zusammenarbeiten, um die Verfügbarkeit von FCEVs und die erforderliche Infrastruktur für den Betrieb von Lastkraftwagen mit Wasserstoff zu erhöhen

ULM, Deutschland - 14. April 2021 - Die Nikola Corporation (NASDAQ: NKLA), IVECO und OGE haben heute eine Absichtserklärung für eine Zusammenarbeit zum Aufbau einer Geschäftsstruktur für den Transport von Wasserstoff über ein Pipelinenetz von Produktionsquellen zu Wasserstoff bekannt gegeben Tankstellen zur Unterstützung von Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen (FCEVs). Die Zusammenarbeit wird mit der Absicht gestartet, die Rollen und Verantwortlichkeiten der Parteien sowie die erforderliche Governance für die Zusammenarbeit weiter zu definieren und zu formalisieren, damit die Umsetzung der Ziele in endgültigen Vereinbarungen festgelegt werden kann.

IVECO, eine Marke von CNH Industrial NV (NYSE: CNHI / MI: CNHI) und Pionier bei der Vermarktung und Herstellung von Fahrzeugen mit alternativen Kraftstoffen, und OGE, Eigentümer und Betreiber eines 12.000 km langen Erdgaspipeline-Infrastrukturnetzwerks in Deutschland wird zusammen mit Nikola, einem führenden Entwickler und Hersteller von schweren elektrischen Batterie-Elektrofahrzeugen, FCEVs und Energieinfrastrukturlösungen, die Wasserstoffinfrastruktur vorantreiben, um Fortschritte und Wachstum von FCEVs im Einklang mit den Anforderungen der europäischen Politik und Industrie zu ermöglichen. Das Hauptaugenmerk dieser Zusammenarbeit liegt auf der Weiterentwicklung von Wasserstoff-Kraftstofflösungen in Deutschland zur Unterstützung des europäischen gewerblichen Verkehrssystems und auf der Installation sicherer, zuverlässiger und kostengünstiger Speicher- und Tankstellen für FCEVs in Zusammenarbeit mit Industriepartnern.

Die Parteien setzen sich für die Entwicklung einer Wasserstoffwirtschaft ein und konzentrieren sich auf die Implementierung der erforderlichen Tank- und Verteilungsinfrastruktur, um Nutzfahrzeugen sicher, zuverlässig und wirtschaftlich Wasserstoff zu liefern.

"Nikola ist bestrebt, branchenführende Wasserstoffproduktion, -verteilung und -versorgung zu liefern und voranzutreiben", sagte Nikolas Präsident für Energie und Handel, Pablo Koziner. "Wir glauben, dass insbesondere diese Zusammenarbeit eine sehr überzeugende langfristige Lösung für die Verteilung von Kraftstoff darstellt, von der wir erwarten, dass sie die Akzeptanz der FCEV-Technologien in der Industrie und auf dem gesamten Markt vorantreibt."

"Das Ökosystem des Verkehrs wird sich verändern und die aktuellen Geschäftsmodelle entlang der Wertschöpfungskette werden sich mit der Einführung von Wasserstoff- und batteriebetriebenen Schwerlastkraftwagen ändern", sagte Gerrit Marx, President Commercial & Specialty Vehicles von CNH Industrial. „Unsere Zusammenarbeit ist ein großartiger erster Schritt, um eine wachsende Plattform von Partnerschaften aufzubauen, um dies hier in Europa zu verwirklichen. Dies erfordert unternehmerisches und nichtlineares Denken über fossile Industriestrukturen hinweg.“

"OGE hat sich zum Ziel gesetzt, eine Pipeline-Infrastruktur für den Transport von Wasserstoff von Produktionsquellen zu kritischen Austrittspunkten der Verteilung aufzubauen", sagte Dr. Thomas Hüwener, Chief Technical Officer von OGE. „Wir sind stolz darauf, durch unsere Netzwerkfähigkeiten eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung von Tankstellen zu spielen und auf die Dekarbonisierung der Wirtschaft hinzuarbeiten.“  

14.04.21 12:45

5908 Postings, 4933 Tage sonnenschein2010ist schon

eine ordentliche Breitseite gegen die Amerikaner,
aber die müsen nicht weinen, die Nummer mit Nikola / GM war und ist auch nicht nett.

Wie das Handelsblatt auf solch eine Überschrift kommt???
"Abkehr von Nikola: Bosch treibt Lkw-Brennstoffzelle in China voran"

Besser wäre:
"Amerika ist langsam, China ist schnell.
Bosch kann beides!"          

Die News zeigt, dass ein gigantischer globaler Markt wartet, das wird noch spannend

Ob Nikola wenigestens den Heimatmarkt erobert zeigt wie immer die Zukunft.
China stand ja wohl eh nie zur Debatte;-)

Und sonnenklar ist, das China sich gerne CNHI und Iveco einverleibt hätte,
die ital. Regierung das aber unbedingt verhindern will und wollte.

Italy's League party leader Matteo Salvini urged the government on Tuesday to prevent truckmaker Iveco from being sold off to a Chinese company, saying the Italian firm was a strategic asset that had to be protected.
 

Seite: 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 822   
   Antwort einfügen - nach oben