NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

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neuester Beitrag: 10.04.21 19:50
eröffnet am: 05.06.20 09:49 von: Papago65 Anzahl Beiträge: 7978
neuester Beitrag: 10.04.21 19:50 von: Vestland Leser gesamt: 1079147
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1233 Postings, 4117 Tage Papago65NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

letzter Kurs vom ersten NIKOLA Handelstag 33.75 $ = 29,717 ?  
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7952 Postings ausgeblendet.

08.04.21 16:53

196 Postings, 2215 Tage dagobertlchenKurs

Naja, trotz der angeblich guten Nachrichten reagiert der Kurs darauf nicht.  

08.04.21 17:08

1597 Postings, 3851 Tage sonnenschein2010auch für Nikola interessant

Craig Knight, CEO von Hyzon Motors, sagte gegenüber Jim Cramer von Mad Money: ?Wasserstoff-LKWs sind Elektro-LKWs.  Sie sind elektrische Brennstoffzellen-LKWs. ?  Craig sprach mit CNBC über die Langstreckenfähigkeiten von Wasserstoff-Brennstoffzellen-LKWs mit hoher Nutzlast gegenüber Elektrofahrzeugen nur mit Batterie, nachdem die Biden-Regierung zugesagt hatte, 174 Milliarden US-Dollar ihres 2-Billionen-Dollar-Infrastrukturplans für die Förderung der Einführung von Elektrofahrzeugen bereitzustellen.

 

08.04.21 17:45

4 Postings, 32 Tage Frank B.Ok ich Tippe mit

HOCH   Schluss
12,95     12,8 $

Der Gedanke von Kater Gysmo, die 65 Service-Center-Standorte mit den Tanken zu verbinden, halte ich für sehr gut. Von mir aus kann es langsam losgehen.
Bin mit 400 Stk dabei.  

08.04.21 19:10

276 Postings, 150 Tage Kater GysmoLiegt eigentlich

unglaublich nahe das miteinander zu verbinden.

Man braucht kein eigenes Land,keine eigene Peripherie und Personal. Das gleiche bitte auch an der Westküste, dann bin ich für´s erste zufrieden:-)))
Nicola wird Zentral H2 erzeugen und das mit Truck´s oder Bahn zu den einzelenen Stationen bringen. Den paasenden Stromtarif haben die ja.

Deswegen schrieb ich ja schon vor Wochen die brauchen Hanwha nicht mehr.
Dafür braucht es nur Kaufmännische Logik, und das Russel diese besitzt hat er jetzt schon mehrmals bewiesen.

Langsam müsste auch dem letzten Shorter die Alramanlage anschlagen.  

08.04.21 20:35

26 Postings, 91 Tage MaxMeWenn man H2 mit Trucks anliefert...

... wieviele LKW kann man damit eigentlich mit einer Anlieferung betanken?
Sprich: Wieviel kg Wasserstoff liefert ein Truck und wieviel kg tankt ein Truck? Hat jemand Info oder Links dazu?  

08.04.21 20:55

1597 Postings, 3851 Tage sonnenschein2010schau mal hier

Für die Transportform kommen unterschiedliche Ansätze in Frage: flüssiger Wasserstoff, die Umwandlung von Wasserstoff in Ammoniak, Methan oder in flüssige organische Wasserstoffträger. Im Moment steht noch nicht fest, welcher dieser Ansätze der wirtschaftlichste sein wird...

"Die von DB Energie mit Partnern aus Industrie, der Verkehrs- und Logistikbranche durchgeführte Studie hatte eine fiktive Bahnstrecke vom Industriepark in Höchst als Erzeugerort nach Friedberg festgelegt ? zu einer ebenso noch fiktiven Schienentankstelle. Außerdem spielte die Analyse durch, dass die Bahn den öffentlichen Nahverkehr in Wiesbaden mit Wasserstoff beliefert. Ein Ergebnis: Unter ähnlichen Voraussetzungen und der aktuellen Gesetzeslage beim Transport über die Straße würde der simulierte Schienentransport geringfügig günstiger sein und damit zusätzlich zum umweltfreundlicheren Transport einen wirtschaftlichen Vorteil besitzen. Auch die Straßen in Ballungsräumen würden dadurch entlastet, inklusive reduziertem Lärm und Feinstaub."
 

08.04.21 21:06

276 Postings, 150 Tage Kater GysmoNun wenn

man mit einem 40Tonner anliefert, währen das ca 120000 L Diesel, da 1 KG H2 ca 3L Sprit entspricht.

Bekannter fährt son Dingen und der sagt zwischen 35-40L die Stunde verbraucht. Wenn man also großzügig rechnet mit einem Verbrauch von 20kg die Stunde komme ich so auf ca 250 Truck´s am Tag.

Vielleicht gibt es ja jemand hier der das bestätigen oder korregieren kann. Aber der Diesel wird ja so heute auch transportiert. Also warum H2 nicht?
 

08.04.21 21:32

1597 Postings, 3851 Tage sonnenschein2010diese Rechnung passt nicht, weil

ein  Transport  von gasförmigem Wasserstoff  in  normalen  Kesselwagen bei niedrigerem Druck  ist technisch  möglich, wäre aber aufgrund der geringen Masse, die in so einem Fall transportiert würde, nicht wirtschaftlich sinnvoll.

Deshalb auf einen Kesselwagen / 40 Tonner berechnet:
Die  Massenäquivalente  betragen  bei  einem  LH2-Transport (H2 in verflüssigter Form)  mit  1-4  bar  Druck  und  tiefkalter Lagerung ca. 4.000 kg, bei einem Wagen mit stehenden Flaschenbündeln und 500 bar Druck ca. 1.000 kg und bei liegenden Flaschenbündeln mit 250 bar Druck ca. 500kg. Die beiden letzten Behälter wären dabei auf Umgebungstemperatur temperiert.  
Alle Details in o.a. Studie.

Mit 4 to gekühltem LH2 sollte man ca. 40 LKWs für Ihren Tagesbedarf à 100 kg H2 versorgen können.
 

08.04.21 22:05

1597 Postings, 3851 Tage sonnenschein2010and the winner is

Frank B, Glückwunsch!

Morgen dann mit SK über 13 und die Trendwende wäre bestätigt.

Viel Spass noch, bin dann mal weg...  

08.04.21 23:08

960 Postings, 705 Tage Vestland#7960 & 7961 Brrrrüüüüüüüülllllllll

es ist gut wenn man lesen kann. Rechnen und Physik ist ein anderes Ding ;P

Wenn man den gelesenen Text nicht versteht sollte man es auch nicht verbreiten ... es fehlt an den Grundlagen und am allgemeinen Verständnis ......

Trapatoni würde sagen "Flaschenbündel leer"

Frag mal Bekannter der son Dingen fährt:
40T = Gesamtgewicht (LKW + Ladung), 120 000 L Diesel = 99,6 T Ladung
alles was die Speicherung von H2 und Energiedichte von H2, LH2 betrifft vesteht ihr sowieso nicht...
kein Wunder das ihr in der Nikolabude investiert seit!
 

08.04.21 23:22
1

1597 Postings, 3851 Tage sonnenschein2010derjenige der nicht lesen kann

scheinst Du zu sein Vestland.
Oder denkst Du Du bist schlauer als die Studienautoren,
die das für alle möglichen Aggregatszustände berechnet haben.  

08.04.21 23:31
1

960 Postings, 705 Tage Vestland#7964

der Bericht ist gut und richtig, aber nicht von dir erstellt.
Bei dir scheitert es an den Grundlagen den Bericht zu verstehen.  "Flaschenbündel leer" ;-)  

08.04.21 23:48

1597 Postings, 3851 Tage sonnenschein2010so kennt man dich in allen Foren

überheblicher Inselbewohner, ursprünglich vom vestland geflüchtet.

In deiner Studie steht genau das drin, was die DB auch gezeigt hat und
das Rennen welche Technologie zum Einsatz kommt ist weiter offen.

Sicher ist aber, dass die Elektrolyse vor Ort - genügend billigen grünen Strom vorausgesetzt am effektivsten ist - und das ist ja auch ein gängies Modell,
welches Katers Idee zu transportieren dann überflüssig werden lässt.  

08.04.21 23:55

960 Postings, 705 Tage Vestlandauch bei Geographie (Erdkunde) fehlt es

an den Grundlagen. he,he
Norwegen ist keine Insel. Brrrüüüüülllll
 

09.04.21 08:47

122 Postings, 319 Tage greenfutureKindergartenniveau

Wie soll denn da bitte eine sachliche sinnvolle Diskussion zustande kommen? Bei diesen Posts werden sich alle die noch halbwegs bei Sinnen sind bald verabschieden, falls sie nicht eh schon weg sind....

Zurueck zum Thema NIKOLA (!) - das neueste Video aus Coolidge:
https://www.youtube.com/watch?v=y70bsbHuGBQ

 

09.04.21 22:14

1597 Postings, 3851 Tage sonnenschein2010wenn das niveau auf den Tiefpunkt sinkt

kann es nur besser werden.

Nikola schafft heute eine wunderbare beginnende Trendumkehrfunktion im Chart,
schön gemählich und in aller Ruhe mit wenig Volumen, das kommt noch von alleine...
Mit zwei positiven Handelstagen in Folge aktuell Wochen-Schlusskurs 12,80$
zurück aufs Niveau von Montag Abend.
Und das Ganze gegen den heutigen Trend der Peer Group ;-)
So, jetzt kann die Short-Fraktion mal übers Woe ein bisschen nachdenken wie es weitergeht....  

09.04.21 23:14

1168 Postings, 705 Tage _easyKater Flüssig H2 ist schon nett, jedoch der Energi

eaufwand zur Verflüssigung ist nicht unerheblich, die Infrastruktur die dafür vorgehalten werden muss,  ist teurer und aufwendiger und es es entweicht auch ein Teil des Gases beim Transport. Ich bin daher ein eher ein Fan von dezentraler Erzeugung und Speicherung in Drucktanks vor Ort. Ich glaube, daß sich auch in den anderen US-Staaten ähnlich günstige Stromkonditionen für Nikola finden lassen, wenn sie erstmal zeigen, daß sie es in Kalifornien ernst meinen. Ich bin sicher, die Stromversorger wollen alle bei H2 mitmachen. Ich hätte da eher Bedenken, wenn Nikola in Deutschland sitzen würde, da sind die Amis begeisterungsfähiger und risikofreudiger.

Wir alle wissen, so etwas wie Nikola oder Tesla hätte in unserem Land null Chancen auf Erfolg.  

09.04.21 23:17

1168 Postings, 705 Tage _easyArizona

10.04.21 00:00

3 Postings, 71 Tage remaibeantragte Kapitalerhöhung

Ich denke, dass auch die Konditionen der bei der US-Börsenaufsicht SEC beantragten Ausgabe von neuen Aktien bedeutenden Einfluss auf die weitere Geschäftsentwicklung der Firma und auf die künftige Kursentwicklung haben werden.

Ich halte die Ausführungen im Antrag an die SEC in vielerlei Hinsicht für interessant.

https://www.sec.gov/ix?doc=/Archives/edgar/data/...397/d128833ds1.htm

 

10.04.21 10:22

2887 Postings, 4115 Tage mc.cash7968 versteht echt nur Bahnhof !

Er hat gar nicht behauptet das Norwegen eine Insel ist .
so kennt man dich in allen Foren überheblicher Inselbewohner, ursprünglich vom vestland geflüchtet.
Du bist der  überheblicher Inselbewohner
ursprünglich vom vestland geflüchtet ist Dein Name  sonst wäre es ja Festland.
Du bist echt der Brüller ((-:  

10.04.21 12:22

26 Postings, 91 Tage MaxMezurück zum Thema.

Kann jemand zusammenfassen, welche LKWs dort wann entstehen sollen?  

10.04.21 17:48
1

3 Postings, 71 Tage remaiTimelines, Produkte ...

Aus Pressemitteilung vom 23.2.2021:

The Nikola portfolio includes trucks for the entire spectrum of commercial freight:

Metro/Regional—Nikola Tre BEV Cabover for trips up to 300 miles

Regional—Nikola Tre FCEV for longer-range needs of up to 500 miles and for fast fueling/quick turnaround needs

Long-Haul—Nikola Two FCEV Sleeper for longest-range missions up to 900 miles

The Tre FCEV leverages the Tre BEV platform with hydrogen fuel-cell power, while being designed to improve aerodynamics and reduce total vehicle weight.


Aus Quartalsbericht Q4 2020 und Jahresbericht 2020 vom 25.2.2021:

Business Outlook:

Now that we have put the strategic restructuring of the business behind us, we look forward to achieving the following milestones in 2021:

Start of trial production at our joint venture manufacturing facility on IVECO's Campus in Ulm, Germany in June 2021;

Start of trial production at our greenfield manufacturing facility in Coolidge, Arizona in the third quarter of 2021;

Break ground on our first commercial hydrogen station(s) infrastructure;

Announce hydrogen collaboration partners and electricity procurement arrangements; and

Delivery of the first Nikola Tre BEVs to customers during the fourth quarter of 2021.


Aus Antrag an SEC vom März 2021:

We plan to produce and sell BEV and FCEV trucks in North America and Europe.  

We expect to derive revenue from our BEV trucks in late 2021 and FCEV trucks in the second half 2023.



Timelines siehe angehängte Datei


Batterie-Elektrofahrzeuge, englisch «battery electric vehicles» (Abkürzung: BEV)

Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge, englisch «fuel cell electric vehicles» (Abkürzung: FCEV)

 
Angehängte Datei: auszug_aus_unterlage_25.pdf

10.04.21 19:44

26 Postings, 91 Tage MaxMe@remai

Ich brauche keine Pressemitteilungen.
Ich will wissen, wann in Coolidge welche Fahrzeuge hergestellt werden.  

10.04.21 19:50

960 Postings, 705 Tage Vestlandes bestätigt sich wieder, siehe #7974

A....löcher muss man nicht suchen, die melden sich von alleine.

Auch nebenan bei Nel ist es so.
Eine Diskussion zum Thema Wasserstoffversprödung ist währe angebracht. Besonders im Bezug zur Einspeisung von H2 in vorhandenen Leitungssystemen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffverspr%C3%B6dung

@Sonne, danke für BM, schon gut. Wir bleiben Freunde und schnacken auch gern mit Kater ;-)
Seine Idee zu H2 Verteilung ist auch aktuell.  Siehe Hexagon, die haben die Trucks dafür.  

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