AFC Energy Aktie mit viel Potential

Seite 312 von 429
neuester Beitrag: 16.04.24 11:00
eröffnet am: 30.04.19 12:06 von: Zamorano1 Anzahl Beiträge: 10723
neuester Beitrag: 16.04.24 11:00 von: et aleo Leser gesamt: 4261656
davon Heute: 1345
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... | 429   

13.06.21 21:23
1

2178 Postings, 2403 Tage ScoobLuxusschwein und ALLE laden mit der Technik von

14.06.21 08:50
1

975 Postings, 2347 Tage et aleoSchöne

Aussichten.
Weiterhin zeigt der Chart einen ausstehenden Ausbruch an.

Das Bollinger Band schnürt sich zusammen und die Spitze des gebildeten Dreieck ist zeitnah erreicht.

Dazu die für die Zukunft perfekten Produkte sollte man meinen der Ausbruch sollte nach oben erfolgen.

Auf eine sonnige Woche mit nicht nur Spitzenwerte bei der Temperatur.  

14.06.21 12:39

97 Postings, 1936 Tage toubyDreieck

Bin echt mal gespannt ob du recht hast:). Alles deutet darauf hin .... sogar mein Bauchgefühl. Schöne Seitwärtsbewegung...Dreieck... der Bogen ist gespannt. Eine gute News noch dazu und der Pfeil fliegt seeeeeehr weit. Das wird gut. AFC ist gut. Die Aussichten für das Portfolio von AFC ist gut.
Freu mich auf die AFC Zukunft.  

15.06.21 08:29
1

975 Postings, 2347 Tage et aleoEs

wird immer heißer.
Gestern wieder das typische Muster.
Erst seitwärts, hoch dann wieder zum Schluss runter.
Heute wieder ohne Probleme über 0,70.

ich denke spätestens Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche stehen wir deutlich höher.

Ein Abstürzen des Kurses ist eher unwahrscheinlich. Egal wie die Fed entscheidet.

 

16.06.21 11:07

8771 Postings, 5311 Tage extrachilinaja...

...ich halte von Kursprognosen nichts. Das ist raten auf gut Glück... Wie heißt es so treffend...! Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... Eine Weisheit die schon ewig Bestand hat...  

16.06.21 14:01

566 Postings, 1755 Tage Schrotti937Da hat sich wohl das Bollingerband

zu sehr zugeschnürt.
Hier helfen im Moment nur bestätigte Aufträge und nicht immer nur bla bla über mögliche Kooperationen.  

16.06.21 18:50
3

1276 Postings, 1852 Tage AurorahiDas wichtigste aus dem Artikel

von Bardolf, das ist Zucker für meine Ohren. AFC Go


Eine Zusammenarbeit mit der britischen AFC Energy bedeutet, dass alle ODYSSEY 21 mit Energie aus einer Wasserstoff-Brennstoffzelle geladen werden.  CEO Adam Bond erklärt: „Der weltweite Übergang zu Elektrofahrzeugen hängt stark von der Stromnetzinfrastruktur ab, um Elektronen vom Erzeugungspunkt zum lokalen Ladepunkt zu transportieren.“

Was passiert also, wenn es kein Raster gibt, ähnlich wie an jedem der abgelegenen Orte von Extreme E im Rennkalender 2021?  Die emissionsfreie Wasserstoff-Brennstoffzellen-Generatortechnologie von AFC Energy bietet eine innovative Lösung, die nicht nur saubere Energie zum Aufladen der ODYSSEY 21 der Meisterschaft erzeugt, sondern auch in einer Reihe der gnadenlosesten Umgebungen der Welt.

Adam fährt fort: „Als zweckorientierte Serie bietet Extreme E eine Plattform, um aufzuzeigen, was mit der heutigen Technologie tatsächlich möglich ist, um die Umweltkrise von morgen abzumildern.  Durch das Aufzeigen des Potenzials zur Abkehr von herkömmlichen stark schadstoffreichen Dieselgeneratoren führt dieser Zweck zu einem echten Wandel in unserer Lebens- und Geschäftswelt und unterstützt gleichzeitig das enorme Extreme E-Spektakel an jedem Rennort.“

Es bleibt jedoch nicht dabei.  Was wäre, wenn Extreme E in der Lage wäre, an jedem Rennort seinen eigenen Wasserstoffkraftstoff herzustellen, der nichts anderes als Sonne und Wasser benötigt?  Neu für den zweiten X Prix – den Ocean X Prix – im Senegal lieferte AFC Energy sein erstes Wasserstoffproduktionsmodul, das Wasserstoff aus Wasser mit einem mit Solarzellen betriebenen Elektrolyseur erzeugt.  Adam ergänzt: „Dieser grüne Wasserstoff wird dann am Renntag in die Wasserstoff-Brennstoffzelle eingespeist, um die Energie zum Laden der Autos zu produzieren.  Der gesamte Prozess, von der Erzeugung des Wasserstoff-Brennstoffs bis zur Stromerzeugung durch die Brennstoffzelle, ist vollständig nachhaltig.“

Eine beispielhafte Reihe zur Emissionsreduzierung

All diese Innovationen bieten einige ziemlich große CO2-Einsparungen.  Die kombinierte Nutzung von Batteriespeicherung und emissionsfreiem Laden von Autos führt zu einer Reduzierung der CO2-Emissionen um mehr als 95 Prozent.

Andy Welch, Utilities Manager von Extreme E, sagt: „Bei Extreme E haben wir keine andere Wahl, als uns den Herausforderungen der Bereitstellung sauberer nachhaltiger Energie an abgelegenen Orten zu stellen  bereit, zukünftige Energielösungen zu demonstrieren.“

Aber all diese Innovationen, die sauberen netzunabhängigen Strom liefern, sind nicht auf Extreme E beschränkt, sie können in der ganzen Welt eingesetzt werden, zum Beispiel bei Musikfestivals und -veranstaltungen, Baustellen, Filmsets und natürlich beim Laden von Elektrofahrzeugen.

Die Serie blickt nun auf den Arctic X Prix in Grönland Ende August, der seine eigenen Herausforderungen mit sich bringen wird, aber eines ist sicher, Extreme E wird ein Event von Grund auf mitten im Nirgendwo schaffen, wenn es darum geht  Infrastruktur, und um jede Art von Veranstaltungsgelände zu schaffen, ist Strom der Schlüssel, insbesondere sauberer Strom!  

16.06.21 22:27

975 Postings, 2347 Tage et aleoSuper

Wetter. Was ist los?
Am Ende des Tages wird abgerechnet.
Noch schaut es Charttechnisch immer noch gut aus.
Schön unten am Bollinger Band abgeprallt.
Würde mich nicht wundern wenn es nun stetig steigt.
 

17.06.21 06:00

566 Postings, 1755 Tage Schrotti93718.06.2021 großer Verfallstag

Da kann es nochmal unruhig werden  

17.06.21 09:38
2

3447 Postings, 5537 Tage money crashProphezeiung aus deiner Glaskugel?

Oder womit untermauerst du deine Vision für den 18.06.21? Wenn das nur dein Bauchgefühl war um
6 Uhr morgens, dann lieber nach dem Frühstück urteilen, evtl. ist mit vollem Magen bessere Vision drin.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

17.06.21 10:19

2178 Postings, 2403 Tage Scoob@Aurorahi sende den Bericht mal der

Bärbock oder dem Harbeck

Denn die Wissenslücke muss bei den beiden mal unbedingt gefüllt werden!  

17.06.21 12:29

211 Postings, 1504 Tage denknachLegt euch schlafen!

Geduld, Geduld. Hier wird mE in den nächsten 6 Monaten nicht‘s gravierendes passieren. AFC  ist immer noch  ( insbesondere aktuell mit ABB )  im Entwicklungsstadium; das scheint auch noch zu dauern. Ob die Produkte im Endeffekt wirklich einen breiten Markt haben werden, weiß keiner so recht. Zahlreiche Groß-Investoren / Konzerne / Unternehmen sind  offenbar angetan, aber keiner hat eine große Produkt-Marktorder platziert. Wenn überhaupt, werden erste Orders erst dann getätigt, wenn erstmal zu Ende entwickelt wurde. Ich befürchte nur, dass dies ggü der Konkurrenz zu lange dauert. Schon jetzt stehen stromunabhängige andere Lösungen kurz vor der Einführung in sonnenintensiven Ländern - zB Groß- Anlagen, die mit Solartechnik laufend bzw bei Bedarf gespeist werden-, die ganze Dörfer mit Strom versorgen können. Zahlreiche Unternehmen mit Riesen-Rechenzentren bzw. gewaltigem teuren Strombedarf wenden sich jetzt schon an bestimmte Konzerne wie Siemens, um hier rasche betriebswirtschaftliche  Lösungen zu finden. Ob hier auch  AFC mit ABB zum Zuge, wer weiß das?? Man hört nur, dass entwickelt wird. Bei allem Optimismus, den ich schon seit nahezu 2 Jahren habe, erwarte ich nicht zuviel. Wenn das Produkt noch rechtzeitig auf den Markt kommt, werden erste Umsätze mE erst in nächstem Jahr fließen. Also hinlegen und optimistisch abwarten!!  

17.06.21 13:32

975 Postings, 2347 Tage et aleoLieber

nicht schlafen legen.
Wenn hier nichts passiert in den nächsten 1-2 Monaten werde ich raus sein.

Klar sollte man Geduld mitbringen, aber bei Afc sollte schon allein deshalb früher was gehen da die Zukunft doch vielversprechend ausschaut.
Sollte dies nicht eingepreist werden stimmt meiner Meinung etwas nicht.
Eine Kurserwartung Richtung 1€ habe ich deshalb noch bis Mitte August.  

17.06.21 13:42

916 Postings, 3679 Tage luxsusschweinAfc

Ich denke 1 Euro kommt wie du sagst.  

18.06.21 17:09
1

604 Postings, 1421 Tage MMM83Aleo

Letztes Jahr war auch Anfang Sommer die Teilnahme bei der extrem e und die einmietung in eine Halle für die Produktion bekannt. Den ganzen Sommer dümpelte der Kurs bei 20 Cent. Erst im November mit der Bekanntgabe der Partnerschaften ging es los. Ohne Meldung von Aufträgen wird es auch heuer nicht viel anders. Ich gehe aber eher davon aus dass diese Ende Q3 kommen.
Derzeit stüzt den Kurs die letzte KE mit 80 cent.  

18.06.21 17:12

604 Postings, 1421 Tage MMM83Accionia

Gab es in letzter Zeit eine Meldung über die field Tests 160kW?  

19.06.21 07:49

975 Postings, 2347 Tage et aleo@MMM

Das stimmt. Nur warum gehst du davon aus das die letzte KE mit 80 Cent noch den Kurs stützt?  

19.06.21 23:09

1631 Postings, 2658 Tage RerrerSchau grad Formel E Mexiko

Leider seh ich nix von Afc.  

19.06.21 23:47
1

380 Postings, 2868 Tage dami?

kannste auch morgen formel 1 schauen ... da wirste auch nix von afc sehen ... oder ein spiel der europameisterschaft im fussball ...  

20.06.21 12:30

8771 Postings, 5311 Tage extrachili@Rerrer...

...Formel E ist das eine, Extreme-E das andere... Ja, man muss schon genau hinsehen.
Aber die Mannschaft war gestern grandios! ...auch ohne AFC

https://www.extreme-e.com/  

20.06.21 22:06

604 Postings, 1421 Tage MMM83Aleo

Da es derzeit noch keine Aufträge gibt, ist die Bewertung Phantasie. Die KE ist momentan ein greifbarer Wert, der stabilisiert. Der Wert wird aber auch langsam verbrannt werden wenn nichts verdient wird. Aber Phantasie kann immer schnell drehen. Sieht man auch an gewissen Kommentare im Forum  

21.06.21 12:13
4

765 Postings, 2100 Tage Ghiblidie Räume in Dunsfold Park sollen bereit zu sein

https://www.linkedin.com/feed/update/...activity:6808016184760406018/


The project at Dunsfold Aerodrome is now completed and ready for the furniture install tomorrow.



A full strip out then design and build package for a former BAE harrier hanger to provide a new office space for a rapidly growing company --->  AFC Energy PLC
(https://fuelcellsworks.com/news/...embly-and-commissioning-facility/)
​​​​​​​

If you have plans for a similar project please get in touch

 

23.06.21 08:18
2

765 Postings, 2100 Tage Ghiblidas wichtigste aus dem H2-Bericht

"....
 Outlook:

· AFC Energy expects to announce multiple new system orders in the second half of this calendar year.


· On track to complete design and system architecture of the integrated ABB / AFC Energy high power EV charger unit by the end of June.


· On track to supply first fuel cell system to ABB site in Q3 for physical integration with high power EV charger.


· Following COVID related delay, AFC Energy fuel cell system now on track for dispatch to ACCIONA in Q4 2021.


· Multiple new product releases expected for second half of this calendar year.




· Juelich fuel cell system for German micro grid on schedule for completion in Q4 2021.




· Receipt of first commercial scale ammonia cracker for system integration next week that significantly advances competitive upstream fuelling strategy.


· Strategic collaboration in maritime sector under discussion.


· Assembly and commissioning facility at Dunsfold Park opens this week, incorporating office space for new engineering team.


· Recruitment of new product engineers, manufacturing and field technicians, fuel cell and polymer scientists, and commercial staff expected to continue with on average of two new starters per week.


· Commencement of scale up of manufacturing process for AlkaMem® anion exchange membrane ("AEM").


· Preparation for delivery of full prototype high power dense AEM fuel cell by calendar year end
.
...."

 

Seite: 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... | 429   
   Antwort einfügen - nach oben