Falsch! Bei K+S werden momentan die Alt-Aktionäre abgezockt! Ich habe in K+S langfristig exakt 219.800 € in die Aktie investiert. Durchschnittskaufkurs 31,41 €. Virtuell also mit 78.015,- im Minus(Stand20,26€)! Ich bin kein Multimillionär und kann nicht viel mehr ohne Klumpenrisiko verbilligen! Meine kontinuierlichen Gewinne bei K+S mache ich momentan deshalb mit OS-Call im daytrading selten overnighttrading. K+S läßt sich momentan wunderbar antizipieren!
Langfristig (3Jahre) wird die Aktie jenseits von 35 € stehen! Soviel vertrauen habe ich in das über 100 Jahre alte Unternehmen und seiner aktuellen Führungsmannschaft.
Deshalb sind momentan - zumindest in K+S - Kurzfirstspekulanten klar im Vorteil!
Das ich vor über einem Jahr ausgerechnet in den schwächsten 2013er-Dax-Wert meine höchste Investition seit Depotbeginn März 1999 gemacht habe, ist meine eigene Schuld! Ende 2016 wird die Kaliwelt sicherlich eine andere sein! K+S wird dann hoffentlich noch eigenständig sein und dann auch zu den großen Gewinnern in der Branche gehören. |