HTC Corp. - Smartphones und Tablets,AktienRückkauf

Seite 3 von 15
neuester Beitrag: 13.03.20 22:39
eröffnet am: 11.02.10 14:30 von: mcmartin Anzahl Beiträge: 372
neuester Beitrag: 13.03.20 22:39 von: Fehler lernt . Leser gesamt: 141218
davon Heute: 26
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15   

18.01.11 15:47

4 Postings, 4844 Tage ParadroidWechselkurs und Kurseinbruch

18.01.11 15:51
2

4 Postings, 4844 Tage ParadroidWechselkurs und Kurseinbruch

Moin,

sorry, HTML-Editor hat oben gesponnen.

Wechselkurs und der Grund für den Kurseinbruch (hängt zusammen) wurden hier gut von wattlooper recherchiert:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...sung-im-smartphonemarkt

" Auch ich habe mich über die überproportionalen Kursverluste in Deutschland in der letzen Woche gewundert und folgendes recherchiert:

Der Schlusskurs an der Heimatbörse in Taiwan: 848 TWD (Taiwan-Dollar);
1 Euro = 38,913 TWD
848 / 38,913 = 21,79 Euro / Taiwan Aktie
Verhältnis des GDR: 1 : 4
21,79 * 4 = 87,16 Euro = Referenzkurs zum Heimatmarkt

Da es bei dem GDR keinen garantierten Umtausch gibt, findet kein Arbritage zu anderen Märkten statt;
der Kurs in Deutschland hatten sich in letzter Zeit vom Heimatmarkt entkoppelt.
Ob diese Entkoppelung durch Angebot und Nachfrage ausgelöst wurde oder andere Ursachen hat, vermag ich nicht einzuschätzen. Der Marketmaker hat allerdings aus meiner Sicht versagt (um es gelinde auszudrücken)

Aus meiner Sicht haben wir nun wieder "geordnete" Verhältnisse."

Bin selbst mit 69 Euro rein, leider mit nur geringer Stückzahl.

Gruß Para

 

20.01.11 14:48

187 Postings, 5365 Tage ToobiHTC Fyler

Klingt zwar nicht sehr überzeugend, aber zumindest endlich mal ein Lebenszeichen.

http://www.golem.de/1101/80851.html  

23.01.11 08:48

6 Postings, 5104 Tage Sleazy10HTC steigert Gewinn...

HTC steigert Gewinn dank Android um fast 75 Prozent

"Taipeh. Der Handyhersteller HTC hat  ein enorm erfolgreiches Geschäftsjahr hinter sich. Das taiwanesische  Unternehmen hat

seinen Umsatz nahezu verdoppelt.

Der  taiwanische Handyhersteller HTC wächst dank gut gestalteter Geräte und  des Erfolgs des von Google entwickelten Mobil-Betriebssystems Android zu  einer Größe im Markt. HTC konnte im Jahr 2010 seinen Umsatz fast  verdoppeln, wie das Unternehmen am Freitag in Taipeh mitteilte.

HTC  lieferte 24,6 Millionen Handys und Smartphones, 111 Prozent mehr als  2009. Der Umsatz stieg um 92,9 Prozent auf umgerechnet 7,1 Milliarden  Euro. Der Gewinn nach Steuern legte 74,8 Prozent auf umgerechnet knapp  über 1 Milliarde Euro zu.

Firmenchef Peter Chou kündigte an,  angesichts des für das laufende Jahr erwarteten zweistelligen Wachstums  wolle HTC seine Kapazität in der Fabrik in Schanghai auf 2 Millionen  Geräte pro Monat verdoppeln. Das Unternehmen erwäge zudem die  Auftragsvergabe an Dritte. Chou kündigte einen Einstieg von HTC in das  Geschäft mit Tablet-Computern an, nannte aber noch keine Einzelheiten.  (dapd)"

Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/...fast-75-Prozent-id4190957.html

 

Weiter Links zu dem Thema:

http://www.handy-news.at/hersteller/htc/...ung-dank-android-1797.html

http://www.areamobile.de/news/...te-2010-smartphone-absatz-verdoppeln

 

 

26.01.11 16:30

27 Postings, 4836 Tage ilikehtcNa endlich!

Ist das nun endlich die Reaktionen auf die tollen Geschäftszahlen?
 

 

26.01.11 17:05

5 Postings, 5031 Tage Stewe21725Kursziel

Die Goldman Sachs hatte vorgestern auch das Kursziel auf 1400 Taiwan-$ erhöht.

 

Quelle: www.taipeitimes.com/News/biz/archives/2011/01/25/2003494335

 

 

 

26.01.11 19:11

23 Postings, 4851 Tage derolleUmrechnung..?!

 Sind das nicht nur 35 Euro umgerechnet? 

 

26.01.11 19:27

1021 Postings, 4918 Tage captain34535,34...

26.01.11 19:46

5 Postings, 5031 Tage Stewe21725Kursverhältnis

Das mit dem Kursverhältnis hatte Paradroid ein paar Beiträge vorher erklärt gehabt.

 

Moin,

sorry, HTML-Editor hat oben gesponnen.

Wechselkurs und der Grund für den Kurseinbruch (hängt zusammen) wurden hier gut von wattlooper recherchiert:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...sung-im-smartphonemarkt

" Auch  ich habe mich über die überproportionalen Kursverluste in Deutschland  in der letzen Woche gewundert und folgendes recherchiert:

Der Schlusskurs an der Heimatbörse in Taiwan: 848 TWD (Taiwan-Dollar);
1 Euro = 38,913 TWD
848 / 38,913 = 21,79 Euro / Taiwan Aktie
Verhältnis des GDR: 1 : 4
21,79 * 4 = 87,16 Euro = Referenzkurs zum Heimatmarkt

Da es bei dem GDR keinen garantierten Umtausch gibt, findet kein Arbritage zu anderen Märkten statt;
der Kurs in Deutschland hatten sich in letzter Zeit vom Heimatmarkt entkoppelt.
 Ob diese Entkoppelung durch Angebot und Nachfrage ausgelöst wurde oder  andere Ursachen hat, vermag ich nicht einzuschätzen. Der Marketmaker hat  allerdings aus meiner Sicht versagt (um es gelinde auszudrücken)

Aus meiner Sicht haben wir nun wieder "geordnete" Verhältnisse."

Bin selbst mit 69 Euro rein, leider mit nur geringer Stückzahl.

Gruß Para

Also müsste ja theoretisch das Kursziel bei 35 * 4 = 140€ liegen oder wie sehe ich das?

Zukünftige Wechselkursschwankungen jetzt nicht mitgezählt...

 

27.01.11 07:41

270 Postings, 5644 Tage Donald1945wattloope rhats doch vorgerechnet...

Man nehme den Wechselkurs 1 € sind gleich ca. 38 TW$. Jetzt rechnet man 1400 : 38= ca. 36,8 €. Jetzt Muss man diesen Kurs vervierfachen, da GDR. Man rechnet 4 x 36,8€= 147,20 €.

M.M. nach müssen wir mal schauen, ob wir nachhaltig die 100 € Grenze packen. Ich glaube dann haben wir eine schöne Reise auf 200 € vor uns. Ich freue mich auf viele positive Meldungen von und über HTC und warte gespant auf die Tablets.  

27.01.11 10:47

23 Postings, 4851 Tage derolleAuf die Tablets..

..bin ich auch gespannt. Ich warte allerdings noch auf konkrete techn. Details und hoffe, dass HTC irgend ein Ass im Ärmel hat. Was man bis jetzt "gerüchteweise" lesen kann, handelt es sich nicht um etwas Außergewöhnliches. Eher wie ein HTC Galaxy Tab.. 


Danke für die Erklärung mit dem Wechselkurs. Eine Frage aber noch: Wo kommt der Faktor 4 eigentlich her? 

 

28.01.11 20:12

8 Postings, 4851 Tage maatHTC ist immer noch günstig

Das geschätzte EPS-Wachtum für 2011 ist von NT$48.24 auf NT$60, oder 24,4%. Mit dem P/E von 1000/48,24 = 20,73 erhält man einen PEG von 20,73/24,4 = 0,85.

Damit ist die Aktie immer noch sehr günstig und der "faire" Preis liegt bei ca. NT$1180 oder ca. 118€.

Falls HTC die Erwartungen für das nächste Jahr übertreffen kann, ist das Kursziel von Goldman Sachs von NT$1400 also durchaus realistisch.

Ich tippe auf 130€ in absehbarer Zeit und wenn HTC seine Bekanntheit weiter ausbauen kann, ist auf lange Sicht noch viel mehr drin.

 

03.02.11 22:53

2 Postings, 4840 Tage KingFanta4G Phones

Nun bin ich mal gespannt, wer als Erstes ein vernüngtiges 4G Smartphone auf den Markt bringt.

Motorola mit seinem Atrix oder HTC mit dem Pyramid.
Denn Verkaufszahlen wirds wohl so oder so gut tun.

In Taiwan wird sich meiner Meinung nach was tun, wenn die Feiertage vorbei sind...
Gruß

 

04.02.11 10:02

23 Postings, 4851 Tage derolleDas Atrix

kann bei AT&T zumindest schon bald vorbestellt werden. Ab dem 06. März soll es dann auslieferbar sein. Während der Preis für das Handy (200$) ganz in Ordnung ist, scheint das Zubehör (Laptop Dock 500$!) ziemlich teuer zu werden. 

For more information, visit www.att.com/atrix4G

Über das Pyramid lassen sich nur Gerüchte lesen, aber die klingen ganz gut. :-) Müssen sie auch sein, wenn man sich mit einem so heiß erwarteten Telefon wie dem Atrix messen will. 

 

07.02.11 17:52

23 Postings, 4851 Tage derolleHTC-Modelle auf Vodafone-Inventarliste

 

Auf einer internen deutschen Vodafone-Inventar-Liste sind mehrere neue Smartphonesaufgetaucht, darunter auch der Nachfolger des HTC Desire, das "HTC Desire 2", berichtet die Technikseite Phonearena.com. Außerdem werden das "HTC Pyramid", das "LG Optimus 3D" sowie die Tablets "LG Star Tab" und "HTC Flyer" aufgeführt. Ab wann die Geräte hierzulande bei dem Mobilfunkanbieter erhältlich sein werden, ist allerdings nicht bekannt.

Quelle: www.inside-handy.de/news/...-htc-bei-vodafone-deutschland-aufgetaucht

 

 

08.02.11 09:40

2 Postings, 4840 Tage KingFantaÜberbewertet?

Ist es eigentlich möglich die Aktie in Taiwan zu kaufen, und hier auf den Markt zu bringen (Da sie dort ja gesplittet wurde.)? Fallen da große Kosten an?

Danke im Voraus.

Gruß

 

12.02.11 08:52

6 Postings, 5104 Tage Sleazy10HTC

HTC

Letztes Jahr stieg der Verkauf von von Handys um 31,8 Prozent an.  Besonders groß war die Nachfrage nach sogenannten Smartphones, welche  ihren Absatz um 72,1 Prozent steigerten, ermittelten die Marktforscher  von Gartner. Bei den Marktanteilen der Hersteller hat sich einiges  geändert.
Der Handyhersteller HTC konnte seinen Marktanteil im Laufe eines Jahres von 0,9 Prozent auf 1,5 Prozent steigern.
Quelle: Gartner
Foto: dpa

 

Quelle: http://www.wiwo.de/technik-wissen/galerien/...steller-1596/1/htc.html

 

14.02.11 10:41
1

270 Postings, 5644 Tage Donald1945so langsam sickert was durch....

HTC: Alle Details zu Desire 2, Desire HD2 und Wildfire 2
13.02.2011
10:53
Offizielle Vorstellung zusammen mit Multimedia-Tablet am Dienstag
HTC Desire HD
Das HTC Desire HD bekommt bereits in Kürze einen Nachfolger Nicht selten sickern Informationen zu neuen Geräten schon durch, bevor die Hersteller diese der Öffentlichkeit präsentieren. So will das Onlineportal Pocketnow bereits alle wesentlichen Details zu den neuen Android-Smartphones von HTC erfahren haben. Der taiwanesische Hersteller wird diese Informationen voraussichtlich am Dienstag auf dem Mobile World Congress (MWC) veröffentlichen. Parallel wird mit der Vorstellung des ersten Multimedia-Tablets von HTC gerechnet, das ebenfalls auf dem Android-Betriebssystem basiert.
HTC Desire 2: Downloads via HSPA+ mit bis zu 14,46 MBit/s

Das HTC Desire war im vergangenen Jahr die erfolgreichere Variante des Google-Smartphones Nexus One. Nun soll es mit dem HTC Desire 2 einen Nachfolger geben, der einen Snapdragon-Prozessor von Qualcomm an Bord hat, der mit 1 GHz getaktet wird. Das Gerät unterstützt GSM in den Frequenzbereichen um 850, 900, 1800 und 1900 MHz. UMTS kann auf 900 und 2100 MHz genutzt werden.

Für den mobilen Internet-Zugang steht HSPA+ mit bis zu 14,46 MBit/s im Downstream bzw. 5,4 MBit/s im Upstream zur Verfügung. Dazu hat das HTC Desire 2 eine WLAN-Schnittstelle an Bord, die den Angaben zufolge aber nicht den Standard 802.11n unterstützt. Das Smartphone, das auch als mobiler WLAN-Hotspot dienen kann, hat zudem Bluetooth 2.1, einen microUSB-Port und eine 3,5-Millimeter-Buchse für Kopfhörer an Bord.

Das HTC Desire 2 verfügt über einen 3,7 Zoll großen Super-LCD-Touchscreen, der eine Auflösung von 800 mal 480 Pixel bietet. Die integrierte Digitalkamera hat eine Auflösung von 5 Megapixel. Dazu gibt es eine 2-Megapixel-Frontkamera, die sich für Videotelefonate nutzen lässt. Für die mobile Navigation gibt es ein A-GPS-Modul. Zudem sind soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook sowie ein Skype-Client vorinstalliert.
HTC Desire HD mit großem und hochauflösendem Display

Das HTC Desire HD2 kommt offenbar nur ein halbes Jahr nach dem ersten Modell auf den Markt. Der 4,3 Zoll große Touchsceen, wie beim Desire 2 in Super-LCD-Technik, verfügt über eine Auflösung von 960 mal 540 Pixel. Die Kamera hat 8 Megapixel, eine zusätzliche Frontkamera gibt es aber offenbar nicht. Intern stehen 8 GB Speicherplatz zur Verfügung. Dazu können microSD-Speicherkarten eingesetzt werden.

Die Mobilfunk-Schnittstelle entspricht offenbar der des HTC Desire 2, das Desire HD2 hat aber einen 1,2-GHz-Dual-Core-Snapdragon-Prozessor an Bord. Zudem verfügt das neue Flaggschiff unter den Android-Smartphones von HTC über eine HDMI-Schnittstelle. Twitter, Facebook und Skype sind vorinstalliert.
HTC Wildfire 2 nur mit 600-MHz-Prozessor

Das HTC Wildfire 2 richtet sich - wie schon das Vorgänger-Modell - eher an Einsteiger. Den gegenüber den anderen neuen Smartphones von HTC günstigeren Verkaufspreis ermöglicht der Hersteller durch integrierte Technik, die nicht ganz auf dem aktuellen Stand ist. So wird der Prozessor nur mit 600 MHz getaktet und die maximale Download-Rate über HSDPA liegt bei 7,2 MBit/s. Die Kamera hat eine Auflösung von 5 Megapixel.

Keinen Nachfolger stellt HTC auf dem Mobile World Congress (MWC) offenbar für das Desire Z vor, das wie das HTC Desire HD erst seit dem vergangenen Herbst auf dem Markt ist. Besonderheit des Desire Z ist eine physikalische QWERTZ-Tastatur, die die anderen Android-Handys von HTC nicht an Bord haben. Zur Android-Version der neuen Handys gibt es bislang keine Informationen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass HTC auf Android 2.3 alias Gingerbread setzt.

Quelle:http://www.teltarif.de/...ire-2-desire-hd2-wildfire-2/news/41620.html  

15.02.11 10:07
1

270 Postings, 5644 Tage Donald1945Markteinführung des Tablets...AKTUELL!

Unreal Tournament auf einem Android-Tablet

MWC 2011 HTC stellt sein erstes Tablet vor, auf dem Android läuft. Um sich von der Masse abzuheben, setzt HTC auch auf Spielspaß. Die Unterstützung des Onlive-Services ermöglicht das Spielen moderner Windows-Spiele.

Quelle: http://www.golem.de/1102/81410.html  

15.02.11 23:30

1021 Postings, 4918 Tage captain345Nokia, Microsoft und HTC

16.02.11 11:42

187 Postings, 5365 Tage ToobiHTC Flyer

Gibts ja jetzt auch schon konkretes zu, auch wenn ich mir von HTC etwas mehr erhofft hatte. Richtig verkaufen werden sich die Teile sowieso erst im zweiten Halbjahr, derzeit lauern alle nur darauf - ich auch.

http://www.notebookjournal.de/news/...--tablet-in-den-krieg-nkdk-2835  

19.02.11 10:46

1021 Postings, 4918 Tage captain345die Messe

in Barcelona sollte helfen, HTC noch stärker in die Öffentlichkeit zu rücken, zumindestens erhöhen sich die Umsätze wieder, aber wir sind noch immer in einer Konso, nach d langen Aufwärtstrend aber nicht tragisch.  

21.02.11 22:38

59 Postings, 4991 Tage esackbauerHTC ist Device Manufacturer of the Year

"HTC  was honored to win the ‘2011 Device Manufacturer of the Year' award at  the prestigious GSMA Global Mobile awards at Mobile World Congress. HTC  was voted the winner from a shortlist of three finalists which included  Apple and Samsung."

http://windowsphonethoughts.com/news/show/103963/...-of-the-year.html

 

 

01.03.11 17:12

27 Postings, 4836 Tage ilikehtcFlyer... geil

Ich muss sagen, mir gefällt der Name des neuen HTC Tablets ausgesprochen gut. Sowie die Namen fast aller Produkte:

- HTC Flyer
- HTC Wildfire
- HTC Hero
- HTC Legend
- HTC Desire
- HTC Salsa
- HTC Incredible
- HTC Trophy
- HTC Smart

Einfach "heisse/moderne/scharfe/praktische/gutzumerkende/schicke/hippe Namen, oder?
Das würd ich mir von andren Technikfirmen auch wünschen... mein neuer TV heisst Irgendwie so: "Marke" 38x6273 kl76

 

 

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben