"Hey, Doug. Toll, danke. Vielleicht nur eine über Cepheid, das ist, wie Sie seit dem Deal festgestellt haben, ein 20%iger Grower. Die Margen sind offensichtlich auch deutlich höher geworden. Wie sollten wir über diesen Vermögenswert in Zukunft denken? Ich meine, es scheint, als gäbe es immer noch bedeutende Möglichkeiten, Sie sprachen über die Erweiterung des Speiseplans, Bereiche wie China, die offensichtlich immer noch zu wenig durchdrungen sind. Ich denke, Sie haben immer noch über die Art des niedrigen zweistelligen Wachstums gesprochen. Jetzt, wo wir seit drei Jahren hier bei 20% plus sind. Was ist der richtige Weg, darüber zu denken?"
Thomas P. Joyce -- Präsident und Vorstandsvorsitzender :
"Danke, Patrick. Als wir Cepheid zum ersten Mal übernommen haben, waren wir sehr zuversichtlich, dass es eine zweistellige Kernwachstumsrate aufrechterhalten würde, und seit dieser Übernahme liegt sie natürlich bei 20% oder besser. Das ist höher, als wir erwartet haben, und es gibt eine Reihe von Faktoren, von denen ich glaube, dass viele davon, wie Sie sagen könnten, in gewisser Weise mit der Art des Geschäfts zusammenhängen, das von der Grippe betroffen ist. Wir haben gerade zwei Jahre in Folge mit einer besonders starken Grippesaison hinter uns gebracht. Darauf bauen wir natürlich nicht. Das ist etwas, was wir eine starke Saison haben könnten, was für die Patienten unglücklich ist, aber offensichtlich gut für dieses Geschäft. Und man kann Geschäfte haben, wo oder eine Saison, wo das nicht der Fall ist. Wir neigen also dazu, etwas vorsichtig zu sein, wenn es darum geht, wie wir diese saisonalen Faktoren vorhersehen.
Das Wachstum des Unternehmens wurde jedoch sicherlich nicht nur durch die Grippe unterstützt. Die Arbeit, die sie geleistet haben, um das Menü zu erweitern und die installierte Basis zu fördern, die Zahlen, die ich vorhin genannt habe, haben einen großen Teil dazu beigetragen. Ich denke, Sie haben das alles zusammengenommen und sagen: "Planen Sie umsichtig im Verhältnis zu einer Steigerung nach einer Grippesaison, aber haben Sie Vertrauen, dass wir diese zumindest niedrige zweistellige Wachstumsrate sicher, wenn nicht sogar besser, aufrechterhalten können, und zwar auf der Grundlage der Tatsache, dass sie weiterhin effektiv innovieren und ihre kommerzielle Ausführung wirklich beschleunigt haben."
https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/...all-transcript.aspx
Anm.: Krisensicher vorausschauend, mit allem (ein)rechnend. Aussage Ende Januar. Und der angeblich viel zu teure Cepheid-Deal amortisierte sich schnell(er) und arbeitet profitabel. Macht richtig gute Laune, alle bekannten Zahlen zu lesen..... als Investierter.
PS.: @bauwi : danke, Dir auch !! :-)
|