Wasserstoffplayer - Cell Impact - Chance?

Seite 1 von 15
neuester Beitrag: 11.12.24 09:29
eröffnet am: 30.08.19 14:28 von: StockWatch. Anzahl Beiträge: 353
neuester Beitrag: 11.12.24 09:29 von: Markus1975 Leser gesamt: 129048
davon Heute: 5
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 | 15   

30.08.19 14:28
2

620 Postings, 1937 Tage StockWatchNowWasserstoffplayer - Cell Impact - Chance?

Bietet der Wert eine Chance? Der Wert wird ja noch nicht so in den Foren gehypt:
Cell Impact, WKN A1JN96, ISIN SE0005003217, Marktkapitalisierung 19,42 Mio.EUR

Cell Impact AB (publ) und der japanische Industriekonzern Nakanishi Metal Works Co. Ltd. (NKC) vertieft seine Zusammenarbeit

https://www.bequoted.com/bolag/cell-impact/...arker-samarbetet-72432/  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 | 15   
327 Postings ausgeblendet.

26.07.24 13:50

1585 Postings, 1056 Tage HODELNun

könnte es auch für Cell Impact los gehen. Auch für Elektrolyseure werden die bipolare Durchflussplatten benötigt. Aufträge dafür gab es bereits aus Europa. Der Kunde wurde nicht genannt.
Shell zusammen mit  ITM und Linde könnten Partner sein oder werden. Jedenfalls hat die Bundesregierung nun das H2 Projekt besiegelt.
25. Juli 2024

ITM Power PLC

REFHYNE II FID

Wir begrüßen die heutige Ankündigung der Shell Deutschland GmbH bezüglich ihrer positiven endgültigen Investitionsentscheidung (FID) für das 100-MW-Projekt REFHYNE II für grünen Wasserstoff im Shell Rheinland Energie- und Chemiepark in Deutschland. Dies folgt auf die Kapazitätsreservierung zwischen Shell und ITM, die wir im Dezember 2023 angekündigt haben.

Wir freuen uns, dass Shell uns als Lieferant für dieses Projekt ausgewählt hat. Wir freuen uns darauf, den Fertigungs- und Liefervertrag zeitnah abzuschließen und das Projekt in enger Zusammenarbeit mit Shell und Linde zum Erfolg zu führen.






 

27.07.24 15:54
1

2176 Postings, 2244 Tage Markus1975Cell impact und fcc

https://www.cellimpact.com/en/media/...ollaboration-to-the-next-level

26. Juli 2024 12:21

Cell Impact und FCC heben ihre Zusammenarbeit auf die nächste Ebene
Die Zusammenarbeit zwischen Cell Impact und dem japanischen FCC wird immer intensiver. Vor Kurzem haben die beiden Unternehmen eine gemeinsame Anstrengung unternommen, um Cell Impact Forming in China zu etablieren.

In China besuchten Cell Impact und FCC mehrere Kunden und Interessenten, um ihnen die Vorteile des Cell Impact Forming und die Möglichkeiten für eine Großserienproduktion in Asien vorzustellen, die die Zusammenarbeit mit FCC bietet. Zu den besuchten Unternehmen gehörten unter anderem Nowogen, Anchor und Horizon Fuel Cell Technologies, wobei Nowogen einer der ersten Kunden von Cell Impact ist.

„Dieser Besuch ist ein großartiges Beispiel dafür, wie die vertiefte Zusammenarbeit mit FCC funktioniert. Die Hauptvereinbarung regelt, wie wir neue gemeinsame Geschäftsmöglichkeiten schaffen werden. Mit einem attraktiven Angebot, das auf den Stärken unserer jeweiligen Unternehmen basiert, können wir die Bedürfnisse der Kunden erfüllen, unabhängig davon, ob sie fertige, maßgeschneiderte Platten kaufen oder auf unser Fachwissen und unsere einzigartige Formtechnologie zugreifen möchten“, sagt Daniel Vallin, CEO von Cell Impact.

Für mehr Informationen, kontaktieren sie bitte:

Daniel Vallin
CEO und IR-Kontakt, Cell Impact AB (publ)
46730686620 oder daniel.vallin@cellimpact.com

Über Cell Impact

Cell Impact AB (publ) ist ein weltweiter Lieferant hochentwickelter Strömungsplatten für Hersteller von Brennstoffzellen und Elektrolyseuren. Das Unternehmen hat ein einzigartiges Verfahren zur Hochgeschwindigkeitsformung entwickelt und patentiert, Cell Impact Forming das im Vergleich zu herkömmlichen Formungsverfahren deutlich skalierbarer und kosteneffizienter ist. Cell Impact Forming ist eine umweltfreundliche Formungstechnologie, die kein Wasser und nur sehr wenig Strom verbraucht.

Die Aktie von Cell Impact ist am Nasdaq First North Growth Market notiert und FNCA Sweden AB ist der Certified Advisor (CA) des Unternehmens.

Angehängte Dokumente
240726 Pressemitteilung Cell Impact und FCC bringen ihre Zusammenarbeit auf die nächste Ebene

 

03.08.24 15:31

1585 Postings, 1056 Tage HODELDie Zukunft zählt

Die Zahlen vom 1. Quartal waren sehr schlecht. Erst ab dem 2. Quartal kamen wieder Aufträge rein. Auch von Plug Power werden noch Aufträge abgearbeitet. Interessant ist die Erweiterung der Zusammenarbeit mit Firmen , welche Elektrolyseure herstellen. Dieser Bereich beginnt nun zu wachsen, nachdem unsere Bundesregierung nun endlich die Wasserstoffstrategie beschlossen hat.

Finanzübersicht
Der Nettoumsatz belief sich auf 5,8 MSEK (20,0).
Der Betriebsverlust (EBIT) betrug –22,0 MSEK (–29,9).
Das Konzernergebnis nach Finanzposten betrug –22,8 MSEK (–30,5).
Der den Aktionären der Muttergesellschaft zuzurechnende Gewinn je Aktie betrug vor und nach Verwässerung insgesamt –0,04 (–0,40) SEK.
Der Verschuldungsgrad betrug zum Bilanzstichtag 81 Prozent (79).
Der Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit belief sich auf –43,2 MSEK (–29,6).
Zum Bilanzstichtag beliefen sich die liquiden Mittel des Konzerns auf 47,6 MSEK (117,7).

Während und nach dem Quartal erhielten wir Aufträge und unterzeichneten Verträge, die unseren Kundenstamm erweiterten und uns darauf vorbereiteten, die Produktion entsprechend der steigenden Nachfrage bestehender und neuer Kunden zu steigern.

Wie wir bereits in unserem Jahresendbericht für 2023 erwartet haben, war der Umsatz im ersten Quartal 2024 höher als im Vorquartal und belief sich auf 5,8 Millionen SEK (20,0). Das ist 71 Prozent weniger als im ersten Quartal 2023, aber gleichzeitig höher als das, was wir im Geschäftsplan geschätzt haben, der die Grundlage für die Bezugsrechtsemission bildete, die wir im Dezember 2023 durchgeführt haben.

Weitere Zusammenarbeit mit der FCC

Im Laufe des Quartals haben wir unsere Zusammenarbeit mit FCC weiter vertieft, was nach Ende des Quartals zu zwei formellen Vereinbarungen führte. Beide basieren auf der Demonstrationslinie, die Cell Impact im Februar 2023 in der Produktionsstätte von FCC in Hamamatsu, Japan, installiert hat.
Das erste ist eine formelle Verlängerung der aktuellen Kooperationsvereinbarung in Form eines Leasingvertrags, der es FCC ermöglicht, Cell Impact Forming unsere patentierte, nachhaltige und kostengünstige Umformungstechnologie, weiterhin den Kunden des Unternehmens und anderen Teilnehmern in der Automobilindustrie und anderen Branchen zu demonstrieren. Der Leasingvertrag gilt rückwirkend ab Oktober 2023 und erstreckt sich bis einschließlich Dezember 2024.
Bei der anderen Vereinbarung handelt es sich um eine Rahmenvereinbarung, die die Bedingungen für die weitere Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen regelt. Da FCC ein führender japanischer Zulieferer von Komponenten für die Automobilindustrie ist, ist dies ein wichtiger Schritt in der weiteren Entwicklung von Cell Impact. Die Vereinbarung ebnet den Weg für die Spitzentechnologie von Cell Impact und die Erfahrung, kommerzielle Infrastruktur und globale Präsenz von FCC, um mit den Produkten von Cell Impact potenzielle Kunden in Japan, China und Indien zu erreichen.

Fortschritte auf dem Elektrolysemarkt

Die Herstellung von Elektrolyseuren ist entscheidend, um grünen Wasserstoff produzieren zu können. Indem die Elektrolyse mit erneuerbarer Energie betrieben wird, ist es möglich, Wasserstoff nachhaltig zu produzieren. In den letzten Jahren hat Cell Impact einen klaren Fokus darauf gelegt, auch Durchflussplatten für Elektrolyseure herzustellen, was unter anderem die Lieferung von Produktmustern und die Durchführung einer Reihe von Projekten für Kunden beinhaltete.
Im März haben wir unseren ersten Deal im Bereich Elektrolyse bekannt gegeben. Die Vereinbarung läuft über 30 Monate und wurde mit einem neuen europäischen Kunden unterzeichnet. Sie umfasst eine erste Lieferung von Durchflussplatten, Werkzeugen und Vorrichtungen im Wert von etwas über 18 Millionen SEK. Das Projekt begann im März und soll Lieferungen bis Mitte 2026 umfassen. Ein klarer Vorteil ist, dass wir Durchflussplatten für Elektrolyseure aus unseren bestehenden Produktionslinien liefern können, ohne die Maschinen ändern zu müssen. Die Vereinbarung stellt einen wichtigen Schritt für Cell Impact dar.

Lieferung an Plug Power
Während des Quartals haben wir Lieferungen gemäß der Vereinbarung mit Plug Power durchgeführt, die wir im Oktober 2022 bekannt gegeben haben. Die meisten Lieferungen werden im zweiten Quartal 2024 erfolgen.
 

23.08.24 08:38

2176 Postings, 2244 Tage Markus1975Cell Impact Q2 Neue Kunden und wachsender Umsatz

https://news.cision.com/cell-impact/r/...s-and-growing-sales,c4027772

Cell Impact Q2 2024: Neue Kunden und wachsender Umsatz

Cell Impact Q2 2024: Neue Kunden und wachsender Umsatz
Fr, Aug 23, 2024 08:03 CETDiesen Inhalt melden
Das Quartal war geprägt von den anhaltenden Bemühungen im Zusammenhang mit neuen und bestehenden Kundenprojekten, die zu Umsatzsteigerungen führten.

Der Nettoumsatz der Gruppe belief sich im zweiten Quartal 2024 auf 23,8 MSEK (17,2), was einem Anstieg von 38 Prozent gegenüber dem Vorjahr und 310 Prozent gegenüber dem Vorquartal entspricht.

"Während des Quartals haben wir unsere engagierten und kostenbewussten Bemühungen fortgesetzt, unseren Betrieb planmäßig voranzutreiben, und wir sind derzeit mit verschiedenen Arten von Kundenprojekten stark ausgebucht", sagte Daniel Vallin, Interims-CEO.

Cell Impact hat seine Zusammenarbeit mit F.C.C. weiter ausgebaut, und die Unternehmen unterzeichneten eine Hauptvereinbarung.

"Ein konkretes Beispiel für den Erfolg unserer Zusammenarbeit ist der Auftrag, den F.C.C. im April von einem weltweit führenden japanischen Lieferanten für Design, Werkzeuge und Prototypen erhalten hat", sagte Daniel Vallin.

Der Kern des Cell Impact-Angebots liegt in der patentierten Formgebungstechnologie des Unternehmens – Cell Impact Forming– und dem Know-how in der Entwicklung, dem Design und der Produktion von Durchflussplatten.

Einige Kunden kaufen Durchflussplatten, andere sehen Cell Impact als Prozessanbieter.

"Ich bin zuversichtlich, dass sich die mit einem europäischen Industriezulieferer unterzeichnete Vereinbarung über die Entwicklung eines Testwerkzeugs, die wir Anfang Juli als eine von vielen anderen angekündigt haben, in eine positive Richtung entwickeln wird. Mit unserer Flexibilität sind wir gut aufgestellt, um auf die wachsende Nachfrage zu reagieren", sagt Daniel Vallin.

Wie bereits im Vorfeld der Emission von Vorzugsrechten im Jahr 2023 kommuniziert, konnten Anpassungen der Finanzziele aufgrund der geringeren Nachfrage nicht ausgeschlossen werden. Seitdem ist das Aktivitätsniveau gestiegen und heute gibt Cell Impact bekannt, dass die Höhe der finanziellen Ziele unverändert bleibt, obwohl sie um zwei Jahre verschoben wurden, was bedeutet:

Umsatzziel 2027 (Nettoumsatz): 200–250 MSEK
Umsatzziel 2030 (Nettoumsatz): 600 MSEK >
Mittelfristiges Profitabilitätsziel (EBITDA-Marge): >15 Prozent
"Wir gehen weiterhin davon aus, dass wir im Jahr 2025 beim EBITDA die Gewinnschwelle erreichen können. Langfristig sehen wir eine potenziell höhere EBITDA-Marge im Vergleich zur mittelfristigen Profitabilität", so Daniel Vallin abschließend.

Finanzielle Zusammenfassung

Der Nettoumsatz belief sich auf 23,8 MSEK (17,2).
Der Betriebsverlust (EBIT) belief sich auf -19,6 MSEK (-27,2).
Das Konzernergebnis nach Finanzposten belief sich auf -20,9 MSEK (-28,5).
Das den Aktionären der Muttergesellschaft zurechenbare Ergebnis je Aktie vor und nach Verwässerung belief sich auf –0,04 SEK (–0,38).
Der Verschuldungsgrad lag zum Bilanzstichtag bei 82 (76) Prozent.
Der Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit belief sich auf –11,2 MSEK (–24,2 MSEK).
Zum Bilanzstichtag beliefen sich die liquiden Mittel* des Konzerns auf 22,6 MSEK (79,5).
* Am 22. August beliefen sich die liquiden Mittel des Konzerns auf 20,2 MSEK. Wie bereits angekündigt, gehen wir davon aus, dass die Finanzierung bis 2025 gesichert ist.

Bei diesen Informationen handelt es sich um Insiderinformationen, zu deren Veröffentlichung Cell Impact AB gemäß der EU-Marktmissbrauchsverordnung verpflichtet ist.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Daniel Vallin
CEO und IR-Kontakt, Cell Impact AB (publ)
+46 730 68 66 20 oder daniel.vallin@cellimpact.com

Malin Lundberg
CFO, Cell Impact AB (publ)
+46 703 90 79 59 oder malin.lundberg@cellimpact.com

Über Cell Impact
Cell Impact AB (publ) ist ein globaler Anbieter von fortschrittlichen Durchflussplatten für Hersteller von Brennstoffzellen und Elektrolyseuren. Das Unternehmen hat ein einzigartiges Verfahren für die Hochgeschwindigkeitsumformung entwickelt und patentiert, das Cell Impact Forming, das im Vergleich zu herkömmlichen Umformverfahren deutlich skalierbarer und kostengünstiger ist. Cell Impact Forming ist eine umweltfreundliche Umformtechnologie, die kein Wasser und nur sehr wenig elektrischen Strom verbraucht. Die Aktie von Cell Impact ist am Nasdaq First North Growth Market notiert und FNCA Sweden AB ist der Certified Advisor (CA) des Unternehmens.


 

23.08.24 20:33
1

1585 Postings, 1056 Tage HODELMal schauen ob es klappt

In 2025 soll die Gewinnschwelle erreicht werden. Der Aktienkurs sollte dies langsam auch mal würdigen.  

25.08.24 17:29
2

19 Postings, 284 Tage SchopflochCell Impact Warrants 2023/2024

Sind wir mal gespannt auf den Kursverlauf zwischen dem 02. und dem 13. September:

https://www.cellimpact.com/en/media/...arrants-of-series-20232024-to2

Vielleicht zahlt sich das Halten der Warrants ja aus.  

26.08.24 11:04

1585 Postings, 1056 Tage HODELOptionen

bestenfalls würde der Kurs auf  0,039 steigen. Mir wären positive Meldungen, wie neue Aufträge am liebsten.

Geduld ist gefragt!  

28.08.24 14:27

2176 Postings, 2244 Tage Markus197523. August 2024

https://www.marketscreener.com/quote/stock/...2027-and-2030-47719294/

Cell Impact AB gibt Gewinnprognose für das Jahr 2027 und 2030 ab
23. August 2024 um 02:03 Uhr EDT

Cell Impact AB (publ) gab eine Gewinnprognose für die Jahre 2027 und 2030 ab. Für das Jahr 2027 strebt das Unternehmen einen Umsatz von 200 bis 250 MSEK an.
Für das Jahr 2030 strebt das Unternehmen einen Umsatz von mehr als 600 MSEK an.



250M SEK sind etwa 22 Mio Euro  

10.09.24 08:22

2176 Postings, 2244 Tage Markus1975dauerhaften CEO ernannt

Der Verwaltungsrat von Cell Impact hat einen dauerhaften CEO ernannt
Di, 10. Sep 2024 08:03 MEZDiesen Inhalt melden
Der Verwaltungsrat hat Daniel Vallin zum dauerhaften CEO von Cell Impact ernannt. Daniel Vallin ist seit dem 1. Januar 2024 als Interims-CEO tätig.

Daniel Vallin, der über umfangreiche Industrieerfahrung aus Unternehmen wie Scania CV AB verfügt, wurde 2021 als COO für Cell Impact rekrutiert und ist seit Anfang 2024 Interims-CEO von Cell Impact. Der Verwaltungsrat von Cell Impact hat ihn heute mit Wirkung zum 1. Oktober 2024 zum dauerhaften CEO ernannt.

"Wir freuen uns, Daniel Vallin zum neuen dauerhaften CEO zu ernennen. Mit seinem industriellen Hintergrund hat er das Unternehmen in den drei Quartalen, in denen er als Interims-CEO tätig war, zielstrebig durch die notwendige Transformation geführt. Er hat das Geschäft zusammen mit dem Managementteam weiterentwickelt und das Unternehmen gut darauf vorbereitet, den Betrieb auszubauen und die wachsende Nachfrage nach Durchflussplatten für Brennstoffzellen und Elektrolyseure zu befriedigen, die wir in Zukunft erwarten", sagte Mats Franzén, Vorstandsvorsitzender von Cell Impact.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Mats Franzén
Verwaltungsratspräsident, Cell Impact AB
+46 (0) 768 51 82 77 oder mats.franzen@cellimpact.com

Daniel Vallin
CEO und IR-Kontakt, Cell Impact AB (publ)
+46 (0) 730 68 66 20 oder daniel.vallin@cellimpact.com

Über Cell Impact
Cell Impact AB (publ) ist ein globaler Anbieter von fortschrittlichen Durchflussplatten für Hersteller von Brennstoffzellen und Elektrolyseuren. Das Unternehmen hat mit dem Cell Impact Forming ein einzigartiges Verfahren für die Hochgeschwindigkeitsumformung entwickelt und patentiert, das im Vergleich zu herkömmlichen Umformverfahren deutlich skalierbarer und kosteneffizienter ist. Cell Impact Forming ist eine umweltfreundliche Umformtechnologie, die kein Wasser und nur sehr wenig elektrischen Strom verbraucht.

Die Aktie von Cell Impact ist am Nasdaq First North Growth Market notiert und FNCA Sweden AB ist der Certified Advisor (CA) des Unternehmens.

Schilder:

Daniel Vallin


https://news.cision.com/cell-impact/r/...ted-a-permanent-ceo,c4035132

 

16.09.24 09:14

19 Postings, 284 Tage SchopflochDer Preis steht fest: 0,17 SEK

Subscription period: 16 – 30 September 2024

Last day of trading warrants of series 2023/2024 TO2: 25 September 2024

Issue volume: 128,905,776 warrants of series 2023/2024 TO2, which entitles to subscription of 128,905,776 shares. If all warrants are exercised, the Company will receive approximately SEK 22 million before issuing costs.
Exercise price: SEK 0.17 per share

https://news.cision.com/cell-impact/r/...en-determined-to-se,c4037628  

27.09.24 09:35
2

2176 Postings, 2244 Tage Markus1975Cell Impact erhöht Produktionskapazitä


https://news.cision.com/cell-impact/r/...h-andritz-soutec-ag,c4043718


Cell Impact erhöht Produktionskapazität durch Vereinbarung mit Andritz Soutec AG
Fr, 27. Sep 2024 08:03 CETDiesen Inhalt melden
Cell Impact verbessert weiterhin seine Kapazität und Leistungsfähigkeit. Das Unternehmen hat heute mit der Andritz Soutec AG, Schweiz, einen Kooperationsvertrag über eine Maschine zum Galvoschweißen von bipolaren Strömungsplatten unterzeichnet. Die Vereinbarung trägt dazu bei, nachfolgende Prozesse im Produktionsfluss von Cell Impact zu rationalisieren und die Bedingungen für die Lieferung von Fließplatten in großem Maßstab zu optimieren.

Die Andritz Soutec AG wird im Rahmen dieser Zusammenarbeit Soucell entwickeln, eine Galvo-Schweißmaschine, die das Phase-II-Programm von Cell Impact durch eine Erhöhung der Produktionskapazität und ein stärkeres Produktionsangebot stärken wird.

"Wir freuen uns, gemeinsam mit Cell Impact einen Beitrag zum Übergang zu einem nachhaltigeren Energiesystem zu leisten. Für uns ist dies eine spannende Zusammenarbeit, da Cell Impact hervorragende Bedingungen für die Herstellung von Produkten in einzigartigem Großmaßstab bietet", sagt Daniel Wenk, VP Business Development bei Andritz Soutec.

Das Produkt Soucell bietet die Fähigkeit, eine Bipolarplatte pro Sekunde - 1 Hz - zu schweißen, was der Kapazität von Cell Impact Forming entspricht.

Da das Projekt im ersten Quartal 2025 startet, ist geplant, in der zweiten Hälfte des Jahres 2026 eine Soucell bei Cell Impact für die Großserienproduktion in Karlskoga zu installieren. Mit steigender Nachfrage nach Fließplatten wird sich auch der Umfang der Zusammenarbeit erweitern.

"Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wir uns auf die Großserienproduktion vorbereiten. Die Grundlage bildet unsere einzigartige und patentierte Umformtechnologie, das Cell Impact Forming. Indem wir unsere Produktionslinien um neue Prozessschritte erweitern, automatisieren wir die Fertigung, um die Produktionskosten zu senken", sagt Daniel Vallin, Interims-CEO von Cell Impact.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Daniel Vallin
, CEO und IR-Kontakt, Cell Impact AB
+46 730686620 oder daniel.vallin@cellimpact.com

Daniel Wenk
VP Business Development, Andritz Soutec AG
+41 79 636 04 47 oder daniel.wenk@andritz.com

Über Cell Impact
Cell Impact AB (publ) ist ein globaler Anbieter von fortschrittlichen Durchflussplatten für Hersteller von Brennstoffzellen und Elektrolyseuren. Das Unternehmen hat ein einzigartiges Verfahren für die Hochgeschwindigkeitsumformung entwickelt und patentiert, das Cell Impact Forming, das im Vergleich zu herkömmlichen Umformverfahren deutlich skalierbarer und kosteneffizienter ist. Cell Impact Forming ist eine umweltfreundliche Umformtechnologie, die kein Wasser und nur sehr wenig elektrischen Strom verbraucht. Die Aktie von Cell Impact ist am Nasdaq First North Growth Market notiert und FNCA Sweden AB ist der Certified Advisor (CA) des Unternehmens.

Über die ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ bietet ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Dienstleistungen und digitalen Lösungen für eine Vielzahl von Branchen und Endmärkten. Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil der Geschäftsstrategie und der Unternehmenskultur des Unternehmens. Mit seinem umfangreichen Portfolio an nachhaltigen Produkten und Lösungen will ANDRITZ den größtmöglichen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten und seine Kunden dabei unterstützen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. ANDRITZ ist in allen vier Geschäftsbereichen – Zellstoff & Papier, Metalle, Wasserkraft sowie Umwelt & Energie – Weltmarktführer. Technologieführerschaft und globale Präsenz sind Eckpfeiler der Strategie des Konzerns, die auf langfristiges profitables Wachstum ausgerichtet ist. Der börsennotierte Konzern beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter und verfügt über mehr als 280 Standorte in mehr als 80 Ländern.

Schilder:

Andritz Soutec AG
Abonnieren
 
Dokumente & Links
240927 Pressemitteilung Cell Impact erhöht Produktionskapazität (PDF)
©Cision  

27.09.24 12:27

1585 Postings, 1056 Tage HODELLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.10.24 14:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

27.09.24 15:46

19 Postings, 284 Tage SchopflochAndritz... Nachtigall, ick hör' dir trapsen!


Die haben sich doch auch beim Thema Elektrolyseuren mit der HydrogenPro ASA engagiert.  

27.09.24 18:28

1585 Postings, 1056 Tage HODELLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.24 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

27.09.24 18:30

1585 Postings, 1056 Tage HODELLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.24 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

30.09.24 10:53
1

2176 Postings, 2244 Tage Markus1975Cell Impact erhöht Produktionskapazität

https://www.finanznachrichten.de/...nt-with-andritz-soutec-ag-008.htm

Cell Impact baut seine Kapazität und Leistungsfähigkeit weiter aus

PR Newswire
30.09.2024 10:42 Uhr
60 Leser
Artikel bewerten:
(0)
Cell Impact erhöht Produktionskapazität durch Vereinbarung mit Andritz Soutec AG
KARLSKOGA, Schweden, 30. September 2024 /PRNewswire/ -- Cell Impact baut seine Kapazität und Leistungsfähigkeit weiter aus. Das Unternehmen hat heute mit der Andritz Soutec AG, Schweiz, einen Kooperationsvertrag über eine Maschine zum Galvoschweißen von bipolaren Strömungsplatten unterzeichnet. Die Vereinbarung trägt dazu bei, nachfolgende Prozesse im Produktionsfluss von Cell Impact zu rationalisieren und die Bedingungen für die Lieferung von Fließplatten in großem Maßstab zu optimieren.

Cell Impact hat mit der Andritz Soutec AG, Schweiz, eine Vereinbarung über die Entwicklung von Soucell unterzeichnet - einer Maschine zum Galvoschweißen von bipolaren Fließplatten, die dazu beitragen wird, den Produktionsfluss zu rationalisieren und die Bedingungen für die Lieferung von Fließplatten in großem Maßstab zu optimieren.
Die Andritz Soutec AG wird im Rahmen dieser Zusammenarbeit Soucell entwickeln, eine Galvo-Schweißmaschine, die das Phase-II-Programm von Cell Impact durch eine Erhöhung der Produktionskapazität und ein stärkeres Produktionsangebot stärken wird.

"Wir freuen uns, gemeinsam mit Cell Impact einen Beitrag zum Übergang zu einem nachhaltigeren Energiesystem zu leisten. Für uns ist dies eine spannende Zusammenarbeit, da Cell Impact hervorragende Bedingungen für die Herstellung von Produkten in einzigartigem Großmaßstab bietet", sagt Daniel Wenk, VP Business Development bei Andritz Soutec.

Das Produkt Soucell bietet die Fähigkeit, eine Bipolarplatte pro Sekunde - 1 Hz - zu schweißen, was der Kapazität von Cell Impact Forming entspricht.

Anzeige
Mit Dividendenrendite und -wachstum zu langfristigem Erfolg
Nutzen Sie unsere umfangreiche Expertise und unser weltweites Research, um die besten Chancen für Ihr Portfolio zu identifizieren. Entdecken Sie das Potenzial globaler Aktienprodukte. Jetzt mehr erfahren > »

Verluste sind möglich. | Gesponsert von J.P. Morgan Asset Management
Da das Projekt im ersten Quartal 2025 startet, ist geplant, in der zweiten Hälfte des Jahres 2026 eine Soucell bei Cell Impact für die Großserienproduktion in Karlskoga zu installieren. Mit steigender Nachfrage nach Fließplatten wird sich auch der Umfang der Zusammenarbeit erweitern.

"Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wir uns auf die Großserienproduktion vorbereiten. Die Grundlage bildet unsere einzigartige und patentierte Umformtechnologie, das Cell Impact Forming. Da wir unsere Produktionslinien um neue Prozessschritte erweitern, automatisieren wir die Fertigung, um die Produktionskosten zu senken", sagt Daniel Vallin, Interims-CEO von Cell Impact.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Daniel Vallin
CEO und IR-Kontakt, Cell Impact AB (publ)
+46730686620 oder daniel.vallin@cellimpact.com

Daniel Wenk
VP Business Development, Andritz Soutec AG
+41 79 636 04 47 oder daniel.wenk@andritz.com

Über Cell Impact
Cell Impact AB (publ) ist ein globaler Anbieter von fortschrittlichen Durchflussplatten für Hersteller von Brennstoffzellen und Elektrolyseuren. Das Unternehmen hat ein einzigartiges Verfahren für die Hochgeschwindigkeitsumformung entwickelt und patentiert, das Cell Impact Forming, das im Vergleich zu herkömmlichen Umformverfahren deutlich skalierbarer und kosteneffizienter ist. Cell Impact Forming ist eine umweltfreundliche Umformtechnologie, die kein Wasser und nur sehr wenig elektrischen Strom verbraucht. Die Aktie von Cell Impact ist am Nasdaq First North Growth Market notiert und FNCA Sweden AB ist der Certified Advisor (CA) des Unternehmens.

Über die ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ bietet ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Dienstleistungen und digitalen Lösungen für eine Vielzahl von Branchen und Endmärkten. Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil der Geschäftsstrategie und der Unternehmenskultur des Unternehmens. Mit seinem umfangreichen Portfolio an nachhaltigen Produkten und Lösungen will ANDRITZ den größtmöglichen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten und seine Kunden dabei unterstützen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. ANDRITZ ist in allen vier Geschäftsbereichen - Zellstoff & Papier, Metalle, Wasserkraft sowie Umwelt & Energie - Weltmarktführer. Technologieführerschaft und globale Präsenz sind Eckpfeiler der Strategie des Konzerns, die auf langfristiges profitables Wachstum ausgerichtet ist. Der börsennotierte Konzern beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter und verfügt über mehr als 280 Standorte in mehr als 80 Ländern.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2518999/Soucell.jpg

Cision Originalinhalt anzeigen:https://www.prnewswire.co.uk/news-releases/...outec-ag-302262371.html


© 2024 PR Nachrichtenwire  

01.10.24 18:41
1

19 Postings, 284 Tage SchopflochAusgeübte Optionen

Das Ergebnis ist bekannt, da machen die bestimmt was ordentliches draus!

https://news.cision.com/cell-impact/r/...eries-2023-2024-to2,c4045515

Cell Impact AB (publ) (Nasdaq First North Growth Market: CI) ("Cell Impact" or the "Company") today announces the outcome of exercise of warrants of series 2023/2024 TO2, which were issued in connection with the Company’s rights issue of units in December 2023. In total, 104,821,096 warrants of series 2023/2024 TO2 were exercised, corresponding to approximately 81 percent of the total number of outstanding warrants of series 2023/2024 TO2, for subscription of 104,821,096 shares at a subscription price corresponding to SEK 0.17 per share. Cell Impact will receive approximately SEK 18 million before issuing costs through the exercise of the warrants of series 2023/2024 TO2.



 

02.10.24 16:20

1585 Postings, 1056 Tage HODELLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.10.24 12:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

22.10.24 13:50
1

2176 Postings, 2244 Tage Markus1975Cell Impact unterzeichnet Vertrag

Cell Impact unterzeichnet Vertrag über Lieferung von Titan-Durchflussplatten

Di, 22. Okt 2024 13:34 CETDiesen Inhalt melden
Cell Impact hat mit einem bestehenden Kunden einen Vertrag über die Lieferung von Titan-Durchflussplatten unterzeichnet. Die Vereinbarung ist das Ergebnis der Bemühungen von Cell Impact, die Produktionskapazität des Unternehmens für die Herstellung von Fließplatten aus Titan auszubauen.

Bei der Vereinbarung handelt es sich um einen Folgeauftrag aus einer früheren Prototypenserie mit einem Auftragswert von 600.000 SEK. Die Auslieferungen werden für November 2024 erwartet.

"Diese Vereinbarung ist ein klares Beispiel dafür, wie sich unser Geschäft entwickelt. Prüfwerkzeuge und Prototypenserien sind notwendige Schritte im Prozess, um Fließplatten liefern zu können. Der Auftrag ist auch deshalb wichtig, weil er zeigt, dass wir in der Lage sind, Durchflussplatten aus Titan zu liefern", sagt Daniel Vallin, CEO von Cell Impact.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Daniel Vallin
, CEO und IR-Kontakt, Cell Impact AB (publ)
+46 730 686 620 oder daniel.vallin@cellimpact.com

Über Cell Impact
Cell Impact AB (publ) ist ein globaler Anbieter von fortschrittlichen Durchflussplatten für Hersteller von Brennstoffzellen und Elektrolyseuren. Das Unternehmen hat ein einzigartiges Verfahren für die Hochgeschwindigkeitsumformung entwickelt und patentiert, das Cell Impact Forming, das im Vergleich zu herkömmlichen Umformverfahren deutlich skalierbarer und kosteneffizienter ist. Cell Impact Forming ist eine umweltfreundliche Umformtechnologie, die kein Wasser und nur sehr wenig elektrischen Strom verbraucht.

Die Aktie von Cell Impact ist am Nasdaq First North Growth Market notiert und FNCA Sweden AB ist der Certified Advisor (CA) des Unternehmens.


https://news.cision.com/cell-impact/r/...itanium-flow-plates,c4054653  

22.10.24 14:08

1585 Postings, 1056 Tage HODELLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.10.24 14:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

25.10.24 06:25
1

2176 Postings, 2244 Tage Markus1975Quartalsschätzungen 06.11.24

25.10.24 06:27
1

2176 Postings, 2244 Tage Markus1975Zwischenbericht 2024 Q3 06.11.24

06.11.24 09:13
1

2176 Postings, 2244 Tage Markus1975Weiterer Ausbau der Produktionskapazitäten

https://news.cision.com/cell-impact/r/...production-capacity,c4061798



Cell Impact Q3 2024: Weiterer Ausbau der Produktionskapazitäten
Mi, 06. Nov 2024 08:03 MEZDiesen Inhalt melden
Cell Impact hat seine Kostenbasis erheblich gesenkt und das Unternehmen ist bereit für die Massenfertigung.

Der Nettoumsatz der Gruppe belief sich im dritten Quartal 2024 auf 5,6 MSEK (9,3), was einem Rückgang von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

- Im Laufe des Quartals haben wir unsere bestehenden Partnerschaften fortgesetzt, wobei wir uns stark auf unsere Fähigkeit konzentriert haben, hochspezialisierte Dienstleistungen anzubieten, die unsere Kunden bei der Entwicklung hocheffizienter Durchflussplatten unterstützen, die an unseren kostengünstigen Produktionsprozess angepasst sind, sagte Daniel Vallin, CEO von Cell Impact.

Finanzierung für 2025 als ausreichend erachtet

Die im Jahr 2023 umgesetzten Kostensenkungsprogramme haben nun ihre volle Wirkung entfaltet. Die liquiden Mittel verringerten sich im Quartal nur um rund 4 MSEK, was eine deutlich geringere Rückgangsrate und damit eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu den Vorquartalen darstellt.

- Angesichts der Kapitaleinlage, die das Unternehmen im Rahmen der kürzlich abgeschlossenen Aktienemission erhalten hat, gehen wir aus heutiger Sicht davon aus, dass das Unternehmen für das Jahr 2025 ausreichend finanziert ist. Dies bietet uns gute Perspektiven, unseren Betrieb und unsere Produktionsstätte weiter auszubauen und uns als Partner und Lieferant attraktiver zu machen, sagte Daniel Vallin.

Finanzielle Zusammenfassung

Der Nettoumsatz belief sich auf 5,6 MSEK (9,3).
Der Betriebsverlust (EBIT) belief sich auf -17,7 MSEK (-23,7).
Das Konzernergebnis nach Finanzposten belief sich auf -17,7 MSEK (-24,9).
Das den Aktionären der Muttergesellschaft zurechenbare Ergebnis je Aktie vor und nach Verwässerung belief sich auf –0,03 SEK (–0,33).
Der Verschuldungsgrad lag zum Bilanzstichtag bei 84 (75) Prozent.
Der Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit belief sich auf 0,8 MSEK (–26,3 MSEK).
Zum Bilanzstichtag beliefen sich die liquiden Mittel des Konzerns auf 18,2 MSEK (35,1).
Am 5. November beliefen sich die liquiden Mittel des Unternehmens auf 30,9 MSEK.
Bei diesen Informationen handelt es sich um Insiderinformationen, zu deren Veröffentlichung Cell Impact AB gemäß der EU-Marktmissbrauchsverordnung verpflichtet ist.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Daniel Vallin
, CEO und IR-Kontakt, Cell Impact AB (publ)
+46 730 686 620 oder daniel.vallin@cellimpact.com

Malin Lundberg
CFO, Cell Impact AB (publ)
+46 703 90 79 59 oder malin.lundberg@cellimpact.com.

Über Cell Impact
Cell Impact AB (publ) ist ein globaler Anbieter von fortschrittlichen Durchflussplatten für Hersteller von Brennstoffzellen und Elektrolyseuren. Das Unternehmen hat ein einzigartiges Verfahren für die Hochgeschwindigkeitsumformung entwickelt und patentiert, das Cell Impact Forming, das im Vergleich zu herkömmlichen Umformverfahren deutlich skalierbarer und kosteneffizienter ist. Cell Impact Forming ist eine umweltfreundliche Umformtechnologie, die kein Wasser und nur sehr wenig elektrischen Strom verbraucht. Die Aktie von Cell Impact ist am Nasdaq First North Growth Market notiert und FNCA Sweden AB ist der Certified Advisor (CA) des Unternehmens.  

22.11.24 13:52
1

2176 Postings, 2244 Tage Markus1975Finanzierung im Jahr 2025 gesichert

Finanzierung im Jahr 2025 gesichert

Obwohl sich Cell Impact langsamer entwickelt als bisher prognostiziert, glauben wir, dass das Geschäftskonzept Bestand hat und Chancen für eine positive Entwicklung in einigen Jahren bietet. Im Quartalsverlauf entwickelte sich der Umsatz schlechter als erwartet, aber reduzierte Kosten und ein leicht positiver Cashflow waren positive Lichtblicke. Wir bleiben kurzfristig vorsichtig, was die Aktie angeht, bevor wir eine stabilere Trendwende bei Volumen und Umsatz sehen und sehen, wie sich der zukünftige Kapitalbedarf entwickelt. Das Abwärtspotenzial hält sich in Grenzen und liegt bei einem gerechtfertigten Wert um das heutige Preisniveau von 0,23 SEK. Wenn Cell Impact einen stabilen kommerziellen Durchbruch schafft, besteht in einigen Jahren ein gutes Potenzial.

https://borsvarlden.com/artiklar/...nsiering-sakrad-2025-analysguiden  

11.12.24 09:29

2176 Postings, 2244 Tage Markus1975Mi, 11. Dez 2024

Cell Impact präsentiert auf einer Wasserstoffkonferenz über die Skalierung von grünem Wasserstoff

Mi, 11. Dez 2024 08:48 MEZ

Henrik Jackman wird heute und morgen an der Hydrogen Conference 2024 in Stockholm teilnehmen. Die Konferenz bringt die Wasserstoffindustrie zusammen, und Henrik Jackman wird einen Vortrag darüber halten, wie Cell Impact die Produktion von Flow-Platten im industriellen Maßstab ausbaut.

Die Wasserstoffkonferenz 2024 findet in Stockholm statt und steht in diesem Jahr unter dem Motto "Lösungen, die Veränderungen schaffen". Der Fokus liegt auf Unternehmen, die tatsächliche Investitionen getätigt haben und somit praktische Erfahrungen teilen können.

"Mit dem Wachstum der Wasserstoffindustrie werden die Hersteller von Brennstoffzellen und Elektrolyseuren einen großen Bedarf an Durchflussplatten haben. Mit Cell Impact Forming, unserer einzigartigen Umformtechnologie, und einer gut entwickelten Produktionsanlage sind wir bereits in der Lage, diesen Bedarf zu decken. In meinem Vortrag werde ich mehr darüber sprechen, wo wir heute stehen und wie wir dazu beitragen können, die Anwendungen der Wasserstofftechnologie zu skalieren", sagt Henrik Jackman, Application Manager bei Cell Impact.

"Ich freue mich auch darauf, neue und alte Partner zu treffen und mehr darüber zu erfahren, was in anderen Teilen der Branche passiert. Gibt es neue Technologien oder Anwendungen, die wir übernehmen könnten?", sagt Henrik Jackman.

Als Application Manager unterstützt Henrik Jackman Kunden bei der Entwicklung von Durchflussplatten, um optimale Qualität und Leistung zu erzielen. Seit 2017 war er an mehr als 50 verschiedenen Projekten beteiligt und entwarf Fließplatten für Kunden auf der ganzen Welt.

Der Vortrag von Henrik Jackman mit dem Titel "Scaling Up Green Hydrogen with Cell Impact Forming" findet morgen, am 12. Dezember, um 14:05 Uhr im Raum T4 in Stockholmsmässan statt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Daniel Vallin
, CEO und IR-Kontakt, Cell Impact AB (publ)
+46730686620 oder daniel.vallin@cellimpact.com

Über Cell Impact

Cell Impact AB (publ) ist ein globaler Anbieter von fortschrittlichen Durchflussplatten für Hersteller von Brennstoffzellen und Elektrolyseuren. Das Unternehmen hat ein einzigartiges Verfahren für die Hochgeschwindigkeitsumformung entwickelt und patentiert, das Cell Impact Forming, das im Vergleich zu herkömmlichen Umformverfahren deutlich skalierbarer und kosteneffizienter ist. Cell Impact Forming ist eine umweltfreundliche Umformtechnologie, die kein Wasser und nur sehr wenig elektrischen Strom verbraucht.

Die Aktie von Cell Impact ist am Nasdaq First North Growth Market notiert und FNCA Sweden AB ist der Certified Advisor (CA) des Unternehmens.

Schilder:

Wasserstoff-Konferenz

https://news.cision.com/cell-impact/r/...e-up-green-hydrogen,c4080598

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 | 15   
   Antwort einfügen - nach oben