Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8076 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85703300
davon Heute: 27627
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8074 | 8075 |
| 8077 | 8078 | ... | 14449   

20.08.19 18:33
4

72 Postings, 1715 Tage BambooTreeOhne Worte

Bin echt schockiert gerade von der mangelnden Geduld und mangelnden Frustrationstoleranz einiger Anleger hier.

Ist doch egal was der Kurs heute macht, in ein paar Jahren wird er ganz woanders stehen und das sagt auch Du Preez! (Jedenfalls lässt sich dies aus seinen Aussagen ableiten)

Hat hier überhaupt IRGENDJEMAND den 2 stündigen Vortrag von ihm angehört!?

Bin Fassungslos. Ihr verdient es echt nicht anders als in den Miesen zu Stecken und dann zum ATL zu verkaufen. Ihr und eure Ungeduld und überzogenen, zu kurzfristigen Erwartungen seid nämlich erst schuld an diesem kursdesaster.

Und wenn die Aktie irgendwann drehen wird, werdet ihr zusehen und röchelnd auf dem Boden liegen.

Und glaubt mir: Das wird noch viel schmerzhafter dann sein, als jetzt ohne Sinn und ohne fundamentale Begründung einfach aus Angst, Herdenmentalität und mangelnder Charakterstärke hier mit hohem Verlust auszusteigen.

Kein Wunder dass 90% aller Anleger langfristig Verluste machen. Kleine Lemminge die sich in die Hosen machen.

Ihr habt alle nicht mal ansatzweise das, was es braucht, um reich zu werden.
Absolut lächerlich.


An der Börse verdientes Geld ist Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.

-André Kostolany

Ich bin erst 24 Leute, versorge noch 2 weitere Personen mit meinem Gehalt und habe hier trotzdem 30k reingeknallt !! Wir wussten alle von Anfang an worauf wir uns hier einlassen!! Und Angst kenne ich keine! Und Ihr seid teilweise 40-50 und macht euch in die Hosen anstatt einfach die Restrukturierung abzuwarten. LONG DONG DONG.

Der Kurs muss und wird drehen. Das letzte Wort ist in 5-10 Jahren gesprochen, auf meinem Segelboot mit dem Namen Heather  

20.08.19 18:39
1

432 Postings, 2107 Tage Raketentrader69Bamboo

Einige wollen halt sofort reich werden. Aber wir sind hier nicht bei Lotto.  

20.08.19 18:39
2

185 Postings, 1822 Tage DamageBambooTree - Posting #202037

"Bin echt schockiert gerade von der mangelnden Geduld und mangelnden Frustrationstoleranz einiger Anleger hier."
Ich habe oft genau dasselbe gedacht (und gesagt). Ich bin selbst bis zum Ende da, aber ich erkenne mit Sicherheit die Frustration anderer Kleinaner.

"Hat hier überhaupt IRGENDJEMAND den 2 stündigen Vortrag von ihm angehört!?"
Ganz angehört... daher auch teilweise die Frustration.  

20.08.19 18:40
1

987 Postings, 1772 Tage BCoolHab

heute auch nachgelegt. Danke für den Wachrüttler, Bamboo. Diese Larmoyanz hier ist kaum zu ertragen. Das wird schon. Nur Geduld.  

20.08.19 18:40
2

4073 Postings, 7001 Tage manhamWer verkauft jetzt ?

Ich habe z.B. Die Hälfte meiner Posi bei immerhin noch 7,42 cent verkauft, danach ging es auf ca. 7,8. Aus heutiger Sicht war es ne kluge Entscheidung. Immerhin konnten fast 5 Mille gegenüber heutigem Kurs gerettet werden. Und das vom echten Geld, die Restposi (obwohl 12 Mille im Miesen) bleibt aber im Depot, da handelt es sich nämlich um das berühmte Spielgeld, was voraussichtlich weder kurz noch mittelfristig benötigt wird.
Wer derzeit kein Geld aus einem möglichen Verkauf dringlich benötigt, sollte die Position einfach liegen lassen und auf die Erholung des Kurses hoffen.
Ich verstehe jeden, der hier wie ich fast 2 Jahre oder länger dabei ist, dass die Frustgrenze erreicht bzw. nahezu überschritten ist. Aber jetzt schmeißen, bei den erleideten Schmerzen in der Vergangenheit ?
Wer dann wirklich zitterig ist, sollte zumindest einen Teil seiner Posi halten, es könnte sonst sein, dass der Frust noch erheblich nach einem Verkauf und dann erfolgenden Wiederanstieg unermesslich wird.
Letztlich entscheidet jeder für sich, und die Entscheidung ist immer richtig, sonst wäre sie anders erfolgt. Im Nachhinein ist man im Zweifel trotzdem klüger.  

20.08.19 18:41

285 Postings, 1927 Tage BuddyFox@BambooTree

Zu deinem Beitrag kann ich eigentlich nur aus einen meiner Lieblingsfilme (True Romance) zitieren:
"You´re so cool! You´re so cool! You´re so cool!!! ;-)  

20.08.19 18:42

583 Postings, 2284 Tage BioKennerIch grüble immer noch

Warum geht ldp zur Analystenkonferenz und eiert so rum das vielleicht das cva wird demnächst bestätigt wird?

Und  2 Stunden später kommt es. Hätte Steinhoff vor den Analystenkonferenz per dpa bestätigen können.

BK  

20.08.19 18:47

6061 Postings, 5176 Tage noenoughhabter kräftige verbilligt?!

nächster halt ist dann.......

bei 4centli kann man hier nochmals kräftig verbilligen!

melde mich dann zurück!

isch doch richtig oder!?  

20.08.19 18:47

175 Postings, 1716 Tage PershingLdp und co müssen

sich selber mit Steinis eindecken, nicht weil er es kann ( Finanziell), aber es würde mal ein Zeichen setzten, dass man selber an die Sache glaubt und nicht nur seinen Job macht. Besseres Marketing zu so geringem Preis is für beide Seiten eine WIN WIN Situation.

 

20.08.19 18:47

9118 Postings, 2620 Tage gelberbaronLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.08.19 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

20.08.19 18:50

4073 Postings, 7001 Tage manhamMensch Bio

Ähnliches hatte ich auch im Kopf.
Wäre besser und eigentlich auch logischer gewesen. Und hätte u.U. Auch der Kickstart sein können.
Aber vielleicht laufen die Uhren und auch die Gedankegänge auf der Südhalbkugel anders als nördlich von Äquator ?  

20.08.19 18:53
1

2280 Postings, 1984 Tage tuesHi.

Wir haben bei unserer 71% Beteiligung in Afrika doch ne ganz brauchbare Tech-Sparte , mMn.
Könnte man dieses Segment eventuell an die Börse bringen und daraufhin ne üppige Div. springen
lassen ?  

20.08.19 18:56
1

2439 Postings, 1843 Tage Aktien_NeulingKatastrophe

Leute. Ich glaube jeder, aber auch wirklich jeder ist im Moment extrem frustriert.

Habe vor ein paar Wochen mit Verlust von 55.000 Euro auf noch 15.000 Euro (Invest) runter verbilligt.

Auch völlig normal, dass die Emotionen hochkochen.

An eine Wende zur HV glauben ja wirklich nur die wenigsten.
Eher die Bestätigung des Desasters in Worte.

Aber was können wir als kleine Lichter tun?
Nichts.
Ich hoffe immer noch das es gut ausgeht, aber es fällt mir schwer nicht wieder emotional zu reagieren und auszusteigen.

Viel Glück allen Investierten.  

20.08.19 18:59

2194 Postings, 2313 Tage Ruhig BlutUli von Nebenan

Uljanow kannst mir noch Tausende BM schicken.   

20.08.19 19:00

2280 Postings, 1984 Tage tuesDie Altaktionäre

haben soweit ich es aufm Schirm habe damals mehr als nötig für Pepcor hingelegt.
Wäre dann auch ne kleine Kompensation aus der Richtung - wenn man es durchreicht.  

20.08.19 19:05
2

3129 Postings, 2292 Tage __Dagobert&tekkie Rechtsstreit

https://m.fin24.com/Companies/Retail/...-transfer-path-judge-20190820

Am interessantesten war doch die Antwort als Zitat:

Der ehemalige Tekkie Town CEO Bernard Mostert hat in der Vergangenheit gesagt, dass nach dem Zusammenbruch von Steinhoff "klar wurde", dass der Austauschvertrag auf den Steinhoff-Zahlen basiere, die das Unternehmen später zugegeben habe, Unregelmäßigkeiten enthalte und sich die Steinhoff-Aktien, die sie im Austausch erhielten, als "wertlos" erwiesen hätten.

Der „Irrtum“ war also zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gar nicht vorhanden. Na wann ist denn der relevante Zeitpunkt für die Anfechtung wegen Irrtums?

 

20.08.19 19:10
6

3520 Postings, 2242 Tage prayforsteiniIch habe irgendwie das Gefühl, dass

wir morgen grün schließen.  

20.08.19 19:11
14

693 Postings, 2367 Tage Proty1Cash-Bestand

Ich will hier noch einmal folgenden Post von godhimself81 einstellen, in dem aufgezeigt wurde, dass evtl.  noch mehr Cash eingehen wird.

"Seite 138 zeigt die konsolidierte Bilanz, zum 30.09.2018 weißt der Konzern Cash und Cash-Equals von 1275 Mio. € aus. Hinzu kommen eigentlich weitere 100 Mio. € aus den Töchtern und Investments "held-for-sale", dazu später noch mehr.

Auf der Gegenseite stehen in Summe 10,3 Mrd. € Bruttoschulden (interest gearing). Die Nettoschulden betragen nach Rundungen also ca. 9,1 Mrd. €. Das steht alles ganz klar in den Tabellen und auch zahlreichen Texten.

Nun wird es aber interessant, was die Divestments und den dazugehörigen Cash-Verlauf angeht:

1) Für Kika-Leiner wurde noch kein Cash-relevanter Zahlungseingang verbucht, der Kaufpreis von 397 Mio. € ist zum Bilanzstichtag erst noch unter Receivables verbucht, siehe Seite 149, Notes 1.4 bzw. Notes 12. Hiermit wird der Cash-Bestand in H1/19 weiter wachsen.

2) Early-Bird Fees, LUA Fees etc. wurden bereits in der Bilanz 18 verbucht, auch wenn diese erst in Zukunft ausgezahlt werden. Diese sind also bereits cash-neutral und wird die GuV in 19 nicht mehr belasten.

3) Seite 275, Notes 34 sind äußerst wichtig, hier sind die Assets held-for-sale detailliert aufgelistet, im Einzelnen POCO (was auch nochmals nachweist, dass hier noch kein Zahlungsfluss verbucht wurde, denn die "Totals" für Assets und Liabilities entsprechen denen auf S. 138 mit welcher wir initial gestartet haben), der Automotive-Zweig, Mattress Firm, Steinpol und ein kleinerer Posten "Other". Das alles hat nur noch einen lächerlichen Buchwert von 641 Mio. €, zieht man POCO ab, wären es sogar nur 370 Mio. €. Meine Annahmen dazu möchte ich aufschlüsseln: 370 Mio. € wird man alleine beim Automotive-Segment erlösen können (zumindest für 100%, erstmal werden ja nur ca. 75% abgegeben). MF wird nach Ch11 und für etwa 50% mind. 700 Mio. € wert sein (Buchwert 95 Mio. €), ansonsten lohnt sich aus meiner Sicht auch kein Verkauf unter dieser Summe. Bei Steinpol stand noch in der 17er Bilanz ein Enterprise Value von 26,5 Mio. € ggf. abzügl. 9 Mio. €, nehmen wir mal 20 Mio. € an. Buchwert für Steinpol ist negativ bewertetn. Es gehören außerdem noch rund 0,3 Mrd. € verzinste Schulden dazu, allerdings sind diese bereits separat ausgewiesen und nicht mehr in den o.g. 10,3 Mrd. € enthalten.
In Summe werden wir also ca. 720 Mio. € mehr erlösen können, als Nettobuchwerte veranschlagt wurden. Alleine diese Verkaufsaktionen können das aktuell negative EK der Shareholder mehr als ausgleichen.

4) Conforama: Wer hier noch weitere Abschreibungen erwartet, hat noch nicht in die Bilanz gesehen. Seite 177 gibt dazu Aufschluss, dort sind der Goodwill bereits mit Null sowie Markenwerte mit 200 Mio. € angegeben. Was soll hier noch großartig abgeschrieben werden? Die internen Schulden sind keinerlei Problem, da diese vollkonsolidiert werden und damit neutral sind. Sollte Conforama abgegeben werden, dann erwarte ich, dass die internen Schulden von Conforama an SEAG (dürften nach einer Rückzahlung jetzt nur noch 1,4 Mrd. € sein, siehe Announcements) gestrichen werden. Damit wäre Conforama auch wieder eben ca. diese 1,4 Mrd. € wert. Mit diesen Schulden ist der Wert aktuell bei Null zu sehen (EK -0,5 Mrd. € zum 31.12.2018, aktuell eher darunter). Ob Seifert dann noch 25% bekommt und in welcher Form (von einem negativen Buchwert?), sehe ich nicht kriegentscheidend an. Natürlich wollen wir das aber verhindert wissen.

5) Es gab und gibt natürlich weitere größere und kleinere Ereignisse. Diese werden wir mit der Bilanz sehen. Wir wissen aber z.B. bereits vom KAP Verkauf für 293 Mio. €.

Rechnen wir also mal zusammen:
Cash 1275 Mio. €
Kika-Leiner 397 Mio. €
POCO 271 Mio. €
Weitere Verkäufe, siehe Punkt 3: 370 Mio. € + 720 Mio. € = 1090 Mio. €
KAP 293 Mio. €

Dann ergibt sich hieraus ohne der Berücksichtigung weiterer Einflüsse (hohe Kosten, aber abseits von Zinszahlungen positiver Cash-Flow) voraussichtlich zum Jahresabschluss 2019 ein Cash-Bestand von ca. 3,3 Mrd. €. Ich gehe davon aus, dass davon 2 Mrd. € bis zu 2,6 Mrd. € für Tilgungen verwendet werden können. Der Rest bleibt Cash-Bestand.

Wie auch immer, die Nettoschulden sind damit plötzlich nur noch bei 7 Mrd. €! Wir haben zwar weiterhin negative Effekte, aber mit Einbezug eines Verkaufs von Conforama und eher konservativen statt optimistischen Annahmen halte ich das mittelfristige Erreichen einer Nettoschuld von 6,5 Mrd. € für machbar.

Die letzten Tage war hier ein Beispiel von einem Foristen mit einem Net Debt : EBITDA Verhältnis von 8 als kritische Grenze. Das würde für Steinhoff ein EBITDA von ca. 810 Mio. € bedeuten. Tja, das haben wir ja fast im Schicksalsjahr 2018 unter extrem widrigen Rahmenbedingungen für die "continued operations" erreicht...

Ich halte den Turnaround weiterhin für machbar, selbst wenn das CVA keine direkten Effekte auf die bestehende Schuldenlast hätte. Das könnte aber in unserem Sinne noch weitere Überraschungen beeinhalten.

Lasst euch von dem aktuell negativen Buchwert von Steinhoff nicht beeunruhigen. Der Plan des Managements ist sichtbar und machbar und bald werden wir weitere positive Meldungen und Zahlen dazu erfahren..  "  

20.08.19 19:19

8852 Postings, 7002 Tage 123456a@Proty1

Meinen besten Dank, für das Aufdröseln der Informationen.  

20.08.19 19:19
1

4471 Postings, 3053 Tage hueyDer letzte Stand:

Marshall Wace LLP Steinhoff International Holdings N.V. NL0011375019 0,58 % 2019-08-02  

20.08.19 19:20
5

3 Postings, 1711 Tage Habakuk59Auch ich war bis heute 'stiller Mitleser'

Ich habe mir vor über einem Jahr meine ersten Steinhoff-Aktien zugelegt und dann noch ein paarmal verbilligt.
Mittlerweile habe ich gut 200.000 Aktien mit einem EK von ca. 9,7 Cent, will aber nun nicht mehr nachkaufen. Ich wollte mich mal bei allen bedanken, die mit zum Teil hervorragenden Beiträgen mich immer wieder in meiner Investition bestätigt haben. Steinhoff ist mein erstes Hoch-Risiko-Investment und es gab auch bei mir am Anfang einige schlaflose Nächte. Ich stelle aber jetzt seit einigen Wochen fest, dass mich  der derzeitige Kursverlauf relativ kalt lässt. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass dies vom SNH-Management momentan genau so gewünscht ist. Ich habe im letzten Jahr auch durch das Lesen der Beiträge hier im Forum mehr über Investitionen an der Börse gelernt als in meinem vorherigen Leben zusammen.

Ich werde meine Aktien definitiv bis Ende dieses Jahres halten und dann neu bewerten.
 

20.08.19 19:25
2

4471 Postings, 3053 Tage hueyMoin Proty!

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde mit Ende des 2. Quartals ein Cash von 1,733 Mrd. ausgewiesen!?

Huey  

20.08.19 19:27

6061 Postings, 5176 Tage noenoughLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.08.19 11:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

20.08.19 19:28
3

17834 Postings, 4212 Tage H731400Insiderkäufe ?

wäre doch ein komplett falsches Zeichen bevor die Klagen VEB geklärt sind.

Die Gläubiger bzw H7 dürfen auch noch nicht kaufen ?  

20.08.19 19:30

258 Postings, 2185 Tage Allichwarum

Sollten Gläubiger und H7 nicht kaufen dürfen wenn laut ldp das Management kaufen dürfte (auch wenn ich mir das auf Grund der bevorstehen Quartalszahlen nicht vorstellen kann)  

Seite: 1 | ... | 8074 | 8075 |
| 8077 | 8078 | ... | 14449   
   Antwort einfügen - nach oben