Asien hat heute Nacht abverkauft, bis auf ein vorläufiges Tief von ca. 1.311$. Ich schätze mal, wenn die 1.307 fallen, ist das ein gutes Short-Signal, (auch für melba). Inwieweit sich der Preis dann allerdings wieder in einer Seitwärtsrange einrichtet, ist offen. Eine schöne Flagge bildet sich da aus.
reinna, was Du sagst, kann ich voll unterschreiben. Ich denke, die Stärke von den großen Spekulationstrades in die eine wie auch die andere Richtung, können wir sowieso nicht erahnen. Zeichnest Du mal wieder was? Womit ich auch den Bogen zu power finden kann. Hallo, power, Dich gibt es ja noch! :-) Warst lange verschollen. Und wie ich sehe, hast Du Dich richtig reingehängt in das Traden und Analysen :-) Viel Erfolg!
Im Chart in #125 sind mehrere grüne Pfeile eingezeichnet. Alles starke Impulse nach oben, die in Bälde darauf wieder in die andere Richtung wanderten. Jedesmal konnte man von Preisen, die auf die 1.500$ zielten, lesen. Damit meine ich, Analysen geben Klarheit über das Wesen des Goldpreises. Sein Potential, die starke Volatilität und machtvolle Preisbewegungen, von Zeit zu Zeit. Aber in der derzeitigen Lage, in der der Preis sich von den REIN! spekulativen Höchstpreisen um die 1.920$ und ein Jahr später noch einmal 1.794$ zurückgezogen hat, und sich nun in einem moderaten Mittelfeld um die 1.300 $ bewegt, ist es einfach sehr schwer, übergeordnet eine Richtung festzuzurren. Da helfen alle Analysen nichts :-) Ich persönlich habe allerdings eine große Freude am Zeichnen in den Charts! Manchmal erkennt man sogar Drachenköpfe ;-) |
Angehängte Grafik:
chart-25062014-0809-gold.png (verkleinert auf 58%)