Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Seite 12 von 303
neuester Beitrag: 20.03.24 08:44
eröffnet am: 19.04.17 21:23 von: Byblos Anzahl Beiträge: 7562
neuester Beitrag: 20.03.24 08:44 von: Byblos Leser gesamt: 2864746
davon Heute: 1271
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 303   

24.07.17 20:07
2

517 Postings, 2577 Tage Be eRByblos

Tradegate, LuS oder alle Darknet-Buden haben null aussagekraft für den Preis. Das einzig Wahre ist und bleibt der DAX.

Wenn du n bissl Zeit übrig hast, dann kannst du auch einfach arbitrage-Geschäfte zwischen DAX und Tradegate machen, die spreads erlauben es manchmal. Kommt auf deinen Broker an (marktzugang) und die Preise, die er verlangt.

Und falls es tatsächlich eine relevante shortattacke gab, so siehst du sie morgen schon im Bundesanzeiger (und nicht erst in ein paar Wochen).

Also immer locker bleiben ;)  

25.07.17 08:38

9237 Postings, 8692 Tage ByblosEvotec crashed in die Tiefe

Die Nerven einiger Ankeger liegen seit ein paar Tagen, seit Einsetzen der heftigen Konsolidierung bei Evotec, blank.
Handelt es sich hier um eine normale Konsolidierung, oder vielleicht doch um eine gezielte Atatcke , um den Kurs massive nach Unten zu drücken.
Mwldungen über Leerverkäufe gibt es bis dato nicht, was aber nicht heißen soll, das noch Meldungen hierzu veröffentlicht werden.

Heute geht es vorbörslich wieder mit Schwung Richtung Süden. Anleger scheinen panikartig ihr Stücke um jeden Preis zu verkaufen, denn es wurde ein neues Tief bei 11,46 Euro erreicht.
Die Wiederstandszone 11,85-11,88 ist gefallen und ein Verkaufssignal  spielt den Bären in die Hände.
Wie weit wird der Kursverfall noch gehen ?

Jetzt noch eine Wette auf fallende Kurse abschließen.

Ich bleibe investiert, denn an der Story hat sich rein gar nichts geändert und Evotec wird seinen Weg gehen.
 

25.07.17 08:55

24 Postings, 2954 Tage NikemannGenau so sehe ich das auch

@ byblos, ich sehe das genau so wie du,
wenn wir bis ende des Jahres bei 20 oder in der gegend sind, dann lachen die die drin geblieben sind. Aber ärgerlich ist das schon die letzten Tage es soweit fallen zusehen.

Im anderen Forum meint "BigTwin" er hat es vorrausgesehen,
naja der scheint eine Glaskugel zuhaben und sieht schon den Weltuntergang zu sehen
aber auf den brauchen wir ja nicht weiter einzureden.  

25.07.17 09:06

37 Postings, 2582 Tage joerg007Zahlen kommen

Ich denke auch, Ruhe behalten. Die Meldungen waren alle gut. Die Meilensteinzahlungen sind mit Sicherheit auch nicht gerade klein ausgefallen. Die Zahlen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit im Plan sein. Dann geht es auch wieder Richtung Norden. Es ist doch fast immer so, dass vor den Zahlen ein Minus kommt.
 

25.07.17 09:44
6

2061 Postings, 3083 Tage KassiopeiaWas hat sich an Evotec ...

fundamental geändert ?
N I X
Ich sehe Evotec immer noch als ein solides Langfristinvest an.
Wenn ich die letzten Wochen ansehe, habe ich einen enormen Buchverlust.
Wenn ich die letzten Jahre betrachte, habe ich immer noch einen riesen Gewinn.

Als Trader / Zocker hätte ich natürlich jetzt  einige Aktien mehr im Depot haben, aber das ist im Nachhinein betrachtet.
Mir persönlich ist dieses Risiko zu hoch und auch zu stressig, da es ebenso in die andere Richtung gehen könnte.
Es darf jeder seine Anlagestrategie haben und ich freue mich auch für jeden, der für sich das Optimum erreicht (solange er nicht nur damit prahlt)

In meinen Augen ist der Kursrutsch auch sehr psychologisch begründet (wie evtl auch der enorme Anstieg, da viele auf den Zug aufspringen wollten)
Sozusagen "Herdentrieb".
Wer sich intensiv mit Evotec beschäftigt und auch Hintergrundwissen hat, sieht das enorme Potenzial, das hier vorhanden ist.

Zu den ganzen Chart-Technikern: Hier wird versucht eben oben angeführte Psychologie mathematisch / graphisch darzustellen.
Ganz egal, ob es sich um eine Biotec-Aktie, Automobil, Banken etc handelt.

Hier wird versucht ein Modell anzuwenden, das irgendwelche Experten einmal entwickelt haben.

Warum gerade ein 90-Tage Linie, oder 200-Tage-Linie.
Hätten die Experten eine 85-Tage-Linie oder 215-Tage-Linie eingeführt, würde das heute genauso akzeptiert und angewendet werden (und funktionieren)

Dadurch, dass jetzt viele genau dieses anerkannte Modell anwenden, funktioniert es auch so.
Siehe "self-fullfilling-prophecy"

Von daher sehe ich diese Dinge / Techniken eher als kurzfristig an.
Langfristig sehe ich, dass sich schließlich und endlich, der Kurs am Erfolg des Unternehmens / Innovation / Marktstellung widerspiegeln wird.

Und da fühle ich mich bei Evotec sehr gut aufgehoben.... und kann gut schlafen








 

25.07.17 10:24
1

9237 Postings, 8692 Tage Byblos@Kassiopeia

richtig!, ses sind nur Buchverluste.
Ich habe heute wieder zwei Positioen (kleine)hinzu gekauft.
Das ich von einem B..... aufgezogen werde interessiert mich nicht, denn ich spiele in einer ganz anderen Liga.
Es gibt halt Glücksritter wie Goldsucher, die sich über ein paar Cent, oder  kleinse Krümel freuen, doch werden solche nie das große Geld an der Börse verdienen.
Ich haltes es wie Warren Buffett. Firmen die billig sind und noch die Zukunft vor sich haben,kaufen und liegen lassen.
Das habe ich auch mit zwei weiteren Werten im größeren Stiel gemacht.
Was soll ich denn sagen, fast 100.000 an Buchvwrlusten innerhalb weniger Tage.
Wayne interessiert's.
Mich als Langfristinvestor = Null.

Einige scheinen nicht die Definition von Investor genau zu kennen.
Ein Investor ist kein Zocker und auch kein Daytrader !

Also, immer schön locker bleiben und einfach nicht so oft hinschauen. Das wichtigste ist, nicht den ganzen Müll glauben, der als News publiziert wird, oder den gewisse Leute in Foren verbreiten.

Be strong and stay long !
Denkte an die Worte von Weltrnbummler. Der hat es auch richtig erkannt !  

25.07.17 11:18
2

2061 Postings, 3083 Tage Kassiopeia@Byblos,

ich möchte Dich nicht maß regeln, Du hast diesen Thread eröffnet um sachliche / fachliche Diskussionen einzustellen, was ich sehr begrüße und auch voll unterstütze.

In den anderen Threads wird sehr viel emotional und persönlich geschrieben (Prahlerei / Beleidigungen etc) und ich finde es menschlich und verständlich auch selbst einmal emotional zu reagieren.

Meine Bitte an Dich wäre zukünftig solche Aussagen

"
Das ich von einem B..... aufgezogen werde interessiert mich nicht, denn ich spiele in einer ganz anderen Liga.
Es gibt halt Glücksritter wie Goldsucher, die sich über ein paar Cent, oder  kleinse Krümel freuen, doch werden solche nie das große Geld an der Börse verdienen.

"

nicht in diesem Thread zu posten.
Ich persönlich sehe einfach die Gefahr darin, dass wir dadurch in eine falsche Richtung abdriften (können).
Bisher sind wir doch alle froh, dass sich der Thread so (gut) entwickelt hat.

iWoe gesagt, keine Maßregelung, aber meine Meinung und als positive Kritik zu werten

 

25.07.17 12:07
2

215 Postings, 3825 Tage Edmouse84Alles korrekt...

Fundamental steht Evotec so gut da wie nie.

Keine Wechsel oder Fehltritte im Management.
Keine Auftragsverluste.
Keine Skandale oder Gerüchte.
Keine Chinesen, die mal schnell die gesamte Produktpalette für die Hälfte des Preises anbieten.
Keine rückläufige Branche.

Es ist nur eine ganz gewöhnliche Korrektur, wie sie in jedem Markt und in jedem Unternehmen immer und immer wieder vorkommt. Und wenn der Gesamtmarkt um Dow Jones und Co. mal korrigieren sollten, dann geht das hier auch noch weiter runter. Logisch.

Fundamental gibt es wohl wenige Unternehmen, die so solide dastehen und zudem noch so ein mega Potential nach oben besitzen. Wem das hier zu heikel ist, sollte am Besten ganz auf Aktien verzichten.  

 

25.07.17 12:25
1

517 Postings, 2577 Tage Be eRRisikoausgleich

Wer sein Risiko etwas ausgleichen möchte, sollte ein paar Regeln befolgen:

1. Nicht alles nur in Evotec investieren (leuchtet wohl jedem ein) sondern ausbalancieren. Es hilft, gewisse Aktien in sicher, moderat und spekulativ zu unterteilen und die persönlich optimale Mischung zu finden.
2. Nicht alles auf einen Schlag investieren. Stückel dein Investment über mehrere Monate und kaufe kleine Tranchen, sodass das Risiko sinkt, auf dem Hochpunkt gekauft zu haben. Lege bereits nach der Kaufentscheidung fest, welche Kaufdaten in Betracht kommen und handle danach. (cost average effect)  

27.07.17 10:02

9237 Postings, 8692 Tage Byblosinteressante News !

Fördert die Bodenbildung im Bereich 11,81 - 12,15.
Wenn die Bidenplatte gelegt ist kann es dann hoffentluch weiter Richtung Norden gehen.
Jetzt sollte keiner die Nerven verlieren, nur weil die Kursausschlaege bei Evotec zur Zeit etwas höher sind.

 

27.07.17 11:26

9237 Postings, 8692 Tage Byblosschoene Bodenvildung in Sicht

Seit ein paar Tagen springt der Kurs im Bereich  11,xx - 12,xx hin und her und bildet nun hoffentlich einen festen Boden aus, damit es anschließend auf zu neuen Höhen gehen kann.
Das Kursziel von 18,50 - 22,00 Euro, welches hier in den Foren schon wiederholt genannt/aufgerufen wurde scheint somit vielleicht in Bereich des Möglichen zu liegen.

Nerven behalten und nicht durch einen SL seine Aktien verlieren, ist meine Devise.
Ich gehe ganz stark davon aus, sass wir dieses Jahr nich die 18-22 Euro sehen werden.
Alles nur meine pers. Meinung und keine Kaufempfehlung !

I'm strong and stay very very long !!!  

27.07.17 11:44
2

1766 Postings, 2912 Tage Hulkster10.08

Denke das spätestens am 10.8. zu den Zahlen der Spuk vorbei ist und alle ihre shares im Sack haben.

Guter Artikel:
https://www.anlegerverlag.de/...chen-zwei-entscheidenden-chartmarken/




 

27.07.17 11:46

3845 Postings, 2722 Tage Tom1313Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.07.17 08:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

30.07.17 19:02
5

2061 Postings, 3083 Tage KassiopeiaNews / neue Kooperation

30.07.17 19:15

6332 Postings, 4193 Tage derbestezockerDas sind

ja absolute Hammernews und am Montag gibt es eine Telefonkonferenz.  

30.07.17 19:26
1

2061 Postings, 3083 Tage Kassiopeiazu Aptuit :

30.07.17 19:28

6332 Postings, 4193 Tage derbestezockerÜbernahme zu 300 MIO Dollar

30.07.17 19:28
4

1147 Postings, 3972 Tage InteressierterDas könnte ein

Game Changer für Evotec sein. Bisher ist Evotec auf den präklinischen Bereich fokussiert. Durch die Übernahme von Aptuit hat man nun Komptenzen in den Bereich IND.

Wir könnten 2017 nun bereits 300 Mio Umsatz sehen sowie ein bereinigtes EBITDA von 50 Mio.

Quelle: zur Übernahme von Aptuit auf Evotec.com

Allein für Aptuit werden 100-110 Mio Umsatz sowie 11 Mio bereinigtes EBITDA erwartet.
Das wäre allein durch die Übernahme ein Umsatzwachstum von knapp 70% (!!) für den Evotec-Konzern!

Dann die Top-Finanzierung zum Zeitpunkt eines schwachen Dollars. Super, dass nicht sämtliche Barreserven genutzt werden, sondern die aktuelle günstige Zinslage genutzt wird.

Top Leistung des Managements mal wieder!

 

30.07.17 21:54

1147 Postings, 3972 Tage InteressierterZur Evotec-Liquidität

Ende Q1 betrug die Liquididatsposition 185 Mio EUR.

Quelle Q1-Bericht

Von den 256 Mio für die Akquisition zahlt Evotec 140 Mio per Kreditund 116 Mio aus der eigenen Kasse.

Bleibt eine Liquidität von 69 Mio!

Und Evotecs Rentabilität steigt bei zusätzlich neuen Geschäftsfeldern!
Bin auf morgen gespannt;-)  

30.07.17 23:46

1147 Postings, 3972 Tage InteressierterKorrektur zu #294

Denkfehler im Eifer des Gefechts:

Die Zahlen zu Aptuit müssen natürlich anteilig betrachtet werden:
Wenn wir davon ausgehen, dass die Zahlen spätestens ab Beginn Q4 (spekulativ) Evotec zugerechnet werden, entspricht dies 1/4 des Gesamtjahres 2017. also 27 Mio zusätzlicher Umsatz in 2017 (ca +16%) sowie knapp 3 Mio EBITDA (ca +8%) für Evotec.

Gesamtumsatz daher jedenfalls locker über 200 Mio Umsatz und Über 40 Mio EBITDA für 2017.

Sorry für #294!!  

31.07.17 08:19

1766 Postings, 2912 Tage HulksterHammer News

31.07.17 09:01
3

9237 Postings, 8692 Tage ByblosEvotec expandiert und schon

werden in den anderen Threads super Fragen gestellt.
Koster der Uebernahme seien doch sehr hoch Puhh Ah. lach

Wie gut der Zukauf fuer Evotec ist oder nicht kann zum Jetzigen Zeitpunkt keiner der hier frei rumlaufenden Hobbyanalsten bewerten, bzw sagen.
Nur der Kurs wird von den lästigen Big-Gewinnern schon in eine Richtung geredet.
Alles nur Gelaber ohne echte Fakten.

Wir warten einmal ab und werden dann irgendwann sehen, wenn kompetente Fachleute den Deal bewertet haben. Sicherlich wird es auch Seitens Evotec hierzu irgendwo noch Informationen geben.

Alle long investierten kann ich nur raten, das gehaltlose Getratsche von gewissen anderen Schreiberlingen einfach zu ignorieren.
Evotec ist dabei sich langsam aber sicher zu einem Weltkonzern zu entwickeln.
Spuer Sache, wenn das geschafft wird.

I'm dttong and stay extrem long !
 

31.07.17 09:46
1

279 Postings, 2512 Tage Tzulan444Telefonkonferenz

Ich denke die Telefonkonferenz heute Mittag wird auch recht aufschlussreich verlaufen. Wird jemand daran teilnehmen und kann berichten?

Die Übernahme wird sicher auch die Amis aufhorchen lassen und einiges an Aufmerksamkeit schüren, sodass man gespannt sein kann, wie sich der Kurs heute mittag entwickelt.  

31.07.17 11:48
3

9237 Postings, 8692 Tage Bybloswas.comfuer.comein Schwachsinn.!

Da zweifeln Analysten nach der Hammermeldund doch tatsaechlich das Plus von heute an und glauben, ich wiederhole "glauben", dass Evotec noch mal unter Druck kommen koennte. ( Quelle News Akiekencheck).
Mit welcher Berechigung darf so ein Müll veröffentlich t werden. Schreibt das hier jeman im Thread, heisst es versuchte Kursmanipulation.
Ach ja, natierlich nur so lange es im Interesse gewissen Personen liegt.
Die ganze Boerse ist doch nur nach Manipulation und bei Evotec ist es besonders schlimm.
Anleger sollen dirch solche unterschwelligen Aussagen in News oder Big Postings  doch nur verunsichert und beeinflußt werden.
Weltenbummler wo bust Du?,oder hast Du es auch leid, immer wieder gegen den ..... anderer User an zu schreiben.
"Wer Evotec verkauft, riskiert seine Rente" hieß es hier doch einmal.
Tja, wenn sich bei Kursen zwischen  0,50 - 4,00 Euro ordentlich eingedeckt hat, und eine entsprechende Menge Aktien haelt, koennte bei falschen Handeln wohlmoeglich seine Rwnte verzocken.
Ich glaube mittlerweile daran, das Evotec irgendwann ein Weltkonzern wird und kurstechnisch selbst jetzt noch ganz am Anfang steht.
Doch wie immer wollen die Haie das Ganze und das zum Schnapperpreis. Aber nicht von mir !
Ich halte meine Position von xx.xxx Stuecken noch einige Jahre.
Dann werden wir sehen, wer in Fruehrente geht und ausgesorgt hat und wer dann hier weiter einen auf schlauen Max macht und sich outed.

Be strong and stay long !  

Meine Meinung und keine Handelsenpfeglung.  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 303   
   Antwort einfügen - nach oben