Dejour Enterprises ist hoch explosiv

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 13.05.13 20:24
eröffnet am: 22.01.06 12:28 von: Knappschaft. Anzahl Beiträge: 103
neuester Beitrag: 13.05.13 20:24 von: reaaalist Leser gesamt: 16768
davon Heute: 12
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  

02.11.06 09:39
3

8451 Postings, 7375 Tage KnappschaftskassenGestern wurde eine wichtige Marke in

Kanada genommen und der Kurs hat über die 2,00 CDN$ festgesetzt. Damit wurde das Gap geschlossen und gleichzeitig ist Dejour aus dem Abwärtskanal nach oben ausgebrochen.

 

Chart

 

27.11.06 18:02

15890 Postings, 8475 Tage Calibra21Ausbruch! o. T.

 
Angehängte Grafik:
sgc2000.gif
sgc2000.gif

27.11.06 18:15

15890 Postings, 8475 Tage Calibra21@Knappschaftsk.

noch an Bord?  

27.11.06 19:46
2

8451 Postings, 7375 Tage KnappschaftskassenJa. Calibra21

und voll investiert! Diese Firma ist doch schon seit langen völlig unterbewertet und es war doch nur eine Frage der Zeit bis der Deckel wegfliegt!  

27.11.06 20:21
3

8451 Postings, 7375 Tage KnappschaftskassenHallo Leute,

ich empfehle diese Aktie seit dem 22. Januar 2006 hier am Board und kann jeden nur die Dejour wärmsten an Herz legen. Diese Firma sammelt soviel Geld von Großinvestoren ein das es einen fast schwindelig wird, außerdem weden sehr geschickte Verträge mit Minen- und Gasfördergesellschaften geschlossen. Selbst nach dem heutigen Kursanstieg ist immer noch locker 100% in 12 Monmaten nach oben Platz! Siehe auch die Diskussion in Wallstreet-Online, an der ich auch sehr rege teilnehme!

http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/...7&mode=pages_reverse

Das soll hier von mir kein gepushe sein aber Dejour wird diesmal neue Höchststände testen!

Gruß Knappschaftskassen

P.S.: Bin in diese Aktie langfristig investiert und glaube an einen neuen Konzern der die Millarden CDN Dollar Grenze bei der Marktkapitalisierung  in den nächsten Jahren überspringen wird!

 

27.11.06 20:33
1

8451 Postings, 7375 Tage KnappschaftskassenErdöl- und Gasfunde treiben den Kurs an!

Resource Potential of Dejour Piceance/Uinta Properties Pegged at 5.3 Trillion Cubic Feet of Natural Gas and 2 Billion Barrels of Oil
Friday November 24, 6:49 pm ET


TSX-V: DJE
VANCOUVER, Nov. 24 /CNW/ - Dejour Enterprises Ltd. ("Dejour") (TSX-V: "DJE", TSX-V: "DJE.WT", OTCBB: "DJEEF") announces that it has received reports evaluating the resource potential of its 'Retamco JV' properties in the Piceance and Uinta Basins (see press release dated June 26, 2006) (the "Retamco JV"). The report, authored by Houston Texas based W.D. Von Gonten & Co., Petroleum Consultants (dated October 24, 2006) states there is a resource potential for 4.107 Trillion Cubic Feet of natural gas and 2.055 Billion Barrels of Oil, to the 100% interests. Dejour is assigning this potential to the category of 'undiscovered' resources pursuant to NI 51-101 requirements. Additionally, Williams & Associates, Petroleum Consultants, of Midland Texas calculates the potential resource of associated Coal Bed Methane to be in excess of 1.2 TCF. Dejour is assigning this potential to the category of 'prospective' resources, again pursuant to NI 51-101.
ADVERTISEMENT


The Von Gonten report, prepared for Retamco Operating Inc., partner/operator of the Retamco JV, and a significant shareholder of Dejour, as a result of the Retamco JV, assigns resource potential to 14 of the 18 project areas within the Piceance and Uinta Basins. The remaining project areas will be reported shortly.

Subsequent to the report, Delta Petroleum (NASD-DPTR) reported a significant discovery in the Paradox Basin (Southern Uinta), a project area in which Dejour holds a 25% interest in 24,500 acres of lands previously unvalued within the Von Gonten report.

Dejour owns a 25% WI in the gas resource potential and 12.5% WI in the oil resource potential as discussed in these reports. Certainty of the economic viability of this resource potential at this time is not yet determined, based on COGE standards - see below.

The Retamco JV, which includes Dejour (TSX.V-DJE), Brownstone Ventures (TSX.V-BWN) and Retamco Operating Inc., has requested that W.D. Von Gonten & Co. update their report and, where appropriate, establish proven undeveloped reserves (PUD) in areas where extensive drilling and production activity have taken place. This report is expected early in 2007.

Dejour has been advised by Retamco that drill permits are expected to be approved in December by the Colorado Bureau of Land Management (BLM) that will allow the drilling of four 12000' wells proposed on the Barcus Federal Prospect, a 3 section-1920 acre lease block that forms part of the Retamco JV Rio Blanco Project Area. A drill rig currently operating on adjacent lands will be available early in January 2007. Additional permits should be forthcoming early in the New Year.

Retamco further advised that Exxon Mobil has recently completed for production 4 wells on acreage surrounding this lease block, each at flow rates greater than 2.5 million cubic feet per day, from the Mesa Verde sand, the major blanket resource zone being exploited in the Basin. Wells in this area are usually drilled on 10 acre spacing units.

In a recent release (dated October 15, 2006), Exxon disclosed plans to move 14 rigs to this project, build a town site for 600 personnel, and drill 1000 wells over the foreseeable future to exploit the reserves on these lands. Retamco also advised that Williams Co., a major US operator of pipelines, is in the final stages of completion of a 36" gas line able to transport large quantities of gas from this area beginning early in 2007. This pipeline is located in close proximity to the Barcus Federal Prospect, with available capacity. Authorization for expenditures (AFE's) are now being prepared.

About the Piceance/Uinta Basin

The Piceance/Uinta Basin, heart of the Rockies, is part of the most active gas production region in the US, where proven reserves and daily production rates now exceed the Gulf of Mexico, according to the Oil & Gas Investor (November 2006). Currently over 100 rigs are active in the Basin - 100% utilization.

"Consulting and research firm Wood Mackenzie says the top 34 E&P companies working in the region today could drill as many as 43,000 wells in Rockies in the next five years...with planned expenditures of nearly $25 billion during that timeframe...drawn by the vast reserve potential." (Oil & Gas Investor, November 2006).

"This Piceance/Uinta Basin Project represents another focused energy investment designed to provide both high impact and leverage to the expanding Dejour energy asset base. We are very pleased with the proposed activity on and adjacent to Company project lands and expect the value of this investment, both land and resource, to continue to escalate," quotes Robert L. Hodgkinson, Chairman & CEO.

R. Marc Bustin, Ph.D., P.Geol., FRSC is the qualified person for Dejour's oil and gas projects.

About Dejour

Dejour Enterprises Ltd. is a Canadian energy focused company exploring and developing high impact uranium and oil and gas exploration investments that exist as a result of the global market's decreasing conventional supply and increasing demand for energy. The Company is listed on the TSX Venture Exchange (DJE.V), OTCBB (DJEEF), and Frankfurt (D5R). Dejour is a reporting issuer to the SEC. Refer to www.dejour.com for company details or contact the Office of Investor Relations at investor(at)dejour.com

About the Canadian Oil & Gas Handbook (COGE)

The Canadian Oil & Gas Evaluation handbook defines "undiscovered resources as those quantities of oil & gas estimated on a given date to be contained in accumulations yet to be discovered," and "prospective resources as those quantities that would be technically and economically viable to recover from undiscovered accumulations."


          §    THE TSX VENTURE EXCHANGE DOES NOT ACCEPT RESPONSIBILITY FOR THE ADEQUACY
          §    OR ACCURACY OF THIS RELEASE.


Statements in this release that are forward-looking statements are subject to various risks and uncertainties concerning the specific factors disclosed under the heading "Risk Factors" and elsewhere in the Corporation's periodic filings with Canadian securities regulators. Such information contained herein represents management's best judgment as of the date hereof based on information currently available. The Corporation does not assume the obligation to update any forward-looking statement.
For further information

DEJOUR ENTERPRISES LTD.: Robert L. Hodgkinson, Chairman and CEO, Suite 1100-808 West Hastings Street, Vancouver, British Columbia, Canada, V6C 2X4, Telephone: (604) 638-5050, Facsimile: (604) 638-5051, Email: investor@dejour.com
www.dejour.com  

27.11.06 20:35
1

8451 Postings, 7375 Tage KnappschaftskassenAuch in Google-Deutsch!

Hilfsmittel-Potential Dejour Piceance/Uinta der Eigenschaften verdübelt bei 5.3 Trillion Kubikfuß Erdgas und 2 Milliarde Fässern öl
Freitag, die 24.,6. November: 49 P.M. UND


TSX-V: DJE
VANCOUVER, 24. Nov. /CNW/ - Dejour Unternehmen Ltd. („Dejour“) (TSX-V: „DJE“, TSX-V: „DJE.WT“, OTCBB: „DJEEF“) verkündet, daß es die Reports empfangen hat, die das Hilfsmittelpotential seiner „Retamco JV“ Eigenschaften in den Piceance und Uinta Bassins auswerten (das vom 26. Juni 2006 Pressekommuniquã# sehen) (das „Retamco JV“). Der Report, geschrieben durch Houston Texas gegründetes W.D. Von Gonten u. Co., (vom 24. Oktober 2006) Zustände der Erdöl-Berater dort ist ein Hilfsmittelpotential für 4.107 Trillion Kubikfuß Erdgas und 2.055 Milliarde Fässer öl, zu den 100%-Interessen. Dejour weist dieses Potential der Kategorie „der unentdeckten“ Betriebsmittel gemäß Ni 51-101 Anforderungen zu. Zusätzlich errechnet Williams u. Teilnehmer, Erdöl-Berater, von binnenländischem Texas das mögliche Hilfsmittel des verbundenen Kohlenlager-Methans, um über 1.2 TCF zu sein. Dejour weist dieses Potential der Kategorie „der zukünftigen“ Betriebsmittel, wieder gemäß Ni 51-101 zu.
Der von Gonten Report, vorbereitet für Retamco Operating Inc., Partner/Operator des Retamco JV und ein bedeutender Aktionär für Dejour, resultierend aus dem Retamco JV, weist Hilfsmittelpotential bis 14 der 18 Projektbereiche innerhalb der Piceance und Uinta Bassins zu. Die restlichen Projektbereiche werden kurz berichtet.

Folgend dem Report, berichtete Dreieckserdöl (NASD-DPTR) über eine bedeutende Entdeckung im Paradox-Bassin (SüdUinta), unvalued ein Projektbereich, in dem Dejour ein 25% Interesse an 24.500 Morgen Ländern vorher hält, innerhalb des Von Gonten Reports.

Dejour besitzt ein 25% WI in den Gashilfsmittel möglichen und 12.5% WI im ölvorkommenpotential, wie in diesen Reports besprochen. Sicherheit der ökonomischen Entwicklungsfähigkeit dieses Hilfsmittelpotentials diesmal wird nicht noch festgestellt, gegründet auf COGE Standards - unten sehen.

Das Retamco JV, das Dejour (TSX.V-DJE), Brownstone Wagnisse (TSX.V-BWN) und Retamco Operating Inc. miteinschließt, verlangt hat, daß W.D. Von Gonten u. Co. Update ihr Report und, wo passend, nachgewiesene unentwickelte Reserven (PUD) in den Bereichen herstellen, in denen umfangreiche Bohrung- und Produktionstätigkeit stattgefunden haben. Dieser Report wird früh 2007 erwartet.

Dejour ist von Retamco geraten worden, daß Bohrgeräterlaubnis, im Dezember durch das Kolorado Büro des Land-Managements (BLM) das die Bohrung von vier 12000 ' Brunnen, die erlaubt auf der Barcus Bundesaussicht vorgeschlagen werden, ein Block des Morgens genehmigt zu werden 3 section-1920 Mieterwartet wird, den Formen vom Retamco JV Rio Blanco Projekt-Bereich zerteilen. Eine ölplattform, die z.Z. auf angrenzenden Ländern funktioniert, ist im Januar 2007 vorhandenes frühes. Zusätzliche Erlaubnis sollte früh im neuen Jahr bevorstehend sein.

Retamco weiteres, daß Exxon Mobil vor kurzem für Produktion 4 hervorquillt auf das Flächeninhalt grösser durchgeführt hat, das diesen Mietblock, jeden an den Strömungsgeschwindigkeiten, als umgibt 2.5 Million Kubikfuß pro Tag, vom MESA Verde Sand geraten, die umfassende Hilfsmittelhauptsächlichzone, die im Bassin ausgenutzt wird. Brunnen in diesem Bereich werden normalerweise auf 10-Morgen-Abstandmaßeinheiten gebohrt.

In einer neuen Freigabe (vom 15. Oktober 2006), gab Exxon Pläne frei, um 14 Anlagen auf dieses Projekt zu verschieben, einen Stadtaufstellungsort für 600 Personal und Brunnen des Bohrgeräts 1000 über der vorhersehbaren Zukunft zu errichten, um die Reserven auf diesen Ländern auszunutzen. Retamco beriet auch diesen Williams Co., ein Haupt-US Operator der Rohrleitungen, ist in den abschließenden Stadien der Beendigung von 36 " die Gaslinie, die fähig ist, große Quantitäten Gas von diesem Bereich zu transportieren, der früh 2007 anfängt. Diese Rohrleitung ist in der nahen Nähe zur Barcus Bundesaussicht, mit der vorhandenen Kapazität. Ermächtigung für Aufwendungen (AFE) werden jetzt vorbereitet.

Über das Piceance/Uinta Bassin

Das Piceance/Uinta Bassin, Herz der Rockies, ist ein Teil der aktivsten Gasproduktion Region in den US, in denen nachgewiesene Reserven und tägliche Produktion Rate jetzt den Golf von Mexiko, nach Ansicht des öl-u. Gas-Investors (November 2006) übersteigt. Z.Z. über 100 Anlagen im Bassin aktiv sein - Anwendung 100%.

„Das Beraten und die Forschung fester hölzerner Mackenzie sagt, daß die oberen 34 E&P Firmen, die in der Region arbeiten so vieles wie 43.000 Brunnen in Rockies in die folgenden fünf Jahre… mit geplanten Aufwendungen von fast $25 Milliarde während dieses timeframe heute, bohren konnten…, das gezeichnet wurde durch das beträchtliche Reservepotential.“ (Öl-u. Gas-Investor, November 2006).

„Dieses Piceance/Uinta Bassin-Projekt stellt eine andere fokussierte Energie-Investition dar, die entworfen ist, um hohe Auswirkung und Hebelkraft zur erweiternDejour Energie-Wertunterseite zur Verfügung zu stellen. Wir sind mit der vorgeschlagenen Tätigkeit auf und neben Firmaprojektländern sehr erfreut und erwarten den Wert dieser Investition, Land und Hilfsmittel, um fortzufahren sich zu entwickeln,“ Anführungsstriche Robert L. Hodgkinson, Vorsitzender u. CEO.

R. Treber Bustin, Ph.D., P.Geol., FRSC sind die qualifizierte Person für öl- und Gasprojekte Dejours.

Über Dejour

Dejour Unternehmen Ltd. ist eine kanadische Energie fokussierte Firma, die hohe Auswirkung Uran- und öl- und Gaserforschung-Investitionen erforscht und entwickelt, die resultierend aus dem globalen abnehmenden herkömmlichen Versorgungsmaterial und zunehmenden der Nachfrage des Marktes nach Energie bestehen. Die Firma wird auf dem TSX Wagnis-Austausch (DJE.V), OTCBB (DJEEF) und Frankfurt (D5R) verzeichnet. Dejour ist ein berichtenaussteller zur sek. www.dejour.com für Firmasonderkommandos siehe oder mit dem Büro der Beziehungen zwischen den Investoren am Investor (an) dejour.com in Verbindung treten

Über das kanadische öl-u. Gas-Handbuch (COGE)

Das kanadische öl-u. Gas-Auswertung Handbuch definiert „unentdeckte Betriebsmittel als jene Quantitäten öl u. Gas, die auf einem gegebenen geschätzt werden in den schon entdeckt zu werden Ansammlungen,“ und „in den zukünftigen Betriebsmitteln als jenen Quantitäten enthalten zu werden Datum, die würden sein technisch und ökonomisch entwicklungsfähig, von unentdeckten Ansammlungen zu erholen.“


          §    DER TSX WAGNIS-AUSTAUSCH NIMMT NICHT VERANTWORTLICHKEIT FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER DIE GENAUIGKEIT DIESER FREIGABE AN.


Aussagen in dieser Freigabe, die Aussagen Vorwärts-schauen, sind abhängig von verschiedenen Gefahren und den Ungewißheiten hinsichtlich sind der spezifischen Faktoren, die unter der überschrift „Gefahr Faktoren“ und anderwohin in den periodischen Archivierungen der Korporation mit kanadischen Sicherheiten Reglern freigegeben werden. Solche Informationen, die hierin enthalten werden, stellen bestes Urteil des Managements ab dem Datum dar, das hiervon auf den zur Zeit verfügbaren Informationen basiert. Die Korporation nimmt die Verpflichtung an, keine Vorwärts-schauende Aussage zu aktualisieren.
Für weitere Informationen

DEJOUR UNTERNEHMEN LTD.: Robert L. Hodgkinson, Vorsitzender und CEO, WestHastings Straße der Suite-1100-808, Vancouver, Britisch-Kolumbien, Kanada, V6C 2X4, Telefon: (604) 638-5050, Faksimile: (604) 638-5051, email: investor@dejour.com
www.dejour.com  

27.11.06 20:59

3 Postings, 6450 Tage scounce..

lohnt es sich denn noch einzusteigen? bis zum höchststand ist es ja noch ein bisschen..? :)  

27.11.06 21:40

4308 Postings, 8496 Tage NukemToller-Titel!

@knappschaftsk.; Super-Titel. Ich bin auch mit rein. Das September-Hoch ist schon gefallen und so dass wir jetzt ohne zu verschnaufen zum Intraday-Alltime-High vom April aufschließen. Dort werden wir ein paar Tage seitwärts treten um dann von Neuem Anlauf zu nehmen. Meine Meinung!  

27.11.06 21:50

4308 Postings, 8496 Tage NukemGroßartiges Volumen!

Der Titel hat die 2,50er Marke durchbrochen und hält sich über ihr. Ich könnte mir vorstellen, dass wir ein traumhaftes Close von 2,55 sehen könnten. Das Volumen ist großartig!  

27.11.06 21:52
5

8451 Postings, 7375 Tage KnappschaftskassenMehr als trommeln kann ich nicht machen!

Die Kursfestlegung von Dejour wurde am letzten Freitag in Kanada ausgesetzt bis die wichtige Meldung unter #31+32 heraus kam! Man kann jetzt daraf spekulieren das der Kurs wieder sinkt aber ich bin mir nicht so sicher ob noch mals unter 1,40 Euro gehen wird. Viel zulange hat man hier beinahe fast 1 Jahre sich günstig mit Dejour eindecken können, aber jetzt kommen die Analysten und die werden die Investoren und auch viel Kleinanleger erklären dass neben den Gas- und Erölfunde auch noch Uran, Gold und andere Metalle im Auftrag gefördert wird. Und das beste wird dann auch noch nebenbei erwähnt das Dejour seine Clains zu wirklich extrem günstige Konditionen erstanden hat und heutige Explorer das 10facher abdrücken müssen!Das wahre Potential bei dieser Aktie ist noch lange nicht ausgeschöpft!

 

So jetzt trinke ich besser 2 Gläschen Trollinger......ja, da werden Erinnerungen wach : Im Frühjahr als man diese Dejour empfohlen hatte, ist sie innerhalb einer Woche um fast +75% gelaufen, ohne News!. Jetzt haben wir substantielle Neuigkeiten und dann passt das einige auch nicht, dass diese Aktie um 20% gestiegen ist!°

 

27.11.06 21:54

4308 Postings, 8496 Tage NukemUnfassbar lecker!

Ich hab noch eine Cash-Position frei. Ich hab schon eine Position laufen. Aber wenn die jetzt noch das alte High packt dann muss ich rein. Ich bin lange genug im Geschäft um zu wissen, was das hieße.  

27.11.06 21:57

4308 Postings, 8496 Tage NukemDr. Lloyd Clark

Direktor Dr. Lloyd Clark hat doch schon die Cameco "groß" gemacht, indem er für Cameco die enorm wichtige McArthur Mine "aufgemacht" hat, oder?  

27.11.06 21:58

4308 Postings, 8496 Tage NukemNoch mehr?

Ich glaub ich muss unten gemachte Prognose nach oben korrigieren. Aktuell hab ich 2,58 auf dem Ticker stehen: lechz!

Der Titel hat die 2,50er Marke durchbrochen und hält sich über ihr. Ich könnte mir vorstellen, dass wir ein traumhaftes Close von 2,55 sehen könnten. Das Volumen ist großartig!  

27.11.06 22:01

4308 Postings, 8496 Tage Nukem15 Minuten nach Close.

Ich hab von Kanada "nur" zeitverzögerte Kurse. Ich werd erst später wissen wie das Close war... Aber es schaut gut aus.  

27.11.06 22:05

8451 Postings, 7375 Tage KnappschaftskassenHallo Nukem,

willkommen am Board!


#33 Hallo scounce,

der Bericht unter #36 war nur für Dich ganz alleine da! Ich habe mich auch im Januar dises Jahres geärgert als ich 7% mehr für die Aktie bezahlt habe als geplant! Und heute sagen ich dass die Entscheidung richtig war, auch wenn es noch zweimal die Gelegenheit gab günstiger reinzukommen!    

27.11.06 22:08

8451 Postings, 7375 Tage Knappschaftskassen#40 Das war es erst einmal für heute!

2,57CD$  +29,80% mit sagenhaften 1,6mio Stücke breites Grinsen  

27.11.06 22:13

4308 Postings, 8496 Tage NukemSuper-Close!

Close 2,57!  

27.11.06 22:25
1

8451 Postings, 7375 Tage KnappschaftskassenDer Chart sieht auch gut aus!

.  
Angehängte Grafik:
Dejour_am_27Nov2006.png (verkleinert auf 99%) vergrößern
Dejour_am_27Nov2006.png

27.11.06 22:25

15890 Postings, 8475 Tage Calibra21Ausbruch geglückt!

Und morgen brechen wir evtl. das All-Time-High!  
Angehängte Grafik:
DJE.gif
DJE.gif

28.11.06 06:14
1

15890 Postings, 8475 Tage Calibra21Hier die einzelnen Projekte:

http://www.dejour.com/operations_uranium.php

* FLEMING PROJECT
* SAND HILL LAKE PROJECT
* MEANWELL LAKE PROJECT
* R-SEVEN PROJECT
* VIRGIN TREND PROJECT
* MAYBELLE RIVER PROJECT
* GARTNER LAKE PROJECT  
Angehängte Grafik:
athabascaclaims23oct06.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
athabascaclaims23oct06.jpg

28.11.06 06:46

4308 Postings, 8496 Tage NukemFundis machen den Weg frei!

Ich finde es klasse, dass uns die fundamentale Seite beim Durchbruch des alltime-highs unterstützt. So bin ich der Meinung, dass dieses High fallen wird und den Weg für neue Highs frei macht.  

28.11.06 07:02

4308 Postings, 8496 Tage NukemOpen Window - Unterstützung

GAPS müssen nicht geschlossen werden. Chandlestick Guru Nison ist der Meinung, dass solche GAPS besonders aussagekräftig sind. Diese haben den Namen "open Window". Die Japaner sagen, man solle ich Richtung der Fenster handeln, also long. Dass machen "Aktionäre" ja auch.

Aus meiner Sicht werden wir heute das Allzeithoch angreifen. Die Fundis wurden vom Markt gut aufgenommen und helfen den Bullen beim Angriff. Ich bin sehr zuversichtlich!  

28.11.06 08:52

4308 Postings, 8496 Tage NukemCash gegen Aktien

Ich hab noch eine Cash-Position frei. Die tausche ich bei 2,8 gegen Aktien :) Eine Position läuft jetzt schon mit. Gelingt der Ausbruch, leg ich nach. Ich denke, er gelingt, aber ich bin ja schon dabei und habe einen Fuß in der Türe.  

28.11.06 09:05

4308 Postings, 8496 Tage Nukem7 Cent unter pari?

7 CAD-Cent unter Pari gehandelt.  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben