Ausarbeiten einer Strategie

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.03.13 20:20
eröffnet am: 12.03.13 20:11 von: NihilSine Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 12.03.13 20:20 von: NihilSine Leser gesamt: 1941
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

12.03.13 20:11

2108 Postings, 4097 Tage NihilSineAusarbeiten einer Strategie

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich bin gerade dabei eine Strategie auszuarbeiten und bräuchte ihre Hilfe wie ich diese verfeinern kann und falls vorhanden würde ich auch um AktienVorschläge bitten. 

Ich bin ein Mensch der auf hohen Gewinn aus ist und dafür auch bereit ist Risiken einzugehen (keine Zertifikate oder Optionen noch nicht genug Erfarhung dafür). Ich habe letztens einen Swingtrade gemacht und diesen Leider schlecht ausgeführt. Aus dem Grund habe ich etwas rumüberlegt. Und geguckt wo waren die Fehler und arbeite zur Zeit an einer Strategie:

Das Geld wird in ca. 4-6Aktien maximal gesplittet. Dabei soll das ganze Geld nach Risiko/Potential Verhältniss aufgeteilt werden. Dieses Kriterium würde ich an Hand mehrer Fakten fest machen. Was hat das Unternehmen vor und welche Maßnahmen hat es schon ergriffen. Wer ist im Managment. Was ist der Schlimmste Fall der eintretten kann. 

Die Aktie muss unterbewertet sein. Sie muss hohes Potential nach oben haben (eine Kursverdoppelung in 1-2Jahren sollte mindestens drin sein) und sie soltle auch im kurzfristen Zeitraum Swingtrades erlauben. Ich denke durch die Premisse, das die Aktie unterbewertet und gute Zukunfschancen hat kann man den Swing wagen und falls er schief läuft zum long übergehen.

Ich habe zurzeit mehere Aktien im Blick die diesen Kriterien etwas gerecht werden. Ich würde es sehr begrüßen, falls Sie ihr Wissen mit mir teilen würden. 

Vielen Dank und freundliche Grüße

NihilSine

 

 

12.03.13 20:20

2108 Postings, 4097 Tage NihilSineWas ich noch hätte

 hinzufügen sollen, die Aktien sollten nicht teurer 20€ sein!

 

   Antwort einfügen - nach oben