Die neue Uranium One Präsentation

Seite 26 von 44
neuester Beitrag: 17.01.13 02:01
eröffnet am: 26.06.07 17:42 von: Pilgervater Anzahl Beiträge: 1080
neuester Beitrag: 17.01.13 02:01 von: einsteger Leser gesamt: 200576
davon Heute: 48
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 44   

27.02.08 13:59
1

59007 Postings, 7579 Tage nightflyne, minetopx

Gold ist teuer, würde jetzt nicht mehr kaufen,
Rückschläge jederzeit möglich,
und shorten auch nicht, da ich nicht weiß, wann und von welchem
Niveau aus das sinnvoll wäre.
€/$ erst bei 1,52 short.
Von beiden Sachen werde ich persönlich die Finger lassen.
mfg nf
-----------
Langweilige Signatur?
Das ist so gewollt.
Damit das Qualitätsposting noch besser heraussticht.

27.02.08 16:11

562 Postings, 6152 Tage minetopxInsider und Direktoren kaufen!

Ist daß das erwartete Signal?

Grüße

http://www.mcgbfa.com/SensArticles.aspx?Id=293447
-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

27.02.08 16:17
2

619 Postings, 6000 Tage oljun80Zieht an mit schönem Volume..

27.02.08 18:11

1401 Postings, 7168 Tage Cuba MaßInsiderkäufe

Sind zwar nicht die ganz großen Summen, aber immerhin. Ist ein Anfang.  

27.02.08 18:17

619 Postings, 6000 Tage oljun80UUU - uranium one

Feb 25/08 Feb 25/08
Brown, Ross Sutcliffe Direct Ownership Common Shares 10 -
Acquisition in the public market
amount: 3,000 $4.630

Ein kleiner Anfang, nach den erheblichen Verkäufen in den letztenMonaten..

Hotstocks Real-Time

 

27.02.08 18:22

562 Postings, 6152 Tage minetopxoljun80

Hallo oljun80,

nachstehender Chart ist einen Tick schneller:

http://de.advfn.com/...taticchart&s=T^UUU&p=0&t=1&vol=1&cb=1127143677

Cuba: Es geht aber immerhin aufwärts.
(ich habe wieder meine alte Stückzahl, nur um ca. 1 Euro günstiger)

nightfly: Danke für die Antwort. Ich dachte an einen Gold-Put oder $ call.
Der Dollar wird gegenüber dem Euro wieder steigen.
-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

27.02.08 18:33
1

1401 Postings, 7168 Tage Cuba Maß@minetopx

Schön das du wieder dabei bist. Hast ja immerhin rund 100.000 Euro gespart oder ;-)

So, ich geh jetzt zum Fußball Derby! Da krieg ich wahrschienlich nach U1 die nächste Abreibung... (bin leider 60er Fan)  

27.02.08 23:32

562 Postings, 6152 Tage minetopx632 - Cuba.......

leider gehöre ich nicht zum Direktorium. Aus diesem Grund kann ich mir
auch nicht schnell mal 2 x 1oo.ooo Aktien kaufen.
Die jetzige Entwicklung wird von dem Analysten Steve Meintjies positiv gesehen.
"Das ist noch nicht das Ende".  

http://www.miningweekly.co.za/article.php?a_id=127968

Mit dem heutigen Tag bin ich zufrieden. Über 9% Plus bei über 8 Mio. Umsatz.
Das ist OK. Wir sollten in den nächsten Tagen die 4 Euro schnell wieder sehen.
(Euro 6,55 war 2008 in D das Hoch)

Gute Nacht
-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

27.02.08 23:36

562 Postings, 6152 Tage minetopxBerichtigung: 2 x 2o.ooo Aktien für 2 x 100. 000 $

-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

28.02.08 09:14

619 Postings, 6000 Tage oljun80Schöner SK gestern..

11.03.08 23:07
2

2838 Postings, 6958 Tage Pilgervaternoch da und noch dabei...

danke, laechler, dass Du diesen Thread nach all den Frustrationen mit neuen, interessanten Informationen wieder aufnimmst!
(Ich hätte auch gern für Deine informativen Links einen Grünen vergeben, lässt ARIVA aber nicht zu -7 von den letzen 20 Bewertungen...-).
Und auch das Management kauft offenbar kräftig ein, ein gutes Zeichen!
Plus 7,7 % in Canada sind ein Funken Hoffnung! Mehr noch nicht nicht!
Der Kurs ist lächerlich, nicht nur meiner Rechnung nach müsste er in etwa doppelt so hoch sein, wenn man nur den Wert der ehemaligen "Urasia Energy" zugrunde legt!
Und Energy Metals! Nichts wert? Gibt es nicht!
Die schwächsten Pojekte sind die des Übernehmers, Dominion und Honeymoon!
Wenn aus denen auch noch etwas werden sollte, ist eine Verfierfachung das Mindeste, ganz grob!
Große Kräfte haben den Kurs unfassbar gedrückt!
Warum???
Wenn dies vorbei sein sollte, könnten wir die gegenläufige Bewegung erleben!  

12.03.08 16:34
1

619 Postings, 6000 Tage oljun80Auch für UraniumOne interessant..

Energiefrage der Zukunft
Energie wurde in den vergangenen Jahren immer teurer. Legt man die Preise von 2000 zu Grunde steigen die Preise bis zu Jahresbeginn für Benzin zum Beispiel um 36 Prozent. Erdgas verteuerte sich um 65 Prozent. Bei Strom betrug die Preissteigerung 35 Prozent. Doch die Preise könnten massiv weiter steigen. Ob wir überhaupt genügend Energie haben werden, ist unsicher. Denn um unseren Energiebedarf zu decken, sind wir abhängig von Importen aus dem Ausland, vor allem Russland.

Und diese Abhängigkeit bringt immer mehr Probleme mit sich. Gazprom ist der weltweit größte Förderer von Erdgas, das in Deutschland für die Stromproduktion wichtig ist. Und zimperlich ist man dort nicht: Gefällt der Preis oder die Zahlungsmoral der Kunden nicht, wird wie vergangene Woche gegenüber der Ukraine, die Gaslieferung einfach mal runter gefahren. 2006 kam auch bei uns Europa plötzlich spürbar weniger Gas an. Anscheinend geht es allzu oft nur um Macht. Dass sich die Interessen von Gazprom und der russischen Regierung nur schwer auseinanderhalten lassen, zeigt sich in der Person von Dimitri Medwedjew. Obwohl er zum neuen Präsidenten Russlands gewählt wurde, bleibt er vorerst Aufsichtsratschef von Gazprom.

Probleme gibt es auch bei Öllieferungen. Durch die Pipeline Druschba, übersetzt Freundschaft, von Russland nach Deutschland kommt seit einigen Tagen weniger Öl an. Grund: Man will beim Importeur in Deutschland höhere Preise durchsetzen. Vor einem Jahr dreht man den Hahn schon mal ganz ab. Wie sehr unsere Energieversorgung von Russland abhängt zeigt unser Energiemix: Hier hat Mineralöl einen Anteil von über einem Drittel. Erdgas von knapp einem Viertel. Insgesamt über 56 Prozent. Den Rest machen Steinkohle, Braunkohle, Kernenergie und trotz milliardenschwerer Förderungen nur zu einem kleinen Teil erneuerbare Energien aus.

Experten: Atomausstieg verursacht Stromlücke
Diese Abhängigkeit wird zunehmen: Ein Grund ist der von rot-grün beschlossene Atomausstieg. Der wird, so die Befürchtungen von immer mehr Experten, eine riesige Stromlücke entstehen lassen. Die ließe sich durch heimische Stromproduktion, nur durch massive Investitionen in neue und modernere Kohlekraftwerke schließen. Vervielfachung der Strompreise erwartet Doch die sind in Verruf geraten. Grund: Sie stoßen Kohlendioxid aus und werden deshalb besonders von Umweltschützern für die Klimaerwärmung verantwortlich gemacht und zu "Klimakillern" erklärt. Mit groß angelegten Aktionen haben sie bereits Kraftwerksneubauten und -modernisierungen verhindert. Gegen weitere Bauprojekte wird derzeit mobil gemacht. Doch das das bringt enorme Probleme mit sich. Dr. Manuel Frondel, Energieexperte vom Rheinisch-Westfälisches Institut für Wirtschaftsforschung (RWI) in Essen, erwartet eine "Vervielfachung der Strompreise" bei einem Ausstieg aus der Kernenergie und gleichzeitigem Schließen von Kohlekraftwerken. Das würde die Abwanderung von energieintensiver Industrie und den Verlust von Tausenden Arbeitsplätzen bedeuten. Und: Viele Verbraucher dürften die ohnehin hohen Energiekosten kaum mehr bezahlen können.

Solarenergie noch völlig unwirtschaftlich 
Die Überlegungen, die Stromlücken durch Erneuerbare Energien, wie Wind- oder Solarenergie, die sogenannte Photovoltaik, zu ersetzen sind laut Experten völlig unrealistisch. Laut Berechnungen des RWI Essen verursachte die Solarenergie in Deutschland bislang Kosten von 23 Milliarden Euro - und das bei einem Energieanteil von etwa 5 Promille. Deutschland in seiner Energiepolitik isoliert Trotz der klaren Zahlen wird in Deutschland weiterhin gegen Kohle- und Atomkraft mobil gemacht. Und da die meisten Länder Europas wieder auf Kernenergie setzen, steht Deutschland ziemlich isoliert da.  Leidtragende werden Bürger und Unternehmen sein. Sie werden sich auf noch höhere Energiepreise und unter Umständen sogar Versorgungsengpässe einstellen müssen.


Uranaktien Overview

 

19.03.08 19:55

158 Postings, 6392 Tage laechlerwarum

gehts denn jetzt so stark nach unten?
jemand ne ahnung?  

19.03.08 20:19
2

24163 Postings, 7641 Tage harry74nrwReine Übertreibung

in Südafrika gehen nicht die Lichter aus und wir
alle heizen nicht ab morgen mit Holz oder Sonnenenergie, vielmehr
weiterhin mit ATOMSTROM dafür lebt in D einge ganze lobby
 

20.03.08 23:02
2

2838 Postings, 6958 Tage PilgervaterEin solches Intraday-Reversal...

an einem solchen Tag wie heute mit diesem negativen Marktumfeld ist schon extrem bemerkenswert...+7,82% am Schluss in Canada!!!
Intraday-Reversals sind kurstechnisch interessant, beim letzten Mal zugegebenermaßen irrelevant!

UUU   4.690   +0.340   +7.82   5,621,010   T

20 Mar 2008 16:10 ET
Auch das Volumen passt!

was auch immer dahinter steckt...
und ohne Schönrederei eines der enttäuschendsten Unternehmen des letzten Jahres...
die Hoffnung stirbt zuletzt!  

31.03.08 16:35

1401 Postings, 7168 Tage Cuba MaßUnd die nächste Enttäuschung!

Drecks Firma!

Uranium One Announces Financial Results for 2007
Monday March 31, 7:40 am ET


Trading Symbols: UUU - Toronto Stock Exchange, JSE Limited (Johannesburg Stock Exchange)
TORONTO and JOHANNESBURG, South Africa, March 31 /CNW/ - Uranium One Inc. ("Uranium One") today reported financial results for the year ending December 31, 2007. All figures are in US dollars unless otherwise indicated.


Q4 2007 Highlights:

- Revenues of $61.0 million from the sale of 689,200 pounds U(3)O(8),
representing an average realized price of $89 per pound U(3)O(8)
- Earnings from mine operations of $46.5 million
- Attributable production from Akdala of 435,400 pounds U(3)O(8)
- Cash cost per pound sold from Akdala was approximately $11 per
pound(1)

The net loss for the quarter ending December 31, 2007 was $2.2 million, or
$0.01 per share.



2007 Full-Year Highlights:

- Revenues of $134.0 million from the sale of 1,608,700 pounds
U(3)O(8), representing an average realized price of $83 per pound
U(3)O(8)
- Earnings from mine operations of $101.8 million
- Attributable production from Akdala of 1,827,200 pounds U(3)O(8)
- Cash cost per pound sold from Akdala was approximately $11 per
pound(1)
- Pre-commercial production from Dominion totalled 171,300 pounds
U(3)O(8)
- Attributable pre-commercial production from South Inkai was 39,600
pounds U(3)O(8)

The net loss for the year ending December 31, 2007 was $17.6 million, or $0.05 per share.


Jean Nortier, Interim CEO of Uranium One commented:

"During 2007, Akdala Uranium Mine remained a steady, low cost operation for the Company. Also during the year, Uranium One started producing uranium from two advanced development projects - Dominion in South Africa and South Inkai in Kazakhstan. South Inkai is currently exceeding our production expectations and Dominion is performing in line with our revised production forecast. During 2008, we expect additional assets within our diversified pipeline of projects to come online as we work towards commencing production at the Kharasan Uranium Project in Kazakhstan and at the Hobson ISR Facility in the United States."

Conference Call Details

Uranium One will be hosting a conference call and webcast to discuss the 2007 results today starting at 10:00 a.m. (Toronto time). Participants may join the call by dialling toll free 1-800-595-8550 or 1-416-644-3422 for calls from outside Canada and the United States. A live webcast of the call will be available through CNW Group's website at: www.newswire.ca/webcast

A recording of the conference call will be available for replay for one week beginning at approximately 1:00 p.m. on March 31, 2008 by dialling toll free 1-877-289-8525 or 1-416-640-1917 for calls outside Canada and the United States. The pass code for the replay is 21266689. A replay of the webcast will be available on our website at www.uranium1.com
 

01.04.08 09:24
3

1401 Postings, 7168 Tage Cuba MaßGute Zusammenfassung

Hab ich aus dem WO Forum. Danke an HouseMD


Bevor ihr jetzt total durchdreht möchte ich den neutralen Mitlesern gerne nochmal die Fakten notieren. Fakten, die mich zum Halten bzw. Nachkaufen bewegt haben und deswegen kein \"dummes Gepusche\" oder \"Schönrederei\" sind - eben meine Meinung:

1. Vor dem Uran-Hype war Uranium One mit ca. 8 CAD bewertet, nach der Korrektur des Uranpreises blieben Anfang Oktober noch ca. 12 CAD. Zu diesem Zeitpunkt war das Unternehmen also mit ca. 6 Mrd. CADbewertet.

Diese Bewertung war darauf begründet, dass die Projekte zusammen eine sehr hohe Ressourcenbasis haben und nach bisherigen Erkenntnissen allesamt zeitnah und wirtschaftlich umgesetzt werden können. Damit hatte UUU das Potential, sich in ein paar Jahren direkt hinter Cameco zu positionieren. Der Kurs war also eine Mische aus bereits angelaufener Produktion der ehemaligen UrAsia Assets und einer äußerst positiven Prognose der Projekte in Südafrika, Australien und den USA. CEO Froneman hat entsprechend große Töne gespuckt und Dominion als Vorzeigeprojekt in den Himmel gelobt.

2. Seit dem ist folgendes passiert:

- Kasachstan: Säuremangel, eine logistischer Fehler der wohl zu korrigieren sein dürfte. Andere Probleme wurden mE nicht aufgedeckt. South Inkai läuft, Kharasan folgt 2008. Die Development-Lizenzen sollen nach Erfüllen von Auflagen (Recovery, Ressourcenbasis etc.) in 2009 in eine Minenlizenz umgewandelt werden. Dagegen spricht faktisch nicht das Geringste...

- Süd Afrika: Dominion, das Vorzeigeprojekt. Zwei reduzierte Produktionsvorhersagen haben für eine unglaubliche Gerüchteküche gesorgt. Von gefälschten Resourcenbewertungen war die Rede, von andauernder Unwirtschaftlichkeit wegen der derzeit geringen Recovery usw. Die gelieferte Begründung von UUU ist nachvollziehbar und keinesfalls Grundlage für ein Super-Gau: Die Entwicklung der Underground-Mine hat sich stark verzögert, weshalb die high-grades in der Verarbeitungsanlage fehlen, die daher nur wenig Uran produzieren kann und damit in 2008 unwirtschaftlich bleibt und Geld verbrennt (Entwicklungsprobleme der Mine, Strommangel in SA und Verwässerung tiefer als erwartet). Zeitgleich wurde die Ressourcenbasis aktualisiert: Mehr Ressourcen, vornehmlich im Bereich indicated; etwas geringere Grades, verursacht durch die Überführung von inferred zu indicated; nach wie vor eine angestrebte, hohe Recovery und Wirtschaftlichkeit des Projektes mit Verfügbarkeit der High-Grades ab Ende 2008. Gegen diese Annahmen spricht nichts, keine Fakten - alles nur Spekulation, Unterstellung und Weltuntergangsstimmung.

- Froneman nimmt seinen Hut; Gründe unklar. Vermutlich wegen seines persönlichen Höhenfluges und dem Zwang, nun Verzögerungen bei Dominion eingestehen zu müssen.

3. Dazu kommen die anderen Assets / Fakten des Unternehmens:

Australien: Die noch kleine Resourcenbasis von Honeymoon wird derzeit massiv erweitert (News aus März 08), um ab 2009 mit einer besseren Lebenszeit und Wirtschaftlichkeit der Mine in Produktion gehen zu können. Dagegen spricht wiederum nichts, auch wenn manche in der Verzögerung des Minenstarts (vorher 2008) gerne eine Verschwörung vermuten wollen.

USA: Viele kleinere Projekte mit guten Grades und bereits vorhandenen Lizenzen, dazu hohes Explorationspotential. Voran Hobsen, das 2008 in Produktion gehen soll. Dagegen spricht ebenfalls... nichts.

Der Cashbestand ist hoch, derzeit 285 Mio. USD.

Die Uranverkäufe sind unhedged, man profitiert also deutlich stärker von steigenden Preisen als z.B. Cameco.

Die per Forward verkauften Uranmengen werden in 2008 vorraussichtlich alle gedeckt, so dass keine Lieferprobleme entstehen.

Weitere Infos zur angestrebten Produktion und aller Resourcen gibt es unter uranium1.com in der Februar-Präsentation....

Dazu hat wohl kaum einer Zweifel, dass der Uranmarkt langfristig bullisch sein wird - auch wenn der Uranpreis nachvollziehbar korrigiert hat und vielleicht auch noch ein Jahr rumdümpelt.

4. So, und was wurde nun mit UU gemacht? Runtergeknüppelt auf eine MarktCap. von sage und schreibe 1,5 Mrd. CAD - also nur noch ein Viertel seit Oktober 2007. Und nun sagt mir bitte mal, wo die Fakten sind, die eine solche Bewertung rechtfertigen... Genau, die liegen nicht vor.
Meiner Meinung nach sehen wir größtenteils Enttäuschung des Marktes, Vertrauensverlust, Spekulation der Großen Fische, Gerüchte, Untergangsstimmung usw. Alles schlimm, aber keine fundamentale Abwertung die langfristig eine solche Bewertung rechtfertigen würden.

Zum Vergleich: Cameco ist derzeit mit 11,5 Mrd. CAD bewertet, also fast das 8-fache. Im Vergleich zu Paladin, Denison und ERA ergeben sich in Relation der Assets und derzeitigen Produktionen ähnliche Bilder.

==================================================

Macht daraus, was ihr wollt. Ich rede nicht \"schön\" - ich informiere Euch über meine Gedanken und meiner daraus resultierenden Entscheidungsgrundlage. Was ich sehe ist ein 40%-Verlust meiner UUU-Position, die ich hoffnungsvoll gehalten und mit weiter fallenden Preisen verbilligt habe. Ich bleibe aus genannten Gründen dabei und werde zukaufen, was meine Liquidität zulässt. Bei diesem Kurs ein Hebel, der mich mit einer guten Chance in 1-2 Jahren lächeln lässt. Das Risiko des Gerüchteszenarios halte ich für erträglich  

Wer befürchtet, dass Dominion zukünftig wegen Unwirtschaftlichkeit eingestampft werden muss, dass Honeymoon niemals in Produktion gehen kann oder die Projekte in Kasachstan aus unbekannten Gründen vor die Hunde gehen, der lässt die Finger davon.

Wer denkt, dass 1,5 Mrd. CAD für die vorliegenden Fakten und daraus resultierenden Prognosen auf Sicht von 1-2 Jahren lächerlich sind, der sieht bei diesen Kursen kein katastrophales Unternehmen sondern eine Einstiegschance. Niemand kennt den Boden, niemand das Kursziel. Also wie immer am Besten gestaffelt kaufen...

Nun denn, vielleicht konnte ich still mitlesenden Aktionären ja n bissl Licht ins Dunkel bringen. Sollte ich etwas falsch verstanden oder unterschlagen haben, so bin ich für jede Rückmeldung dankbar.

Gruß,
House
 

01.04.08 22:45
1

2838 Postings, 6958 Tage PilgervaterRichtig, Cuba...

da bist Du mir heute zuvor gekommen!
Dieses Statement von HouseMD deckt sich nahezu 100%tig mit meiner Meinung!
Ich hätte den Beitrag heute auch noch eingestellt!
Es ist eine Katastrophe, was mit diesem Kurs innerhalb der letzten 12 Monate geschehen ist!
Das gesamte "UUU-Imperium" ist heute nur noch die Hälfte wert, von dem Preis, zu dem ich damals allein  Urasia gekauft habe!  Dominion 0? Honeymoon 0? Energy Metals 0?
Das alles kann nicht sein!
Goldman Sachs lädt hier in großem Stil ab, für wen auch immer! Seit Tagen wird der Kurs weiter nach unten gezogen, wohingegen die Ergebnisse nicht schlechter als erwartet waren!
Es gab heute nicht einmal eine technische Gegenreaktion! (Zwischendurch doch: 3% plus!, aber zurück geholt, typisch für das weitere Geschriebene!)
Hier sind Big Player am Werk, gegen die wir nichts ausrichten können!
Ich bin immer noch überzeugt davon, dass derjenige, der hier und jetzt mitmacht, mit der Geduld einiger Jahre einen sehr guten Schnitt machen wird!  

02.04.08 09:20
1

1401 Postings, 7168 Tage Cuba MaßAlles wird verprügelt!

Ist schon erstaunlich, wie schlimm es die Rohstoffwerte trifft. Egal, ob die Börsen steigen oder fallen, die Rohstoffe steigen oder fallen.... die Rohstoffaktien verlieren jeden Tag. Kostet viel Nerven, wär aber vielleicht ein guter Einstiegszeitpunkt!?  

02.04.08 12:42
1

322 Postings, 6405 Tage rubeselber schuld oder dummheit

anders kann ich wir das nicht erklären das ist die strafe! ohne
stopp loss zu arbeiten!

(wie dumm muß man sein, wen im jänner der vorstand verkauft,und man hält selber noch!)

für alle longies wir es jahre dauern um diesen verlust aufzuholen, vielleich
kommt ein übernahme angebot € 3-4 und das wars und ich müsste mir nicht jeden tag
diese drecks aktie anschauen und eine weitere leiche in meinem depot wäre weg!

meine meinung und frust!
 

02.04.08 13:37
2

562 Postings, 6152 Tage minetopxPrügel?

Hallo,

UUU steht nach wie vor unter großem Verkaufsdruck.

Warum verkauft Goldman und Co. selbst zu diesen Preisen?

Bisher haben sich diese Institute in ihren Einschätzungen noch nie
geirrt. Vielleicht sollten wir daraus lernen. Auf Buchwerte,
Empfehlungen, Preisvorhersagen gebe ich keinen Cent mehr.
Diese ganzen Berater haben nur ein Ziel: Zum besten Preis selber
Material abzuladen. BMO ist selber Verkäufer, empfiehlt seinen Kunden
aber UUU mit einem hohen Kursziel zum Kauf. Schizophren. Oder?

In der letzten Pressekonferenz wurden die eigentlichen Probleme von UUU
überhaupt nicht angesprochen, geschweige denn gelöst.
Wenn U1 in den nächsten 2 Jahren nicht ordentliche Gewinne einfährt,
wann dann? Das Uran ist erst etwas Wert, wenn es gewinnbringend
verkauft ist. Von Uran im Boden oder aber einem ständigen Nullsummenspiel,
hat niemand etwas.

Wie es derzeit aussieht, haben wir die Tiefstkurse noch nicht gesehen.

UUU kann noch eine Erfolgsgeschichte werden, der Chart zeigt jedoch
einen anderen Weg.

Zu Rohstoffwerten: Warum sollen gerade jetzt Rohstoffe steigen?
Nach der Olympiade in China wird vermutlich erst einmal
eine Beruhigung der Nachfrage eintreten. Rezessionsängste werden
auch nicht gerade für steigende Kurse sorgen.

Bei einer Erholung werden wahrscheinlich zuerst die großen Gesellschaften
profitieren. Eine Cameco, BHP oder Rio Tinto gibt es momentan mit
überschaubaren Risiken zu Ausverkaufspreisen.

Die Kurse der Kleinen sind von Sonderfaktoren und einer soliden
Finanzierung abhängig. Meiner Meinung nach werden viele Neugründungen
der letzten Boomphase wieder vom Markt verschwinden.

Ich habe mir schon ein paar Mal überlegt, ob ich in UUU zum dritten Male
einsteigen soll. Heute schätze ich mich glücklich, dass ich das nicht getan habe.

Leute, die ein hohes Risiko lieben, können ja langsam über einen
Einstieg  nachdenken. Die Möglichkeit eines Totalverlustes sollte dabei
aber nie vergessen werden.

Eine Übernahme von UUU ist nach einem Konkurs am preiswertesten. Der Käufer
sucht sich die Filetstücke heraus und bezahlt dafür einen Spottpreis. Die
Allgemeinheit bleibt dann wie üblich auf den Kosten sitzen.

Sollte Cameco UUU aufkaufen, werde ich sofort Cameco kaufen. Mit der reinen
Kernanlage würden die sehr viel (mein) Geld verdienen.

Mir ist das Spiel mit UUU noch zu heiß, vor allem aber kann ich den Kursverlauf
absolut nicht nachvollziehen.



Grüße
-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

02.04.08 22:47
1

2838 Postings, 6958 Tage PilgervaterPrügel oder Streicheleinheiten...

hier und heute... das ist die Frage!?
Der heutige Kurs ist natürlich vordergründig sehr positiv, sagt aber innerlich nichts aus!
Eine technische Gegenreaktion musste jetzt einfach einmal kommen!
Zum Traden hervorragend!
Wie es morgen und übermorgen weiter geht, kann keiner sagen!
Aber: Ein Totalverlust scheint mir ausgeschlossen!
Alle Projekte nichts mehr wert: niemals!
Filets herauspicken: Das könnte tatsächlich sein, weil der Wert immer noch so unglaublich billig ist, dass die Begehrlichkeit des Einverlaibens stark werden könnte!
Wenn UUU nicht übernommen werden will und selbst eigene Projekte weiter verfolgen will, dann muss man selbst etwas dazu tun, damit der Kurs nicht noch weiter einem potentiellen Übernehmer zuarbeitet!
Heute ist ein Anfang gemacht, aber noch ohne begründete  Grundlage!  

03.04.08 21:02

562 Postings, 6152 Tage minetopx12% Kursgewinn in 1,5 Stunden............

heute ist echt mal wieder was Los.

Die hohen Umsätze sind ebenfalls positiv.

Gibt es an irgendeiner Front etwas Neues zu berichten?

Grüße
-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 44   
   Antwort einfügen - nach oben