Ich würde allen investierten raten jetzt NICHT IN PANIK zu geraten. Es soll doch auch nicht das Ziel eines solchen Forums sein, Panikverkäufe zu motivieren, die genauso irrational sind wie die Massenkäufe nach Fricks Empfehlungen.
Wie relevant diese außerbörslichen Kurse von heute sind, ist nicht gesagt. Insbesondere weil, soweit ich sehe, nicht einsehbar ist, welche Volumina gehandelt worden sind.
Der Wert hat sicherlich noch "Push-Potential" nach oben, der Herr Frick war bisher ja noch vergleichsweise moderat mit seinen Empfehlungen, und ich kann mir gut vorstellen, dass viele seine Leser bei Kursen unter 1.10€ nachkaufen oder sogar schon Nachkäufe im System haben. Solange der Frick den Wert in seinem Musterdepot hat, ist ein großer Absturz meiner Meinung nach nicht zu erwarten. Und Russoil wird wohl noch eine Weile in seiner Anlage bleiben müssen, denn noch hat keiner seiner Leser Gewinn damit gemacht und nach dem StarGold-Debakel kann er sich einen weiteren Reinfall eigentlich nicht leisten.
Außerdem: Wenn es jetzt erste Panikverkäufe gibt und der Kurs nach einem kleinen Einbruch in ein paar Tagen oder Wochen 30-40 Cent höher steht, dann wird der Frick wieder triumphieren und schreiben, wie richtig es war auf seine Empfehlung zu hören und wie sehr sich mal wieder alle geirrt haben, die seine "Qualitätsaktie" schlecht geredet haben.
Also mein Rat: Wer mit einer Russoil im Depot nicht mehr ruhig schlafen kann, der sollte jetzt Ruhe bewahren und nicht mit großen Verlusten verkaufen, denn dafür gibt es im Moment keinen Grund. Ich würde auch generell davon abraten überstürzt außerbörslich zu verkaufen. In der Vergangenheit hat man nach Fricks Empfehlungen/Verkäufen vorbörslich eher schlechter gekauft/verkauft als zum Eröffnungskurs.
|