forsys neue Kursrakete ?

Seite 1 von 562
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
eröffnet am: 26.03.06 12:18 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 14040
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 von: Katharinazbo. Leser gesamt: 1422353
davon Heute: 387
bewertet mit 88 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 562   

26.03.06 12:18
88

804 Postings, 6641 Tage Cincinnatiforsys neue Kursrakete ?

aber die Forsys könnte die neue Kursrakete werden ..
wenn man sich die infos anschaut und die bereits geschriebenen anderen threads hier .

dann könnte diese aktie ganz stark nach oben steigen .. die aktie wurde auch schon in vielen aktienmagazinen (FOCUS) zum kauf  stark empfohlen
 
Angehängte Grafik:
Cincinnati.gif
Cincinnati.gif

28.03.06 10:21

804 Postings, 6641 Tage Cincinnatiübertrieben ?

.. und hab`ich übertrieben ??  

28.03.06 13:41

804 Postings, 6641 Tage Cincinnatinein


..  denn die neusten news sagen .. das investoren diese aktie kaufen wie die wahnsinnigen und sich damit eindecken ..
also ist doch was dort "im Gange"  

28.03.06 14:11

804 Postings, 6641 Tage Cincinnatinews



Forsys ist als einziger kleiner Explorer noch auf der bedeutenden Uran-Konferenz von Sprott Securities in Toronto eingeladen.

wer Forsys nicht im Depot hat, ist ein Langschläfer.  

14.04.06 12:16

804 Postings, 6641 Tage Cincinnatiforsys

.. keiner der sich für forsys interessiert hier ??  

14.04.06 12:45

1045 Postings, 6590 Tage Werder1lohnt es sich noch einzusteigen o. T.

14.04.06 13:29

804 Postings, 6641 Tage Cincinnatiuran aktie

.. hab ich schon bei 1,7o mir eingekauft ..  

14.04.06 15:07

27 Postings, 6616 Tage MercedesBenzInteresse - klar doch!

o.T. 1.72 und schon einige Gewinne gemacht. Es werden noch mehr!  

14.04.06 16:21

1045 Postings, 6590 Tage Werder1gibt es ein genaues kursziel o. T.

14.04.06 17:22

804 Postings, 6641 Tage Cincinnatina ..

ganz klar .. nach oben  

18.04.06 11:18

6 Postings, 6566 Tage balu_forummacht wieder richtig freude heute

sieht doch wieder sehr gut aus heute!!! bereits bei 2,10 !!!

hier noch ein link zur forsys homepage mit zwei neuen empfehlungen
18.04.2006
Kingstrade empfiehlt Forsys Metals ( Chr. Thanbichler - Kingstrade.de )   Download  

13.04.2006
Paradigm Research empfiehlt Forsys ( Investor Relations )   weiter  

http://forsysmetals.de/public/start.asp?sid=1&lid=1&mid=4110&a=%

Kursziel: 5 Euro  

18.04.06 11:57

804 Postings, 6641 Tage Cincinnatiund ..

und erst einmal die andere diese veridium ..  

18.04.06 12:13

6 Postings, 6566 Tage balu_forum;-) leider ohne mich, aber

wäre natürlich heiss gewesen. lassen wir uns mal von forsys weiter überraschen.  

20.04.06 18:21

804 Postings, 6641 Tage Cincinnatikaufkurse

diese kurse sind wieder kaufkurse ..
man könnte aber  auch noch abwarten .. denn der mai steht vor der tür ..
denn normal siond ende april und mai schwache tage an der börse ... darum zur zeit kuirsrückgänge ..
also ruhig blut und abwarten und bei günstigen kursen nach- oder neu einkaufen ..
forsys geht weiter nach oben ...  

21.04.06 10:54

6 Postings, 6566 Tage balu_forumwirklich wieder guter zeitpunkt zum einstieg

den kursrückgang sehe ich als gewinnmitnahme und außerdem dürften einige stopps gefallen sein - jetzt heisst es günstig einsammeln. news habe ich keine gefunden, hat jemand neue info's ?  

08.05.06 15:16

804 Postings, 6641 Tage Cincinnatibörsenforum

ich würde warten auf die  rohstoffkonferenz im mai in frankfurt .. da werden weichen gestellt .. hoffentlich  

08.05.06 20:05

239 Postings, 6591 Tage kikeriki@Cincinnati

Weißt Du näheres wg. des Kursrückgangs?  

09.05.06 12:39

804 Postings, 6641 Tage Cincinnatiforsys

gewinnmitnahmen  .. schau dir doch den kurs an . .. wie der explodiert ist ..
an einem einzigen tag mehr als 100 % . da hab  ich auch erst was eingefahren .. dann haben große Fondgesellschaften eingekauft .. und die kaufen zum Limit .. also hat sich der Kurs mal erst beruhigt .. und nun geht es wieder nach oben .. am 25. mai in Frankfurt bei der Rohstoffbörse wird Forsys der Hit werden !!  

09.05.06 19:09

239 Postings, 6591 Tage kikerikiForsys

Ich lese in Foren immer etwas über eine Roadshow. Weißt Du wo man etwas Information findet?
Danke  

10.05.06 09:46

13973 Postings, 8791 Tage TimchenHallo, aufwachen !

hier ein Auszug zu Forsys aus dem Forum von www.aktienboard.com:

"Forsys hat einen 90 %-Anteil an der Lizenz für Valencia (MDRL 1496) indirekt von Ongopolo Mining & Process erworben."

Nie und nimmer besitzt Ongopolo eine gültige Lizenz zum Uranabbau in Namibia. Das Unternehmen baut Kupfer ab und hält auch nur für diesen Rohstoff gültige Lizenzen. Sollte Forsys also irgendwelche Schürfrechte von Ongopolo erworben haben, müssen diese trotzdem noch vom namibischen Bergbauministerium genehmigt und offiziell lizensiert werden. Niemand baut in Namibia irgend etwas ab, ohne dass der Staat das genehmigt! Das gilt natürlich im besonderen Maße für Uran.

- Forsys müsste also in der Lage sein, eine gültige Explorations- bzw. Produktionslizenz der namibischen Regierung vorzuweisen. Hat das Unternehmen diese nicht, können Sie sich einen eigenen Reim darauf machen

Neben Rössing halten derzeit zwei weitere Unternehmen Abbaurechte für Uran. Das ist die australische Gruppe Paladin Ressources (Langer Heinrich Mine) und
Gulf Western Trading (Trekkopje Uranium Project). Die Langer Heinrich Mine geht voraussichtlich im September diesen Jahres in Produktion, das Trekkopje Projekt befindet sich erst in der Vorbereitung dh., es müssen dem Staat noch diverse Umwelt- und Machbarkeitsstudien vorgelegt werden. Schon jetzt gibt es aber bereits Versorgungsprobleme mit Wasser am Langen Heinrich... ich wüsste nicht, wie noch einmal zwei Minen in dem angegebenen Gebiet mit ausreichend Wasser versorgt werden könnten.

- es ist hier schon mehrfach die Notwendigkeit einer Wasserentsalzungsanlage für die Versorgung weiterer Uranminen diskutiert worden, denn das Gebiet gehört zu den trockensten des Landes und kann nicht noch mehr Minen versorgen. Auch das müsste Forsys wissen.

Zu den anderen Projekten, die Forsys auf der deutschen Website als Referenz angibt:

Gehen Sie doch einfach mal zu Ihrer Bezirksregierung und beantragen Sie dort Schürflizenzen für Mondgestein an der Autobahnraststätte ihres Vertrauens - sollte dies Erfolg haben, besitzen Sie genauso wertvolle Lizenzen wie Forsys... denn es gibt weder Diamanten bei Rundu noch Gold bei Omaruru. Aber natürlich ist es nicht illegal zu behaupten, dass es "in der Nähe" ja auch Diamanten; Gold usw. gibt.

"da ich befürchte, dass hier Anlegergelder in Millionenhöhe in undurchsichtigen Firmengeflechten verloren gehen."

Die Befürchtung teile ich. Deutsche Unternehmen wie die Axino AG u.a. haben im Zuge des "weltweiten Rohstoffbooms" anscheinend eine wahre Goldgrube vor der eigenen Haustür entdeckt ... in Namibia nennen wir dieses Phänomen "mining the stock market". Ist ein Milliardengeschäft und braucht nur ein bissel Nerven, eine Handelslizenz an der kanadischen Börse und reichlich naive Anleger, die wirklich glauben Afrika sei so wie sie sich das vorstellen. Muss nicht so sein, aber die Möglichkeit sehe ich auch.


Schönen Gruß
Stefan Grüllenbeck

Wirtschaftsredaktion
Allgemeine Zeitung
Windhoek, Namibia

Fazit: Finger weg von solchen Tips und den Tiplieferanten
 

10.05.06 09:52

13973 Postings, 8791 Tage Timchenund hier die Fortsetzung

Das von Ihnen erwähnte Uranvorkommen Valencia existiert tatsächlich und die Minenrechte sind, das hat mir ein Mitarbeiter von Ongopolo heute bestätigt, vor kurzem an Forsys verkauft worden. Das Vorkommen ist am namibischen Handelsministerium registriert und wurde dort als "Internatioinale Investitionsmöglichkeit" wie folgt vermarktet:

VALENCIA URANIUM
Description
The Valencia deposit is associated with alaskite stock-like bodies. Mineralisation is disseminated ore minerals include uranite, uranophane and uranothallite.
According to a 1979 resource assessment several estimates were made using different cut-off criteria: (1) At wall and block cut-off grades of 250 g/t U3O8, 12.86M tons ore averaging 410 g/t U3O8 was identified – Total contained resource amounts to 5200 tons U3O8. (2) At a cut-off grade of 170 g/t, 25.2 million tons ore averaging 300 g/t U3O8 was identified – Total contained resource amounts to 7700 tons U3O8.
A geostatistical study conducted by Mr. Miller in 1981 suggests that for a 210 below datum pit, 42.7 million tons ore was available.
Further potential exists in the area for uranium mineralisation.
Location
Valencia uranium is situated on the farm Valencia approximately75 km southwest of Usakos.
Project Value
About N$ 50 million
Job Creation
Approximately 50-100
Market
The project will serve international consumer of uranium oxide yellow cake.
Technology and Design
To be determined
Stages of Development
Information not available
Project Structure
No project structure is in place.
Project Requirements
Project funding. No processing plant required as ore material could be processed at the Rossing Mine processing plant
Type of Mining
Open cast
--------------------------------------------------
Auch das Subunternehmen Westport ist ordnungsgemäß in Namibia registriert und betreibt ein Büro in Windhoek (tel: +264-219462, Calcium Street, Wdh.). Wenigstens einer der dort tätigen Explorer, Allan Walden, ist in der namibischen Bergbaubranche als anerkannter Experte bekannt. Ich gehe deshalb davon aus, dass sämtliche von Forsys genannten Explorationslizenzen wirklich existieren und einen legalen Status haben.
All dies ändert allerdings nichts an meiner ersten Einschätzung, dass es sich bei dem Forsys Portfolio um eine Investition mit extrem hohen Risiko auf Totalabschreibung handelt. Laut den Experten, mit denen ich heute geprochen habe, sind die Forsys-Gebiete allesamt "Lockfraß" d.h. trotz 100jähriger Explorationsgeschichte in Namibia sind sie ohne valide Bestätigung auf tatsächliche, profitable Vorkommen geblieben.


Gruß
Stefan Grüllenbeck  

10.05.06 11:58

804 Postings, 6641 Tage Cincinnatiforsys

die abbaurechte dürfte in namibia kein problem sein ... das richtige geld an die richtige stelle und schon läuft es .. ist ja eben kein schurkenstaat .. so wie andere länder ..  

10.05.06 14:40
1

13973 Postings, 8791 Tage Timchen@Cincinnati

Mit dem Schurkenstaat hast du recht.
Die sitzen hier wohl woanders.  

17.05.06 11:17

804 Postings, 6641 Tage CincinnatiForsys

so nach dem diese akrtie unter 1,oo € gefallen ist wird nun zur zeit wieder nach oben zu galoppieren scheint > 1,25 €  .. wir sie doch von Rohstoffexperten auf das dreifache des Kurses eingeschätzt .. hoffen wir mal ..
also 1,25 x 3 =  denk grübel grübel ??  

25.05.06 19:21

673 Postings, 6625 Tage flakaForsys

Achtung, beobachten

Die kann jetzt wieder interessant werden. Habe heute mal 3 gestaffelte orders platziert.
Zwar noch etwas zu früh um über Bodenbildung zu spreschen, aber diese tage drehen die Rohstoffaktien teilweise blitzartig.

Derzeit in Can jedoch auch eher ruhig, nur leicht im Plus. Wie aber andere Explorer gezeigt haben kann das in ein zwei Tagen schon ganz anders aussehen.


 

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 562   
   Antwort einfügen - nach oben