Aus der Serie "Gute Aktien die keiner will"

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.02 10:19
eröffnet am: 23.04.02 17:56 von: chuh Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 24.04.02 10:19 von: Aktienfuchs Leser gesamt: 3250
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.04.02 17:56

106 Postings, 8528 Tage chuhAus der Serie "Gute Aktien die keiner will"

vorigen Freitag 19:30 im Bloomberg- Forum wurde festgestellt das Fonds verstärkt Nebenwerte suchen die großes Potential haben. Namentlich wurde Curasan erwähnt. Das hat mich bewogen die Aktie genauer anzusehen.
Am 21.03.02 wurde für Cerasorb die FDA Zulassung erteilt. Das bedeutet ein Medikament(bei Medigene wird Hofnung in 6 Jahren gehandelt) wird bereits fast weltweit verkauft.
Welche Nachrichten können uns positiv überraschen:
Ein großer Vertriebspartner in den USA wird gefunden.
Im nächsten Quartal erreicht Curasan die Gewinnzone. Das Potential nocheinmal aus bekannte News:
Cerasorb werde in Knochendefekte eingebracht, dort abgebaut und durch körpereigenen Knochen ersetzt. Das Marktvolumen für Knochenersatz-/-regenerationsmaterialien werde für 2001 mit 391 Mio. US-Dollar beziffert. Dabei dominiere noch die Verwendung von Produkten aus Leichenknochen. Das erreichbare Potential schätze das Unternehmen weitaus größer ein, da die Hälfte aller Fälle noch mittels der patientenbelastenden und kostspieligen Knochentransplantation behandelt werde.

Zwar sei noch kein Vertriebspartner bekannt gegeben worden. Die Experten gingen jedoch davon aus, dass es in Kürze zu einem Vertriebsabschluss kommen sollte, da man aus Branchenkreisen erfahren habe, dass bereits mehrere Interessenten auf curasan zugegangen seien. Noch in diesem Jahr sollten daher erste Umsätze am US-Markt mit Cerasorb erwirtschaftet werden.

Momentan erziele die Gesellschaft etwa 40% des Gesamtumsatzes mit dem Knochenprodukt. Dieser solle rasant ausgebaut werden. "Für 2003 streben wir die Japan-Zulassung an, anschließend soll Australien folgen", habe Finanzvorstand Helmut Trahmer berichtet. Das Management erwarte für 2002 einen Umsatz von 15,8 Mio. Euro. Mittelfristig werde ein jährliches Wachstum von etwa 30% auf 21,9 Mio. Euro in 2003 und 28,3 Mio. Euro in 2004 konservativ prognostiziert. Noch in 2002 solle eine deutliche Ertragsverbesserung ausgewiesen werden, "wobei wir den Break-Even in 2003 erwarten", so Herr Trahmer.

Die erhaltene US-Zulassung und die Wahrscheinlichkeit, dass bald ein Vertriebspartner "auserwählt" werde, sprächen für ein starkes Wachstum für das Cerasorb-Produkt.

Ein nachhaltiger Aufwärtstrend der curasan-Aktie ist wahrscheinlich und die Experten von "neue märkte" empfehlen bei Kursen von über 4 Euro einzusteigen  

24.04.02 10:19

15 Postings, 8073 Tage AktienfuchsGebt doch endlich Eure miesen Aktien!

ca 158000 Stück befinden sich nur im Streubesitz. Sollte nicht bald ein guter Vertriebspartner in den USA gefunden werden, sind die Aktien eh nichts mehr Wert. Liebe Aktionäre von Curasan, gebt endlich auf. Nur wenn die totale Resignation herrscht können die Aktien wieder steigen.
Vielen Dank  

   Antwort einfügen - nach oben