forsys neue Kursrakete ?

Seite 486 von 562
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
eröffnet am: 26.03.06 12:18 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 14040
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 von: Katharinazbo. Leser gesamt: 2508816
davon Heute: 4394
bewertet mit 88 Sternen

Seite: 1 | ... | 484 | 485 |
| 487 | 488 | ... | 562   

17.01.08 11:43
1

37 Postings, 6473 Tage MOBOBegriffserklärung "Inferrd Mineral Resource"

Inferred Mineral Resource
An ‘Inferred Mineral Resource’ is that part of a Mineral Resource for which quantity and grade or quality can be estimated on the basis of geological evidence and limited sampling and reasonably assumed, but not verified, geological and grade continuity. The estimate is based on limited information and sampling gathered through appropriate techniques from locations such as outcrops, trenches, pits, workings and drill holes.

Due to the uncertainty that may be attached to Inferred Mineral Resources, it cannot be assumed that all or any part of an Inferred Mineral Resource will be upgraded to an Indicated or Measured Mineral Resource as a result of continued exploration. Confidence in the estimate is insufficient to allow the meaningful application of technical and economic parameters or to enable an evaluation of economic viability worthy of public disclosure. Inferred Mineral Resources must be excluded from estimates forming the basis of feasibility or other economic studies.

Quelle:
CIM DEFINITION STANDARDS - For Mineral Resources and Mineral Reserves
Prepared by the CIM Standing Committee on Reserve Definitions
Adopted by CIM Council on December 11, 2005  

17.01.08 11:44
3

674 Postings, 6509 Tage AktiengeschichteDumme Menschen

wissen nicht welchen Thread sie verwenden sollen, hier handelt es sich um einen Forsys Thread und nicht um Chalifmann3 und moksha22 - Dummheitsthreads oder sonstigen Dummköpfen, behaltet Eure dummen Weisheiten für Euch und verabschiedet Euch bitte aus diesem Forum, weil zweckdienlich seid ihr für keinen hier, von Euch beiden kommt nur Schrott und Blödsinn!!! Empfehlungen auszusprechen welche haltlos sind, finde ich mehr als nur eine Frechheit! Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen! Pessimismus gehört bestraft und sollte zu denken geben, habt ihr nichts besseres zu tun als Müll zu posten?

17.01.08 11:52
2

37 Postings, 6638 Tage WarlordsZahlen, Sprache der Götter!

Resourcen in Mio lb:                                92
Preis/lb angenommen in $               75     100     125      150
Summe gesamt in Mio $:                 6900   9200   11500   13800
80 % Wirkungsgrad beim Abbau:      5520   7360   9200    11040
Abbaukosten 42 $                                  3864    
Sicherheitszuschlag 20 %                        4636,8
Gewinn in Mio $:                          883,2  2723,2 4563,2  6403,2
Abbauzeit 25 Jahre Linear:             35,3   108,9   182,5    256,128
Aktuelle Kapitalisierung in Mio $:                204    
KGV                                          5,77    1,87   1,11     0,79  

17.01.08 12:12
2

674 Postings, 6509 Tage AktiengeschichteLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.01.08 14:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

17.01.08 12:15
1

23601 Postings, 6677 Tage Chalifmann3Falsche Zahlen,Sprache des Teufels !

Jetzt kommt schon wieder einer mit falschen Zahlen !!

Was soll das ,Warlords ?? Wie kommst du auf 92 Mio.lb Resources,wenn auf der Website von Forsys sog. "inferred Resources" von 30,6 Mio.lb angegeben sind,und die nocht nicht einmal bestätigt,wie wir jetzt wissen (inferred)!

Immer schön bei der wahrheit bleiben,gell ?

Chali

17.01.08 12:15
1

497 Postings, 6484 Tage moksha22sollte mir mal in die augen , sofortige anzeige

aktiengeschichte sollte mal in den spiegel schauen.

meine beitraege hier sind handfeste fakten, keine traeumereien, keine beleidigungen, nur ein beobachten des trends. falls es einigen hier nicht passt, was habt ihr fuer ein persoenliches problem, es liegt an euch ob ihr eine aktie kauft oder nicht.

wollt ihr die realitaet nicht sehen?

fehler nr. 1 an der boerse ist es, sich in eine aktie zu verlieben.
dummheit ist es, sie bei verlust nicht zu verkaufen.
irrsinn ist es, sich selbst anzuluegen, dass die aktie kurz davor ist, anzusteigen.
mitleiderregend ist es, wenn man es noetig hat, in das forum zu schauen, um sich das vertrauen in die aktie rueckzugewinnen, durch kommentare anderer verlust-macher

es geht nicht um pessimismus oder optimismus sondern um realismus. real ist der heutige kurs, der weit unter dem der vergangegen wochen liegt.

falls es euch nervlich so belastet, dass ihr bisher die aktien gehalten habt und verluste gemacht habt sage ich nur: selbst schuld. ich habe verkauft, und bin sehr froh darueber. davor habe ich sogar turbo zertis auf fosys gehalten, zum glueck alles weg.

der 'geliebte' enis ist auch laengst weg. es geht hier nicht um gemeinschaft, sondern gewinn oder verlust, performance.

auf das du nicht der letzte bist, der auf den aktien liegenbleibt.  

17.01.08 12:30
13

5132 Postings, 6943 Tage enis21der "geliebte" enis ist nicht weg !

er guckt sich nur die show von euch beiden an ! großes affentheater!

-2,9Mio lbs Förderung ab Ende 2009 auf Valencia/Namibia
-Kosten bis Produktionsstart 223Mio USD
-abzügl Eigenkapital ca 150Mio USD Finanzierungsbedarf
-Marktcap fully diluted 87,6Mio x 1,85= 162Mio Euro
-Reserven über 60Mio lbs Uran (Minenlaufzeit 13J. +)

Nach heutigen Uranpreisen und 40% Steuern abgezogen würden etwa 60Mio Euro Reingewinn übrig bleiben.

desweiteren:

c1 x m1(t1 - tm )= c2m2 x (tM - t2) setzt Du nun die reziproke Variante für den durchnittlichen Uranpreis/lb im Verhältnis an, so kommst Du auf ein Kgv von 2 !
und mit einem Aktien-Kurs von 7,25 !

Also was labert der möchtegern Chalif  für ein Blödsinn verarschen kann er seine Enkelkinder, die nicht rechnen können !

Desweiteren reden wir hier nur von EINEM Projekt!! Forsys hat noch einige sehr gute Projekte mehr!!
Wieviel die genau abbauen werden, steht noch nicht fest! Die Reserven von 100 Mio lbs dürften sogar übertroffen werden!! Man muss sich nur die Bohrergebnisse mal anschauen!

Von einem Geologen der sich mit Gehalten und Mining auskennt ! :

Die bestätigung einer tiefgehenden Uranvererzung im Berech zwischen Main- und East-Zone bedeutet zunächst eine erfreuliche Zunahme der Resource. Große Erzvorräte sind bei Valencia (wie auch bei Rössing) bei relativ niedrigen Durchschnittsgehalten eine wichtige Voraussetzung für einen wirtschaftlichen Abbau.

Bei einer bisher genannten Grenze der Abbauwürdigkeit von 0,06kg U3O8/t Erz müssen unter Annahme von 80% Ausbringung 9,4t Erz hereingewonnen und aufbereitet werden, um 1 lb Uran zu gewinnen.
Bei einem groben Ansatz auf der Basis der Verhältnisse zwischen main- und East-Zone durchschnittlich vielleicht 0,1kg U3O8/t Erz verringert sich diese Menge auf 5,6t um 1 lb Uran zu gewinnen. das ist gleichbedeutend mit einer Absenkung der mechanischen Gewinnungskosten von ca. 20$/lb U auf etwa 12$/lb.
dabei ist besonders der große Abschnitt von 93,40m mit einer durchschnittlichen Mineralisierung von 0,179kg/t oder 0,39 lb/t erwähnenswert, wobei die Kosten in diesem Teil auf 8,44$/t für die mechanischen Stufen der Urangewinnung gesenkt werden.

Insgesamt eine erfreuliche Ergänzung der bisher bekannten Bohrergebnisse. Damit sinken die bezogenen(relativen) Investitionskosten und ebenso die Abschreibungen. Selbst bei einem Uranpreis von nur 90$/lb ist der Abbau noch deutlich wirtschaftlich.

Wie ich schon schrieb wir sehen uns später

gruß @ all

lasst euch nicht veräppeln aber das wisst ihr ja !!!  ;-)

17.01.08 12:45
3

674 Postings, 6509 Tage AktiengeschichteLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.01.08 12:43
Kommentar: Einstellen von Boardmails

17.01.08 12:45
1

497 Postings, 6484 Tage moksha22enis wieder mal

1. Selbst bei einem Uranpreis von nur 90$/lb ist der Abbau noch deutlich wirtschaftlich.

NUR? Im moment ist der uranpreis bei 89 $, australische resource agency rechnet mit durchschnittspreis von 90 $ fuer dieses jahr. natuerlich kann man sich auch fantasie analysen aussuchen, die von 500 $ sprechen. aber wir wollen uns nicht selbst anluegen.

2. die ganze rechnung von enis beruht auf dem produzenten dasein von forsys. das ist noch lange nicht erreicht und wird noch mehr als 1 jahr dauern. bis dahin haben wir noch ein "sell in may and go away", seht doch was im letzten jahr dabei passiert ist.
jetzt die aktie bis dahin zu halten ist keine gute idee.

3. bis jetzt ist forsys explorer, da wird mit in situ value gerechnet.

4. enis rechnet mit aberwitzig niedrigen produktionskosten, dabei liegen selbst die von forsys vorhergesagten kosten viel hoeher. rechnung ist total falsch.  

17.01.08 12:47
6

35 Postings, 6642 Tage GeschädigterEnis

schön von Dir zu hören....;-)  

17.01.08 12:55
7

487 Postings, 7194 Tage MarkusSchmidtLangsam nervts

Hi,

es gibt immer verschiedene Anlagenstrategien.
Man kann Traden oder eine Sache langfristig sehen, wenn man von den fundamentalen Daten bzw. Fakten überzeugt ist.
Mit beiden Anlagenstrategien kann man Gewinne oder Verluste einfahren.
Ich persönlich mache beides. Ich halte bei Forsys eine Longposition und dazu handele ich antisyklisch: Ich kaufe bei fallenden Kursen stufenweise kleine Positionen dazu, die ich dann bei steigenden Kursen stufenweise wieder in Cash verwandele.
Wenn der Kurs dann wieder runtergeht, wiederholt sich dieses Spiel.
So gesehen, kommt mir jede Börsenflaute (die ja irgendwann immer wieder vorbei ist) sehr gelegen um wieder an ein paar Schnäppchen dranzukommen.

Ich habe keine Lust mich hier über die verschiedenen Anlagestrategien zu streiten, DAS muß jeder für sich selbst entscheiden.

Aber was MICH interessiert sind Fakten, Meinungen (nur begründete) und NEWS die irgendjemand im weiten Internet aufstöbert.  (dafür herzlichen Dank an den unermüdlichen enis und natürlich an alle Anderen)

Zu dem Kinderkram, der hier immer wieder üblich ist, wenns mal wieder an der Börse kriselt, sag ich mal besser nix.

Ich würde es ja noch verstehen, wenn die momentane Kursschwäche von Forsys von irgendwelchen schlechten Forsys-NEWS kommen würde, tut es aber nicht und deshalb bleibe ich bei der ganzen Sache (relativ) gelassen und betätige mich als Schnäppchenjäger  :-)

So, jetzt hab ich auch mal Dampf abgelassen....    ;-)

Tschau
Markus  

17.01.08 12:57
7

437 Postings, 6435 Tage JilSun@moksha22

Wie hoch sind denn die Kosten?? Die liegen zwischen $40 - $42!! Nach den neuen Bohrergebnissen, die wirklich gut sind kann man diese möglicherweise senken!!

"sell in may and go away"
Wer davon ausgeht, dass solche Sprüche jedes Jahr auf´s neue zutrifft, der ist an der Börse verloren!! Es ist gut möglich, das bis dahin sich die Immobilienkrise etwas beruhigt hat und dann kannst du dein "go away" vergessen!! In der Regel sind auch die ersten Monate eines Jahres Explorer-Monate. Dieses Jahr ist es nicht so, aber gut möglich, dass diese Monate etwas später kommen!

Eins noch: Du solltest wissen, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Die sehr guten Aussichten für Forsys Metals sind aber leider noch nicht annähernd in dem jetzigen Kurs enthalten!

Wer weiß, wie hoch die Kosten sein werden? Wer weiß denn schon genau, wie viel Uran in der Valencia Lagerstätte genau enthalten ist?

Wir wissen aber, dass sehr gute Leute mit im Boot von Forsys Metals sitzen! Wir wissen, dass KEPCO interesse an Forsys Metals gezeigt hat!! Wir wissen, dass die Bohrergebnisse sogar mit die Besten waren!! Wir wissen, dass Forsys Metals über Can$ 50 Mio. in der Kasse hat! Wir wissen, dass Forsys Metals noch weitere aussichtsreiche Projekte hat!!

17.01.08 13:00

23601 Postings, 6677 Tage Chalifmann3Es wirds immer besser ....

...jetzt kommt der nächste Depp,unterstellt 100 Mio.lb (was definitiv eine Pusher-Lüge ist) und "berechnet" hier wahnwitzig niedrige KGV's von 2 bei einem aktienkurs von 7,25 ????

Na,das kann ja heiter werden !*Kopfschüttel*

17.01.08 13:05
3

437 Postings, 6435 Tage JilSun@Chalifmann3

Hast du dir die Bohrergebnisse mal angesehen? 100 Mio. lb sind mehr als möglich!!
Offiziell ist es natürlich nicht, aber davon abgesehen waren die letzten Bohrergebnisse sehr gut, zudem plant man ein weiteres 10.000 Meter Bohrprogramm, um die Ressourcen in drei mögliche Himmelsrichtungen zu erweitern.  

17.01.08 13:10
2

497 Postings, 6484 Tage moksha22an jilsun

also liegen die foerderkosten 4 mal hoeher als von enis angefuehrt.
damit hat sich enis meiner meinung nach in faktensachen disqualifiziert.
dabei wuerde, falls 2014 russland massiv uranium exportiert (aus HEU hergestellt etc.), cigar lake offen ist und weitere minen bis dahin eroeffnet fuer angebot sorgen, und der uranpreis fallen sollte, die zukuenftige valencia mine stillgelegt werden.

der saisonalchart der uranfirmen sagt genau das aus. nicht nur letztes jahr, sondern
fuer die letzten 15 jahre. irgendwo im netz ist ein schoener artikel dazu.

von kepco hoeren wir nix mehr bis jetzt? wo ist eine abgeschlossene vereinbahrung?

die einzige aktie, die den absturz letztes jahr nicht mitmachen musste, war uramin.
ich erwarte, das es dieses jahr xemplar sein wird, da es strukturell sehr uramin gleicht.

17.01.08 13:10
2

674 Postings, 6509 Tage AktiengeschichteHerrscht

hier eine verbaler Krieg? Kommunikation sieht anders aus! Meinungsfreiheit geht soweit, dass man subjektive Einschätzungen von sich geben kann. Anschuldigungen oder Beileidigungen gelten hier als "?"
Zur gesetzlichen Grundlage sei festgehalten, dass es sich hier um ein Forum handelt in welchem jede/r sein Sache kundtun kann und auch darf, ohne rechtliche Schritte entgegengesetzt zu bekommen. Da eine Beleidigung oder eine Anschuldigung nur auf die namentlich richtige Einzelperson zutreffen kann, hier handelt es sich aber ausschließlich um Nicknamen und nicht um die Person im einzelnen! Rechtsgrundlage 2008  

17.01.08 13:20
4

437 Postings, 6435 Tage JilSunWarum vier mal soch hoch?

Was hört man den von Xemplar Energy? Nichts!! Nur diesen lächerlichen Fairfax bericht!!
Ansonsten nichts!!! Es ist echt wahnsinn, wie beschrängt du diesen lächerlichen Wert pusht!! Langsam nervt es!! Verzieh dich in deinen Thread und lass die Leute hier in Ruhe!!

Was du nicht immer erwartest?! Natürlich nur das, was für Forsys schlecht wäre!
Wer weiß, ob die Verhandlungen mit KEPCO schon beendet sind? So etwas kann dauern, dass solltest auch du wissen! Siehe Rio Tinto bei Xemplar!  

17.01.08 13:24
1

437 Postings, 6435 Tage JilSun@moksha22

Und noch was. Ich werde auf deinen Schmarn nicht mehr antworten!! Also lass es einfach!!

Gruß  

17.01.08 13:29
1

497 Postings, 6484 Tage moksha22forsys kepco

xemplar wurde in deutschland von einem boersenbrief empfohlen, cannacord analyse, fairfax analyse, kapitalist empfehlung, genannt auf bnn tv, im hauptmagazin der uran industrie: uxc monthly magazin veroeffentlicht, in unzaehligen zeitungen im zusammenhang mit rio tinto uebernahme genannt. du kannst ja gerne www.xemplar.ca besuchen und alles nachlesen.

xemplar sprach mit einigen grossen uraniumproduzenten, hat sich aber zu den geruechten nicht geaeussert. die sache wird sich erst nach freigabe der bohrergebnisse weiter entwickeln.

forsys hat ein MOU mit kepco unterzeichet. meines wissens nach muss das nach 90 tagen endgueltig abgeschlossen werden, ansonsten verfaellt es.

deswegen ist es bei forsys beunruhigend, wenn keine news kommen, bei xemplar dagegen kein problem, die bohrergebnisse kommen diesen monat.

schauen wir auf den kurs, kennen wir die zukunft schon. xemplar trotz noch keiner bohrergebisse sehr stabil, und das seit laengerer zeit, deswegen kein push oder luftnummer,

forsys dagegen staendig fallend, trotz der pushversuche von enis und co.

das ist die realitaet.

17.01.08 13:34
3

508 Postings, 6974 Tage wandlernur experten

nur experten der obersten kajuete sind hier am werk,respekt
respekt Wandler  

17.01.08 13:46
2

674 Postings, 6509 Tage AktiengeschichteXemplar Energy

Noch ohne NI-Resourcenbestätigung, aber aktuell ca. 455 Mio. EUR wert, Aktienzahl siehe http://www.xemplar.ca/de/investors.php
Multipliziert mit dem Kurs ergibt das die erwähnte Marktkapitalisierung, die meiner Meinung nach mehr als zu hoch ist.
Somit ist die Aktie das 3-fache von Forsys wert, obwohl Forsys 2009 in Produktion gehen wird und bestätigte Resourcen hat, während Xemplar diese Dinge noch nicht vorweisen kann, und nur Gott weiß wann sie das wird?
Schneller Anstieg, viel zu hohe Marktkapitalisierung, und natürlich eine Website mit deutscher Sprache, so wie bei Gulfside :-)
Seriöse Rohstoff-Firmen verzichten darauf üblicherweise.
Aber dort kann man auch durch Fundamentaldaten glänzen statt mit tollen Plänen, Absichtserklärungen und 1000%-Chancen.
Darum wird darüber ständig gepostet und gepostet, ich glaub da hat jemand fürchterliche Angst!!!!  

17.01.08 13:55
1

497 Postings, 6484 Tage moksha22Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.01.08 12:45
Kommentar: Off-Topic - Thread-Thema beachten!

17.01.08 13:57
3

487 Postings, 7194 Tage MarkusSchmidtVergleich

Hi,

um mal grob zu vergleichen:

Xemplar Energy: Bohrergebnisse stehen noch aus, relativ hoher Kurs =  Hohes Risiko
Wenn die Bohrergebnisse nicht so sind wie erwartet, gehts abwärts

Forsys:  Bekannte und gute Bohrergebnisse und Machbarkeitsstudie, Produktionsbeginn in Aussicht, momentan sehr niedriger Kurs =  Geringes Risiko

Ist jetzt nur eine grobe und simple Gegenüberstellung aber entbehrt nicht einer gewissen Logik.....   ;-)

Tschau
Markus

17.01.08 13:58
2

674 Postings, 6509 Tage AktiengeschichteZu Xemp. - Faktum

Hier liegt das Faktum bei "hat Aussichten"!!!
Ich hab auch Aussichten, derzeit ist die Aussicht aus meinem Büro nicht so rosig, aber ich denk mal im Sommer wirds schöner!  

17.01.08 14:03
1

487 Postings, 7194 Tage MarkusSchmidtTschö (für heute)

Hi,

so, bin jetzt weg.
Muß in unserem Partykeller noch die Geburtstagsfeier meiner Lebenspartnerin vorbereiten  :-)

Bin dann Morgen wohl etwas später online   ;-))

Tschau
Markus  

Seite: 1 | ... | 484 | 485 |
| 487 | 488 | ... | 562   
   Antwort einfügen - nach oben