aktiengeschichte sollte mal in den spiegel schauen.
meine beitraege hier sind handfeste fakten, keine traeumereien, keine beleidigungen, nur ein beobachten des trends. falls es einigen hier nicht passt, was habt ihr fuer ein persoenliches problem, es liegt an euch ob ihr eine aktie kauft oder nicht.
wollt ihr die realitaet nicht sehen?
fehler nr. 1 an der boerse ist es, sich in eine aktie zu verlieben. dummheit ist es, sie bei verlust nicht zu verkaufen. irrsinn ist es, sich selbst anzuluegen, dass die aktie kurz davor ist, anzusteigen. mitleiderregend ist es, wenn man es noetig hat, in das forum zu schauen, um sich das vertrauen in die aktie rueckzugewinnen, durch kommentare anderer verlust-macher
es geht nicht um pessimismus oder optimismus sondern um realismus. real ist der heutige kurs, der weit unter dem der vergangegen wochen liegt.
falls es euch nervlich so belastet, dass ihr bisher die aktien gehalten habt und verluste gemacht habt sage ich nur: selbst schuld. ich habe verkauft, und bin sehr froh darueber. davor habe ich sogar turbo zertis auf fosys gehalten, zum glueck alles weg.
der 'geliebte' enis ist auch laengst weg. es geht hier nicht um gemeinschaft, sondern gewinn oder verlust, performance.
auf das du nicht der letzte bist, der auf den aktien liegenbleibt. |