Einzig und allein Forsys macht mir aktuell etwas Sorgen, da der Kurs heute aufgrund des Durchbrechens der Unterstützungslinie bei 2,50 EUR und dem Druck, der dann durch den weiter fallenden Gesamtmarkt erzeugt worden ist, dann bis auf 2,31 EUR gefallen ist. In Kanada ging es dann sogar noch weiter nach unten. Ich habe daraufhin beim Forsys CEO telefonisch nachgefragt, ob es irgendwelche schlechten News oder was auch immer gibt, das ist aber nicht der Fall. Somit halte ich den heutigen Kursrückgang für eine Übertreibung, ausgelöst durch den schwachen Gesamtmarkt sowieso die charttechnische Reaktion auf das Durchbrechen der Unterstützung bei 2,50 EUR.
Daher mein Tipp: Falls Sie nich nicht investiert sind bei Forsys oder diese Position in Ihrem Depot prozentual noch nicht so hoch gewichtet haben, wie diese im Musterdepot gewichtet ist, dann würde ich morgen kaufen bzw. aufstocken, falls der Kurs ähnlich tief eröffnen wird, wie es der Kanada-Schlusskurs erwarten lässt. Fundamental ist hier alles in Ordnung, durch den Xemplar-Short haben wir diese Position auch in Sachen Pairing abgesichert, und dort wo Forsys vom Kurs her jetzt steht, stand Sie schon mehrfach in den letzten Wochen und hat immer wieder Aufwärtsbewegungen hingelegt, so wird es meiner Ansicht nach aus diesmal sein. Letztendlich können SIe jetzt sogar deutlich günstiger einsteigen als das Musterdepot, wobei ich auch bei dieser Position (wie bisher fast bei allen derartigen Trades) davon ausgehe, dass wir den Trade hinterher wieder bequem im Plus schliessen können, und Ihr Plus wäre dann sogar deutlich höher als das im Musterdepot.
|