Gewinnwarnung

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 20.03.20 07:16
eröffnet am: 06.06.19 17:00 von: deadline Anzahl Beiträge: 27
neuester Beitrag: 20.03.20 07:16 von: deadline Leser gesamt: 15516
davon Heute: 15
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2  

06.06.19 17:00
1

5123 Postings, 5522 Tage deadlineGewinnwarnung

wann muss diese veröffentlicht werden.
bei 30-40 Mrd weniger Umsatz durch 737max müßte Boeing doch schon lange eine Gewinnwarung bringen. Auf Konkursverschleppung gibt es doch hohe Strafen.

Oder können Muilenburg und co nicht rechnen?

 
Seite: 1 | 2  
1 Postings ausgeblendet.

10.07.19 18:29

5123 Postings, 5522 Tage deadline37% weniger Flugzeuge verkauft

Ende des Monats kommen die Quartalszahlen...

Und die Gewinnwarnung

Seit Monaten Iceberg orders im Xetra.
Die grossen verlassen das sinkende Schiff
Alles klar  

11.07.19 11:02

15793 Postings, 5585 Tage RoeckiKonkursverschleppung

Man kann es auch übertreiben.

Ich bin sehr zuversichtlich, daß Boeing aus dieser akuten Schwäche verstärkt emporsteigen wird.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und die negativen News (vornehmlich) zur Boeing 737 MAX 8 werden sehr schnell vergessen werden, wenn die Probleme ausgebügelt sind.

Weltweit fliegen ja genügend 737 durch die Luft, Ryanair setzt ausschließlich auf diesen Flugzeugtyp.

In die Gemini-Kapseln und Space Shuttles sind auch wieder Astronauten eingestiegen, obwohl es Brände, Explosionen und Verglühen beim Widereintritt gab.
 

11.07.19 16:12
1

1430 Postings, 4295 Tage Rondo90Boeing wird zum Kauf empfohlen

Da kommt mir doch glatt ein schmunzeln über die Lippen
Kurs ziel pro nicht verkauften Flieger 10€ höher  

13.07.19 00:40

5565 Postings, 2241 Tage Carmelitadas sind politische kurse

jede andere Firma ausserhalb den USA wär schon längst in den Boden gestampft worden

Was ist eigentlich mit den Schadenersatzforderungen? Müssten doch eigentlich zigmrd. sein....  

16.07.19 13:06

5123 Postings, 5522 Tage deadline24.07. ist Tag der Wahrheit

wenn Muilenburg dann keine Gewinnwarnung ausspricht, wird er sich dafür verantworten müssen.
Wenn er aus diesem Grund keine Entlastung bekommt, möchte ich nicht in seiner Haut stecken.

alles klar  

19.07.19 15:27
1

5123 Postings, 5522 Tage deadlineKeine Einnahmen mehr und müssen

Mrd. zahlen...

Demnächst kommt die Abrechnung.

Trumps Vorzeigefirma am Abgrund...

Wie sie es schaffen den Kurs noch zu stützen ist mir ein Rätsel.

Es ist nicht die Frage ob sondern wann...
Und dann kommt ein Tsunamie auf die Wallstreet zu  

19.07.19 15:37

1430 Postings, 4295 Tage Rondo90Wahrscheinlich hält usa

Die meisten Aktien an dem Unternehmen... Also ich mein die bsnken black Rock und Co.... Alle anderen Anleger sind im Normalfall schon raus..  Deswegen fällt der scheiß nicht... Ich sag nur 35000% Verschuldungsgrad  

19.07.19 16:13

10531 Postings, 5456 Tage kbvlerKleinanleger sind wohl wirklich schon alle raus

Boing hatte zum 31.12.18 .........11,8 Milliarden operativen Gewinn, zahlt an 560 Mio Aktien 6,87 was rund 3,5 Milliarden sind und hatte zu diesem Stichtag 410 Mio. Eigenkapital.

Wie das geht ist mir fast ein Rätsel.

Die 11,8 werden dieses Jahr wenn es gut läuft und keine Verzögerung im September gibt, auf unter 7 Milliarden operativen Gewinn fallen.

Dann 4,9 Millarden AFA und Rückstellung für 737 Max Desaster - muss eine Dividendenkürzung geben - muss!

Kann keine 3,5 Milliarden ausschütten , wenn ich maximal 2 habe.

Wie Telcos mehr DIvi zahlen, als verdient wurde - wie bei 410 Mio Eigenkapital?


ALso eine Dividenkürzung von mindestens 40% Stand jetzt ist ein MUSS!

und dann soll der Kurs noch über 350 Dollar sein?

Wenn maximal 4 Dollar Ertrag und Divi möglich.

 

19.07.19 17:27

1430 Postings, 4295 Tage Rondo90Mein kurs Ziel

250 Dollar in einem jahr  

19.07.19 17:29

5123 Postings, 5522 Tage deadlineWie kommst Du auf 7Mrd operativen

Gewinn. 737max macht 60% vom Umsatz. Der liegt auf Eis oder glaubst Du ernsthaft irgendeine Firma zahlt derzeit einen Cent für ein Flugzeug ohne airworthiness...

4,5Mrd Kompensation hat Boeing gemeldet....
Da stehen sicher ganz andere Summen zur Diskussion.

Unglaublich finde ich die Tatsache, dass Muilenburg und co. sich weiter Dividende auszahlen lassen. Die Kasse von Boeing dürfte leer sein.
Kosten laufen seit 5 Monaten weiter und es kommt von der 737 Produktion kein Cent rein.

Man muss nicht Finanzfachmann sein um auszurechnen wo Boeing bereits steht und noch bald stehen wird.

Und Trump führt gegen den Rest der Welt einen wirtschafts Krieg und hat die Schlacht schon lange verloren...
Nächstes Jahr sind Wahlen auf dem sinkenden Schiff...

Alles klar  

19.07.19 17:50
1

5123 Postings, 5522 Tage deadlineMittwoch abend nachbörslich Gewinnwarnung und Divi

Kürzung auf Null.

Hat meine Glaskugel gerade gesagt.

Chef der 737max Reihe vorzeitig in den Ruhestand....nach nicht mal einem Jahr im Amt.


Die ersten Mitwisser werden auf Eis gelegt...

Alles klar

 

19.07.19 18:05

5123 Postings, 5522 Tage deadlineMitarbeiter Flugverbot für 737max

Gestern hat mir ein Mitarbeiter eines grossen deutschen Familienunternehmens erzählt, dass es intern ein Flugverbot für die Mitarbeiter für 737max gibt. Es dürfen keine Flüge mehr mit diesem Muster gebucht werden...

Der Konzern beschäftigt mehr als über 400k Mitarbeiter...

Der Konzern ist sehr besorgt um seine Mitarbeiter...

Ohne Worte, falls das wirklich stimmt

Wahrscheinlich ist dieser Konzern sogar Zulieferer...

Alles klar  

19.07.19 18:35
1

10531 Postings, 5456 Tage kbvlerdEADLINE

ich widerspreche Dir nicht. Die 7 Milliarden OP Gewinn waren eine maximal mögliche! wenn im 4 Quartal hurtig viele Max ausgeliefert werden , welche auf Halde stehen.....mit ELon Musk trick Faktura 31.12.19 - Auslieferung Januar 20.

Zwischen den Zeilen gelesen wohl der Trick vom Boing CEO

"..Der Konzern will die Sonderkosten zwar komplett im zweiten Quartal verbuchen, mögliche Kompensationen an Airlines sollen aber erst über mehrere Jahre und in verschiedenen Formen erfolgen."

Im Moment gehen Sie davon aus, das sie 4,9 Milliarden OP Gewinn noch machen können - wie ich, mit meinen 7.

Hintergrund: 1. CEO will nicht wegen "Verschleppung" später haftbar gemacht werden
                   2. Mehr geht nicht - weil keine Substanz da - also Rückstellung/Afa von mehr als zu erwartenden Gewinn von 2018, da
                       EK bei 410 Mio s - Minus EK geht ja schlecht ohne Insolvenz.

Gehe davon aus, das die 4,9 nicht ausreichen werden - selbst wenn im 4 Quartal die Lizenz wieder da sein sollte.
Dann wird im 4 Quartal geschoben und gemacht, was im legalen Bereich möglich ist um den 2019 er Abschluss zu schönen.
Lieferanten bekommen ab Oktober kein Geld mehr - wird auf Januar "verschoben" um mehr Free cashflow zum 31.12.19 zu haben....
solche Sachen halt - vlt noch ein paar Aktivierungen ect.

Was Sie meines erachtens nicht mehr hinbiegen können ist eine Dividende in 2020 für 2019 in gleicher Höhe!!!!
Selbst eine Halbierung der Divi dörfte schwerlich möglich sein.

Bei Halbierung DIvi sind die meisten Grosskonzerne mit Abschlägen von über 20% bestraft worden.......Daher sehe ich auch die 250 Dollar
und wenn im 4 Quartal immer noch keine MAX abhebt - na dann Gute Nacht.

Wie du richtig geschrieben hast ist über die Hälfte des Umsatzes MAX.  
D.h. keine MAX Halbierung Umsatz+ Gewinn.
Gewinn nochmal reduziert wegen Aufwendungen MAX - ZERO Gewinn bei 410 Mio EK.

Dann soll Boing noch über 100 Milliarden Marktwert haben? bestimmt nicht.

Da muss Washington wohl für 2020 den Militärhaushalt deutlcih erhöhen um BOing vor der Insolvenz zu retten  

19.07.19 18:39

10531 Postings, 5456 Tage kbvlerSeit 20 Minuten in Boing "investiert"

endlich wurde das Orderlimit der kleinen Put Position ausgeführt  

19.07.19 18:45

498 Postings, 6675 Tage stanleyLidl fliegt nicht mehr Boeing?


Grundsätzlich kann Software - in Grenzsituationen kritische Flugverhalten -  unter Kontrolle bekommen. Boeing jedoch hat seine MCAS-Software gegen jedes Prinzip des  Flugzeugbaus eher suboptimal konzipiert. Es wurde nur ein AOA-Sensor ausgelesen (Airbus, z.B. liest 3 aus - üblich sind zumindest 2).
Ein einziger fehlerhafter Sensor hat dann MCAS ausgelöst, auch wenn es gar nicht nötig war. Und MCAS kannte seine eigene Historie nicht; das passierte nicht nur einmal, sondern sobald der Sensor wieder einen kritischen Winkel gemeldet hat, hat die Software  eingegriffen. MCAS drück die Maschine runter, der Pilot steuert gegen und zieht die Maschine hoch. MCAS drück Maschine wieder runter. Der Pilot steuert gegen und zieht die Maschine hoch……………

ich kaufe weiter Puts, war mit 50% im Plus und bin mit mehr im Minus
also kein Tipp  

19.07.19 18:59
1

10531 Postings, 5456 Tage kbvlerAus Q1/19 financial report

"Operating cash flow was $2.8 billion in the quarter, primarily reflecting lower 737 deliveries as well as timing
of receipts and expenditures (Table 2). During the quarter, the company paid $1.2 billion in dividends, reflecting a 20
percent increase in dividends per share compared to the same period of the prior year. The company repurchased
6.1 million shares for $2.3 billion in the quarter, all of which occurred prior to mid-March"

Der Aktienankauf für 2,3 Milliarden wird sich rächen.

Auch im Bericht cash and cash equivalenst= 7 Milliarden zum 31.03.

Alleine der halbe Monat März hat BOing die Margin von 10,8 auf 9,8% gedrückt.

 

19.07.19 20:57

5123 Postings, 5522 Tage deadlineAktien Rückkauf war der Versuch den Kurs

zu manipulieren. So wird es seit Jahrzehnten in den US praktiziert. So kommen Börsenkurse jenseits von Gut und Böse zustande.  BEI Boeing kam dann noch die Manipulation bei der Zulassung dazu....

Beine hochlegen und auf den 3. Crash warten


Alles klar  

19.07.19 21:10

5123 Postings, 5522 Tage deadlineWatergate ist nur der Vorname was gerade bei

Boeing passiert. Trumps Image steht auf dem Spiel....

Der Boeing Aktienkurs hat nix mehr mit der Realität zu tun.

Nr meine Meinung

Alles klar

Und Lidl... ist nicht das Unternehmen.
Fängt mi B und hört mit sch auf...
Noch Fragen

Und bi Lidl fliegt keiner Senatorclass :)  

19.07.19 22:03

3845 Postings, 2720 Tage Tom1313Wirklich sehr spannend

wie es sein kann, das der Kurs auch heute weiter steigt und das auch noch sehr kräftig, obwohl 4,9 Mrd. an Abschreibung im Raum stehen, was wohl noch untertrieben ist.

Oder ist es die Unsicherheit, die nun raus ist und deswegen der Kurs wieder steigen kann? Demnächst ATH? Alles ist möglich. Ich bleibe aber auf der Short Seite.  

19.07.19 22:20

24087 Postings, 7550 Tage harry74nrwAlter Spruch

21.07.19 10:04

498 Postings, 6675 Tage stanleyDoppelstandards

Zwei Abstürze mit Maschinen des Typs Boeing 737 Max in Äthiopien und in Indonesien forderten 346 Menschenleben. Jetzt will Boeing den Angehörigen 50 Millionen Dollar auszahlen. Die Wut der indonesischen Hinterbliebenen schmälert das nicht.
allenhalben.
Lidl war nicht ganz ernst gemeint
 

25.07.19 15:50

10531 Postings, 5456 Tage kbvlerinternationaler Standard

ist meines WIssens 50.000 Dollar pro Opfer.

Nur es bleibt die Möglichkeit von Privatklagen in den USA. Erst Recht, wenn zu schnell die Zulassung vergeben wurde und dafür "zweifelhafte" Unterlagen durch Boing eingereicht wurden.

Nur Indonesier und Äthipier haben i.d.R. nicht das Geld für US Staranwälte.

Und Staranwaltssocietäten die auf 30% Erfolgshonorar arbeiten......werden gegen Boing kaum vorgehen bei der finanziellen Lage wo sich Boing befindet - die lassen sich nicht von den Q2 Überschriften blenden  

19.03.20 21:47

5123 Postings, 5522 Tage deadlineDividende ... Pleite aber wir nehmen einfach einen

Kredit auf und zahlen 10% mehr wie im letzten Jahr... lol America live...

alles klar  

19.03.20 21:55

482 Postings, 4153 Tage OmannBoing Landet

Boing führt ein Sarajevo Landemanöver durch:)  

20.03.20 07:16

5123 Postings, 5522 Tage deadlinewo kann man Insider trades von Boeing

nachschauen. finde leider nichts.
 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben