finanzen.net

Aus Protest 4 Wochen nicht mehr bei ariva!

Seite 1 von 9
neuester Beitrag: 14.12.06 13:54
eröffnet am: 12.12.05 18:28 von: Klaus_Dieter Anzahl Beiträge: 209
neuester Beitrag: 14.12.06 13:54 von: gate4share Leser gesamt: 8335
davon Heute: 1
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

12.12.05 18:28
12

5173 Postings, 5380 Tage Klaus_DieterAus Protest 4 Wochen nicht mehr bei ariva!

So, manch Einem mag ich damit vielleicht einen Gefallen tun, doch möchte ich in erster Linie damit ein Zeichen setzen.

Gegen manche User

- weil einige mich persönlich ständig ohne Grund beschimpften
- weil einige ständig unterstellen, eigentlich jeder wäre eine Doppel bzw. MehrfachID
- weil ich die persönlichen Beleidigung und Schimpfworte von einigen Usern völlig unmögich und vollkommen unsinnig finde.

Gegen Ariva:

- weil postings, die jemanden persönlich beleidigen nicht gelöscht werden
- weil noch nicht mal postings, die eine Unterstellung enthalten, die völlig absurd ist, nicht gelöscht wird, auch die Unterstellung von strafbaren Handlungen bleibt bestehen.
- weil Moderatoren noch nicht mal für nötig befinden einen Grund für das Nichtlöschen anzugeben.
- gleiches gilt für nunmehr unberechtigte Löschungen, da wird ebenfalls kein Grund angegeben. "Regelverstoss" ist oftmals nicht erkennbar und auch zuwenig. Selber auf mehrmalige freundliche Anfrage wird nicht geantwortet
- weil ariva mehrere Beschwerden eben wegen des Nichtlöschens und wegen der nicht Begründungen nicht mal beantwortete
- weil Mitteilungen an die Moderatoren und an ariva nicht beantwortet werden, gescheige denn bearbeitet.
- dass ich bis heute, trotz mehrer Anfragen, nicht bewerten darf, und mir selbstverständich auch hier keine Mitteilung auf mehrfache Anfrage gegeben wird.

Insgesamt schätze ich das ariva board sehr.
Aber diese Handlungsweisen von ariva - wohl implizit nur der Moderatoren, sind unverständlich und sogar teilweise unverschämt. Es geht nicht allein um mich, sondern ich habe Ähnliches auch schon bei anderen wahrgenommen oder es wurde mir berichtet.

Ausdrücklich möchte ich sagen, dass ich keinen User kritisieren möchte, weil er, wie auch immer "gegen" mich ist. Das ist sein gutes Recht, mich so zu sehen, wie er es für sich für richtig hält. Doch wenn unflätige Beleidigungen, Unterstellungen erfolgen, und an den "Haaren herbeigezogene" Überlegungen, wie etwa ich sei "drogensüchtig" "Alkoholiker" "Geisteskrank" oder sei mit dem xxx , yyy. oder zzz User von wo oder ariva identisch, dann ist dieses von ariva zu löschen. Es gäbe, was ich nun nicht machen möchte, sogar rechtlich die Möglichkeit das durchzusetzen. Das einfach ungerecht, unverschämt und wäre eine Selbstverständlichkeit für jeden reflektierten Menschen soetwas nicht länger im Raum stehen zu lassen.


Ich kann jedenfalls jederzeit beeiden, dass meine Angaben, soweit sie im ernsten und nicht witzigen Kontext erfolgten korrekt sind, und auch nicht erfunden wurden.

Weiss nicht, ob ich überhaupt mit dieser 4-wöchigen Abstinenz etwas erreichen kann, dennoch scheint mir Dieses jetzt der sinnvolle Weg zu sein.
Hernach würde ich gern weiter an ariva teilnehmen.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
183 Postings ausgeblendet.

04.06.06 17:19

68208 Postings, 5877 Tage BarCodeDas Ganze ganz lassen

ist natürlich immer eine Alternative zu: Macht kaputt, was euch kaputt macht!


 

Gruß BarCode

 

04.06.06 17:27
2

457 Postings, 5799 Tage betabetaWeise WORTE, BarCODE, weise WORTE.........

Klappt ABER nur, WENN sich

A . L . L . E

Dran HALTEN !!

Entweder, ODER !!
ICH denk, DU verstehst......  

05.06.06 13:08
2

4428 Postings, 6183 Tage Major TomHahaha... "Ein Mann, ein Wort!"

Zitat: "werde ich mich erneut für min 10 Tage hier nicht äussern." - "Also wieder mal um ein Zeichen zu setzen, bin ich jetzt 10 Tage weg. Vielleicht länger, am besten lässt man das Ganze ganz!"  

Hahaha ... Was gesagt ist, das gilt!

    Die neuesten Postings von Klaus_Dieter   mehr... >>  

    Betreff  Postingzeit  
    Schliesse mich ausdrücklich an  05.06.06 12:51  
    Ist doch wohl nicht Euer Ernst??  05.06.06 12:48  
    Es gibt wohl immer noch richtige stationäre  05.06.06 12:47  
    Aussagen machen, und zu fordern, dass  05.06.06 12:43  
    Warum ist er denn ein "Sack", wenn er die Wohnung  05.06.06 10:29  
    Landser hat voll Recht  05.06.06 10:24  
    Man überlegt doch mal, was Ihr machen würdet?  05.06.06 07:04

Was wäre das Gegenteil der Redewendung: "Ein Mann, ein Wort!"? "Eine Memme, ein Geflenne!"? Jedenfalls beweist das wieder einmal, dass man auf Aussagen von bestimmten Usern definitiv nichts, aber auch gar nichts geben kann, egal ob es sich dabei um Ankündigungen, Zusagen oder Versprechen handelt.

Wer schon in der virtuellen Scheinwelt einen derart labilen "Charakter" aufweist, nach welcher Maxime handelt der erst im realen Leben? :-P

Dennoch, bei aller "Häme", bleibt die Frage: Wie weit stimmen virtuelle und reale Identität überein, welche Schlussfolgerungen lassen sich vom "Profil" einer ID auf die dahinter stehende reale Person ziehen. Selbst die Wissenschaft ist sich dahingehend noch uneins, und wie es so zutreffend heißt: "Jeder kann lesen, jeder kann publizieren." Na denn ...

Ciao!

PS Zitat: "Viele Beiträge lassen an rasch zusammengezimmerte Flösse denken,
die jederzeit zu kentern drohen. Aber vom Untergang ist niemand bedroht.
Erweist sich ein Gefährt als unbrauchbar, wird aus dem reichlich
vorhandenen Treibgut an Informationen rasch ein neues Floss gebastelt." Aus: "Wozu dienen Internet-Foren? - Einige Beobachtungen"

.
 

07.06.06 13:02
1

5173 Postings, 5380 Tage Klaus_Dieterso jetzt aber für mind 1 Woche nicht mehr

vielleicht noch ein paar MInunten und dann geht s los.

Na ja, Protest kann ich das ja nicht nennen - bin für ein paar Tage in Berlin, für die, die mich besuchen wollen *fg*, bin im CrownPlaza City Center, in der Nürnberger Str.  

07.06.06 14:12

19520 Postings, 6891 Tage gurkenfredhoffentlich lassen sie dich

da auch rein....
oder machst du da den kalfaktor???

mfg
GF

 

07.06.06 14:35
1

3347 Postings, 5830 Tage Dautenbachbitte mach ein paar Bilder vom Hotel

07.06.06 14:39

2616 Postings, 5079 Tage 14LandserFrauen :-))) Mfg o. T.

08.06.06 10:37

39242 Postings, 6808 Tage Dr.UdoBroemmeViel Spaß in Berlin, Klausi!

Erhol dich gut - bis bald!



Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

09.06.06 21:03
1

10041 Postings, 6381 Tage BeMiGutes Hotel

Übernachtung mit Frühstück ca. 145 ?

 

12.06.06 10:34

22640 Postings, 5276 Tage luthienHoffentlich hats Hotel keinen Internetanschluss!

!!! WIR WERDEN WELTMEISTER !!! ariva.de

Gruß

Einer der 3 von der Tankstelle, entweder Tick, Trick und Track oder ein Teil der gespaltenen Persönlichkeit mit dem Namen "scholluthmin"

 

15.06.06 12:42

5173 Postings, 5380 Tage Klaus_DieterHallo

Wollte nur eben "Guten Tag sagen", damit nicht einer denkt, ich wäre nicht mehr dabei.

Bin noch in Berlin - etwas länger geblieben.
Aus dem CrownPlaza bin ich ausgezogen, man hatte mir sogar die Grandsuite gegeben, aber auf Dauer doch ein wenig teuer. Wohne bei einem Bekannten, morgen muss ich da aber raus.

Aber ich finde es echt langweilig hier im Board, wenn man nur so liest.
Echt, ist nix mit Pepp da!

Immen wieder die gleichen Käbbelleien, weil sich hier wohl einige nicht so im Leben fühlen, wie sie meinen anerkannt werden zu müssen.

Tja dann man zu...............  

15.06.06 13:18

39242 Postings, 6808 Tage Dr.UdoBroemmeHallo Klausi!

Was machst du denn so in Berlin? Kannst du denn wenigstens schlafen trotz der ganzen Fußballbegeisterten?

Aber du hast recht, wenn man sich nicht für Fußball interessiert, passiert hier z.Z. nicht viel aufregendes.




Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

15.06.06 13:22

5173 Postings, 5380 Tage Klaus_DieterLol. danke für deinen lieben Gruss...grins

Tja, viel denken, tue ich hier wirklich nicht.
Stimm die Fussballfeierei war schon schlimme um das Hotel herum.
Aber jetzt hier in Wilmersdorf ist es doch sehr ruhig und ganz beschaulich.

Spanne einfach aus, und ganz ganz wenig Geschäfte, aber verdiene doch wohl immer noch mehr, als ich hier ausgebe, und das sogar nach Steuern, die ich ja für alle Nichtstuer dann auch noch erarbeiten muss.  

15.06.06 14:07
1

3347 Postings, 5830 Tage Dautenbachhoffentlich

bekommst du das noch in Deinem Leben gedankt.
Soviel Einsatz f.d. Allgemeinheit ist wirklich aller Ehren wert.
 

13.12.06 12:38

10765 Postings, 4993 Tage gate4shareSchon mal an alle frohe Weihnachten und ein glück-

seliges neues Jahr.

Auch ich werde jetzt  wieder aufgrund des Protestes, der besonderen Einseitigkeit der Moderation, gerade in Bezug, dass unreflektierte Beschimpfen von einigen Usern, Menschen oder bestimmten Religionen überhaupt nicht so wahrgenommen werden und stehen bleiben, dafür aber, wo sich selbst bei dem Menschen, der wohl entweder nicht lesen, aber bestimmt nicht verstehen kann, ein falscher Eindruck, der mit keinem Wort gesagt wurde, als ein besonderer Straftatbestand zum Ausdruck gebracht wird.

Besonders dann, wenn man einen anderen Menschen einer Sache beschuldigt, da sollte jeder schon sich vorher überlegen, ob das auch so richtig ist, und er es auch belegen kann - natürlich gilt das auch für weibliche Personen.

Der Protest richtet sich deshalb gegen diese sehr einseitige und damit auch teilweise auch dazu, dass draus ungerechte und unverschämte handlungen und Äusserungen geschehen.

dieser Protest wird frühstens anfang 2007 beendet!  

13.12.06 22:52
4

26159 Postings, 5754 Tage AbsoluterNeulingZur TeheranKonferenz bist Du aber spät dran...

__________________________________________________
Unter 4 Millionen Arbeitslose:
Danke, Münte!  

13.12.06 23:13

10041 Postings, 6381 Tage BeMiTreffer !

Batsch,
endlich redet mal jemand Tacheles mit K-D.

Ob der jetzt klagt?  

13.12.06 23:37
1

2745 Postings, 5138 Tage Bullish_HaramiWas für Probleme...

Klaus-Dieter, das ist hier wie im Job. Wenn alles shice ist musste kündigen oder Krankfeiern oder Geschäftsführer werden. Das mit dem Krankfeiern haste ja nun mehr als einmal angekündigt. Dann halt Dich doch auch mal dran. Oder aber Arschlecken und wech.

Im übrigen; auch hier gilt: "Jeder ist ersetzbar."

Grüße
Bullish

 

14.12.06 00:21

3092 Postings, 5056 Tage PANGÄAJep sehe ich genauso

Gruss

Euer Pangäaariva.de

 

14.12.06 13:41

10765 Postings, 4993 Tage gate4shareHä, warum sollte ich klagen?

Finde ich Kinderkram, das hier zum Anlass von irgendwelche offiziellen, gar juristischen Vorgängen zu machen.
Klar habe ich davon geredet , dass wohl im Gegensatz zu der landläufigen Auffassung hier, eine ganze Menge juristisch durchsetzbar ist, und, dass wohl bestimmt ein viertel der Postings hier, wenn es jeweils ein anderer für wichtig hält. löschungswürdig sind.

Aber was bringt das ? Dann macht doch das Ganze wohl kaum noch Spass, wenn man nur mit Typen  tun hat, die immer alles ganz vorsichtig, nach allen Rechten oder Gesetzen formulieren, das wohl auch alles gleich klingt.

Es war eine Sache, da habe ich in der Tat es zunächst für notwendig erachtet, dass es unbedingt gelöscht werden musste.
Ein Posting von mir wurde gelöscht und als Begründung wurde dann angegeben, dass ich etwas gemacht hätte, was in Deutschland ein Verbrecher ist, eine Straftat begangen hätte. So kann das nun wirklich nicht gehen.
Das musste anders formuliert werden, eben, dass nicht sich ein Strattatbestand mir unterstellt wird - darauf hätte ich in jedem Fall Anspruch gehabt, auch wenn sogar der Vorwurf zutreffend gewesen wäre, oder ich gar - was nie der Fall war - desahlb verurteilt worden wäre.

Es ist schon für jeden, eine sehr schlimme Sache, die sogar die Reputation kosten kann, und dafür unter anderen sorgen, dass man sein Geschäft aufgeben muss,und  überhaupt jedes Vertrauen verliert und man so als "Verbrecher" gilt.

Da war mir absolut unverständlich, warum sich da ariva geweigert hat , den Vorwurf eines Verbrechens komplett zu streichen, oder eben wenn es für notwendig erachtet würde, mit einem anderen Wort zu kennzeichnen, was eben nicht genau das Wort für diesen Gesetzesverstoss ist.

Denke das müsste aber auch jedem hier einleuchten, das wohl vieles hier gesagt werden kann und sollte, es aber doch Grenzen geben muss, wenn man jemanden in der Weise darstellt, dass er ruiniert sein könnte.

Wegen irgendwelcher plumpen Beleidigungen könnte ich mich zwar masslos ärgern, am Anfans zu heftig, aber das würde mir nicth so viel Aufwand dann nacherher wert sein.
Bin ja kein Prozesshansel.
Die, die das regelmässig gegen forumuser und/oder Boardbetreiber machen, verfolgen ganz andere Ziele. Oftmals steckt dahinter eine klare Abzocke der Anleger, oft auch mitels einer AG, die dann wohl von einigen vermutet oder gar als sicher arachtet wird, und eben derjenige, der versucht eben abzuzocken, lässt es dann verbieten, was er auch kann, selbst dann wenn seine Handlungen auf Gesetzesverstössen zurück zu führen sind.        






So eines der letzten Posting von mir in diesem Jahr 2006.
Allen frohe Weihnachten und ein glückseliges neues Jahr.

http://ariva.de/board/239993#jump2965775  

14.12.06 13:44

26159 Postings, 5754 Tage AbsoluterNeulingBla bla bla bla bla...

Jetzt geh aber wirklich - bis Januar - wie angekündigt - Du Schwätzer.
__________________________________________________
Unter 4 Millionen Arbeitslose:
Danke, Münte!  

14.12.06 13:47

10765 Postings, 4993 Tage gate4shareZeugt es nicht von Grösse, dass man auch

andere, böse Menshen, die einem immer nur was schlechtes und böses ssgen wollen, auch in seinem eigenen THread zu Wort kommen lässt?

Das ist schon ein Unterschied, ob man das aushalten kann, oder ob man einfah nur ein Feigling mit grosser Klappe ist!

Was meinst Du AN?  






So eines der letzten Posting von mir in diesem Jahr 2006.
Allen frohe Weihnachten und ein glückseliges neues Jahr.

http://ariva.de/board/239993#jump2965775  

14.12.06 13:49

26159 Postings, 5754 Tage AbsoluterNeulingSelbstverständlich zeugt das von Grösse

__________________________________________________
Unter 4 Millionen Arbeitslose:
Danke, Münte!  

14.12.06 13:51

26159 Postings, 5754 Tage AbsoluterNeulingDagegen zeugt es von extremer Dummheit,

sich von Endlosschwätzern, Dünnbrettbohrern und Sternezählern die eigenen Threads vollmüllen zu lassen.

Sieh es einfach als Abfallvermeidungsstrategie an, vielleicht kannst Du dann besser damit umgehen.

Also bis Du wiederkommst. Also im Januar. Also nächstes Jahr.
Capisce? Zisch ab!
__________________________________________________
Unter 4 Millionen Arbeitslose:
Danke, Münte!  

14.12.06 13:54

10765 Postings, 4993 Tage gate4sharelol.. wer müllt denn hier ?

Und dazu noch etwas, was keiner wissen will, oder wissen muss!

Nenne das einfach nur Feigheit vor dem Feind!

Und Du wirst es nicht schaffen, dass ich eminer eigenen Maxime untreu werden, und doch schwarze Sterne geben würde.

Jeder ist eben so wie er ist!

Der Charakter lässt sich nur in gewissen Rahmen verändern, trotzdem noch viel Erfolg für Dich im Leben!






So eines der letzten Posting von mir in diesem Jahr 2006.
Allen frohe Weihnachten und ein glückseliges neues Jahr.

http://ariva.de/board/239993#jump2965775  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Microsoft Corp.870747
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Wirecard AG747206
Scout24 AGA12DM8
Apple Inc.865985
Amazon906866
Allianz840400
TeslaA1CX3T
BMW AG519000
E.ON SEENAG99
NEL ASAA0B733
Infineon AG623100
BASFBASF11
Siemens AG723610