Hi call66,
genau und richtig erkannt, was zurück bleibt ist "verbrannter Strom"! Die Gier und die Verblendung von den Hauptprotagonisten in dem Nachbar-Thread von Toni ist schon einzigartig. Seit Jahren die immergleichen gebetsmühligenartigen Posts, selbst bei minus 70%. Ist schon phantastisch, ja wie man schon fast sektenartig dieses Invest anbetet. Wahrscheinlicher ist dahinter nur ein armseliger vergeblicher "pusher Versuch" um das eigene Depot aufzupolieren.
Ich hoffe nur, dass mögliche Neueinsteiger sich gut über das Thema Kryptos informieren und erkennen, was das für ein ausgemachter Sch.... ist. Geld in ein absolutes sinnloses Computerprogramm, welches zudem noch einen immensen Stromverbrauch hat, zu investieren ist in meinen Augen hirnrissig.
Ich für meine Person bin froh, nicht auf die Aussagen der Protagonisten aus dem Nachbarthread reingefallen zu sein. Beinahe hätte ich zwischen 22k und 27,5k mehrere Käufe getätigt und habe mich aber nach langer Recherche zum Glück gegen dieses Invest entschieden. Es war auch noch zum Glück vor dem erneuten Absturz von 30k auf 17.5k USD. Mein ursprünglicher Plan war eigentlich noch stärker differenziert zu Investieren. Aber schnell habe ich gemerkt: "Bitcoin ist was, was die Welt überhaupt nicht braucht". Gerade bei der aktuellen politischen Lage und der Energiekrise ist das das Letzte, was die Menscheit und auch wir Euroäer braucht/en. Die Hauptgewinner (Superreichen) vom BTC standen gleich fest und soetwas möchte ich nicht und will ich nicht unterstützen.
Ein Hauptargument der Jünger ist der angebliche "Wertespeicher". BTC ist ein kaltes und zudem auch dreckiges (Strom) Invest mit einer enormen Vola. Es besitzt keine Stabilität und dahinter sind auch keine "Gegenwerte" wie Produktionsleistungen, Dienstleistungen, Immobilien, Fabriken etc wie bei "herkömmlichen" Invests. Ebenso ist es keine Währung, da keine volkswirtschaftliche Leistung eines Landes/der Einwohner dahinter stehen/steht.
Zum nachdenken empfehle ich folgenden Beitrag von fefe (Umfeld vom Chaos Comuter Club CCC) :ACATIS Value Konferenz 2022 - Was ist eigentlich eine Kryptowährung? - Felix von Leitner
Und bitte auch die Warnungen mehrere Nobelpreisträger für Wirtschaftwissenschaften lesen. Einfach über google auffindbar.
Wählt Weise bei eurem Invest!
|