Die neue Uranium One Präsentation

Seite 13 von 44
neuester Beitrag: 17.01.13 02:01
eröffnet am: 26.06.07 17:42 von: Pilgervater Anzahl Beiträge: 1080
neuester Beitrag: 17.01.13 02:01 von: einsteger Leser gesamt: 200617
davon Heute: 89
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 44   

01.11.07 18:42

2838 Postings, 6958 Tage PilgervaterUnd in Canada...

hat UUU inzwischen ins Plus gedreht...was zu erwarten war...
immerhin derzeit +2,3% (15 min zeitverzögert)!  

01.11.07 19:18

2838 Postings, 6958 Tage PilgervaterTabula rasa...

gestern haben, soweit ich mich erinnere, um die 70 Millionen Aktien den Besitzer gewechselt, heute sind es bis jetzt schon wieder 15 Millionen!
Ich denke, wer raus wollte, ist raus, Zeit hat er genug gehabt!
Wer jetzt noch oder neu im Boot sitzt, wird nicht gleich wieder aussteigen! Das wäre absolut unlogisch und börsen-irrational!
Alles Negative scheint jetzt auf dem Tisch, negativer präsentiert als es hätte sein müssen!
Ab sofort können dann positive Meldungen den Kurs nach oben treiben, man denke an  den
S+P TSX 60 und auch an das gerade erst in London erfolgte Listing (wenn es erfolgt ist-war zumindet für Ende Oktober angekündigt)!
Bleibt: Froneman! Das sehe ich nicht gleich wie minetopx, Froneman ist ein gerissener  Kerl mit Visionen. Es wird nicht leicht sein, den wegzubekommen!
Aber egal: UUU zählt! Das Unternehmen besitzt die verschiedenen Projekte in verschiedenen Kontinenten, und die stellen einen Wert dar! Der ist nicht wegzunehmen und mehr wert als der derzeitige Kurs! (Der inzwischen drüben wieder -0,1% beträgt)!                    

01.11.07 20:48
2

3233 Postings, 7038 Tage DahinterschauerKeine Dividende von Froneman für Uranium 1

Er hatte diesbezüglich nie die Absicht, sondern hatte bereits vor 2 Jahren erklärt, ein Imperium aufbauen zu wollen. Bei der Übernahme von Aflease nannte er einen künftigen Weltmarktanteil von 5% bereits für 2010. Falls es daher in 2010 cash flow geben sollte, wird das Geld in Nordamerika investiert werden. Also kann man die Dividendenaussicht auf 2012 verschieben. Dann aber könnte es wegen der enormen Ausbauvorhaben der Konkurranten ein Überangebot geben. Hinzu kommt auch noch, daß man ja bereits jetzt ca. 10 % des Bedarfs aus Wiederaufbereitung bezieht.(dh. 30% der sog. "alternativen 35%" die z. Zt. von Vorräten, militärischem Uran und Aufbereitung stammen.) In den USA werden z. Zeit große Zentrifugen-Anlagen aufgebaut, die sukzessive bis in 2010 voraussichtlich in Betrieb gehen werden.
Was waren das noch für Zeiten, als man bei SXR nur mit den Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Dominion und dem Zeitgerippe dazu rechnen mußte! Heute ist das ein Spiel mit ausschließlich Unbekannten geworden!  

01.11.07 22:52

562 Postings, 6152 Tage minetopxHallo PV

mir geht es jetzt wie Dir.

Ich kann Dich nicht mehr bewerten.

Mit Deinen Beiträgen stimme ich überein.

Auf bessere Zeiten. Egal wie!
 

01.11.07 23:39
1

2838 Postings, 6958 Tage Pilgervater"Was waren das noch für Zeiten"....

als sich Urasia Energy, von der ich komme, innerhalb von Monaten verdoppelte...als Produzent mit aktuellen Lieferverträgen und Explorer für zwei weitere Projekte...
so hat eben jeder seine Vergangenheit,ich bei Urasia, Dahinterschauer bei SXR, ein wenig Nostalgie dabei...
die Karten wurden neu gemischt, in den letzten zwei Tagen ganz besonders...
ich halte immer noch meine alten (wenn man so will Urasia) in der Hand...
und ich gebe sie jedenfalls für diese derzeitige Lächerlichkeit nicht aus der Hand!
Das "Spiel mit ausschließlich Unbekannten" teile ich nicht!
Für die nächsten 12 Monate haben sich scheinbar "Unbekannte" ergeben!
Das "Unbekannte" entpuppt sich aber bei genauerer Betrachtung eher als strategisches Spiel: Veröffentlichungs-Zeitpunkt...Dramaturgie...Aktienzahl...in diesem Zeitraster  nicht normal!
Mir persönlich ist um diese, meine Invstition, auf die nächsten drei Jahre nicht bange!
Nur am Rande: Kursschluss in Canada +1,1%!  

02.11.07 12:37
1

562 Postings, 6152 Tage minetopx Keine Dividende von Froneman für Uranium 1

Hallo miteinander,

das mit der Dividende ist doch unerheblich.
Bei Kursschwankungen von 17% interessieren mich 2% Dividende nicht die Bohne.

Nachdem wir uns so nach und nach alle outen: Ich bin über Energy Metals zu
U1 gestoßen. (Market Cap./U308 lbs: war nur CAD 2,60 / SXR 8,78)

Dahinterschauer: Die militärischen Vorräte werden ab 2012 keine Rolle mehr
spielen. Diese Mengen müssen ersetzt werden. Mehr Sorgen bereiten die "Schnellen
Brüter" und die steigenden Produktionskapazitäten. U1 verpasst (wenn das alles
so bleibt, was ich nicht glaube) den besten Zeitpunkt um richtig Geld zu verdienen.

Das mit den vielen Unbekannten ist meiner Meinung nach richtig.
Zurzeit werden U1-Kursziele für 2008 von C$ 9-20 herum gereicht. Das heist,
auch die "Experten" haben keine Ahnung wie das hier weitergeht.
Beruhigend ist, die meisten liegen bei ca. C 17

Noch ein Gerücht gefällig? Cameco hat die geplanten Prod.-Mengen von "Cigar Lake"
bereits auf Termin verkauft und benötigt jetzt dringend Uran.
Nachdem die vorhandenen Kapazitäten ausgelastet sind, werden neue Quellen
gesucht, die die fehlenden Mengen bis 2011/12 ausgleichen können.

Alles ist möglich.

PS: Viele Marktteilnehmer rechnen für die nächste Zeit mit einem in kleinen
  Schritten ansteigenden Kurs von U1 (hoffentlich nicht umgekehrt)
 

02.11.07 14:21

562 Postings, 6152 Tage minetopxSäure- Problem behoben?

Hallo zusammen,

angeblich soll das Problem mit der fehlenden Schwefelsäure bis 01.01.2008
behoben sein. Dies behaupted jedenfalls Kazatomprom in Kazakhstan.  


http://www.reuters.com/article/companyNewsAndPR/idUSL0219461920071102

Was kommt dann?  

02.11.07 14:27

562 Postings, 6152 Tage minetopx Säure- Problem behoben?

Wisst Ihr was diese Mitteilung (Nr. 307) bedeutet?

Froneman sollte jetzt ganz fix seine Aussagen über Produktionskürzungen
für das Jahr 2008 korrigieren und endlich mal was vernünftige Leisten!!!!

 

02.11.07 14:35
2

1401 Postings, 7168 Tage Cuba MaßEure Theorie könnte stimmen!

Jetzt glaub ich auch bald, dass der Kurs kurz vor der Indexaufnahme absichtlich gedrückt wurde.  Froneman hat in seinem Interview gesagt, dass die Reduzierung der Prognosen auf die 4,6 Mio Pfund der worst-case Fall ist. Wenn jetzt auf einmal das Problem mit der Schwefelsäure bis Januar gelöst werden kann, dann müsste U1 Anfang nächsten Jahres die Produktionsziele für 2008 wieder nach oben nehmen!
Falls das nicht passiert bin ich der Meinung das es noch andere Probleme gibt, die Froneman schon weiß uns aber momentan noch verschweigt. Das wär dann natürlich sehr schlecht!  

02.11.07 14:40

1401 Postings, 7168 Tage Cuba Maß@minetopx

schön das du den gleichen Gedanken hattest wie ich. Hab nur bißchen lang zum schreiben gebraucht ;-)  

02.11.07 14:43

562 Postings, 6152 Tage minetopxSäure- Problem behoben?

Mal sehen, wie der Kurs auf diese Mitteilung heute reagiert.  

02.11.07 15:23

1401 Postings, 7168 Tage Cuba MaßLeider gar nicht!

Nach einem kurzen Aufbäumen zu Handelsbeginn sind wir in Kanada schon wieder ins Minus gedreht.  

02.11.07 15:57

562 Postings, 6152 Tage minetopxLeider gar nicht!

Hallo Cuba,

langsam fällt mir zu U1 nichts mehr ein.

Ich habe gerade nachgeschaut: Von U1 gibt es weder eine Bestätigung
noch ein Dementi zu dieser doch sehr wichtigen Mitteilung.

Warum veröffentlicht U1 diese Nachricht nicht als erstes sondern Reuters?

Ich kann mir nicht vorstellen,dass Kunden und Anleger von solch einer
Informationspolitik begeistert sind. Aber das hatten wir schon alles.

 

02.11.07 16:15
3

322 Postings, 6405 Tage rubewas froneman treibt ist mir egal!

der ist mit allen wässerchen gewaschen! möchte größter uran produzent werden
ich glaube fördermenge 2010 27 mio pfund!

bin seit urasia dabei und habe vor ca 1-monat nachgekauft, ich setze auf den rohstoff
uran und nicht auf froneman! uran preis dzt.85us-doller angebot und nachfrage
meine meinung wird die nachfrage immer größer und es könnte durchaus sein das wir nächstes jahr auf 150-200us-doller stehen wo wird dan der kurs von uranium one sein?

2012 auf € 50,00 oder mehr? ich stehe uranium one als invest auf 5-10 jahre!

meine meinung
 

02.11.07 17:59
1

2838 Postings, 6958 Tage PilgervaterKursbeobachtung in Canada...

Ich habe seit etwa 16 Uhr am Schreibtisch nebenher auf ADVFN den Kursverlauf von UUU beobachtet...das geht da recht schön, weil jeder Trade einzeln mit Aufleuchtung einer Farbe angezeigt wird...
immer, wenn der Kurs bis etwas 0,5 bis 0,7% ins Plus läuft, wird er
jedesmal mit kleinen Stückzahlen (OLT unter 100 bis 300) zurückgeholt...
in den letzten 3 Minuten von +0,5 auf jetzt -0,2...
und dieses Hin und Her passiert immer wieder...bei immerhin bislang 5,6 Millionen Volumen...
für mich gibt es da nur eine Interpretation: Der Kurs soll noch nicht hoch, auf die Säure wird noch nicht reagiert, weil das Ganze eben doch ein Big Deal  war und die Eindeckungen von wem auch immer sind noch nicht vollständig abgewickelt...
ich könnte mir gut vorstellen, dass es dann recht zügig nach oben gehen könnte, wenn
hier "habe fertig" signalisiert wird!
Alles andere, im Zusammenhang mit dem, was hier schon geschrieben wurde, ergibt für mich keinen Sinn!
(PS minetopx: Mir geht es jetzt auch wieder so...rot für Dich...ein Spiel halt ,-) )  

02.11.07 20:39
2

322 Postings, 6405 Tage rubevom 17-08-2007 zum nachdenken!

Duane Parnham(CEO bei forsys): den letzten satz finde ich sehr interresant!

Ich glaube, dass das ganze spekulative Geld, welches sich im Uranmarkt tummelte, derzeit den Rückzug antritt. Wenn dies abgeschlossen und ein Boden gefunden ist, werden Investoren, die auf Value achten, erkennen, dass es von den hunderten Uranwerten, die wie Pilze im letzten Jahr aus dem Boden geschossen sind, vielleicht 20 bis 30 auf lange Sicht schaffen, erfolgreich zu sein. Auf kurze Sicht von 2 Jahren, gibt es nur ganz wenige Firmen, die eine potenzielle Mine besitzen.

wir sind hier genau richtig meine meinung!  

02.11.07 20:46
1

1401 Postings, 7168 Tage Cuba MaßSehr merkwürdig

Es macht auf jeden Fall immer mehr den Eindruck als wollen die ihre Aktie unten halten.
Irgendwie werden die guten Nachrichten ignoriert und die schlechten gleich weiter gegeben.
Froneman könnte natürlich sagen, er kommentiert die Aussagen anderer nicht. Wie hier bei Kazatomprom oder wie die heißen. Vielleicht hat er aber auch was gesagt und wir wissen es bloß nicht. Wär bestimmt für einen Kanadier auch nicht leicht herauszufinden, wenn ein deutscher Vorstand auf n-tv einen kurzen Kommentar abgibt.

Der Aussage von rube kann ich nicht zustimmen. Die guten Zukunftsaussichten für Uran reichen leider nicht aus für eine positive Aktienkursentwicklung. Ein schlechtes Management kann eine gute Firma kaputt machen!

Verkaufen will ich aber auch nicht, denn ich kenn kein anderes Uran Unternehmen, dass bessere oder gleich gute Voraussetzungen für die Zukunft hätte wie U1.

Es ist zwar ein Fehler an der Börse einfach zu hoffen das irgendwann alles gut wird, aber ich tus trotzdem!
 

05.11.07 14:58
1

562 Postings, 6152 Tage minetopxCuba - Sehr merkwürdig ....

Hallo Cuba,

ich stimme Deinem Posting voll zu.

Zum verkaufen ist es jetzt zu spät (mir geht es genauso). Es hätte bessere
U-Aktien gegeben. Dieses Wissen nützt jetzt aber niemanden mehr.

Ich denke gerne realistisch. Das ewige Positivgedudel geht mir auf den Geist.
Getreu meiner Einstellung nachstehend eine Zusammenstellung der KGV's
für die wichtigsten U-Unternehmen:

(Die Zahlen habe ich übernommen, sind also nicht von mir)

Jahr              UUU       CCO      PDN      DML

2008              26,2     17,6      54,1     17,6
2009              10,9     16,4      18,2     12,7
2010               9,9     12,4      11,4      7,1
2011               8,o       -        27,2      9,0

Wenn diese Werte erreicht werden, haben wir eine absolute Discount-Aktie.

Die Kursgewinne werden realistisch betrachtet nicht in den Himmel steigen,
aber in 3 Jahren sollte doch ein ansehnlicher Gewinn zu erzielen sein.

Warten wir's ab.  

 

06.11.07 22:56

562 Postings, 6152 Tage minetopxnoch Fragen?

Market Cap. Paladin    : C$ 4,470,085,278
Market Cap. U1         : C$ 3,743,368,009 !!

Datum: 06.11.2007

Bitte eigene Meinung einstellen.


 

07.11.07 20:37

2838 Postings, 6958 Tage PilgervaterNoch viele Fragen,

minetopx!
Was passiert aktuell mit UUU? Weiterer Abverkauf unter hohem Volumen, aktuell etwa
9 Millionen Aktien!
Hier findet eine völlige Umschichtung statt!
Ist an den Übernahme-Gerüchten etwas dran? UUU von BHP oder Cameco übernommen?
Das hohe Volumen und zum billigen Preis könnten Erlärungen sein!
Warum schweigt FRONEMAN wie ein Grab? Kein Dementi dazu, keine Erklärung zur Säure!
Fragen über Fragen ohne Antworten!
Ein trauriges Spiel!
Und immer mehr verdichtet sich die Annahme, dass da ein "Big Deal" läuft und alle Kleinaktionäre völlig im Regen stehen gelassen werden! Übel!  

07.11.07 21:16

158 Postings, 6392 Tage laechlerUranium Power Corp. Announces Plans for US and Can

Uranium Power Corp. Announces Plans for US and Canadian Projects
 11/7/2007§    

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, Nov 07, 2007 (MARKET WIRE via COMTEX News Network) --

Uranium Power Corp. ("Uranium Power" "UPC") (TSX VENTURE: UPC) is pleased to provide this update on plans for future activities on its properties in the USA and Canada. The short term goal is to bring Sheep Mountain back into production with our 50% joint venture partner, Uranium One Inc. (TSX: UUU).

Uranium One joint venture projects (USA)

Sheep Mountain, WY: A consulting firm (BRS Inc.) has been hired to generate an updated mine plan, as well as to investigate the feasibility of developing an open pit mine in the "Congo Pit" area, immediately to the north of the Sheep Mountain mine. An 8-10 hole drilling program is planned to provide metallurgical and disequilibrium testing samples from both the Congo and the main mine areas. The current work being performed by BRS is expected to be completed by January 2008.

UPC has previously reported an NI43-101 compliant inferred resource of 15.6M pounds U3O8 for the Sheep Mountain deposit. UPC continues to earn a 50% interest in this project and will complete this process in December 2007.

Breccia Pipes, AZ: As a result of several studies and surveys, an additional 35 targets have been identified and staked. This brings the total targets on the JV lands to over 85. We are currently finalizing detailed plans with our JV partner who has indicated that they have initiated an exploration program which forms part of a major three year exploration plan.

Burro Canyon, CO: We are working with our partner to develop an exploration program to follow up to last year's successful drill program. The 17-hole drill program completed in 2006 included intersections of 3.5 feet @ 0.55% eU3O8 and 4.0 feet @ 0.29% e U3O8.

100% UPC Projects (USA and Canada)

Sahara (Green River South) UT: We have the right to earn an 85% interest in this large, prospective land package. Currently two test wells are being permitted for the Sahara deposit to study the hydrology of the area. This is a necessary step before moving to full mine design. New geological interpretation of old drilling indicates that there are a significant number of excellent targets on the property which have not been properly tested. Drilling will be planned in these areas.

Wildhorse Claims, AZ: These claims are owned 100% by UPC and are located to the west of the JV Breccia Pipes project. Exploration plans are being developed, with the goal of providing an initial evaluation of the targets within 6 months.

East Shirley Basin, WY: This exciting acquisition was recently announced (see November 5, 2007 release). It comprises over 600 mining claims in a very prospective area that has not seen much work in recent years. Plans to evaluate the property are under development.

South Fork, SK: The planned Fugro TEMPEST airborne EM survey has been recently completed, and the results are being evaluated. It is anticipated that the survey will assist us in fine tuning drill hole locations for an extensive spring 2008 drill testing program.

Chris Healey, President, UPC, commented, "I believe that we are now making significant steps forward in the growth of UPC. The work at Sheep Mountain is vital to our plans to move UPC into the ranks of uranium producers. I also believe that the Breccia Pipes project has excellent potential for the discovery of deposits that could feed the Shootaring Canyon mill owned by our JV partner."

URANIUM POWER CORP.

CHRIS M. HEALEY, President

WARNING: The Company relies on litigation protection for "forward looking" statements. Actual results could differ materially from those described in the news release as a result of numerous factors, some of which are outside the control of the Company.

This news release does not constitute an offer to sell or a solicitation of an offer to sell any of the securities in the United States. The securities have not been and will not be registered under the United States Securities Act of 1933, as amended (the "U.S. Securities Act") or any state securities laws and may not be offered or sold within the United States or to U.S Persons unless registered under the U.S. Securities Act and applicable state securities laws or an exemption from such registration is available.

The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of the content of this News Release.

Contacts: Uranium Power Corp. Chris M. Healey President (604) 921-1810 (604) 921-1898 (FAX) Website: www.uraniumpowercorp.com

SOURCE: Uranium Power Corp.

http://www.uraniumpowercorp.com
Copyright 2007 Market Wire, All rights reserved.  

08.11.07 10:20

562 Postings, 6152 Tage minetopx320. Noch viele Fragen

Was würde uns eine Übernahme zum jetzigen Zeitpunkt bringen?

Bestimmt kein Angebot von C$ 20

In wie weit Froneman überhaupt was tun kann, wissen wir nicht.
Er ist vielleicht nur eine Marionette.  

08.11.07 15:17
1

1401 Postings, 7168 Tage Cuba MaßÜbernahme glaub ich nicht

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Übernahme unter fallenden Kursen vorbereitet wird. Froneman hält doch bestimmt einige Aktien von U1 oder? Er kann also normalerweiße nicht daran interessiert sein, sein Unternehmen durch schlechte Nachrichtenverbreitung billig zu verkaufen! Außer natürlich ihm wird hinten herum eine Mega Abfindung bezahlt??

Das würd ich ihm aber nicht raten, sonst kriegt er von mir eine rießen Bogfotzn!! (wie des in Bayern heißt)  

08.11.07 16:31

1401 Postings, 7168 Tage Cuba MaßNachtrag

Dadurch das es heute sehr wahrscheinlich geworden ist, dass BHP Rio Tinto übernimmt fallen die beiden Konzerne wohl für die Nächste Zeit als Übernehmer von U1 aus. Somit würde als Interessent höchstens noch Cameco und evtl Xstrata kommen.

Oder wenn der Kurs so weiter macht geb ich ein Übernahmeangebot heraus!!  

08.11.07 16:34
2

2838 Postings, 6958 Tage PilgervaterÜbernahme...

glaube ich auch nicht wirklich, weil FRONEMANs Vision dann vorüber wäre...
aber es hat  schon eine gewaltige Zahl an Aktien den Besitzer gewechselt...
völlig irrational wegen der Säure...das kann nicht sein...
da wird irgend etwas anderes gespielt...
und immerhin will BHP Billiton mit Rio Tinto "kooperieren"...Tinto-Kurs steigt um 20%!  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 44   
   Antwort einfügen - nach oben