Aurelius

Seite 641 von 757
neuester Beitrag: 17.04.24 10:05
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18910
neuester Beitrag: 17.04.24 10:05 von: Bratworscht Leser gesamt: 7475010
davon Heute: 3146
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 639 | 640 |
| 642 | 643 | ... | 757   

25.06.20 12:35
2

570 Postings, 2252 Tage CroveWenn ich..

mir die Diskussion um Aurelius so durchlese kann ich leider nur den Kopf schütteln!
Wirecard übernehmen? Die Firma ist Pleite!
Die Kreditgeber wollen ihr Geld! Die Kunden laufen weg!
Ich würde mich freuen wenn etwas mehr Realismus hier einkehren würde!
Ich bin froh das Aurelius ungefähr alle 5 Jahre ihren Wirtschaftsprüfer wechselt - momentan ist es KPMG. Das entspricht übrigens gutes Unternehmertum!
Ich würde es begrüßen wenn Aurelius bei HanseYachts weiter zukaufen würde!
Die HV entsprach dem was ich erwartet habe!  

26.06.20 14:53
1

251 Postings, 2577 Tage serious investorWirecard hatte.....

Wirecard hatte eine Anzeige, unprofessionelle Struktur: Ein CEO, ein CFO, ein COO. Nicht gut genug!

Eine gute und professionelle Unternehmensstruktur ist nur möglich mit: Eine Schwägerin im Shareholders Committee, ihr Mann im the Supervisory Board, die Schwester in der Beratungsfirma, und ihr Mann ist der CEO.  

26.06.20 17:11

1599 Postings, 4942 Tage jameslabrielv

toben sich aus ziel 11.5e  

26.06.20 18:35
3

5260 Postings, 6495 Tage albinoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.07.20 11:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

03.07.20 19:45
1

11 Postings, 1386 Tage bs2021Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.07.20 22:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

03.07.20 20:24
2

1678 Postings, 5132 Tage Thebat-FanAha


Zitieren und die wesentlichen Passagen weglassen. Das sind mir die richtigen Experten.

Mal ganz davon ab, ob Aurelius nun betrügt oder nicht: Für die Verbreitung solcher Fake-News sollte man dich dran kriegen.

Ich zitiere deine Quelle mal vollständig, da du das ja scheinbar nicht auf die Reihe bekommst:

*********

Wesentliche Unsicherheit im Zusammenhang mit der Fortführung der Unternehmenstätigkeit einzelner Tochterunternehmen

Wir verweisen auf Angabe in Abschnitt 10 „Grundlagen der Aufstellung“ im Konzernanhang sowie die Angaben in Abschnitt „Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage“ des Konzernlageberichts, in denen die gesetzlichen Vertreter ausführen, dass der Konzernabschluss unter der Prämisse der Unternehmensfortführung (going-concern) aufgestellt wird. Dies gilt auch für die Portfoliounternehmen Office Depot International BV, Venlo, Niederlande, und
Office Depot UK Ltd., Leicester, Großbritannien. Die gesetzlichen Vertreter der Office Depot International BV und Office Depot UK Ltd. legen dar, dass sich die Gesellschaften in einer Restrukturierungsphase befinden und ausweislich der Planung in den nächsten zwei Jahren ausreichende positive operative Cashflows erzielen, dies jedoch von der erfolgreichen Umsetzung der in der Planung enthaltenen Prämissen abhängig ist, insbesondere der Stabilisierung und nachfolgenden Steigerung der Umsatzerlöse sowie der weiteren Anpassung der Kostenstruk-
tur der Unternehmen, andernfalls ist eine finanzielle Unterstützung und Versorgung liquider Mittel durch das Mutterunternehmen notwendig.

Wie in Abschnitt 10 „Grundlagen der Aufstellung“ des Konzernanhangs und Abschnitt „Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage“ des Konzernlageberichts dargelegt, deuten diese Ereignisse und Gegebenheiten auf das Bestehen einer wesentlichen Unsicherheit hin, die bedeutsame Zweifel an der Fähigkeit der Tochterunternehmen zur Fortführung der Unternehmenstätigkeit aufwerfen kann und die ein bestandsgefährdendes Risiko im Sinne des § 322 Abs. 2 Satz 3 HGB darstellt. Unsere Prüfungsurteile sind bezüglich dieses Sachverhalts nicht modifiziert.
 

04.07.20 09:11
4

1678 Postings, 5132 Tage Thebat-FanHmm


Schon wieder falsch zitiert. Ich hoffe, dass du einfach nur unfähig bist und nicht bewusst lügst. Kann aber auch sein, dass du Dampfplauderer nicht den Unterschied zwischen einem Einzelabschluss und einer Konzernbilanz kennst.

Ich zitiere deine Stelle aus dem Geschäftsbericht nun mal vollständig:

***********************

Daher wurde dem Jahresabschluss der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA zum 31. Dezember 2019 ein uneingeschränkter Bestätigungsvermerk erteilt. Der von der persönlich haftenden Gesellschafterin freiwillig nach den International Financial Reporting Standards (IFRS) aufgestellte Konzernabschluss und der zusammengefasste Lagebericht der AURELIUS Equity Opportunities
SE & Co. KGaA und des Konzerns für das Geschäftsjahr 2019 wurden unter Einbeziehung der Buchführung von der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Niederlassung München, geprüft. Der Konzernabschluss wurde, mit Ausnahme der Einschränkungen darauf, dass im Anhang keine Individualisierung der nach IFRS 3.59 ff. und IFRS 8.23 erforderlichen Angaben vorgenommen wurde, mit einem Bestätigungsvermerk versehen. Der Jahresabschluss der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA, der Konzernabschluss und der zusammengefasste Lagebericht der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA und des Konzerns sowie die Prüfungsberichte des
Abschlussprüfers und der Vorschlag der persönlich haftenden Gesellschafterin für die Verwendung des Bilanzgewinns haben dem Aufsichtsrat rechtzeitig zur Prüfung vorgelegen. Der Aufsichtsrat hat die ihm nach § 170 Abs. 1 und 2 AktG vorgelegten Unterlagen sowie die Prüfungsberichte des Abschlussprüfers eingehend geprüft.

**************************************************

Für die Dummen erkläre ich es aber gerne:

- Der Jahresabschluss der Aurelius Muttergesellschaft wurde geprüft und uneingeschränkt bestätigt. (1. Teil der Aussage)

- Der Konzernabschluss wurde geprüft und mit o.g. Einschränkung bestätigt. (2. Teil der Aussage)

So. Und den Unterschied zwischen Einzelabschluss und Konzernabschluss erklärt dir gerne Wikipedia. Aber bitte alles lesen und nicht nach den zweiten Satz wieder aufhören.
 

04.07.20 09:27

181 Postings, 2147 Tage tpoint75Also

Aurelius ist mit Abstand der schlechteste Posten in meinen Portfolio. Was denkt ihr, wie lange soll man sich das noch mit anschauen und sein übrig gebliebenes Geld hier rausziehen und um ihm wieder ne Chance zu geben, sich zu vermehren?  

04.07.20 10:31
1

1678 Postings, 5132 Tage Thebat-FanTja


Aurelius ist aufgrund der negativen Erwartungen im Zuge von Corona von 40 auf 14 gefallen (Beteiligungen laufen schlecht bzw. gehen in die Insolvenz). Zudem werden die nächsten Jahre keine großen Erträge generiert, da solche Marktphasen für Aurelius Einkaufs- und nicht Verkaufsgelegenheiten darstellen.

In den nächsten 2-3 Jahren würde ich hier nicht viel erwarten. Sollte die Wirtschaft aber insgesamt wieder anziehen (in 6-9 Monaten dürfte es einen Impfstoff geben), dann wird hier Geld fließen.

Ich würde Aurelius derzeit eher nicht verkaufen. Bei 40 jedoch schon und dann das Geld in chinesische Firmen investieren (Xiaomi).
 

04.07.20 12:43

665 Postings, 1672 Tage cosmocImpfung

Zumindest stehen die Chancen momentan sehr gut, dass es bald einen Impfstoff geben wird. Biontech befindet sich momentan in Phase II und wollen noch im Juli in Phase III übergehen, Impfstoffe werden bereits rund um die Uhr auf Vorrat produziert.
Bei Xiaomi muss man natürlich den Trump-Faktor mit berücksichtigen, ich schätze schon, dass er in die nächste Amtsperiode kommt, ganz gleich mit welchen Mittel. Huawei ist bereits in der Krise, wenn jetzt Europa näher zusammenrückt. Keine Ahnung, seit Wirecard bin ich wirklich sehr skeptisch geworden, und das war nicht China.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/114313/...fkandidat-ermutigend
 

04.07.20 13:28
1

11 Postings, 1386 Tage bs2021Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.07.20 22:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

04.07.20 13:29

5241 Postings, 8562 Tage Nobody IIImpfstoff bei ständig mutierendem Virus

unrealistisch, Volkswirtschaftlich ist die Todesrate ein Witz, was daraus gemacht wird, existenzgefährdend.  
-----------
Gruß
Nobody II

04.07.20 19:50

1678 Postings, 5132 Tage Thebat-FanHmm


"Impfstoff bei ständig mutierendem Virus unrealistisch, Volkswirtschaftlich ist die Todesrate ein Witz, was daraus gemacht wird, existenzgefährdend."

Wenn mich meine bescheidene Allgemeinbildung nicht täuscht, dann mutieren Influenzaviren jedes Jahr mehr oder weniger stark, daher ist auch jedes Jahr eine angepasste Grippeimpfung notwendig. Was bei der Influenza wunderbar klappt, das könnte auch bei Covid klappen.

Aber ich bin kein studierter Virologe, daher halte ich mich mit absoluten Aussagen bezüglich eines Impfstoffes mal zurück.
 

04.07.20 21:02
1

5241 Postings, 8562 Tage Nobody IIGenau, deswegen ist die Grippeimpfung

gegen bereits bekannte Mutationen, und eher prophylaktisch, wenn die aktuelle Grippemutation ähnlich bisheriger Stämme ist, deswegen wird auch Covid einem Impfstoff immer voraus sein und genau wie die Grippe weiter Todesopfer fordern.  
-----------
Gruß
Nobody II

04.07.20 22:57

665 Postings, 1672 Tage cosmocMutierte Virus

Ein mutierte Virus heißt nunmal nicht,  das der Wirkstoff anschließend nicht mehr wirkt, ganz im Gegenteil. Es gab Studien über Querimmunität, also eine Immunität bei Menschen, die bereits einen Corona-Stamm hatten (nicht Covid-19) und auch gegen Covid-19 immun sind. Durch die neue Mutation kann er sich schneller ausbreiten, dennoch ist es derselbe Stamm. Es kommt nunmal auf die Art der Mutation an.  

04.07.20 23:00

665 Postings, 1672 Tage cosmocGrippe

Bei der Grippe sind es nicht die Mutationen, gegen die jedes Jahr neu geimpft wird, sondern gegen die aktuell auftretenden Stämme, es gibt eine Handvoll unterschiedlicher Grippe-Stämme und es werden die genommen, die zuvor am wahrscheinlichsten auftraten. Ein kleiner aber entscheidender Unterschied. Es kann somit dennoch vorkommen, dass man trotz Impfung eine Grippe bekommt, weil man in Kontakt kam mit einem jeweils anderen Stamm, als den aus der Impfung.  

04.07.20 23:34

5241 Postings, 8562 Tage Nobody IIUnd da die Mutation nicht planbar ist

Ist alles auf einen Impfstoff zu setzen und zu glauben, damit wird alles gut, reines Wunschdenken.

Die effektivste Immunität ist, diese selbst zu erwerben, da es aber aktuell keine wirkliche Behandlungsmethoden gibt, hat jeder Mensch sein individuelles Risiko.

Am Ende wird es die Menschheit überleben, fraglich ist nur wie gross der Schaden in der Wirtschaft ist. Für diese ist es wichtig, dass und wenn es nur per Placebo ist, die Angst endet.  
-----------
Gruß
Nobody II

05.07.20 00:13

665 Postings, 1672 Tage cosmocImpfung

Doch genau das behaupten nunmal Forscher und Ärzte, die daran arbeiten. Mutationen sind nunmal nichts ungewöhnliches, doch der Stamm bleibt ähnlich, entsprechend funktionieren die Antikörper auch ähnlich. Bei der Grippe gibt es bereits Medikamente, entsprechend muss sich der Virus von Jahr zu Jahr anpassen. Wie in dem Video prognostiziert, ist der Covid- Virus nicht besonders mutationsfreudig.

https://www.youtube.com/watch?v=wlUr_H-5vik  

05.07.20 09:16

5241 Postings, 8562 Tage Nobody II...

Das ist relativ. 50km/h beim Auto fahren, sind heute auch nicht mehr schnell.
Mit 30 km/h gegen einen Baum donnern, sehr unschön. Dabei war man doch langsamer...

https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/...-sich-weltweit-aus/

Und den ersten Impfstoff würde ich bei diesen Todesrate nicht an mir getestet wissen wollen.

https://www.dzif.de/de/entwicklung-von-impfstoffen



-----------
Gruß
Nobody II

05.07.20 10:11

665 Postings, 1672 Tage cosmocImpfung

Okay, das Gleichnis des Autofahrens im Zusammenhang der vermeintlichen Unwirksamkeit eines möglichen Impfstoffes verstehe ich gar nicht. Auch hätte ich bei deinem ersten Link erwartet, dass er deine These der vermeintlichen Unwirksamkeit bestätigen würde, stattdessen wird wiederholt, was ich in Kürze schon erwähnte. Würde ab jetzt auch vorschlagen, klugscheißen nur noch von Menschen mit Fachwissen.  

05.07.20 15:09

5241 Postings, 8562 Tage Nobody II@cosmoc

Warum wirst du jetzt beleidigend?

Das Thema ist einfach nicht digital zu bewerten und Allgemeinplätze helfen da nicht.

Zu argumententieren, dass ein noch nicht entwickelter Impfstoff auch bei Mutationen wirkt, welche ebenfalls unplanbar laufen, ist genau das Gleichnis. 50km/h ist schnell, 30 wenn es gegen den Baum geht auch.

Fakt ist, dass die Menschen, welche das Virus hatten und überlebt hat, keinen Impfstoff brauchen und welche den Virus noch bekommen und überleben ebenfalls keinen Impfstoff brauchen, wenn es keine Mutation gibt, welche die Situation zurücksetzt. Und die Zahl der Menschen, welche das Virus überlebt haben ist deutlich höher, als die Zahl der Toten.
Und die Entwicklung von Medikamenten dauert, wenn man nicht ein Versuchskaninchen werden will.

Und persönlich finde ich es traurig, wenn man sich beleidigen lassen muss, nur weil man einen Sachverhalt nicht schwarz/weiss sieht.

-----------
Gruß
Nobody II

05.07.20 16:35
3

164 Postings, 1590 Tage pantos00back to topic

Möglicherweise findet ja der Eine oder Andere noch ein paar Worte zum Thema Aurelius bevor das hier weiter zum persönlichen Impfstoff Thread abgleitet. Danke schön.  

05.07.20 17:54

5241 Postings, 8562 Tage Nobody IIAurelius braucht News.

Entweder guter Kauf oder ein lukrativer Exit. Ich glaube aber im Moment wird es mit dem Exit mangels Käufer schwierig und mit den Käufen tut man sich schwer, wenn man den Cash zusammenhalten will, dann muss das Objekt der Begierde schon extrem lukrativ sein.

Ich denke die Aktie wird die nächsten Wochen weiter im Schatten des Marktes laufen. Habe auf 21 verbilligt und warte.  
-----------
Gruß
Nobody II

05.07.20 19:22

1491 Postings, 5910 Tage oranje2008Thema ist doch Aurelius, oder?

Irgendwie sehe ich nur noch Wirecard, Impfstoffe, Autofahren...  

05.07.20 19:45

211 Postings, 1405 Tage AlterindianerIch sage nur Impfstoffe

Seite: 1 | ... | 639 | 640 |
| 642 | 643 | ... | 757   
   Antwort einfügen - nach oben