Aurelius

Seite 604 von 757
neuester Beitrag: 17.04.24 10:05
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18910
neuester Beitrag: 17.04.24 10:05 von: Bratworscht Leser gesamt: 7475740
davon Heute: 129
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 602 | 603 |
| 605 | 606 | ... | 757   

21.02.20 20:59
2

151 Postings, 2551 Tage MuayThaiSharkDa geht noch was!

Mit ein bisschen mehr Vorbereitung kannst du deine Message noch unauffälliger im Forum platzieren! Gib dir einen Ruck, die LV zählen auf dich :) Du schaffst das!  

21.02.20 22:06
2

151 Postings, 2551 Tage MuayThaiSharkMein Tipp

Also so wie du schreibst bist du im Drehbuch glaub ich nicht so lange vorgesehen. Das durchschaut ja jeder Fünftklässler :D Ich bin schon gespannt auf den nächsten aus eurer Basher-Bande! :)  

21.02.20 22:22
2

10 Postings, 1537 Tage stksat|229236959Dejavu

Aber man muss sagen das Niveau lässt von basher zu basher merklich nach... Biggest short als letztes Aufgebot?  

21.02.20 22:35
1

10 Postings, 1537 Tage stksat|229236959Was du nicht verstehst

.. Biggest short... Wenn der Vorstand so agieren wuerde, wie du unterstellst, haette er sich laengst strafrechtlich zu verantworten.... Also pass mal lieber auf was du so von dir gibst,  es gibt auch so Delikte wie Verleumdung etc  

21.02.20 23:01
2

176 Postings, 3218 Tage Zinket@biggestshort

Sag mal von welchem Stamm bist du denn, was ist in deinem Leben schief gelaufen das du denkst hier alle bekehren zu müssen?
Meine Highlights aus deinem Geschreibsel,
Zitat: „Übrigens: Nach Berechnungen von Ontake hat Aurelius nur noch etwa 30 Mio EUR Liquidität“

Antwort : ist klar, es werden Aktien genau in dieser Höhe zurückgekauft, quasi der Rest investiert, wohl weißlich das es in absehbarer Zeit nur noch ein Bruchteil wert ist!

Oder,

Zitat: „In seinem zweiten Bericht fordert Ontake von Aurelius, die "Bondpräsentation" für die Investoren der Anleihe auf seine Website zu stellen! Warum verweigert sich Aurelius dem?“

Antwort: Wenn du mal darüber nachdenken würdest, würdest du selbst darauf kommen!

Ansonsten, registriert seit 21.02.2020 / 6 postings/ setzten 6*

 

21.02.20 23:13
1

10 Postings, 1537 Tage stksat|229236959Biggestshort

Ich drohe nicht und ich melde nicht.. Finde es nur rührend dass du uns schützen willst.. Bist ein ganz lieber... Glaub auch nicht dass du mit Micharafael ident bist.. Sogar der war noch raffinierter als du  

21.02.20 23:33

176 Postings, 3218 Tage ZinketNatürlich geht es nicht um dich...

Überhaupt nicht!

Seinerzeit schrieb ein gewisser Herr Jost mittels seiner Aktien Cowboys ebensolche dubiosen Geschichten über RIB Software!
RIB Software wurde die Tage von Schneider übernommen oder zumindest ist er dabei! War nicht dran...

....und von diesem Blödsinn gibts reichlich Beispiele !  

Also lass mich zufrieden mit deinem Mist und zieh weiter!!  

21.02.20 23:35
1

10 Postings, 1537 Tage stksat|229236959Biggestshort

Na na so schnell dreh ich nicht durch... Du als wissender hast natuerlich keine aurelius Aktien... Nur was treibt dich an hier zu schreiben?  

21.02.20 23:35
2

109 Postings, 2656 Tage velocJoa..

Also dafür, dass alles nur verarsche und Luftnummern ist, ist die Dividende die wir jedes Jahr bekommen ziemlich real

Es ist einfach lächerlich. Ontake ist ein schlechter Witz. War alles schon Mal da und ist x-fach beantwortet worden.  

21.02.20 23:40

181 Postings, 2857 Tage Stefreswarum...

kann man hier eigentlich nicht  einfach Leute ausblenden? man muss die accounts ja nicht gleich aus dem Forum schmeißen, vielleicht gibt es ja wirklich jemanden, den es interessiert was @bigsshort hier schreibt. solchen Leuten will man diese Weisheiten ja nicht vorenthalten, aber es wäre schon schön wenn man sie nicht selbst ertragen müsste?!  

22.02.20 07:39
1

46 Postings, 1531 Tage Blue_85@Stefres

- bei ARIVA anmelden
- auf den gewünschten Kandidaten klicken
- ignorieren (im oberen linken Bereich)
 

22.02.20 07:43
3

6458 Postings, 6456 Tage brokersteveWas hier von biggestshort gepostet wird ist

Völlig substanzloses Geschwätz und Wiedergabe von dem, was eine laut BaFin nicht  registrierte 1 Mann Bude an Nachrichten in die Welt setzt.

Unglaublich, wie man so einen Fake auf den Leim gehen kann.

Es geht hier wieder nur um eins, unternehmen mit Falschmeldungen zu diskreditieren und gleichzeitig mit shortspekulationen Geld zu verdienen.

Ich bleibe dabei. Die Bewertungsinstrument lächerlich niedrig. Das AURELIUS den NAV nur. Ich in einer Summe ausweist wurde klar kommuniziert, weil sonst nämlich potentielle Käufer den mögliche Kaufpreis sehen würden. Und genau das will man zu Recht vermeiden.  

22.02.20 08:57
1

176 Postings, 3218 Tage ZinketDie Formel ist doch so schlicht wie einfach,

Der von AURELIUS veröffentlichte Portfolio-NAV ist korrekt und wird von KPMG jährlich testiert.

Warum sollte ich Ontake mehr glauben schenken als KPMG?
KPMG renommiert und anerkannt / Ontake völlig unbekannt und dubios!

Und dann als Begründung hier noch den Whistleblower zu bemühen?
Sorry, hier geht nur um „Aurelius“ nicht um die Bundesrepublik Deutschland oder einem weltweit agierendem Konzern! Hier muss man keine Angst haben seine Meinung zu sagen! Wenn etwas nicht korrekt ist gibts den Rechtsweg, da muss man keine Geister beschwören!

Danke!  

22.02.20 15:03
1

183 Postings, 2474 Tage blink_19Mensch "biggest was auch immer"

melde dich doch nicht ständig neu an. Jetzt muss ich schon den zweiten Account von dir ignorieren...  

22.02.20 15:21
7

668 Postings, 1536 Tage JBelfortDu nicht biggest short

sondern biggest loser! Du wirfst hier Themen durcheinander, da wird mir schlecht.

Du vergleichst eine Siemens für die Anleihe mit Aurelius. Ich lach mich kaputt. Aurelius investiert in hauptsächlich notleidende Unternehmen und da liegt es in der Natur der Sache das Kreditgeber mit höheren Abschlägen rechnen müssen und für dieses Risiko verzinst werden wollen. Schon allein aufgrund des Größenunterschiedes muss Aurelius mehrere 100bps Premium über Siemens zahlen. Ein adäquater Vergleiche wäre es, wenn du z.B. eine Mutares mit Aurelius verglichen hättest. Aber dafür reicht wohl dein Horizont nicht.

Bzgl. Secop haben wir hier jetzt schon mehrfach erklärt was hinter dem EV, Equity Value, Gesellschafterdarlehen etc steht. Und auch Aurelius hat klar Stellung bezogen. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Bzgl Vergütung. Du hast null Ahnung vom Beteilgigunsgeschäft. Die Angestellten sind nichts anderes als Investment Manager und bekommen eine Performance abhängige Vergütung und handeln somit auch im Interesse der Anleger. Mal was von Carry gehört? Wahrscheinlich nicht! So lange sie targets mit Gewinn verkaufen und Wert generieren und eine ordentlich Dividende zahlen, soll mir das Recht sein.

Als Verkäufer finde ich es ehrlicherweise smarter den NAV nicht individualisiert zu zeigen. Denn wenn ich verkaufe und der Käufer kennt den NAV, ist mein upside begrenzt, weil der Käufer sagen wird „Moment mal, du willst Preis X, aber bewertest den fair value bei Y“. Ich begrenze damit meinen Spielraum.
Aurelius hat über Jahre gezeigt, das Sie zu hohen NAV verkaufen können, weshalb viele Investoren Vertrauen haben. Was glaubst du wo die hunderte Millionen Dividenden herkommen, die bisher ausgezahlt wurden??? Ach ist bestimmt auch Fake -  lmao!!

Und wenn an den ganzen Vorwürfen auch nur ein Hauch dran wäre, so hätten die Bondholder schon läääängst unter der Bond Dokumentation einen Event of Default (hast du wahrscheinlich auch noch nie gehört!). Auf Basis dessen, hätten Sie den Bond nämlich fällig gestellt. Irgendwas diesbezüglich gehört ;-)?? Natürlich nicht. Trotz all dieser haltlosen Vorwürfe traded die Anleihe übrigens bei 94 und das ist gaaaaaanz weit weg von Luftnummer und Pleite ;-).  

22.02.20 17:13
2

164 Postings, 1591 Tage pantos00@biggestshorte

Nenne uns doch mal den Grund für Dein Auftreten hier wenn Du Dich traust  :-)

Es ist doch jeder für sich selbst verantwortlich. Da braucht es keinen Aufpasser. Wenn mein Geld weg ist, ist es eben so, Pech gehabt. Kann Dir doch egal sein. Warum macht sich ein fremder Mensch Gedanken um mein Geld ? Erkläre das doch mal mit vernünftigen Worten wenn Du es kannst.

Wenn Du auf diese Frage nur ausweichend Antwortest, oder gar nicht, dann ist klar wer Du bist...  

22.02.20 18:36
1

26 Postings, 2547 Tage Gadzid12Liebe Leute,

eine alte Forenregel lautet    "Never feed a troll"  und das bedeutet dann wirklich NIEMALS eine direkte Konversation.

Also,einiges zu Ontake hier nachzulesen





 

22.02.20 20:15

26 Postings, 2547 Tage Gadzid12Geschäftsberichte

22.02.20 21:41
2

668 Postings, 1536 Tage JBelfortShorty

Das wird ja immer abenteurlicher LOL.

Ein wenig Nachhilfe für dich: Also ohne Bilanzgewinn wird es mit Dividenden nichts. Und dafür brauchst du Umsatz, Gewinn, Erträge aus Verkäufen. Wenn du das nicht hast, kannst du soviel Kredit aufnehmen wie du willst. Gibt keinen Penny.

So so 1,5mrd Schulden also? Von Bilanzen lesen hast du auch null Ahnung. Ich sehe nur circa 500mio richtige Finanzverbindlichkeiten. Im Verhältnis zum Equity wäre das circa 1:1. Und das ist gut!

Du willst doch nicht etwa sagen man hätte >500m Verbindlichkeiten aus LUL oder z.B. kreditorische Debitoren aufgenommen / bilanziert um damit divi zu zahlen :))))


Also ich würde dir bei deinem Know How Börse eigentlich abraten. Das kann nicht gut enden. Leg dir ein Sparbuch zu.
Will eigentlich nicht herablassend mit Anfänger umgehen, denn jeder fängt mal klein an. Aber bei dir bleibt einem nichts anderes übrig. Keine Ahnung haben und dann noch so selbstbewusst auftreten. In diesem Sinne. Mehr wird von mir zu deinen Posts nicht kommen. Ist mir zu lächerlich.  

22.02.20 21:47

181 Postings, 2857 Tage Stefresärgerlich..

wirklich ärgerlich, dass das blocken von einzigen Nutzern so aufwändig ist, normalerweise benutze ich nur die Ariva App. fast noch ärgerlicher ist allerdings, dass es hier immer noch Leute gibt die auf die Trolle eingehen. man kann so viele Leute blocken wie man will, solange wie sich die Diskussion nur um die offensichtlichen Lügen drehen, die von jemandem kommt der einen shortseller verteidigt, der ganz offensichtlich Unsinn schreibt...
da bringt es auch nicht denjenigen zu blocken.

wir haben jetzt alle verstanden dass Biggershort ( oder so?! ) diesem ganzen qustsch angeblich glaubt, also belassen wir es einfach dabei?!



 

23.02.20 00:02
3

668 Postings, 1536 Tage JBelfortNaja

man kann Falschaussagen nicht einfach so stehen lassen. Troll hin oder her. Aurelius hat Ontake‘s Müll ja auch nicht einfach so stehen lassen. Man kann auch nicht sofort wissen, ob ein User Wissenslücken hat oder vorsätzlich bashing betreibt. Nach ein paar belehrenden Versuchen wissen wir es nun. Hoffnungslos IMO. Shorty ist Simit ausgeknocked.  

23.02.20 00:09

11 Postings, 2340 Tage DarkwaveNächste Woche Kauforder setzen!

Wow, dass hier so offensichtlich "gebasht" wird, lässt nichts Gutes erahnen. Nachdem die neu angelegten Accounts und sogar MR von der Bildfläche verschwunden sind, dachte ich, wir hätten endlich mal wieder Ruhe für eine sachliche Diskussion. Das ist wohl nicht gewollt.
Meiner Meinung nach wird nächste Woche entweder eine weitere Shortattacke folgen, oder die Shortys haben sich verspekuliert und versuchen im schwachen Corona-Markt günstig rauszukommen.
Ich werde eine Kauforder bei 29 Euro setzten. Hoffe zwar für alle Beteiligten, dass diese nicht bedient wird, wenn aber doch, nehme ich die günstigen Aktien gerne mit.
Div. Rendite dann 10,3%? Oder dieses Jahr sogar 13,7%?

Was meint ihr? :D  

23.02.20 01:37

2151 Postings, 2460 Tage LupinIch meine

Dass ich bei 29 auch ne kleine Order überlegen werde. Wenigstens als Trade.  

23.02.20 11:02
1

181 Postings, 2857 Tage Stefresnatürlich

sollte man falschaussage nicht einfach im Raum stehen lassen, schließlich könnte das ganze sonst irgendjemand glauben. aber seitdem eigentlich nur noch Dinge kommen die quasi schon widerlegt sind ( Einnahmen von Aurelius versus kostenstelle bei den Käufern ,...) ist halt sehr offensichtlich dass das alles nichts zu bedeuten hat. xD  

23.02.20 11:31
1

668 Postings, 1536 Tage JBelfortHabe

Aurelius mit 20% gewichtet. Hier ist einiges an Potential. On top die super Dividende. Nach unten hin relativ gut abgesichert wegen NAV.
Vielleicht nicht die geeignetste Kennzahl, aber auch EV/Umsatz (>3 mrd) mit c.0.3 nicht crazy bewertet.
Es gibt null Besorgnis über die Solvenz. Kasse deckt Großteil der Finanzverbindlichkeiten. Die kompletten kurzfr. Verb. sind gedeckt durch kurzfr. Vermögen. Die langfr. Verm. sind langfr. finanziert. Alles in allem gesundes Bilanzbild auf Konzernebene.

 

Seite: 1 | ... | 602 | 603 |
| 605 | 606 | ... | 757   
   Antwort einfügen - nach oben