Aurelius

Seite 510 von 757
neuester Beitrag: 17.04.24 10:05
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18910
neuester Beitrag: 17.04.24 10:05 von: Bratworscht Leser gesamt: 7487372
davon Heute: 2453
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 508 | 509 |
| 511 | 512 | ... | 757   

05.12.18 23:06
2

4457 Postings, 4094 Tage reitzPlündern?

"""" Lieber da zu schlagen und dann auch in der Zukunft gute Dividenden Zahlen als jetzt das Konto plündern! """""

Warum Konto plündern?
Nach den bisherigen Aussagen erwarte ich in 2019 einige lukrative Firmenverkäufe
-und zudem sollte das "Tagesgeschäft" auch etwas zu einer üppigen Dividende beitragen können.

Sollten sich außergewöhnliche Übernahmechance eröffnen, dürfte eine Finanzierung zu historisch  niedrigen Zinsen  auch nicht problematisch werden.

Ich jedenfalls rechne mit einer üppigen Dividende und werde mich entsprechend darüber freuen:-)))  

06.12.18 17:37

907 Postings, 2359 Tage GlùcksdedeSorry

Bin im Urlaub unter Àgyptischer Sonne...
Mòchte aber der blonden Witzfigur  sagen...Es reicht
allmàhlich mit seiner Paranoia .Die ganze Welt
treibt ins Chaos....das unsere Aktie runter geht ist doch dabei normal....So.....jetzt gehts zum essen🤔  

06.12.18 18:56

1841 Postings, 6287 Tage Zyzolund ich

freue mich über tiefere Kurse ;-))  

06.12.18 19:34
1

907 Postings, 2359 Tage GlùcksdedeZyloi

Dann warte.....kannst Glùck haben und bei
32 kaufen....
Aber fùr dein Taschengeld werden keine 50 Stùck
in deinen Besitz kommen😉  

07.12.18 10:36

370 Postings, 2568 Tage KojeWandelanleihe

Zu welchem Termin könnte die Wandelanleihe nochmal gekündigt werden? Müsste doch jetzt demnächt sein, oder?!
Was meint ihr, wird Aurelius die Wandelanleihe vorläufig kündigen? Ich gehe im Moment eigentlich nicht davon aus und weiß auch nicht ob dieser Schritt wirklich positiv wäre...Wie seht ihr das Thema Wandelanleihe?  

07.12.18 20:55

2151 Postings, 2463 Tage LupinUnterstützung?

Noch sind wir imho im Unterstützungsbereich aus 2HJ 2015. Der Bereich 38 bis 40 wurde die letzte Zeit doch hartnäckig gehalten. Brechen wir Montag unter die 37, so sind bal glatte 30 auf dem Plan - unabhängig von fundamentalen Daten, Dividende und Exit-Fantasien für 2019.

Ich befürchte, dass die 10800 im Dax auch wie Butter dahinschmelzen werden und es bald unter 10k geht zumindest - dann wird Aurelius auch bei 30 stehen und ich nochmals nachlegen. Die posi stünde dann ausgehend von meinem jetzigen EK ca.40% im Minus.  

08.12.18 00:29

42 Postings, 2397 Tage Oldi40Unterstützung?

Mir ist es egal wie weit der Kurs fällt.

Ich habe zweimal die Dividende mitgenommen und bin bei +/- 0.

Mal sehen was kommt.
Der Dow und DAX sind ja im Sinkflug.

Bei 20€ könnte man Einsteigen, zu einer Traumrendite von  25%.
Das wird der Markt nicht erlauben.

Alles unter 50€ sind Kaufkurse, wenn es billiger geht, dann um so besser.
 

08.12.18 11:41

682 Postings, 2388 Tage John Walkermittelfristig sollte man sich von Kurszielen

von 50 Euro trennen, es gibt mittlerweile günstige Aktien, die sind trotz Wachstumssteigerung gefallen, spiken mal kurz hoch nach Verkündung der guten Quartalsergebnissen um dann wieder abzutauchen.... 1-2 Exits in 2019 wird mE. auch bei Aurelius nicht zu Kursen von >50 führen...

für mich auch sehr unbefriedigend, da ich stark in Aktien investiert bin, günstig gekauft, trotzdem Depot rot, das was mich tröstet ist die Tatsache, dass ich 40% Cash habe, um nachzulegen

zur Zeit wird Liquidität entzogen...
die US Börsen haben Korrektur erst gerade begonnen...
Geduld ist gefragt... und am besten sich an anderen Dingen erfreuen...





 

08.12.18 15:00

2 Postings, 1963 Tage UltericoKurs 2019

Mmh,  gibt es hier denn auch andere (fundierte) Meinungen zu dem kurzfristigen Anstig des Kurses? 50 Euro müssten doch nächstes Jahr wieder drin sein, mindestens.  Ich denke an sich positiv über das Unternehmen, bin aber dick im Minus und überlege, entweder mit Verlust zu verkaufen und zu den jetzigen Kursen wieder einzusteigen oder eben zu verbilligen.  Das Ende des Kursverfalls müsste doch bald mal erreicht sein. Die fundamentalen Aussichten sind doch wirklich für nächstes Jahr gut. Und ich bin an sen Meinungen anderer Aktionäre interessiert, denen es ähnlich ergeht.  

09.12.18 11:05

31 Postings, 2148 Tage logo70wie

man an anderen Aktien sieht, spielt aktuell das Fundament einer einzelnen Aktie keine Rolle, denn der Wert der Aktie wird auch durch andere Einflüsse von außen bestimmt (siehe jetzt Fresenius, meldet schlechte Zahlen, -15%, ein Großteil des deutschen Marktes knickt wegen eines einzelnen DAX Wert ein). Da bringt auch ein gutes Fundament nichts wenn die Angsthasen verkaufen. Solange die Aktionäre weiterhin bei jeder Meldung verkaufen, und in diesem Zuge auch die Maschinen automatisch mitziehen, wird die Börse im Gesamten weiter einknicken und alle Werte mit nach unten ziehen.

Ich rechne mit weiteren -5 bis -10% bis Ende des Jahres im Gesamtmarkt. Wir haben seit Monaten anstelle eines klassischen Crash einen langsamen Ausverkauf, was am Ende des Tages zum gleichen Ergebnis kommt.

Ich hatte bei 40Euro bei Aurelius auch mit einer Bodenbildung gerechnet da sich dieser Wert über einige Wochen + - als stabil erwiesen hatte und bin eingestiegen. Mittlerweile sind wir bei + - 37-38 Euro. Ich werde nochmal nachlegen, aber erst wenn es deutlich weiter runter gehen sollte (womit ich aktuell rechne). Die negativen Meldungen und Angsthasen sind aktuell leider in der Mehrzahl. Da bringen auch die positiven Exits nichts. Die Leute haben Angst einzusteigen und kaufen nicht. Dann steigt auch nicht die Aktie. Ich denke daß einige den Fehler machen und sich  zu sehr auf einzelne Werte fixieren. Dabei ist der Gesamtmarkt genauso wichtig für die Einschätzung ob es hoch oder runter geht. Der Markt sagt -> Trump macht zuviel kaputt und versteht die Zusammenhänge in der Wirtschaft nicht. Daher werden viele Twittermeldungen sofort in einen Verkauf umgesetzt...mit bekanntem Ausgang :-(  

09.12.18 15:20

251 Postings, 3116 Tage kannseindie fonds werden heuer nichts mehr kaufen

und abgesehen davon, warten die bis sich die kleinanleger ausgekotzt haben  

09.12.18 16:24
6

83 Postings, 2133 Tage Inside3878immerhin gute Dividende

Um noch mal auf die Dividende zu kommen. Garantiert sind von Aurelius als Basisdividende 1,50 Euro. Hinzu kommt der unbekannte Wert der Partizipationsdividende. Aurelius hat von den letzten Rekordverkäufen nicht alles ausgeschüttet, mit der Aussicht diesen großen Gewinn über mehrere Jahre an die Aktionäre auszuschütten. Selbst wenn es für 2018 nur 0,50 Cent P-Dividende gibt ist das bei dem derzeitigen Aktienkurs von 37-38 Euro zusammen mit der B-Dividende eine Rendite von über 5 %. Ich gehe übrigens weiter von einem höherem Wert der P-Dividende aus. Sprich daher auch von einer höheren Rendite bezogen auf den derzeitigen Aktienkurs.
Wenn ich über 5 % für mein Geld bekommen will, muss ich mein Geld auch länger anlegen. Warum dann nicht mal 2 bis 3 Jahre in Aurelius parken.
Ferner hat Aurelius für 2019 mehrere Verkäufe angekündigt. Das wird weiter Geld in die Kasse für gute Dividenden spülen. Aurelius hat seine Aktionäre immer gut an den Gewinnen beteiligt. Ich gehe davon aus, dass dieses auch weiterhin so ist.
Seit Kursen unter 45 Euro kauft Aurelius eigene Aktien zurück. Der NAV liegt auch knapp unter diesem Bereich. Sprich Aurelius ist der Meinung, dass Kurse unter diesem Kurs kaufenswert sind.
Ich persönlich hatte auf eine Rally an den Aktienmärkten ab Dezember gehofft. Kam leider nicht so, da die Briten, Italien und Trump nicht mitspielten. Kommt vor, muss man sich auch mal eingestehen, dass man falsch lag. Aber wer in Aktien anlegt, sollte dies ja eh mit Geld machen, was er kurzfristig nicht braucht.
Sollte Aurelius wirklich noch auf 35 Euro fallen, werde ich jedenfalls nachkaufen.
Kurzfristige Prognosen möchte ich keine abgeben, denn es ist alles möglich. Schnell nach oben, aber auch weiter nach unten. Ich fühle mich jedoch durch das Portfolio von Aurelius ganz gut abgesichert.
Allen viel Glück - egal mit welcher Anlageentscheidung.  

10.12.18 09:57

31 Postings, 2148 Tage logo70erwartungsgemäß

rutschen wir mit allen Werten nach unten. Wenn sich Dienstag das Unterhaus in UK nicht einigt (keine Mehrheit) und es zu einem "no-brexit" kommt, wird es noch spannender...das schürt zusätzlich Unsicherheit bei den Angsthasen und es geht nochmal etwas tiefer. Der Ausverkauf des Marktes läuft weiter... :-(  (ich bin dagegen!)  

10.12.18 10:52

2151 Postings, 2463 Tage Lupin30 euro?

Insides 35 Euro haben wir schon fast. Ich werde erst bei 30 nachlegen. Mein EK ist über 50 und Aurelius ist größte Posi. Tut weh  

10.12.18 12:09

264 Postings, 2309 Tage MichaRafaelAussichten

Die Leerverkäufer scheinen sich ja weitgegend (mit Gewinn?) verzogen zu haben.
Vielleicht geht es ab jetzt dann endlich anders herum, gen Norden?
 

10.12.18 12:10

7716 Postings, 2505 Tage hardyleinWollen wir froh sein , dass wir noch leben

hoffentlich bei guter Gesundheit. Der Rest ist eigentlich unwichtig.  

10.12.18 12:17

105 Postings, 3007 Tage GEO77so

Wie der Markt momentan ausschaut geht es hier noch weiter nach unten, mein Ek ist auch über 50, deswegen bin ich mal zur Seite getreten, auch wenn es fast schon zu spät war. Von der Aktie bin ich weiterhin überzeugt , nur bis wir Kurse wieder über 60 haben das wird noch lange Monate dauern.  

10.12.18 12:40

468 Postings, 2371 Tage Lupus PecuniaeKaufkurse

Na, dann haben wir ja wieder die Flattermann-Kurse, dem Gesamtmarkt sei Dank!

Sehen wir das Positive:

-Es gibt keine fundamentalen Gründe für den Kursverfall bei Aurelius
- Wie Inside3887 richtig angemerkt hat ist die Dividenenrendite jetzt schon grandios
- irgendwann kommt der Rebound
- selbst wenn die Wirtschaftslage schwächer wird hat Aurelius auch relativ konjunkturunabhängige Firmen im Portfolio wie OD oder die Verpackungssparte.

Aber: All das heißt nicht, dass es nicht noch weiter runtergeht wenn der Gesamtmarkt weiter abschmiert - und genau danach siehts nun einmal gerade aus.

Ich werde sukzessive weiter nachkaufen, in recht kleinen Stücklungen. Ist ein Langfristinvestment. Passt schon. Auch wenn ich zugebe, dass der Blick auf eine rote Zahl im Depot nicht schön ist.  

10.12.18 12:49

541 Postings, 2703 Tage Teebeute1Wohl war

Hätte damals mit 2k Verlust rausgehen sollen .... mittlerweile sind es 6k und es wird immer mehr. Der Gesamtmarkt wird weiter fallen, wenn das so weiter geht, fallen wir auf das Tief im Dezember 2016, waren irgendwas mit 8xxxk un das zieht alle Werte runter, drum kaufe ich aktuell gar nichts mehr obwohl ich Cash aufgebaut habe. Etwas ärgere ich mich darüber das ich September noch massiv aufgestockt habe, unter anderem Auch Aurelius für 45€ .... hätte ich alles billiger bekommen.  

10.12.18 12:50

541 Postings, 2703 Tage Teebeute1Sry meinte Frühjahr 2016.

10.12.18 12:55
1

541 Postings, 2703 Tage Teebeute1Auch lustig

Wir haben nun das Kursniveau von Gotham erreicht, damals wurde ja die Pleite an die Wand gemalt und von Betrug gesprochen. Aber ja, mittlerweile gibt es viele Buden günstig. Im Gegensatz zu den amerikanischen Aktien ist in den dt. Aktien eigentlich schon alles eingepreist, wie tief soll das bitte noch fallen? KGV von 2? Die große Korrektur gab es bei den Amerikanern nicht, erst wenn der DOW auf 19k fällt haben wir das Niveau von 2016 vor der Wahl Trumps ... dann steht der DAX wohl bei 8k und eine LH hat dann vermutlich ein KGV von 3 oder weniger lol.  

10.12.18 14:03
1

3 Postings, 1961 Tage DanielSteffen35000 im Minus

Hallo zusammen,

ich bin seit längerem in Aurelius investiert und habe immer wieder nachgekauft.  Inzwischen bin ich mit 35.000 Euro im Minus.  

Ich würde jetzt gerne weiter nachkaufen aber leider bin ich aktuell All In.

Mit der Zeit gewöhnt man sich an den Verlust. Und der Verlust ist eigentlich nur virtuell.  So lange ich nicht verkaufe habe ich weiterhin meine Stückzahlen für die ich zukünftig Dividenden bekomme.

Also ich bin weiterhin von Aurelius überzeugt. Das Unternehmen hat sich die letzten Jahre sehr gut entwickelt und steht auf mehreren Beinen.  Sollte es zu einer Wirtschaftskrise kommen ergebe sich für Aurelius Kaufgelegenheiten die später mit Gewinn verkauft werden können.

Für 2019 gehe ich von mindestens 3 Euro Dividende aus. Es könnten aber auch wieder 5 Euro werden weil Aurelius Rücklagen gebildet hat. Und auch 2020 ist eine hohe  Dividende wahrscheinlich.  

Deswegen kann man ganz ruhig bleiben.  Anders sieht es bei Aktien aus die keine nennenswerte Dividende zahlen und man auf Kursgewinne hoffen muss.

Spätestens im Januar werde ich weitere Aurelius Aktien nachkaufen.(unter 40 Euro)


 

10.12.18 14:09

251 Postings, 2581 Tage serious investorDanke, Mr. Market

Ich hatte im April-Mai zu einem Durchschnittspreis von 62,44 Eur verkauft.
Da ich dachte, dass wir hier zum Informationsaustausch sind, erwähnte ich es hier, aber eine Frucht namens "Spam".

Im Schnelldurchlauf Ende 2018 habe ich bei 41,00 - 39,76 - 39,06 und heute bei 35,78 immer in geringer Anzahl von Aktien zurückgekauft.

Nach den in den Jahren 2016, 2017 und 2018 erhaltenen Dividenden sowie der Gewinnmitnahme im April-Mai 2018 vor der Dividende beträgt meine Kostenbasis nun 33,14€.

Es steht mir frei, die gleiche oder eine andere Frucht "Spam" zu nennen, aber das ist es, was mir die Zahlen sagen, und so verdiene ich Geld mit Aurelius.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator  

10.12.18 15:14
3

2997 Postings, 2954 Tage zwetschgenquetsche.Bevor Gerüchte aufkommen

Ich habe weder "Serious Investor" noch die Nennung von Kauf- und Verkaufskursen als Spam benannt, geschweige denn verbannt ;-)

Darüber hinaus zeigt sich nun einfach die negative Seite der UK-Lastigkeit des Portfolios:
Da wären z.B. mit WorkingLinks und BertramBooks zwei von mehreren reinen UK-Firmen zu nennen, aber auch Office Depot oder die Fotosparte, die ja auch in Grossbritannien aktiv sind.

Auch wurde die Wandelanleihe nicht gekündigt, aber dass kann sie nächstes Jahr ja auch noch, so dass die LVs weiterhin an Bord bleiben. Wenngleich nicht im Ausmaß wie zu Gothamzeiten. Aber natürlich könnten LVs jetzt darauf wetten, dass Aurelius durch das Brexit Hin-und-Her leiden wird und allein deswegen neue Positionen aufbauen.

Aber solange fundamental und operativ nichts wirklich Schlimmes passiert, und zukünftige Abschreibungen im Portfolio von insgesamt 50 Mio. € halte ich nicht für schlimm, sehe ich für mich keinen Verkaufsgrund.
Wie komme ich auf 50 Mio. Euro an Abschreibungen? Nun ja, es ist ein reiner Schätzwert und ich denke es bleibt nicht aus, wegen der politischen Widrigkeiten den Wert aller UK-Ventures vorsichtshalber anzupassen. Allied Healthcare wurde ja mit ca. 20 Mio. Euro in den letzten Monaten abgeschrieben auf vermutlich 0€. Ich meine so etwas im Conference Call gehört zu haben. Wie viel sonst noch bereits abgeschrieben wurde weiß ich nicht und nicht bei allen UK-Ventures sieht die Lage so aus, wie bei AH.

So oder so gehe ich nicht davon aus, dass sich der NAV in den nächsten Monaten sonderlich nach oben verbessert - selbst wenn einige neue Einkäufe bald endlich vollkonsolidiert werden, statt nur mit ihren Anschaffungswerten. Dieses neue Venture von Hella wurde ja ganz sicher nicht gekauft, damit es später mal den vermeintlichen Einkaufswert von 20-45 Mio.€ einspielt...

Übrigens halte ich die Exitchancen nicht schlecht: Die politische und psychologische Börse haben wenig mit der Realwirtschaft zu tun. Zweitens: Wirtschaftsinstitute gucken auch nur in die Glaskugel. Anfang des Jahres sagten sie noch "es bleibt alles gut", jetzt ein "Nee, könnte doch schlecht werden". Wer sagt also, dass sie sich mit dieser Aussage nicht erneut irren und es in 3 Monaten heißt "War ja doch nicht so schlecht und wird diesmal auch gut bleiben".  

10.12.18 16:16

907 Postings, 2359 Tage GlùcksdedeDie

Nachrichten gerade....
Vielleicht gibts doch nochmal in GB.eine Abstimmung gegenùber dem Brexit..
Theresa M.kommt nicht weiter.....
Hoffe in ein paar Wochen ist wiefer alles in ruhigen Gewàssern.....Ist ja wirklich Großbrit.lastig die Aktie  

Seite: 1 | ... | 508 | 509 |
| 511 | 512 | ... | 757   
   Antwort einfügen - nach oben