Aurelius

Seite 509 von 757
neuester Beitrag: 15.04.24 23:54
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18908
neuester Beitrag: 15.04.24 23:54 von: Tagomago Leser gesamt: 7464273
davon Heute: 1999
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 507 | 508 |
| 510 | 511 | ... | 757   

30.11.18 14:39

623 Postings, 2267 Tage Newbie12gibt

sogar 2 Gründe für solche Verläumdungen.

1. Ist nur rumgeblödel um Investierte zu ärgern, dann ist derjenige ne arme Sau, wenn er solch ein Hobby hat.

2. Der Kurs soll weiter gedrückt werden.

Man sieht ja aktuell das der Kurs massiv gedrückt wird.  

30.11.18 15:24
2

2997 Postings, 2947 Tage zwetschgenquetsche.Ach Newbie, du ähnelst Shortsell

Euch beiden ist gemein, dass Ihr immer dieselbe Platte auflegt. Bei dir sind es immer die Leerverkäufer. Gott, was für eine Plattitüde.

Ich habe von dir noch kein einzig vernünftiges Posting gelesen, geschweige denn irgendetwas zu den Fundamentals oder überhaupt Belegbares.
Die Wandelanleihe,
der, gemäß dem Geschäftsmodell plausibel gesunkene NAV als Referenzwert für die Marktkapitalisierung,
die Unsicherheit mit dem Brexit,
der gesunkene Kurs bei Hanse Yachts,
das Fehlen von Exits (weswegen man auch noch keine endgültige Dividende-Prognose äußern kann),
die ganze (übetriebene) Panikmache an den politischen Börsen,
die Ungewissheit über und die nötigen Ausgaben für die vielen Neuerwerben der letzten 12 Monate,
die für Privatanleger nicht immer einfach zu verstehende Bilanz und GuV von Aurelius,
die Trades der Fonds (https://www.morningstar.com/stocks/XETR/AR4/quote.html),
all das kommt hinzu.

Du, und andere (z.B. Brokersteve) spammen die Foren voll mit gefährlichem Halbwissen und dessen ständigem Wiederholen. Bei dir sind es immer die LVs, aber in den letzten Wochen gab es keine signifikanten Meldungen im Bundesanzeiger (auch nicht bei Kairos). Und Leerverkäufe sind auch nicht per se schlimm.

Du und deinesgleichen täten gut daran, ruhig zu sein. Wer solche Aktionäre hat, braucht keine Feinde mehr und wer solche User hat, darf sich nicht wundern, wenn in Deutschland das Finanzwissen und die Börsenkultur so schlecht ist.
Denn wegen solch unreflektierten Usern fühlten sich manche durchaus geneigt, bei über 60€ zu kaufen, weil diverse Pusher Kursziele von 70 bis 80€ ausriefen. Rein vom Geschäftsmodell her sind solche Kurse allenfalls mittelfristig drin. Oder sie verkaufen, weil ihnen vorgemacht wird, ständig würde von irgendwem der Kurs gedrückt, obwohl sich im Orderbuch nichts Seltsames abspielte. Immer wird nur nach den simpelsten Erklärungen gesucht und die dann mantra-artig bis zum Sankt Nimmerleinstag wiederholt. Und nicht nur wegen den ganzen Glaskugelbesitzern haben Börsenforen etwas Verschwörungstheoretisches und Esoterisches an sich. Leider.

Und zum Abschluss möchte ich fragen, wieso Ihr überhaupt noch glaubt, dass Herr Markus CEO von Aurelius ist?
Im letzten Conference Call war er nicht dabei...

;-)
 

30.11.18 19:27

623 Postings, 2267 Tage Newbie12du

scheinst nicht auf zu passen, ich spame nicht nur, hab mehrfach Sinnvolle Info`s gegeben.

Zum Thema LV, da liegst du falsch!
Zitat:"Bei dir sind es immer die LVs, aber in den letzten Wochen gab es keine signifikanten Meldungen im Bundesanzeiger (auch nicht bei Kairos). "

Das ist falsch!
Kairos Partners SGR S.p.A. AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 0,60 % 2018-11-27
Marshall Wace LLP AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 0,51 % 2018-11-16
Marshall Wace LLP AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 0,48 % 2018-11-12
Marshall Wace LLP AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 0,59 % 2018-11-06
Marshall Wace LLP AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 0,61 % 2018-11-05
Marshall Wace LLP AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 0,59 % 2018-11-02
Kairos Investment Management Limited AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 4,02 % 2018-11-02
Kairos Investment Management Limited AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 3,94 % 2018-10-25

Und wenn su genauer hingeschaut hättest, hätteste vieleicht gelesen das ich darauf hingewiesen habe das die LV die Positive Wirkung des ARP aufheben, was eine Tatsache ist!  

30.11.18 21:33

155 Postings, 2326 Tage Siebenschlaefer@Newbie

Er schrieb von "signifikanten" Meldungen

+0,09% bei Kairo Partners SGR S.p.A.
-0,09% bei Marshall Wace LLP
+0,06% bei Kairos Investment Management Limited

Das sind die Entwicklungen im November. Jetzt kann man darüber streiten, ab wann genau "signifikante" Meldungen vorliegen, ich finde schon, dass +0,06% NICHT signifikant sind. Da ist die "natürliche Schwankung" bei Marshall Wace LLP über das Jahr gesehen bereits größer.  

01.12.18 09:37

3998 Postings, 3854 Tage BilderbergWas kümmern mich die Leerverkäufer ?

Bei Kursen unter 39 stocke ich weiter auf.

Gestern ist das Weihnachtsgeld komplett investiert worden. Noch mal 300 Stk. zu 39.

Ich gebe zu der Anteil am Gesamtdepot ist mit 1/3 schon bedenklich hoch.

Aber ich sehe wenige Unternehmen die es verdienen, dass man dort einsteigt.

Aurelius ist meiner Meinung nach solch ein Unternehmen.

Wenn der G20 am Montag halbwegs rund läuft wird es sich auch hier positiv auswirken.
Die Zinsen werden auf absehbare Zeit sehr niedrig bleiben.
Letzt endlich sind mir Tagesschwankungen egal und wir werden hier auch wieder Kurse von mehr als 60 sehen.

Also kann verbilligen die einzig richtige Methode für Investierte bleiben.  

01.12.18 15:06
2

3386 Postings, 6770 Tage plus2101bilderberg

Respekt,11700 Euro Weihnachtsgeld. Sucht ihr eventuell noch Mitarbeiter in eurer Firma?  

01.12.18 16:50
4

2997 Postings, 2947 Tage zwetschgenquetsche."LVs heben ARP-Wirkung auf"

Das ist der nächste Beweis eines Greenhorns.

Ein ARP in diesem zwar nicht zu verachtendem, aber doch kleinen Umfang, kann per se keine großen Kurssteigerungen hervorrufen. Schon gar nicht, wenn wichtige Begleiterscheinungen (Gesamtmarkt/Börsenstimmung/Investierlaune, sowie Exits) ausfallen.

Schau dich um bei anderen Unternehmen, die ARPs lancierten. Mal steigt der Kurs, mal nicht. Immer abhängig vom Zeitraum und Größe des ARPs sowie der generellen Stimmung. Bei Rocket Internet gibt es auch ein ARP und keine Negativmeldungen, dennoch sinkt der Kurs trotz ARP. Sachen gibt's...
Manchmal verschiebt man sogar Aktienplatzierungen, wenn's auf dem Parkett zu glitschig wird. Verrückt...

Darüber hinaus ist es doch gut, wenn Aurelius seine Aktien zu einem vglw. günstigen Preis zurückkaufen kann.

Ärgere dich lieber über dich selbst, dass du zu einem klar übertriebenen Kurs >60€ all-in kauftest. Vermutlich, weil das KGV so niedrig war... (so eine für Aurelius schwachsinnige Kennziffer wurde im Frühjahr allenthaben gepostet). Daran haben weder Aurelius, noch die LVs schuld.

Ein grundsätzlicher Tipp:
Ein Blick in Morningstar ist noch besser, als ein Blick in den Bundesanzeiger. Und ein Blick in die Berichte von Aurelius, statt hauptsächlich auf den Kurs und den Newsfeed von Ariva, ist ohnehin immer goldwert.

Ein zweiter grundsätzlicher Tipp:
Immer davon ausgehen, dass die tatsächliche LV-Quote mindestens um 1 Prozentpunkt höher liegt, als im Bundesanzeiger veröffentlicht.

Ein dritter grundsätzlicher Tipp:
So etwas wie einen Short-Squeeze ist in etwa so häufig, wie ein 6er im Lotto. Zu meinen, mit einer "Hammer-News" müssten sich alle LVs eindecken und dann ginge der Kurs durch die Decke ist ein weiterer Irrglaube. Bei Wirecard konnte man das letztes Jahr gut sehen, wie sich die zweistellige LV-Quote squeezelos gegen 0 verringerte. Zudem, aber das ist eine persönliche Geschmackssache, halte ich alle Anstiege unterhalb 30% für nichts squeezeartiges. Und so etwas wie bei VW war nur möglich, weil die LV-Quote größer als der Freefloat war. Und so etwas ist ziemlich einzigartig. Wie ein 6er im Lotto eben.

Ich sage das nur, weil es genügend Pusher gibt, die immer schnell einen Short-Squeeze herbeireden.
 

02.12.18 11:04

31 Postings, 2141 Tage logo70Brexit und Zölle

Na das wird spannend...

1. Brexit 29. März 2019 / Abstimmung Unterhaus 11. Dezember
2. Zolleinigung USA/China innerhalb 90 Tage = 3 Monate = bis Ende Februar, Anfang März 2019

Mal schauen wie und ob es im März 2019 kracht. Wenn es schief läuft befürchte ich an der Börse ein kleines Unheil :-(  

02.12.18 14:20

3998 Postings, 3854 Tage Bilderberg# 12713 plus2101

Nein wir bauen sie ab und da ich für 2 arbeite habe ich auf für 2 Weihnachtsgeld erhalten  ; - )

Denke übrigens ich liege mit meiner Annahme richtig, dass die Kurse wierder nach Norden tendieren werden.

Es gibt eine Entspannung zwischen USA und China im Handelskrieg.  

03.12.18 07:50

468 Postings, 3045 Tage chefwebDoch ein exit 2018

3.12. 07:00
DGAP-News: AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA: AURELIUS verkauft Teil der britischen Pflegeaktivitäten (deutsch)  

03.12.18 08:08
1

3998 Postings, 3854 Tage BilderbergGutes Timing für positive Meldungen

Man kann davon ausgehen, dass sich der Verkauf positiv auswirkt in jeder Hinsicht.
Auszug aus der Nachricht:
AURELIUS hatte das unter den Marken "Allied Primecare" sowie "Allied Healthcare" betriebene Geschäft Ende 2015 von der Saga plc. erworben und seither umfassend neu ausgerichtet.  

Sehe durchaus Anzeichen für eine Jahresendralley auch vor dem Hintergrund einer gewissen Entspannung im Handelskrieg, Brexit und  der Aussage der FED zu dem nur noch moderaten Anhebungepotential der Zinsen.  

03.12.18 08:13
1

370 Postings, 2561 Tage KojeGut oder Schlecht

Das es einen Exit 2018 gibt ist ja ganz nett, aber ob es ein erfolgreicher oder doch eher ein "Notverkauf" war geht aus der Meldung leider nicht hervor :-/
Das über den Verkaufspreis stillschweigen vereinbart wurde ist ja ok, aber woher soll man als Aktionär jetzt wissen ob es ein Plus oder Minus geschäfft war, bzw. nur ein kleines plus oder eine großes?? Ich finde es jedenfall ein wenig dürftig! Daher vermute ich, dass der Verkauf jetzt nicht wirklich mega erfolgreich war. Man könnte man ja wenigstens irgendwo anmerken, dass die Sparte erfolgreich verkauft wurde aber es steht halt nur dass verkauft wurde. Für mich persönlich unbefriedigend und ich glaube auch nicht, dass diese Meldung nachhaltig positive Auswirkung auf den Kurs hat...
Aber vielleicht folgen in den nächsten Tagen noch ein paar ergänzende oder erhellende Informationen!?  

03.12.18 08:35

31 Postings, 2141 Tage logo70sehe ich auch so

man könnte auch sagen das Aurelius wegen des Brexit versucht hat das schnell loszuwerden. Ohne zusätzliche Hintergrund Infos sehe ich diesen Verkauf nicht als Unterstützung für einen Kurs nach Norden. Ich hoffe da kommen in den nächsten Tagen noch zusätzliche Infos.  

03.12.18 08:45

7716 Postings, 2498 Tage hardyleinDas ARP soll doch die LV in Schach halten!

Wo stünden die Aktie sonst zwischenzeitlich? Erst zur Divi gibt es kein Halten mehr.  

03.12.18 08:49
1

3998 Postings, 3854 Tage BilderbergHier stehen sich die meisten selbst im Wege

Das menschliche Gehirn bei den meisten Menschen kann nur linear denken.

Viele "Erwachsene" verstehen nicht, warum z.B. Kinder oder Heranwachsende diverse Situationen oder Weitsichten nicht erkennen bzw. sie nicht haben.
Sie wollen auch nicht von der Erfahrung älterer provitieren sondern alle Fehler lieber selbst machen.
Das ist ganz klar damit begündet.

In Deutschland kommt dann noch die Fähigkeit dazu alles zu bemäkeln und erst mal schlecht zu reden.

https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...ends-ueberfordert-ist.html

Elon Musk ist auch so ein Vordenker. Ich erinnere an die Gaussche Verteilungskurve.

https://www.itizzimo.com/industrie-4-0-visionaere/

Der Absatz "Was bringt die Zukunft" ist besonders interessant.
Ich traue hier dem CEO durchaus zu die Geschäfte zum Wohle seiner Anteilseigner und letzt endlich daruch auch zu seinem Wohle gut zu führen.
Aber selbst mit Verlust zu verkaufen , wenn es die Situation mal erfordert will gelernt sein.
Diese Fähigkeiten haben im Bedarfsfalle auch nicht alle Aktionäre.....

An dieser Stelle möchte ich Anleger noch mal auf den Film " The big short "mit Christian Bale  hinweisen. Da stemmt sich ein Fondmanager erfolgreich gegen seine abtrünnig werdenden Anleger die genauswenig Weitsicht haben wie im wahren Leben hier.
Wünsche allen einen erfogreichen Jahresabschluß.  

03.12.18 09:11

2993 Postings, 4135 Tage Kasa.dammAlles gesagt: German Angst

03.12.18 09:15

136 Postings, 4682 Tage doloziBilderberg

Kompliment für das Posting und Deine Sachlichkeit .
Das Gehirn der drei Vorredner hast Du treffend beschrieben ,
vielleicht sogar noch zu positiv .  

03.12.18 09:23
1

370 Postings, 2561 Tage Kojeam Thema vorbei...

keine Ahnung was die letzten beiden Posts mir/uns sagen sollen!? Es ist ja schön, dass es euch nicht interessiert, ob das Unternehmen in dem ihr investiert seit, mit seinem Kerngeschäft Gewinne oder Verluste erzielt. Aber stellt euch vor, es gibt tatsächlich Investoren die das interessiert!
Aber ihr gehört sicherlich auch zu der Fraktion die behauptet, euch interessiere der Kurs "eures" Unternehmens nicht, solange ihr überzeut seit oder?

Nochmal, ich weiß nicht was es mit "German Angst" zu tun hat, wenn man daran interessiert ist, ob das Unternehmen in dem man Investiert ist, mit seinem Kerngeschäft Gewinne oder Verluste macht?  

03.12.18 09:30
2

370 Postings, 2561 Tage Koje...

...ihr vertraut also dem CEO blind euer Geld an und wollt nicht wissen was er damit macht? Alles in der Hoffnung und dem blinden Vertrauen, der CEo weiß schon was er macht?
Nicht falsch verstehen, ich bin in Aurelius erheblich investiert und bin auch von dem Unternehmen und dem CEO überzeugt, aber als Investor möchte ich dann doch schon gerne wissen ob Unternehmenstöchter mit Gewinn oder Verlust verkauft werden!  

03.12.18 16:41

31 Postings, 2141 Tage logo70Gesunde Skepsis

schützt manchmal mehr als Hochmut oder ein zu starkes Selbstbewußtsein. Etwas vorsicht an der Börse und dem Investment hat noch nie geschadet. Aber Besserwisser gibt es natürlich überall.  

03.12.18 18:27

7716 Postings, 2498 Tage hardyleinES gibt eben immer wieder welche, die

"hören" sich gerne selber schreiben.  

03.12.18 21:35
3

744 Postings, 3388 Tage sirmike@Koje

Wenn Du erheblich in Aurelius investiert bist, dann haste Dich doch sicherlich auch grundlegend über das Unternehmen informiert, gehe ich mal von aus. Aurelius hat noch nie Kaufpreise oder Verkaufspreise genannt. Noch nie! Irgendwann später kommt Dr. Markus in einem Interview dann mal um die Ecke und spricht von "Multiplen", die man beim Verkauf erzielt hat. Aber auch, ohne konkret zu werden. Daran wird sich auch nichts ändern. War so, ist so, bleibt so. Wenn man das nicht akzeptieren kann oder will, dann ist man hier falsch investiert. Man muss damit seinen Frieden machen und auf den NAV-Ausweis warten und/oder die Geschäftsberichte, wo sich dann im Nachgang schon einige interessante Informationen finden lassen. Und natürlich die nackten Zahlen als Gesamtergebnisse. Oder man ist nicht nicht bereit, dieses zu akzeptieren und/oder man fühlt sich damit unwohl. Dann sollte man sich ein anderes Investment suchen, wo man genau die Informationen bekommt, die man sucht/braucht.  

03.12.18 22:08
2

23 Postings, 2545 Tage Platinjäger@sirmike

Was du sagst ist grundlegend falsch, siehe dgap meldung z.B. hier:

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...geschichte/?newsID=1015795  

03.12.18 23:31
3

155 Postings, 2326 Tage Siebenschlaefer@Platinjäger

Korrekt, 2017 wurden Verkaufspreise angegeben. Schaut man sich aber die Pressemitteilungen genauer an, wird deutlich, dass z.B. 2016 trotz mehrerer Verkäufe nicht ein einziger Verkaufserlös angegeben wurde. Wenn man jetzt bedenkt, was 2017 so passiert ist, könnte man darauf kommen, dass 2017 ein Ausnahmejahr war, und Aurelius jetzt wieder in den eigentlichen modus operandi zurückgekehrt ist.

Es könnte natürlich auch sein, dass der Käufer das Stillschweigen gefordert hat, oder tatsächlich, dass es einfach nichts zu vermelden gab, weil das verkaufte Unternehmen eine mittlere Katastrophe war und man einfach nur froh ist, dass man es aus dem Portfolio gestrichen hat und die damit frei werdenden Ressourcen andersweitig einsetzen kann.

Ich persönlich tendiere tatsächlich zu Erklärung 3, hatte hier (oder im Nachbarforum) ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich diesen Unternehmensbereich recht kritisch sehe. Übrigens hat Aurelius die Schwierigkeiten bzgl. Allied Healthcare in den Berichten transparent beschrieben, sollte alle wirklich Interessierten daher nicht überraschen, dass da kein Goldesel bei rumkam. Deshalb verstehe ich die hier aufkommende Diskussion bzw. die Forderungen nach Nennung des Verkaufspreises bzw. nach mehr Transparenz nicht - wir reden hier weder von Solidus, noch von Office Depot oder einer anderen potentiell ertragreichen Sparte. Wir reden von einer "Niete", gibt es immer mal wieder, Aurelius wird davon nicht untergehen...  

05.12.18 21:14

211 Postings, 2014 Tage BetabetmbHohe Dividende?

Bin mittlerweile Skeptisch was die Dividende betrifft und glaube auch, dass es vielleicht langfristig nicht besonders klug wäre das Finanzpolster auszuschütten. In Betracht der allgemeinen Marktlage gibt es nächstes Jahr bestimmt einige Schnäppchen. Lieber da zu schlagen und dann auch in der Zukunft gute Dividenden Zahlen als jetzt das Konto plündern!  

Seite: 1 | ... | 507 | 508 |
| 510 | 511 | ... | 757   
   Antwort einfügen - nach oben