Über Herrn Grünspan sprach ich gestern,über die Abkopplung der Händlerpreise von den $-Vorgaben die letzten Tage. Auch bei ebay werden noch die gleichen Preise angesezt wie vor Tagen. Keine Panik wegen der Börse, aber macht das elektronische Geld Physisch. Die 3ct, die es noch fallen könnte machen Euch auch nicht reicher,schließlich sprechen wir vom Jahrhundert-Metall 50+. In einem empfohlenen Video wird davon gesprochen,dass grundsätzlich nicht auf die Warner gehört wird.Ägypten zeigt uns wie es auch bei uns aussehen kann wenn die Inflation zuschlägt. Die Spirale ist oben.Wachstum wozu ? Ja klar-wegen der Zinsen...Gegen unser Hamster-Wucher-gebaren ist Bangladesch ein laues Lüftchen. Und wenn dann zur Beruhigung und Aufrechterhaltung der öffentlichen Lage das Internet abgeschaltet wird-wie gerade jetzt dort- möchte ich Euch mal sehen, wie Ihr von Filiale zu Filiale hetzt um zu retten was zu retten ist.Übrigens kann man mit dieser Begrüngung alles drehen und biegen wie man will. Wie gesagt: es kann, nicht es muß sein. Die Situation ist mit der der Wende 99 %vergleichbar. Dort glaubten auch Mio Leute nicht daran, und siehe da, buchstäblich über Nacht wars anders. Das 1 % ist jetzt die Möglichkeit wegzurennen. Gestern war von einem 2oo Jahre Zyklus die Rede. Der Mensch lernt nur, wenn er Scheiße frißt ! Aber wenn er's glaubt geschnallt zu haben ,gehts sehr, sehr schnell,unkontrolliert und überhastet und leider auch sehr ungerecht zu. Haben wir nicht auch noch so einen Gralsbringer im Ausland in der Hinterhand ? Barbarossa wäre nicht schlecht-soll ja wiederkommen wenn Deutschland...Bloß diesmal hängt's wohl an Dtl Aber in der Hoffnung auf unser, wunderbar Beulen wegdrückendes ,kühles Metall- sind die Jahre um ! Nur noch Tage, was sage ich Stündchen sind wir weg von der Reinkarnation. Und ich sage: auch das kommt über Nacht . Kurzes Räuspern über die Goldreserven de USA. Vielleicht glauben die Ratingagenturen diesen Schmarren, sonst hätten sie die Staaten schon längst abgestuft.Die sind doch längst 100fach verpfändet, als "Sicherheit" hinterlegt und geldpolitisch Vertausendfacht.Wieviel 100 $ Schulden hatten die Amis gleich noch ? Hinterlegt... ! so long |