SILVER

Seite 361 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23728916
davon Heute: 9940
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... | 6064   

24.01.11 22:02

890 Postings, 5956 Tage T41002600mini

sorry, das ich dein orderbuch nicht kenne. ich kann mich aber gut an den 7.1. erinnern wo du von einem trendbruch den ich angesprochen hatte, nichts dazu gesagt hattest. aber egal ich glaube das du weniger nach ct gehst sondern allg. optimistisch für silber bist. mir ist das doch egal. trotzdem gabs bei #8987 einen widerspruch.  
-----------
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest

1

755 Postings, 6064 Tage sonnenblumenthoma.Je tiefer...

....Silber jetzt fällt, desto höher wird es steigen. Man kann es jetzt einfach aussitzen oder eben den Ritt nach unten short mitnehmen.
-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

1

141 Postings, 5711 Tage silberpfeil@ schwerreich

die korektur sehe ich noch bis februar und anfang märz danach wird wohl keiner fragen stellen wenn im sommer die 50$ kommen und im aug-dez der 40jahre zyklus einsetzt und silber auf 150$ bumst.  

24.01.11 22:12

96 Postings, 5387 Tage Wusel73Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.04.12 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

24.01.11 22:14
2

755 Postings, 6064 Tage sonnenblumenthoma.In gut 2 Stunden...

...machen die Schlitzaugen auf...und die haben ja besonders zittrige Fingerchen...aber wir schliessen heute unter 27.10...ich sehe die 25 schon so leicht am Horizont...oder ist das eine Fatamoragna? We will see.
-----------

24.01.11 22:42
6

1204 Postings, 5418 Tage SilvermanEs ist heftig

wie schnell die Stimmung insgesamt um die Rohstoffe gekippt ist. Scheinbar war es nur eine Blase die sich gebildet hat. Jeden Tag geht es 2 % runter. Bin im Plus, verkaufe aber ab. Auch wenn es dann wieder steigt, mit ist das zu heftig. Ich glaube nicht, dass wir Silber mal für 50 Dollar sehen, wenn wir schon an der 30 USD Marke scheitern. Die Währungen werden sich stabilisieren. Ich gehörte auch nie der Fraktion an, die Euros bzw. Dollars als Konfetti oder Papierschnipsel ansah. Mittlerweile sind es schon ca. 20% die weg sind, schade schade. Bin fest davon überzeugt, wir werden fallen bis knapp auf 15 USD, dann langsam wieder auf 8 bis 4 USD. Dann wird man sagen, Kinder das war eine Zeit in der man Probleme mit der Währung und dem Finanzsystem hatte. Aber die große Welle hat sich wieder geglättet.
Silber als Industriemetall, schön und gut. Aber welche Industrie ist an teueren Rohstoffen interessiert? Keine, darum wird das auch nicht mehr steigen.

Für mich ist die Silber-Story so gut wie beendet. In wenigen Monaten werden wir die Unzen nehmen und sie auf der Wasseroberflächer einer Talsperre springen lassen.  

24.01.11 22:48

755 Postings, 6064 Tage sonnenblumenthoma.@ Silverman

Diese Aussage ist sehr gewagt...oder sagen wir mal "mutig"...aber wie heisst es so schön? "Den Mutigen gehört die Welt" Ich teile Deine Ansichten erst wenn wir unter 22 fallen.
-----------

24.01.11 22:49
2

791 Postings, 5508 Tage Ray12Silverman da möchte ich dir gerne widersprechen

denn Korrekturphasen haben nichts mit einer Blasenbildung zu tun. Korrekturen sind notwenidge Begleiterscheinungen und zeigen halt das der Kursverlauf ebend nicht (nur) durch Pushaktionen in die Höhe getriebene wurde.

Für 2011 und auch für 2012 rechen ich fest mit weiter steigenden Rohstoffpreisen, allerdings wird es immer wieder zu teilweisen heftigen Korrekturen kommen.

Und mit meinen Silbermünzen werde ich sicherlich nicht irgendwelche Wasserspiele auf einer Talsperre vornehmen...

24.01.11 23:08
4

4021 Postings, 6639 Tage MikeOSGehe ich von Studien der VM Group aus soll der

Silberverbrauch der Industrie bis 2020 um 1 % pro Jahr wachsen. Wenn der Zuwachs der Silber ETFs aber weiter anhält, kann es bis 2020 zu einem Nachfrageüberschuss kommen. Es gibt gibt im Internet hingegen einige Seiten zu Gold und Silber, deren Seriosität ich bezweifle. Diese Seiten machen ziemlich marktschreierisch Werbung für Edelmetalle. Z.B. wage ich, Aussagen über die Reichweite von Silber zu bezweifeln. Beim Erdöl werden ja auch permanent neue Felder entdeckt.
Der Preis von Silber wird m.E. sehr davon abhängen wie stark die spekulative Nachfrage nach diesem Metall sein wird. Ich kann mir aufgrund inflationärer Preissteigerungen kaum vorstellen, dass der Preis nochmals einstellig sein wird.  

24.01.11 23:29
3

1802 Postings, 6596 Tage Base@silverman

Silber-Story so gut wie beendet,
wenn ich das höre kann ich nur mit dem kopf schütteln.
du glaubst doch wohl auch nicht daran das deutschland oder die usa oder...
ihre schulden in irgend einer weise masiv abbauen können.

das heißt quasi das sich die spirale wie wir sie seit einigen jahren sehen
immer weiter dreht und wir schulden anhäufen die meine enkel noch
bezahlen müßten. es kann nur durch verschleierung wie wir es jetzt schon sehen
oder einer neuen währungsreform oder zwangsenteignung der bürger
zu einer stabilisierung führen bzw. inflation.

wenn man 100 jahre zurückschaut und zählt wieviel währungsreformen es schon
gab wird die nächste auch kommen.das ist nun mal so bei kapitalismus.

und glaub mir wir werden bei silber auch die 100$ sehen und wenn man so wie ich
20 jahre in die zukunft schaut dann noch viel höher.
ist aber nur meine meinung und wenn silber jemals unter die 20$ fällt
was ich mir nicht vorstellen kann dann wird es genug käufer geben die den
kurs hoch treiben.  

24.01.11 23:42
5

141 Postings, 5711 Tage silberpfeil@ silverman

ich habe über deine schmierlappen argumente trännen lachen müssen aber denoch nehme ich dich ernst und will dir folgendes angebot machen da du silber abbauen willst.

ich kaufe sofort 22euro die unze menge ab 10-15kg ich suche:

-meaple leaf jahr 2006-2011, american eagle und philamonika ab 2009!
-kilomünzen kookabura, cock island & andora eagle keine panda, tiger, hase

das ist kein witz! du gibts mir deine telefonnummer und ich komme vorbei egal welches bundesland.

überleg 7tage solange steht mein angebot  

25.01.11 00:06

1204 Postings, 5418 Tage Silverman@ silberpfeil Base MikeOS Ray12 sonnenblth.

Silberpfeil, finde es zunächst gut, dass ich dich zum Lachen bringen konnte. 22 Euro für ne Unze..... bissl wenig. Ich schmeiß dir doch keine 1990 Kookasfür 22 Euro in den Rachen :-) Falls du mich als schmierlappen siehst... nein ich lebe sehr sauber. Mich faziniert im Forum der eiserne Glaube an Silber und ich will auch Silverman bleiben.

Eure Reaktion (besonders Base und Silberpfeil) auf mich: Ich senke mein Haupt in Scham.

Silber ist das erste Investment, welches ich gemacht habe, ich liebe diese Münzen und dachte wir sehen die 50 evtl. etwas schneller.

Ich warte ab und mache es wie ihr.

Sorry Leute mich kotzt es grad an und ich bin noch nicht solange Investor.  

25.01.11 00:32
2

1831 Postings, 5944 Tage Spardaboy....

Mensch silverman du machst Sachen...gerade eben kam ein Beitrag im nachtjournal ueber Portugal... Dort gibt es tatsaechlich viele Menschen die bereits jetzt hungern! Du hast ja selbst geschrieben, dass du nicht an den Untergang des Euro glaubst. Dann muss ich dir leider sagen, dass du hier falsch bist. Ich will fuer niemanden sprechen aber ich glaube die ueberwaeltigende Mehrheit votiert fuer Gold und Silber weil wir keine alternative sehen. Portugal hat 7 mal in der modernen Geschichte die rueckzahlung der Schulden eingestellt! Und sie werden es wieder tun! Vielleicht kannst du dich ja mit einer sozialistischen Planwirtschaft und transfer Union anfreunden...der sozialismus gedeiht allerdings nur in Armut und elend der leidendsdruck muss wachsen, damit die Menschen ihre identitaer aufgeben um fuer das kollegtiv zu leben...der leidensdruck wird weitersteigen und ich werde mir eher den armabhackeb, bevor auch nur eine Unze meine Taschen verlaesst! Sie werden den Druck so weit erhoehen, bis keine gegewaehr mehr moeglich ist. Du sicherst dir damit unter umstaenden einen Vorsprung oder sogar etwas Freiheit

wie sagte doch benito musolini? Wenn die Interessen von Unternehmen ueber allem stehen, dann ist das fashismus! Ich bin kein linker oder sowas, sondern glaube an den Kapitalismus und das wofuer er steht. Aber zu ihm gehörten eben auch die waehrungscrashs und unser Fiat System ist leider ueberreif...in einigen Jahren wirst du unser System evtl nicht mehr vom chinesischen unterscheiden koennen! Empfehle dir die lektuere des Vertrags von Lissabon! Laesst mich auch nicht schlafen und ist spannender als jeder Thriller  

25.01.11 00:40
2

887 Postings, 5363 Tage niegenugleute ,leute .........

jetzt reisst euch aber mal zusammen. kaum ist talfahrt angesagt ist das gejammer gross.
meint ihr der silberkurs ist ne einbahnstrasse. das sitzen wir doch locker aus. nur nicht rausschütteln lassen. wer jetzt seine taler verkauft ist selber schuld . nur meine meinung .
nachkaufen ist meine devise.

gruss an die nachschicht !  

25.01.11 00:45

1204 Postings, 5418 Tage Silverman@Spardaboy...

Wie immer cooles Posting. Politisch bin ich schwarz gelb und will nur zwei Sachen. Die Grünen sollen wieder auf den Bäumen leben und die Roten eingemauert werden.

Das Leute hungern ist schon krass, kann ich nicht glauben. Im Winter sterben immer ein paar Obdachlose. Ach ich will Silber wieder steigen sehen. Jedes Mal wenn ich Euros in der Hand halte, dacht ich bis Mai 2010 es sei was festes. Als ich dann zu Silber kam, wurde auch ich nach einer Zeit skeptisch. Hatte wo gelesen, wenn einer dir sagt, die Bank ist geschlossen, dein Onlinbanking gesprerrt und dein Geld wertlos... was hast du dann?

Finde es schon krass das Silber so abschmiert. Naja, habe sehr viele Kookas. Hätte besser Lunars geklauft, die bewegen sich kaum. Habe mir damals für 280 Euro den halben Lunar Tiger geholt. Fette Sache, der hält den Wert besser.

Sparda, machs gut. Woher kommst du denn Bundesland? Wie alt bist du?

Gruß  

25.01.11 00:50
2

1831 Postings, 5944 Tage Spardaboy.....

Ich sehe die sache so...es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ich in Zukunft nicht mehr das leben und den lebensstasart fuehren kann, den ich aus der Vergangenheit gewohnt war. Nun stehe ich vor der wahl und lebe entweder wie viele meiner alter genossen fuer Fun und Facebook oder ich fange an etwas dafuer zu tun in Zukunft ein vergleichbares leben zu fuehren oder zumindest ein auskommen fuer einen kritischen lebensweg zu sichern. Sollte ich mich irren habe ich ein wenig Lebensqualität eingebuesst sollte der Boom aber doch nur ein lauter Knall sein gehe ich lieber  in Deckung und Sitz die Sache aus. Gehören wir nicht alle zum Stamm der abwarten?  

25.01.11 01:24

1204 Postings, 5418 Tage Silverman@ Spardadboy

Ich bin wohl oder übel ein Abwart.  

25.01.11 01:58
1

5 Postings, 5334 Tage pulltheeurodüster...

Währungsreform und Totalitarismus

http://tinyurl.com/4l9w6mz

Mfg  

25.01.11 07:31

243 Postings, 5681 Tage Nummer225,50$

ist mein persönliches ETC Wiedereinstiegs und phy. Zukaufziel. Andere Meinungen sind herzlich Wilkommmen. Achja, und Guten Morgen erstmal :-)  

25.01.11 08:01

37 Postings, 5383 Tage bergwacht CH... guten morgen

... ich bin bei 27,60 durch meinen SL physisch rausgeflogen und kaufe bei 25,00 - 25,50 nach für 50% des alten Einsatzes und dann nach weiterer Beobachtung nochmal nach ein paar Wochen.

25.01.11 08:07

298 Postings, 5357 Tage LA Timesnachkauf

ich persönlich werde wohl am do. vormittag wieder einsteigen und morgen nochmals physisch nachlegen. option expiry und bernanke morgen könnten die kurse nochmals etwas zittern lassen, danach ist der längst fällige rebound an der reihe ... :-)

25.01.11 08:08

141 Postings, 5711 Tage silberpfeil@ pulltheeuro & all

danke für den link ich bin mit dem ralf flierl einer meinung ganeu das ist meine sicht.

ich habe auch noch ein video für alle die wissen wollen was (((angela merkels wort wert))) ist.

http://www.youtube.com/watch?v=LhfSO1PCIOg

also verstanden? die einlagen sind schließlich sicher leute! wer wagt es am totalen euro zu zweifeln!!?  

25.01.11 08:09

162 Postings, 5325 Tage SilberhaarSilberbrühe

Die Blase ist immer noch zu groß.Wie war das mit den gehandelten und geförderten Unzen? Aber der Anfang von der Silberbrühe zum Klumpen scheint gemacht.Wenn Silverman über Ausstieg nachdenkt und andere Teile veräußern wird' schon.Natürlich sinngemäß und in größerem Maßstab. Aber der Dortmunder redet auch nicht anders mit dem Bayern. Und - die Systemwahrheit,wenn es funktionieren soll liegt wie immer in der Mitte.Einfacher Kapitalismus wäre so simpel und schön,daß wir ihn in einem halben Jahr zur Strecke gebracht hätten, aber das jetzige System liegt nicht weit weg von FarFarAway kurz vor Oz (die grünen Brillen wurden schon verteilt).

Wie gemeint:    Mist ist die Bergabtour,aber vielleicht hat man mich auch erhört.Ungesund ist jedenfalls der Rohstoffabsturz und der upsche € .Was schreiben unsere Kampfblätter dazu ?

Hinterlegt Euch Euer Silber selber.

so long

25.01.11 08:27

1831 Postings, 5944 Tage SpardaboyBank of Japan behält expansive Geldpolitik bei

Ihre Einschätzung der Wirtschaftslage ließ die BoJ für Januar unverändert. "Die Wirtschaft zeigt weiter Anzeichen für eine moderate Erholung, wenngleich die Erholung derzeit eine Pause einzulegen scheint", lautete die Beschreibung. Zudem bezeichnete die Notenbank die Entwicklung der Exporte als "etwas schwach".

axo die erholung legt eine pause ein....gönnt ihr die erholung sie kommt schon wieder ;)

25.01.11 08:31

37 Postings, 5383 Tage bergwacht CHTriton Resources Aktie WKN: A0HND4

Weiss jemand wann die an die Börse gehen oder wie verhält sich das mit der Aktie ?

Ich kann nichts finden und auch nicht KAUFEN.

Danke für ein paar Info`s.

Seite: 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben