wie schnell die Stimmung insgesamt um die Rohstoffe gekippt ist. Scheinbar war es nur eine Blase die sich gebildet hat. Jeden Tag geht es 2 % runter. Bin im Plus, verkaufe aber ab. Auch wenn es dann wieder steigt, mit ist das zu heftig. Ich glaube nicht, dass wir Silber mal für 50 Dollar sehen, wenn wir schon an der 30 USD Marke scheitern. Die Währungen werden sich stabilisieren. Ich gehörte auch nie der Fraktion an, die Euros bzw. Dollars als Konfetti oder Papierschnipsel ansah. Mittlerweile sind es schon ca. 20% die weg sind, schade schade. Bin fest davon überzeugt, wir werden fallen bis knapp auf 15 USD, dann langsam wieder auf 8 bis 4 USD. Dann wird man sagen, Kinder das war eine Zeit in der man Probleme mit der Währung und dem Finanzsystem hatte. Aber die große Welle hat sich wieder geglättet. Silber als Industriemetall, schön und gut. Aber welche Industrie ist an teueren Rohstoffen interessiert? Keine, darum wird das auch nicht mehr steigen.
Für mich ist die Silber-Story so gut wie beendet. In wenigen Monaten werden wir die Unzen nehmen und sie auf der Wasseroberflächer einer Talsperre springen lassen. |