SILVER

Seite 350 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23802652
davon Heute: 1769
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... | 6064   

21.01.11 20:21
2

836 Postings, 5430 Tage dersammlerUnd es wird passieren.

Hört,hört wir haben einen neuen Messias.  

21.01.11 20:21

1831 Postings, 5950 Tage Spardaboy.....

@mike habe deinen thread gar nicht bemerkt und ihn gerade das erste mal gelesen. vor allem deine chartanalysen haben mir gut gefallen, auch wenn sie mir natürlich nicht schmecken bzw mich zur vorsicht mahnen. wieso hast du dir hier nie solche mühe gegeben? hier hast du dich nie auf eine tiefere diskusion eingelassen.....finde ich sehr schade, da deine beiträge eine bereicherung sind und mit den analysen noch viel mehr währen. also was soll dieser seperatismus?

21.01.11 20:23

890 Postings, 5962 Tage T41002600@metamor..

die flagge ist eigentlich bekannt für die die sich mit ct beschäftigen. nun gilt es die flagge genau einzugrenzen und zu beobachten, dazu braucht niemand einen messias.
-----------
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest

21.01.11 20:26

890 Postings, 5962 Tage T41002600so leute ich verschwinde in den echten

silberblog. war nett, mehr wirds aber nicht. und immer dran denken das 10 pips kein dollar ist :)
-----------
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest

21.01.11 20:33

83 Postings, 5325 Tage metamorphosustja T4

ich versuch nicht zu sehr auf Flaggen zu schauen oder Charttechnische Signale,

klar schaue ich diverse Charts an (Tagesverläufe/Stunden/24h), $/€, $/Yen, Gold, DJ, Nikkei, Hangseng, DAX, Weltnachrichten Kojunktuerell und erschliesse somit meine Gedanken dazu,

wir sehen doch das die Agrarpreise hoch gehen, leider konnte ich nicht aus Silber aussteigen sonst würde ich bei Agrar mitmischen lieber, muss warten bis es wieder hochgeht...

Silber ist leider von den Medien arg hochgelobt worden letztendlich, klar die großen gehen nun rauß, sind schon draussen auf long site.

werde diese "Flagge" mit involvieren...

doch vieles kann man auch aus dem "Bauch" heraus ersehen durch die Konjunkturdaten :)...aber da hier High Frequency immer mehr im vordergrund steht ist wird es net einfacher...

21.01.11 21:14

7753 Postings, 7054 Tage eufibu...

sieht aus, als würde Silber die 28$ zielgerichtet anpeilen!  

21.01.11 21:30

83 Postings, 5325 Tage metamorphosus....

ja sieht so aus, manche Charttechniker haben es weiter sinkend sehen seit heut mittag, naja bin ma short gegangen, Bauchgefühl sagt eher up,

und rein rechnerisch auf 26,6$ down noch...

fasst scho wie Lotterie :)

21.01.11 21:41

755 Postings, 6070 Tage sonnenblumenthoma.Also wenn Ihr mich fragt...

...wird das nix. Ich bin zwar ein Silberoberbulle, versuche aber immer auch realistisch zu sein. Im Moment stehen zuviele Hindernisse im Weg nach oben. Die Vorstellung heute war äusserst schwach und geht gerade noch so als technische Gegenbewegung des Absturzes von gestern durch.

-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

21.01.11 21:57
1

7753 Postings, 7054 Tage eufibu@sonnenblume

Also ich bin massivst bullisch, schon quasi euphorisch auf Silber. Weiß auch nicht warum. Mir gefällt einfach der Glanz dieses Edelmetalls. So rein, so glänzend, also nivea.  

21.01.11 22:08

1204 Postings, 5424 Tage SilvermanIch glaube ich verticke alle meine Münzen.

Ich traue dem ganzen nicht so, bin zwar noch im Plus, traue der Karre aber nicht mehr so. Es war klar das es mal nach unten geht. Aber meine Sammlung war mal nen 1000der mehr wert. Schade drum. Ich meine, wenn das wieder auf 18 USD zurückgeht. Wäre schade drum.

Gruß  

21.01.11 22:10

1332 Postings, 6102 Tage Dustytrader@Silverman

was hast du im Angebot? Münzen, Barren, Sammlerstücke?  

21.01.11 22:11

281 Postings, 5562 Tage Rohstofffreund@Silverman

Wäre interessiert, von welchen Mengen sprichst du und vorallem von welchem Preis/Unze?  

21.01.11 22:11

und da ist die nächste zittrige hand fast draußen....rechne mal genau nach, was dich die steuer bei der neuanschaffung kostet und wie hoch der abschlag vom händler ist! dann kannst auch sehen wie weit silber fallen müsste damit du wieder rein kannst mit gewinn. ist wie traden mit vollem freistellungsauftrag fürn arsch.  

21.01.11 22:12

10 Postings, 5332 Tage Horo2010@Silverman

Was runter geht, geht auch wieder hoch :)

Was du hast würde mich auch interessieren

21.01.11 22:14
4

7753 Postings, 7054 Tage eufibu...

frappierende Ähnlichkeit im Kursmuster zum Vorjahr. Das ist auch der Grund, warum ich mir keine Sorgen mache... natürlich nur meine persönliche Meinung!!!  
Angehängte Grafik:
silber2.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
silber2.jpg

21.01.11 22:14

281 Postings, 5562 Tage Rohstofffreund@spardaboy:

Daran hatte ich ja noch garnicht gedacht. Ich bin nunmal bullisch und genug Banken geben das auch zu. Mal ganz abgesehen, dass unsere Anleihen eh ihren Wert langsam verlieren und deshalb irgendwo auch unser Geld verwässert wird. Beim nächsten Crash und Silbereinbruch können die Silberbären mich ja auslachen falls ich falsch liege.  

21.01.11 22:16

1831 Postings, 5950 Tage Spardaboy....

das ist mir gestern auch aufgefallen, weil ich stellen im chart gesucht habe, die mit so einem einbruch vergleichbar wären. auch vor einem jahr waren keine wichtigen marken zu erkennen bevor es bergauf ging.....  

21.01.11 22:22
1

7753 Postings, 7054 Tage eufibu@Spardaboy

natürlich muss man jedoch auch dabei bedenken, dass wir diesmal preislich höher stehen als vor 1 Jahr. Das waren damals von 18,8$ auf ca. 14,8$ (ca. -20% !!!).
Rechnet man den Letztjahres"sturz" prozentuell auf jetzt um so wären das von ca. 31$ im Hoch auf fiktiv runter 25$.
Die Marke 25$ ist also keineswegs wegzudenken, dass die noch kommen könnte. Mal sehn.  

21.01.11 22:22
1

1831 Postings, 5950 Tage Spardaboy....

@rohstofffreund ist mir letztes jahr zu oft passiert....hin und her tasche leer...wäre alles besser gelaufen, wenn die steuer nicht wäre. aber sehr oft habe ich mir nach dem ausstieg gedacht man wieso hast du das gemacht? darüber hinaus wird potenziert sich dieses problem mit dem hebel.....wenn du 50% gemacht hast musst du eben 12,5 wieder abgeben....keine ahnung, wie die anderen immer so cool hin und her traden, aber mich schocken die kosten und die abgeltungssteuer zusehr. wahrscheinlich setzen die aber auch andere beträge....was zahlt man eigentlich in der schweiz an abgeltungssteuer? seit dem nehm ich den rechner vorher! aber an alle studenten, holt euch NV bescheinigungen!  

21.01.11 22:23
3

281 Postings, 5562 Tage Rohstofffreundwo ihr jetzt bei charts seid

So ein änhliches Dreieck war lange vor dem Anstieg 2010 auf mehreren Seiten im Netz und prophezeite einen Anstieg im Jahr 2010, ich hab das früher immer für Blödsinn gehalten, wer kann daraus was neues ableiten? Gegen einen Aufwärtstrend spricht recht wenig.  
Angehängte Grafik:
silber_lang_22.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
silber_lang_22.jpg

21.01.11 22:25

791 Postings, 5514 Tage Ray12Silber ist die Zukunft

Also mir ist ein Kilo Silber lieber als ein Kilo irgendwelcher Staatspapiere...

Von daher auch mein Appell an jeden, der physisch investiert ist: Behaltet die Ware, denn wie jeder hier sicher weis, ist der Silbermarkt ein sehr enger. Und wenn es da auf einmal in naher/ferner Zukunft nach oben rauscht - weil die Menschen erkannt haben, dass nur Edelmetalle wirklich reale Tauschmittel darstellen - dann muss man noch mehr Papiergeld auf den Tisch legen um an die begehrenswerte Ware zu kommen.

Wie ich bereits schon einmal geschrieben hatte: Silber ist nicht unendlich verfügbar (und das haben Länder wie China bereits kapiert) und jede Ware die knapp wird, wird auch im Wert steigen. Von daher... bleibt eurem Silber treu :-)

21.01.11 22:25

836 Postings, 5430 Tage dersammlerIch lass mir Mein Silber nicht schlechtreden!

Wo liegt das Problem!? Silber ist eigentlich nach 2 Seiten abgesichert! Sollte sich die Weltwirtschaft noch ein letztes mal aufrappeln können bevor es richtig runtergeht,steigt natürlich weiter die Nachfrage und signifikant dazu auch der Silberpreis. Sollte die Weltwirtschaft nicht wieder richtig auf die Beine kommen und ein Staat nach dem andern steht kurz vor dem Kollaps wie wir es ja beinahe schon haben,gäbe es da nicht die EU als Zahlmeister und die USA,die froh sein können das ihr Dollar noch gerade so als Weltwährung gilt. Möchte ich nicht in der Haut der Leute stecken die sich jeden Tag von den Politikern und Nachrichtensendern alles schöngeredet lassen haben und sich nicht für das letztere Szenario vorbereitet haben.
Wer sich nicht sein eigenes Bild macht und nicht sieht das es auf einen Kollaps hinausläuft ja hinauslaufen muß, dem kann man nicht mehr helfen.  

21.01.11 22:27

7753 Postings, 7054 Tage eufibuHabe

hier einen tollen Chart von Casey Research. Leider nur für Gold, aber egal. Wird sich wohl auch auf Silber umlegen lassen. Schon beeindruckend die projection für the big picture...

http://www.caseyresearch.com/images/...at1200GoldTheBigPicture(1).gif  

21.01.11 22:28

kenne diese grafik und nach dieser würde ich sagen wars das mit hochs....wenn wir wirklich noch weiter runter gehen werden wir bis zur oberen begrenzung laufen und dann wieder ein stück runter....wenn wir pech haben könnte das dann einige monate dauern....darum haben wir ja vor monaten darüber diskutiert ob wir bereits im parabolischen anstieg sind. und ich leider muss ich eingestehen, dass die vorstellung zu schön war, auch wenn ich die zeit für nicht reif genug und das system noch nciht schwach genug hielt. die frage ist wie weit es runter geht. ansonsten kann ich nur sagen, dass sich geschichte wiederholt....wieso solltes es diesmal anderslaufen?  

21.01.11 22:31

7753 Postings, 7054 Tage eufibu@Rohstoffreund

sehr interessant die Grafik. Zeigt mir, dass je höher Silber steigt, auch die Volatilität steigt, jedoch die weitere Richtung dennoch nach oben zeigt. nur meine Meinung.  

Seite: 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben