nun meld ich mich auch mal zu Wort, lese ja schon einige Zeit mit und bin ja eigentlich mehr der physische Silberanleger. zumindest war ich das bis letztes Jahr November. Habe mich mal an das "Papiersilber" gewagt und dabei letztes Jahr schon nette 16% Plus mitgenommen. Anfang dieses Jahr hab ich weiter investiert und mir A0N62F2 und A0V9Y57 zugelegt. Tja, nun komm ich nach einigen Tagen mal aus meinen Kurzrlaub zurück und stehe vor einem hübschen Verlust... outsch! -Passiert- Noch sind die Teile nicht verkauft also der Verlust nicht wirklich realisiert. Hab die beiden mit meinen sprichwörtlichen Glück und einer gehörigen Portion Ignoranz und Gier zum Höchstpreis gekauft. Mein physisches Silber (Münzen) hat einen "Mischpreis" von 19,50 Euro die Unze, hab ja da auch immer nachgekauft. Einige von euch gehen von einen Fall auf die 25$ die Unze aus andere hoffen dass die 27,irgendetwas $ nicht unterschritten werden. Wie berechnet ihr das? An was macht ihr das fest? Hoffnung? Hellseherei? Glaube? Bitte klärt mich auf. Bin in dem Geschäft noch sehr neu. Nachdem ich mich nun die letzten beiden Tage wieder eingelesen habe ich den Eindruck gewonnen das Rohstoffe bzw. in dem Fall der Silberpreis nun gar nichts mehr mit dem tatsächlichen Verbrauch/Nutzen zu tun haben kann und nun NUR noch ein Spielball der Spekulanten geworden ist. Und somit auf keiner gesunden Basis mehr fußt. Fraglich wielange das noch mitgemacht wird.... Naja, mal sehen wann ich wieder nachkaufe, der Ball muss ja im Spiel bleiben. |