SILVER

Seite 338 von 6064
neuester Beitrag: 20.08.25 18:11
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151588
neuester Beitrag: 20.08.25 18:11 von: 123p Leser gesamt: 23826913
davon Heute: 1477
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... | 6064   

20.01.11 17:20

243 Postings, 5690 Tage Nummer2irgendiw beruhigend...

das hier noch ein paar mehr nicht den  exakten kauf bzw. verkaufspunkt getroffen haben. bin heute mit ganz leicht blauem auge davon, bin aber opimistisch, da ich gut gewinne durch verkäufe im dez. gemacht habe. sehr viel hat mir da auch das forum mit der teils sehr kontroversen auseinandersetzung geholfen. vielen dank für alle guten tipps meinungen und analysen. nun wird der einstiegspunkt interessant. mein gefuehl  sagt mir, dass er bei 25,5 euro liegt. bin leider kein diplomierter charttechniker. was meint ihr??  

20.01.11 17:25
1

239 Postings, 5329 Tage holyowly@ van-tommes

Natürlich verkaufe ich das Silber auch wieder, aber eben nur Stück für Stück und über einen längeren Zeitraum. Das nicht verkaufte Silber liegt noch bei mir und so lange ich es nicht verkaufe, muss ich dafür ja keine Steuern zahlen. Genauso wie Warenbestände die ich gekauft habe momentan meine Steuerpflicht schmälern (MwSt). Am Ende wenn ich alles verkautt hätte, dann hätte ich natürlich auch wieder Steuern zu zahlen. Soweit ist ja alles normal.

Und... ich rede von Silberschmuck. Ich kann den genauso verkaufen wie jede andere legale Ware. Noch ist der Besitz und der Handel mit Schmuck aus Edelmetallen ja nicht verboten. Silberschmuck wird bei mir nicht unter Betriebsausgaben verbucht sondern unter Wareneinkauf.

ABER... da ich über genügend kostenlose Lagerkapazitäten verfüge, kann ich in diesem Jahr einfach mehr Geld in Ware oder Produktionsmittel investieren, statt in Steuern.

UND....Ich habe auch geschrieben..... Wenn keiner mehr fragt...
Das setzt den gelegentlich hier prophezeiten Wirtschafts- und Staatencrash voraus. Ob der kommen wird weiss ich auch nicht. Meine Wahrsagekugel hat grad Urlaub und selber möchte ich mir da kein Urteil erlauben.

20.01.11 17:25

12549 Postings, 5371 Tage 47Protons@ Nummer2

Du weißt doch dass sich hier die "besten" Charttechniker mit gegensätzlichen Prognosen absichern (:-)))

20.01.11 17:27
1

130 Postings, 5401 Tage grabsch@all

Ich war heute nicht da, was / wer ist Henry Hub. Kann mich jemand aufklären. Ich sterbe nicht gerne dumm.

Physisch kann ich mit der Entwicklung gut leben - ich bin strong long und in OS short mit SL :), hätt ich schon früher machen sollen. War ein teures Lehrgeld. Also bitte Info.

Gruß @ all grabsch

20.01.11 17:32

4021 Postings, 6648 Tage MikeOSgut gemacht grabsch

Außer mir sind bestimmt einige andere u.a. Silverman, Minespec  mit zig Kilos Silber investiert. Ich lasse mir meine Gewinne nicht nehmen. Daher meine Optionsscheine. Jedem anderen würde ich auch empfehlen, die Gewinne mit Put Optionsscheinen abzusichern.  

20.01.11 17:35
1

54202 Postings, 7088 Tage minicooperso habe mir mal wieder eine longposi

gegönnt....:)) und up :))
-----------
schaun mer mal

20.01.11 17:36

54202 Postings, 7088 Tage minicooperdas wars mit der konso

... und jetzt auf zum th
-----------
schaun mer mal

20.01.11 17:40
2

4021 Postings, 6648 Tage MikeOSIch liebe Bauchtrader wie dich mini

20.01.11 17:49

755 Postings, 6073 Tage sonnenblumenthoma.Wars das?

Weygand schrieb am 17.01. (Quelle: Goldseiten.de):

Wahrscheinlicher ist aktuell jedoch ein Scheitern im Bereich 28,60 - 29,00 $ und ein anschließender Bruch der Unterstützung 27,95 $, welcher einen ersten Rückgang bis 27,10 - 27,40 $ auslösen würde. An dieser Stelle ist mit einem bärischen Pullback an 27,95 $ zu rechnen, ehe sich die Abwärtsbewegung bis 26,00 - 26,50 $ fortsetzen sollte. Kann hier keine deutliche Erholung einsetzen, so drohen weitere Verluste bis 24,91 - 25,30 $, ehe sich der langfristige Aufwärtstrend von dort aus fortsetzen kann.

Habe jetzt meine Shorts mit einem satten Gewinn verkauft, aber ich trau der Sache noch nicht.

-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

20.01.11 17:52

4021 Postings, 6648 Tage MikeOSDas ist nur eine technische Erholung

Die Indikatoren im daily sind alle krass überverkauft.  

20.01.11 17:53

599 Postings, 6514 Tage van_tommes@holyowly

....grosses Kopfschütteln...Sorry.

Nur soviel, die Mwst. ist ein durchlaufender Posten. Egal was Du kauftst oder verkaufst, Du bekommt die Mwst. raus und muss diese ggf. dann zurückzahlen, beim Verkauf.

Bei der Bilanz okay, wenn Du Warenbestände als Edelmetallhändler oder Schmuckhändler kaufst, ist das eben Dein Warenlager. Du bindest dadurch aber Kapital und buchst die Waren "in die Firma" ein. Man erreicht damit allenfalls eine Steuerverschiebung aber nie und nimmer eine Steuerersparnis. Und das in DE keiner mehr danach fragt, kannst Du gelinde gesagt vergessen. Das Finanzamt vergisst nichts, egal ob das Kind EURO, Taler oder DEM heißt.  

20.01.11 17:56

189 Postings, 5343 Tage MessiWessi@Sonnenblument

Vom Gefühl würde ich sagen, dass es maximal bis 25 runtergeht... da ist für mich irgendwie die magische Grenze... jedenfalls eine starke Unterstützung.

Die fundamentalen Daten bleiben ja bestehen: Große Nachfrage (die bei sinkendem Kurs m.E. noch zunehmen wird), die hohen Staatsverschuldungen und der Vertrauensverlust der Bürger wird weiterhin eine Flucht in Sachwerte begünstigen. So gesehen ist die Korrektur doch mehr als gesund. Ich weiß nicht wer das mit dem Anlauf zu neuen Höchsständen in der 2. Jahreshälfte geschrieben hat, aber so sehe ich das jedenfalls auch.  

20.01.11 17:56

2648 Postings, 5625 Tage KOMA80das ding mit der drückungsfalle...

...hat wieder getimmt! nur mal so am rande!  

20.01.11 17:59
1

9 Postings, 5328 Tage SilbBärGrüatzi allesamt

nun meld ich mich auch mal zu Wort, lese ja schon einige Zeit mit und bin ja eigentlich mehr der physische Silberanleger. zumindest war ich das bis letztes Jahr November.

Habe mich mal an das "Papiersilber" gewagt und dabei letztes Jahr schon nette 16% Plus mitgenommen. Anfang dieses Jahr hab ich weiter investiert und mir  A0N62F2 und A0V9Y57 zugelegt.

Tja, nun komm ich nach einigen Tagen mal aus meinen Kurzrlaub zurück und stehe vor einem hübschen Verlust... outsch! -Passiert- Noch sind die Teile nicht verkauft also der Verlust nicht wirklich realisiert.  Hab die beiden mit meinen sprichwörtlichen Glück und einer gehörigen Portion Ignoranz und Gier zum Höchstpreis gekauft.

Mein physisches Silber (Münzen) hat einen "Mischpreis" von 19,50 Euro die Unze, hab ja da auch immer nachgekauft.

Einige von euch gehen von einen Fall auf die 25$ die Unze aus andere hoffen dass die 27,irgendetwas $ nicht unterschritten werden.

Wie berechnet ihr das? An was macht ihr das fest? Hoffnung? Hellseherei? Glaube? Bitte klärt mich auf. Bin in dem Geschäft noch sehr neu.

Nachdem ich mich nun die letzten beiden Tage wieder eingelesen habe ich den Eindruck gewonnen das Rohstoffe bzw. in dem Fall der Silberpreis nun gar nichts mehr mit dem tatsächlichen Verbrauch/Nutzen zu tun haben kann und nun NUR noch ein Spielball der Spekulanten geworden ist. Und somit auf keiner gesunden Basis mehr fußt. Fraglich wielange das noch mitgemacht wird....

Naja, mal sehen wann ich wieder nachkaufe, der Ball muss ja im Spiel bleiben.

20.01.11 18:05
2

10076 Postings, 5398 Tage tausend unzenzuerst mal mein mitgefühl

an alle die, die heute mit ihren papieren auf den allerwertesten gefallen sind, ehrlich.

es ist allerdings auch beruhigend, daß nicht nur beerdigungsstimmung aufgekommen ist sondern bei phsikern wie mike, protons, silverman, ray12 u.a. und meiner wenigkeit die entwicklung der letzten tage zwar zu einem hochziehen zumindest einer augenbraue aber nicht zu feuchten händen geführt hat. (oder jungs? )

sicher schien die sonne über unseren liebling schon mal heller, da aber vor wahrscheinlichen rücksetzern in richtung 25$ oft und viel geschrieben wurde überrascht mich die lage nicht so sehr, viel mehr sorge macht mir der starke euro - hat er das wirklich verdient ?? / ironie !

andererseits ist das sehr stimmige zitat hier ja auch schon mal kolportiert worden:

"euro und dollar sind 2 betrunkene, die sich gegenseitig stützen" - jetzt hat einer schlagseite. ( bleibt abzuwarten, wer in zukunft mehr "durst " hatte und die liaison wieder mal zum kippen bringt.)

-----------------

stay cool, but don't freeze

20.01.11 18:05

239 Postings, 5329 Tage holyowly@ van-tommes

... Genau - ich binde dadurch Kapital.

Wofür bitte sollte ich dieses Kapital sonst verwenden, wenn nicht für meine Ware?

Es bleibt mir immer noch genügend Kapital um zu leben. Ich habe keine Schulden.
Mein Haus, mein Auto .... du kennst den Machospruch.
Mein persönlicher Bedarf ist mehr als gedeckt.
Meine Tochter hat mit ihren 20 Jahren eine schuldenfreie, eigene Wohnung.

Also bitte, wofür sollte ich Geld sonst noch verwenden. Vielleicht hab ich ja zu wenig Phantasie, aber mir fällt nichts ein.

Vielleicht verrätst du mir ja wie du dein überschüssiges Kapital verwendest.

20.01.11 18:06

755 Postings, 6073 Tage sonnenblumenthoma.Drückungsfalle

Der Artikel hat mich wirklich beeindruckt; werde diese Währungspaare in Zukunft in mein Kalkül einbauen.
-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

20.01.11 18:07

189 Postings, 5343 Tage MessiWessi@SilbBär

Da hättest Du wohl besser SL-Limits setzen wollen. Ich hab mich früher damit auch immer schwer getan, weil man dann ja Verluste realisiert. Aber das ist echt besser... Du kennst doch das Sprichwort mit dem Ende ohne Schrecken, als ein...

Nun zu Deinen Fragen: Nun ja... wenn wir das wüssten, würden wir schon auf Hawaii sitzen und den ganzen lieben Tag Cocktails schlürfen :) Eben weil der Silbermarkt so eng ist, hält sich die Silberzicke nicht an die üblichen Chartanalysen - eben eine echte Frau! Ich empfehle Dir auf jeden Fall klarblick, da ist das mit der Drückungsfalle sehr gut beschrieben und das ist zumindest immer ein Indiz, wenn etwas im Markt passiert und Silber nach unten geprügelt wird - so 100%ig kann Dir keiner sagen, warum das funktioniert (nicht mal der, der es entdeckt hat), aber es funzt irgendwie.

So und jetzt kommt einfach meine Meinung: Ich denke, dass die Aktienmärkte ziemlich überhitzt sind und eine Abkühlung vertragen könnten. Daher denke ich, dass auch die Korrektur bei den EM noch nicht vorbei ist. Gerade weil Silber auch ein Industriemetall ist, schlägt es bei nachgebenden Aktienkursen eben auch nach unten aus. Meiner Einschätzung nach wird die Korrektur noch Q1 bestimmen und dann sollte das Schreckgespenst auch wieder vorbei sein... aber das ist - wie geschrieben - nur meine Meinung. Es kann auch ganz anders kommen! :)  

20.01.11 18:11

48 Postings, 5344 Tage bambooo...

vllt schaffen wird diiese angesprochenen 27,95 ja noch heute

20.01.11 18:14

1831 Postings, 5953 Tage Spardaboy....

habt ihre gelesen, dass der autor von der klareblick bei uns mitliest?

Herzlich willkommen :)

http://klarblick.blogspot.com/  

20.01.11 18:17
Wer ist der Autor, hat er hier einen account?  

20.01.11 18:24

10076 Postings, 5398 Tage tausend unzenwäre er nicht

ziemlich blöde , sich hier zu outen ?? vielleicht haben auch der silberjunge, online-redakteure diverser sender und seiten hier einen account.

ich will' s gar nicht wissen !!

aber wißt ihr denn, wer ich bin ?

20.01.11 18:25

281 Postings, 5565 Tage RohstofffreundPS: Nachtrag an den Autor:

Gut war heute das ganze auch abzuschätzen mit dem Währungspaar EUR/CAD. Und Danke für den Artikel, der hat mir inzwischen den einen oder anderen Euro gerettet :-D  

20.01.11 18:27

189 Postings, 5343 Tage MessiWessiauch von mir ein...

Danke!

Nicht nur Geld gespart, auch was verdient... ok, ist nur Papier, aber davon kaufe ich dann halt wieder Münzen...

Wer weiß schon, wer wer ist. Wenn ich morgens in den Spiegel schaue, bin ich mir auch nicht immer sicher, dass ich das wirklich bin :D :D :D  

20.01.11 18:28

10076 Postings, 5398 Tage tausend unzenjetzt schmeißen

die händler ihre unzen raus ( sofern sie welche haben) :
siehe :silber-philharmoniker.de : 100 maples 2405 !!

ick glob, ick muss da noch ma zulejen, wa??

Seite: 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben