SILVER

Seite 332 von 6064
neuester Beitrag: 25.08.25 17:03
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151590
neuester Beitrag: 25.08.25 17:03 von: 123p Leser gesamt: 23854485
davon Heute: 2471
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... | 6064   

20.01.11 01:09
7

28 Postings, 5366 Tage diogenes1960Gedanken über Silber

War jetzt mal ein paar Tage abwesend weil ich für 3 Monate in Südamerika bin und konnte hier nicht so alles verfolgen.Habe aber gelesen was sie da so evtl. an der COMEX planen.Naja und habe mir auch so meine Gedanken gemacht,das es natürlich bei solchen Meldungen,nicht gerade gut für die Silberpreisentwicklung für uns steht.

Aber vielleicht ist das natürlich auch so gewollt,denn bis solch ein Gesetz evtl. verabschiedet wird dauert es noch Monate und in diesen Monaten,kann man natürlich 95% der Leute so viel Angst einjagen die physisch investiert sind in Silber,das sie wahrscheinlich verkaufen werden um ein wenig Gewinn mitzunehmen.

Aber das denke ich,ist eben so gewollt,denn wir sollen mit unseren Silber keine finanzielle und persöhnliche Freiheit erreichen können.

Ich jedenfalls bleibe bei meinem Silber und kaufe immer noch dazu,wenn ich Papierschnipsel übrig habe und in 10 Jahren sieht das alles ganz anders aus.Naja kann ja auch sein,wer dann noch sowas wie Gold und Silber besitz,wird als kriminell bezeichnet.Den Regierungen ist alles zuzutrauen.Wer Begriffe wie Vater und Mutter abschaffen will,die seit anbeginn unserer Menschheitsgeschichte existieren,wird auch Gold und Silberbesitzer in die kriminelle Ecke schieben.

Vielleicht wird Silber und Gold auch mal eine Funktion als Untergrundgeld bekommen,womit Menschen handeln können,welche noch ihre Freiheit besitzen wollen,denn leider nehmen viele Menschen die schleichende Versklavung irgendwie hin obwohl sie merken,das alles schlechter wird und das erinner mich an eine Geschichte......WENN MAN EINEN FROSCH PLÖTZLICH IN EINEN TOPF HEISSES WASSER WERFEN WÜRDE,WÜRDE DER FROSCH VERSUCHEN MIT ALLER MACHT RAUSZUSPRINGEN;ERHÖHT MAN DAGEGEN DIE TEMPERATUR DES WASSER NUR LANGSAM,MERKT DER FROSCH GAR NICHT WIE ER LANGSAM ZU TODE GEKOCHT WIRD.naja in dieser zweiten Situation befinden wir uns und  was auf uns zurollt,wird schlimmer sein als der ehemalige Kommunismus im Ostblock

Aber trotz alledem brauchen wir gerade deswegen physisches Silber oder Gold für unsere persönliche Freiheit

20.01.11 07:39
1

1383 Postings, 5346 Tage Naddmer@Messi: Anno 1980 ...

... waren in allen Banken hinter den dicken Panzerglasscheiben Verkaufsdisplays mit Goldmünzenattrappen und es war schon eine kleine Sensation zu sehen, wie die Preise monatlich anzogen.

Alle Welt sprach von Edelmetallen und der Inflation auf Grund des gestiegenen Ölpreises. Es gab Tarifabschlüsse mit knapp zweistelligen Steigerungsraten in den Siebzigern vorher und ein Helmut Schmidt sagte, dass er lieber 1% mehr Inflation hätte als 1% mehr Arbeitslose. Es gab durchaus Parallelen zu heute. Auch stimmungsmäßig.

Der Spiegel titelte "Die Angst der Deutschen" www.spiegel.de/spiegel/print/d-14336705.html oder "Wie weich ist die Mark?" www.spiegel.de/spiegel/print/d-14335868.html

Damals konnte man jedenfalls sehr eindringlich lernen, langfristig genau das Gegenteil dessen zu tun, was  Banker und Versicherungsvertreter empfehlen.

So lange also keiner mit Bankenaffinität Edelmetalle empfiehlt, würde ich drin bleiben.

20.01.11 08:18
1

755 Postings, 6077 Tage sonnenblumenthoma.Leute, jetzt ist Short angesagt

Ich als Silberbulle sage das nicht gerne, aber hilft ja nichts. Hier ein Artikel von heute Morgen; eine Einschätzung die ich teile.

http://www.thegoldandoilguy.com/articles/

Man hat selten so eindeutige Signale wo man in so kurzer Zeit richtig viel Geld verdienen kann. Neben Silber baue ich jetzt Shorts im Eurostox und S&P500 auf. Also anschnallen und Kontostand auffüllen.
-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

20.01.11 08:31
1

239 Postings, 5333 Tage holyowly@ Harry Hamburg und a bisserl off topic

Ben Ali - Gelder

Von Ihrem Geld, auch von dem in der Schweiz, dürfte die Familie Ben Ali nicht mehr viel haben.
www.nzz.ch/nachrichten/politik/schweiz/..._von_ben_ali_1.9149240.html

Mit dem entwendeten Gold kann er sich vielleicht ein 'Bleiberecht' in Saudi Arabien kaufen, oder meint ihr, die Saudis würden darauf nicht spekulieren?

Aus reiner Menschenliebe nehmen sie ihn bestimmt nicht auf.

20.01.11 08:55
1

65 Postings, 5389 Tage MixterWas wir....

für Silber jetzt wirklich gut gebrauchen könnten wären schlechte Nachrichten zum € oder $ oder zur Wirtschaftlichen Lage allgemein.

Aber das wird in den Medien ja lieber nicht so breit getreten wir z.B das Dschungel Camp oder ähnlicher Schrott.  

20.01.11 09:06
1

298 Postings, 5370 Tage LA Timesbad news

die werden kommen. nur eine frage der zeit. den anfang könnten die erstanträge auf al hilfe (usa) machen (14.30), es folgen dann weitere konjunktur zahlen am nm ... ich hab silber&gold noch nicht abgeschrieben ...

20.01.11 09:07

21 Postings, 5395 Tage Erik87Einstiegschance

Hallo,

da der Silberkurs zur Zeit mit 28,42 USD doch recht günstig erscheint, frage ich mich ob es sich jetzt lohnt long einzusteigen. Vorher möchte ich jedoch eure Meinung einholen... Denkt ihr dass der Kurs diesmal unter die 28 fallen wird oder ist dieser Widerstand so groß das er wieder abprallen wird ?

Einen schönen Tag

Erik

20.01.11 09:08

37 Postings, 5396 Tage bergwacht CHphysiche schmerzgrenze ...

... wo ist die Eurer Meinung nach ? Ich habe bei knapp 14.60 U$D auf mein Wertmetallkonto gekauft, sitze auf mehr als 100kg und einen SL gesetzt bei 27.60 U$D um, wenn es weiter runter geht, wieder einzusteigen. Ist das sinnvoll oder würdet Ihr die Schwankungen einfach aussitzen ?

20.01.11 09:12
1

17202 Postings, 6805 Tage Minespecbei 100kg kann nicht viel schwanken

die sind schwer genug auf solidem Boden.  

20.01.11 09:15

755 Postings, 6077 Tage sonnenblumenthoma.Bergwacht

Ich habe bei meinen physischen Barren exakt das gleiche Limit gesetzt. Wenn Du langfristig denkst kannst Du es auch aussitzen.
-----------

20.01.11 09:19

755 Postings, 6077 Tage sonnenblumenthoma.@ Erik; Einstiegsschance

Ich würde jetzt nicht einsteigen. Ich würde die 28 abwarten; aufgrund der Abwärtsdynamik seit gestern Nachmittag kann es sehr gut sein, dass sie diesmal nicht hält; ich gehe davon aus, dass wir dann irgendwo zwischen 25 und 27 landen werden; im dümmsten Fall können es auch die 22 werden.
-----------

20.01.11 09:28

1831 Postings, 5957 Tage Spardaboy....

laut christian kämmerer soll die 28,22 sehr wichtig sein.....überlege gerade schon was ich dann mache bzw mit was ich short gehe...mein ko hat bereits 50% eingebüßt echt bitter....

20.01.11 09:30

281 Postings, 5569 Tage RohstofffreundFalls interessant...

.... Dieses Handelssystem was Chris vorgestellt hatte meinte heute morgen, es ist Short angesagt, bereits um 7 Uhr, beachtet mal, was da noch kommt, zurzeit ist es wieder noch nicht eindeutig.  

20.01.11 09:35

63 Postings, 6076 Tage klapper99hallo an die runde

bin zwar derzeit nicht in silber investiert, trage mich aber mit dem gedanken in physisches silber zu investieren. <hierzu habe ich an die profis ne bescheidene frage.
<
Wenn ich zb. eine 5kg silberbarren kaufe zahle ich im Ankauf derzeit 4.344€ incl. Mwst.
angenommen ich würde bei fallenden kursen verkaufen würde ich bei westgold 3540€ bekommen. d.h. ich mach schon von vorn herein min. 19% (Mwst) minus. wenn ich dann wieder einsteige beginnt das gleiche spiel. d.h. wenn ich aussteige und einsteige mach ich 38% minus. das muss man erst mal wieder reinholen.
oder hab ich hier ein denkfehler drin?  

20.01.11 09:43

1320 Postings, 6586 Tage mmm.aaaklapper

moin klapper...also auch dir ...wie hier zum x-ten male erwähnt................verkaufe bei ebay (eventuell auch kaufen ) hab eich seit jahren so gemacht !!..........dort bekommt du eigentlich immer preise die zumeist über dem verkaufskurs der händler liegen !!  

20.01.11 09:50

243 Postings, 5694 Tage Nummer2seufz

ich hab grad alle Silber ETC Verkauft... lieber kleines Lehrgeld und tiefer wieder rein als groesses Lehrgeld. Bin immer noch bullisch aber jetzt glaube ich auch an eine Korrektur bis 26...  

20.01.11 09:52

63 Postings, 6076 Tage klapper99danke mmm.aaa

falls ich bei ebbay kaufe, in wie fern kann ich sicher sein dass das silber ( barren) auch echt ist, auf was muss ich achten?

gruß klapper  

20.01.11 09:55
3

162 Postings, 5338 Tage SilberhaarDa haben einige wieder nicht aufgepasst

Was war denn das für eine Diskussion gestern.

Da schimpft Ihr seitenlang über Banken, Trusts und Fonds. Und dann verherrlicht Ihr dieses Volk als einzig sicheren Hüter Eurer Schätze. Aber Hallo !!!

Nochmal langsam. Nur was Ihr in den Händen haltet ist Euer Besitz..Ob Land,Haus,Landhaus,EM's oder ordinäres Geld,oä.Alles Andere ist floating cash, nichts Reelles. Ich sag's nochmal,wenn es sein sollte ,dann macht die Bank die Tür vor Eurer Nase zu,Die Anleger ziehen den Netzstecker,oder haben Computerprobleme.Überlegt Euch wieviel Ihr eventuell verschmerzen könnt und zockt damit.Alles andere tragt heim und breitet den Mantel des Schweigens darüber.Der Einlagensicherungsfond deckt nur Euronen ab!Einfrieren von Privatvermögen habt Ihr sicher schon mal gehört.Übrigens gehört das hoffen auf die Abdeckung von Verlusten durch den Staat nicht mal zum utopichen Kommunismus. Und wiel wir gerade dort sind -Ostdeutsche, die hier zu bißchen Geld gekommen sind machen vor wie der Kapitalismus funktioniert.Unsere Dtl-Russen auch -nur sind die rabiater, denen fehlt noch der Schmäh.Unsere Kanzlerin weiß auch, wie man Gesetze verändert und das Schönredet.

Also diskutiert über die Qualität des Safes und macht Euch vorneweg Gedanken wo Ihr's unterbringt.Notfalls eben Wertdichter.Ihr geht doch auch nicht Autokaufen, um nachher festzustellen, dass es nicht in die Garage passt.

Ein letztes.Wenn der Gärtner sein Verbuddeltes nicht wiederfindet, oder es im Garten geklaut wird -ist er schlichtweg zu blöd gewesen und selbst schuld. Wenn Ihr aber Euer Zeug zu Hause im Safe habt und es jemand raubt hilft EUCH die Polizei.Habt Ihr Euer Gut auf der Bank und der Wind von Oben dreht und Ihr steht vor der Bank hilft die Polizei dem STAAT. Voraussetzng ist noch ein funktionierendes Gemeinwesen.Im Chaos gelten keine Regeln und jeder ist für sich selbst verantwortlich. Das solltet Ihr mal üben.

Opfert ein paar Unzen in die Sicherheit.

so long

20.01.11 09:58

37 Postings, 5396 Tage bergwacht CH... bei einer Korrektur bis unter 26 ...

fliege ich automatisch raus und dann kommen wieder ein paar Kilos auf dem Markt ;) 

Danach werde ich aber auf jeden Fall mit doppelter Menge wieder einsteigen in 2 Käufen zu je dem gleich Anteil. Sofort und nach Abwarten ob es weiter rutscht oder steigt nocheinmal.

Ich bleibe weiter physisch weil ich keine Zeit und zu wenig Ahnung habe von den Optionsscheinen.

20.01.11 09:59

1831 Postings, 5957 Tage Spardaboy.......

kann mir evtl jmd bei einer short strategie helfen? bin gerade echt unendschlossen....und um ehrlich zu sein habe ich noch nie gehedgte wäre toll wenn mich jmd. über sinnvolle positionsgrößen aufklären könnte, bevor ich es übertreibe oder zu wenig nehme.

mein schein wäre bei 26 tot. also müsste ich mit 8% die wir fallen 800€ verdienen um den verlust zu kompensieren.letzten endes bleibt es in meinen augen aber ein nullsummen spiel, weil der short schein tot ist, wenn das alte niveau erreicht ist..sollte ich einen kleineren betrag mit größerem hebel nehmen? bitte um anregungen >:)

20.01.11 10:11
1

755 Postings, 6077 Tage sonnenblumenthoma.@ Spardaboy; Strategie

Heikle Frage, die man nicht einfach so beantworten kann. Da Du offenbar gestern nicht reagiert hast, würde ich vorerst gar nichts machen, da die 28 noch stehen. Wenn die 28 signifikant fallen, würde ich mit dem halben Einsatz aber doppeltem Hebel short covern bis 27. Wenn die 27 auch fällt würde ich den Long verkaufen und den Short verdoppeln. Wenn Du aber jetzt schon den Schweiss auf der Stirn hast, kannst Du auch umschichten auf einen Hebel mit SL < 25.

Ich bin grundsätzlich bullish und Long. Aber so eine Short-Chance wie gestern muss man einfach mitnehmen.
-----------

20.01.11 10:20

1831 Postings, 5957 Tage Spardaboy.....

das mit dem runter gehen finde ich nicht wirklich sinnvoll, da ich ja dann auch einen kleineren hebel habe und die 25 ja durchaus auch zur disposition stehen könnte....bin so unendschlossen, zumal ich iamgold verkaufen müsste.....und die zeigen gerade relative stärke...die idee mit dem helben geld und doppeltem hebel finde ich gut!werde mich gleich mal ran setzen und mit den zahlen spielen....vielen dank für die antwort thomas!

btw welche börse hat eigentlich heute diesen rutsch verursacht?bzw wer hatte da offen? hab kurz nach 6 meine freundin zum bahnhof gefahren....plus minus null....lege mich nochmal hin bis die börse öffnet und klatsch

20.01.11 10:23
1

890 Postings, 5969 Tage T41002600servus

das silber kriecht immer noch bei 29 dollar rum. wo sind denn die 50 oder 35 dollar?? (gähn)
-----------
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest

20.01.11 10:24
4

5409 Postings, 5557 Tage SchwerreichDon't panic

Solange die 28$ halten, würde ich erstmal gar nichts machen. Wenn dem nicht so ist, werden es s. wahrscheinlich 26$ (fib). Maximal lägen auch 25$ drin. Dies wäre immer noch bullisch, da Korrekturen i.d.R. eine Basis schaffen für weitere Anstiege. Physisch oder leicht gehebelt drin? Aussitzen. Ich hatte schon weit schlimmere Zeiten. Wenn der Preis wirklich runtergeht? Cool. Kauft Minen oder physich nach.

Aber was, wenn dies eine Bärenfalle ist? 

Ich würde jetzt besser mal abwarten. Wenn die 28$ nicht halten, kann man aber durchaus verkaufen, und dann, sollte der Kurs (meiner Meinung nach wird er) wieder bei 26$ ansteigen, in den neuen soliden Aufwärtstrend einkaufen.

Aber°2, es muss nicht heissen, dass es nun wirklich runtergeht, siehe Bärenfalle.

Ich würde mich jetzt überhaupt nicht aus dem Fenster lehnen, obwohl das Szenario seit gestern "bärisiert" ist.

Vertrauen stirbt zuletzt

20.01.11 10:28

1831 Postings, 5957 Tage Spardaboy......

um ehrlich zu sein bin ich die ganze zeit schon am hamstern und warte auf die lieferungen der münzhändler....vor allem auf meine pandas für 20€ grins....aber die sollen auch bald raus gehen...barren ist auch unterwegs. und ich bin überzeugt, dass die hier anwesenden hunt brüder auch weiterhin zu schnäppchen preisen zugreifen, bevor das raumschiff abhebt.

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=15265

er meint, dass die 28,22 sehr wichtig wären 0o die frage ist nur warum, da auch seine unterstützung anscheinend die 28 ist ....  

Seite: 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben