melde mich jetzt noch einmal zu deiner person doch das soll es dann auch bis auf weiteres gewesen sein, ist nicht bös gemeint....
mit der RUMASfraktion meine ich genau jene analysten, welche i.d.r. mit am extremsten übertreiben, dies war nicht auf unsere boi gemeint. les dir mal von denen berichte über werte durch welche richtig gebeutelt wurden.
weshalb ich gerne in % meine angaben mache bzw. bei der höhe meines invests in nettogehältern schreibe hat dies einen ganz einfachen grund, den ich in den letzten jahren auch schon öfters erörtert habe, denn ich kann es nicht leiden wenn leute mit der höhe ihres invests prahlen. mit einem nettogehalt, die studenten unter uns NATÜRLICH nicht kann jeder was anfangen und i.d.r. richtet sich seine lebensweise bzw. sein standard danach. ob ich nun 1.000, 2.000, 3.000 5.000 oder gar mehr verdiene geht keinem was an aber wenn ich z.b. poste, dass ich mit 100.000 teilen investiert bin weiss jeder, dass dies derzeit guten 35.000 eus entspricht. und nun kommt die entscheidende Sichtweise..., für jemanden der 1.000 eus netto verdient eine wahnsinnssumme, einer mit 10.000 eus sieht dies vermutlich schon anders. - ich hoffe du verstehst was ich meine.
natürlich hatte ich in all den jahren auch phasen wo ich keine boi hatte, allerdings auch jene wo ich all in war und derzeit ist es durch den gestrigen zukauf eben mein höchster depotwert. halte i.d. regel zwischen 4-7 werte und jongliere zwischen denen mit unterschiedlicher Stückzahl. dies hat den Vorteil dass ich mich mit meiner knappen zeit, bin derzeit beruflich WIRKLICH im stress, auf diese fokussieren kann und je nach nachrichtenlage eben jongliere.
us, auch du sollst mir nicht böse sein aber eine bitte hätte ich schon an dich - lese die berichte der postenden ein wenig aufmerksamer durch. im post 435 z.b schreibe ich folgendes
"KOMPLETT aussteigen werde ich hier erst nach einem für meine empfinden übertrieben hype und dies bedeutet für mich eine steigerung von ca. 30% innerhalb von ca. 2 monaten von jetzigem Niveau ausgehend."
und du antwortest wie folgt:
"und wenn du "30% innerhalb von ca. 2 Monaten von jetzigem Niveau ausgehend" bei einem Hype, wie du schreibst, erwartest, erscheint mir die Reduzierung bei 42 noch unlogischer, denn BOI hätte dann 50 erreicht!"
wo bitte schreibe ich von erwarten?!.... und weshalb ich reduzieren werde hat zum einen mit dem fifo prinzip zu tun (halte nur ein Depot) und zum anderen dass anstiege nie linear vollzogen werden. gestern kaufte ich meine teuersten anteile zu 38,5 cent und sollte ich bei 42 beginnen bestände abzubauen wären dies Anteile welche zu ca. 35 erstanden wurden. sollte der Hype tatsächlich kommen, ich erwarte ihn ja nicht, dann dann eben bei ca. 50-55 Cent die gestern ergatterten werte dran.
alles ein wenig kompliziert aber was solls.
wünsch euch allen noch nen schönen arbeits?!-tag.
gruß weltumradler, der zuversichtliche
p.s. nachdem es nun in "meinem" thread wieder ruhiger geworden ist, werde feodor bitten nicht nochmals diesen käse anzufangen, werde ich vielleicht wieder die fronten wechseln und zukünftig dort posten, denn der boi werde ich immer treu bleiben bzw. unter Beobachtung halten, auch wenn ich mal komplett ausgestiegen sein sollte. |