TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???

Seite 18 von 318
neuester Beitrag: 17.05.23 07:50
eröffnet am: 28.02.11 23:22 von: denpit Anzahl Beiträge: 7940
neuester Beitrag: 17.05.23 07:50 von: Rexx Leser gesamt: 858918
davon Heute: 26
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 318   

06.03.11 14:44
2

4618 Postings, 4898 Tage Bavarian.Lucky.7@kroesus1

Bißchen scheinheilig dein Posting, wenn man z.b. deinen Beitrag bei Spirit on Media ( eine echte Zockeraktie) so anschaut.
Zitat: ....Bin wieder dabei, jaja die Zockerseele

Kafka, Onboard, Colea, Kroesus1 was macht bzw. schreibt ihr eigentlich wenn die Meldung tatsächlich kommt, oder verschwindet ihr dann wieder im Nirvana.

Und noch mal zum besseren Verständnis: Die meisten die hier investiert sind , sehen dass schon lange nicht mehr als Zock, sondern als Turnaround Story. Und da die meisten zwischen 0,15 bis 0,22 eingestiegen sind bzw. runtergemischt haben, halten sich die momentanen "papiertechnischen" Verluste durchaus im Rahmen. Vor allem im Hinblick zum Chancen / Verlust Verhältnis.
Da sollten sich die Herren letzten Freitag bei Schlott und demnächst bei Thielert ganz andere Gedanken machen.

Selbstverständlich könnt ihr euch jederzeit an einer fruchtbaren Pro und Contra Diskussion beteiligen, aber was ich bisher sehe bzw. wenn ich sehe in welchen Zocker Threads ihr euch gewöhnlich rumtreibt, bezweifle ich stark, dass ihr das überhaupt beherscht.- da steckt halt viel Arbeit dahinter ( für manche ein Fremdwort)  

06.03.11 14:46

2793 Postings, 5157 Tage denpit@kroesus1:

.... wehleidig ?

Ich ?? *grins*

Hast sogar für nenn Grünen bekommen und wen wundert es: Colea

Ich habe eine andere Einstellung von pushen, aber das ist ein anderes Thema !

Gerne habe ich mir mal - ging ja schnell - Deine bisherigen 39 Beiträge hier im Ariva durchgelesen und muss feststellen, dass ich ja mit Deinem vorgenannten Beitrag ja noch recht gut weg gekommen bin.

DANKE & sonnige Sonntagsgrüße  

06.03.11 14:57
1

560 Postings, 5160 Tage Zackeunverständlich

Manche scheinen hier mehr ihren Frust abladen zu wollen als konstruktives beizutragen. Leute ich sag euch eins, wenn die Aktie hier tatsächlich mal hoch geht (wovon ich ausgehe) , gönn ich mir ein Gläschen Wein und stosse damit auf Denpit, busi, bavaria und alle an die hier so viel Arbiet geleistet haben. Natürlich mit einem breiten grinsen weil der onboard dann verpasst hat dabei zu sein....so was aber auch.

Sorry im übrigen, ich bin eigentlich kein Freund von postings die persönlich werden oder nerven können. Wenn ich allerdings so lese was denpit und die anderen genannten sich zuweilen anhören müssen...das nervt mich schon beim lesen

Danke allen die hier im positiven Sinne mitmachen !!!!!

 

06.03.11 15:20
2

264 Postings, 5096 Tage Jonni99Es kommt bestimmt morgen noch mal ne Ad-hoc.

Für den Kauf oder Verkauf von den 80k am Donnerstag. Man hat sich Zeit gelassen, damit sich die Herren von der Cebit erholen. Oder wollen sie morgen vielleicht das grosse Konzert beginnen? Die Cebit ist vorbei, die potenziellen Kunden/Investoren sind informiert und können Montag gleich loslegen.

Natürlich ist das nur mM und soll hier niemanden zum Kauf verleiten.

Bekomme ich jetzt auch einen schwarzen Stern?  

06.03.11 16:50
1

2793 Postings, 5157 Tage denpitLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.03.11 10:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

06.03.11 20:31

2587 Postings, 4973 Tage kroesus1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.03.11 20:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Der Bezug zur Aktie fehlt gänzlich - Pöbel ID?

 

 

06.03.11 20:41
2

2337 Postings, 4994 Tage busi25Guten Abend zusammen

So schön wie der heutige Sonn(en)tag war, es liegt was in der Luft - der Frühling ist in Sicht. Und nicht nur der Frühling....! (Ist nicht das verspätete Wort zum Sonntag...)
Da komme ich nach Hause..... PC an......, um mich zu melden und zu sehen, ob es was Neues gibt?!  Und .....Was lese ich................. ????
Jeder soll für sich entscheiden, ob es was bringt oder nur unnötig Nerven und Energie kostet. Letzteres brauchen wir in der kommenden Woche.
Oder  verfolgen wir hier nicht alle das gleiche Ziel --- mit Geduld und Sachlichkeit immer wieder neue Infos zur TIS zusammen zu tragen, Für und Wider abzuwägen und eigene Entscheidungen zu treffen?
Nicht einmal 3 Wochen seit der Meldung am 10.02.2011 sind vergangen und der Kurs steht immer noch 100% im Plus.
Warum?
Weil diese Aktie NICHT HOCHGEZOCKT wurde !
Der Anstieg und die Stabilität bis heute ist begründet durch glaubhafte und nachvollziehbare Fakten, die hier schon mehrmals aufgezeigt wurden. Auch die größeren Verkäufe (möglicherweise Verschiebungen) wurden erklärt.
Käufer, die bei zweifelsfrei günstigen Kursen am 10.02.2011 Aktien erwarben, haben sicherlich in den letzten Tage einiges verkauft - mit schönem Gewinn. Das passiert jeden Tag an der Börse - tausendfach. Aus den verschiedensten Gründen. Aus Angst, Unsicherheit, weil man das Geld braucht, oder oder oder....! Vollkommen natürlich und o.k. .
Und ebenso natürlich und o.k. ist, dass andere ihre Shares halten, oder neu eingestiegen sind. Auch aus vielfältigen Gründen. Z.B. weil sie an TISCON glauben oder besser - die Geschichte und die Personen, die sich dahinter verbergen. Einige haben fortlaufend recherchiert, Zusammenhänge erkannt, die Gesamtsituation beurteilt und sie ehrlich allen mitgeteilt - hier im Forum.
Jeder, der das alles mit ehrlichem Interesse verfolgt, kann seine persönlichen Schlussfolgerungen ziehen.....
Ich wünsche uns mit TISCON eine möglichst erfolgreiche Woche.  

06.03.11 22:45
1

58056 Postings, 6111 Tage jocyxhier handelt es sich um einen reinen Inso-Zock !

Im September 2009 wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Jetzt sind wir bereits einen Schritt weiter; in der Phase der Liqidation !!
Der jetzige Zock begann am 09.Februar. Seitdem gibt es nur eine Richtung !
Wenn hier schon von super Recherchen gesprochen wird - um welche handelt es sich denn ?
Die "Story" kennt niemand, ist also nur eine Mutmaßung bzw. ein Hirngespinst von naiven Börsenlaien, die Angst um ihr Geld haben, da sie zu spät aufgesprungen sind.
In die selbe Richtung ging das Gefasel von der CeBIT; was hat eine IT-Messe mit einem leeren in Liqidation befindlichen Aktienmantel zu tun ?
Die restlichen "Recherchen" über die Akrienbewegungen zeigen eigentlich nur, das hier abgeladen wird mit gutem Gewinn.
Wenn dann mal ein schwarzer Stern vergeben wird, fängt man an zu heulen.
Vielleicht weil jemand mir meine Naivität und mein laienhaftes Börsenwissen vor den Spiegel hält ?  

06.03.11 23:48
1

58056 Postings, 6111 Tage jocyxwas soll der Schwachsinn ??

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  denpit
Zeitpunkt: 06.03.11 23:19
Grund: HIer wird sich nachweislich abgesprochen um diesen Thread zu boykottieren. Onboard stänkert hier, schickt dann, damit es nicht ganz so offensichtlich ist, seine Kumpels, die dann hier weiter stänkern. Dieser jocyx hier ist mehrfach aufgetaucht+stänkert nur. Damit nicht genug: Aus dem Nichts erscheint ein Colea, schreibt hier nicht einen einzigen Beitrag und drückt mir kurz nach einander 2 schwarze Sterne rein. Dieser kroesus1 verbreitet ebenso nur Stunk. Er wurde bereits gesperrt (habe leider seinen 2. Beitrag nicht mehr lesen können, da er schon moderiert war). Kann das alles wahr sein ? Man macht sich hier die Mühe, investiert Stunden ohne Ende in ein Thema und versucht das möglichst transparent darzustellen. Natürlich ist man dann auch irgendwie Pro zur Aktien eingestellt. Auch die Contra Partei habe ich jeder Zeit zu Wort kommen lassen und habe immer versucht irgendwelche Reibereien im Kern zu ersticken. Aber nun geht mir das alles zu weit und bitte um Unterstützung - DANKE

Wenn man die Definition von Forum nicht kennt, sollte man es unterlassen, in solchen sich aufzuhalten.  

06.03.11 23:56
2

2793 Postings, 5157 Tage denpit.. ich weiß nicht @jocyx

.. warum Du Dich hier so echauffierst !

Ich habe lediglich eingeräumte Funktionen des Forums genutzt.

Warum gleich heulen ??  

07.03.11 00:16
1

2337 Postings, 4994 Tage busi25Cebit 2011

Was passiert auf so einer Messe?
Da präsentiert man sich dem weltweiten Fachpublikum mit seiner Firma und seinen Produkten.
Dazu gehört auch der international bekannte Unternehmer/Manager Kurt Früh, der u.a. in der IT-Branche zu Hause ist.
Die Fachpresse berichtet logischerweise über die Ergebnisse/Vorstellungen/Pläne/Ziele der Aussteller während oder nach der Messe.

Jeder hat seinen PC vor sich und kann ja mal google'n:
  cebit 2011 memq
oder
  cebit 2011 extrememory
oder
  cos asia ltd.
und man erkennt (wenn man will) , daß K.Früh eine äusserst wichtige Person ist, für mich die zentrale Figur.
Seine Firma (MEMQ) will er "neu ausrichten".
Der erste Schritt, der neue frische Auftritt von memq/extrememory auf der Cebit 2011 ist erfolgt.
UND DER NÄCHSTE SCHRITT wird sein, dass sich TISCON neu aufgestellt hat, aus der Insolvenz ist, sich umbenennt, mit jemandem fusioniert o.ä. . (wäre zu schön, wenn ich das wüsste).
Es wird passieren. ---Meine Meinung.  

07.03.11 00:17
1

2793 Postings, 5157 Tage denpitStart in die neue Woche !

 

Damit neu hinzu kommende User, sich nicht den kompletten Thread durchlesen müssen, werde ich,  sofern es zeitlich klappt, künftig die neue Woche mit einem kurzen Überblick beginnen.

 

Sinnvoll wäre es jedoch den ersten Beitrag hier einmal zu lesen: http://www.ariva.de/forum/TISCON-AG-Neustart-nach-Reanimation-434728

 

Die Vermutungen,  dass Neuigkeiten (eventuelle Mantelübernahme/Wiederbelebung) im Rahmen der diesjährigen CeBIT (01.03. bis 05.03.2011) verkündet werden, sind leider nicht eingetroffen. Es wird jedoch weiter an dem Gedanken festgehalten, dass sich rund um die TIS AG neues Leben regt.

In der vergangenen Woche wurden wieder Aktien in verschiedenen Paketgrößen durch die bekannten Großaktionäre veräußert.  Die Gesamtsumme dieser verkauften Anteile durch die Großaktionäre (Früh, Paulsen, Weiß)  stellt in Addition (1.042.000) in etwa ein Aktienpaket in gleicher Größe, wie die noch vorhandenen, dar. Deshalb wird auf Eintritt, mindestens, eines weiteren Großaktionärs spekuliert.

 

Einige hingegen erwarten,  bestärkt durch vorgenannte Verkaufsaktionen der Großaktionäre,  keine positive Entwicklung und prognostizieren zunehmend sinkende Kurse.

 

Zahlenmaterial: (Stand 06.03.2011)

 

Beiträge      435                  Zugriffe alt            0                  Zugriffe neu             17.464        

 

Börse Frankfurt   (Frankfurt weil TIS dort am meisten gehandelt wird)

 

Schlusskurs  04.03.2011 = 0,129 € - Wochenvolumen 1.896.667 Aktien

 

Aktionärsstruktur gem.  angehängter Grafik !

 

Bitte beachten:  Unter der Meldegrenze von 3% können Aktien – ohne nochmals offiziell melden zu müssen  –jeder Zeit ver- oder gekauft werden !

 
Angehängte Grafik:
anteile_040311.png
anteile_040311.png

07.03.11 00:20

2337 Postings, 4994 Tage busi25Cebit 2011 - Teil2

Und zur Unterstützung unser aller Anliegen hier:
http://www.ariva.de/news/...g-CeBIT-sieht-die-Wende-geschafft-3668071  

07.03.11 01:57
1

4618 Postings, 4898 Tage Bavarian.Lucky.7Meine Herren

Kafka, Onboard, Colea, Kroesus1, jocyx.

Im Zweifelsfall benutze ich den:  
Angehängte Grafik:
onboard_bullshit_protector.jpg
onboard_bullshit_protector.jpg

07.03.11 01:58
1

4618 Postings, 4898 Tage Bavarian.Lucky.7Und wenn das nicht reicht gibts noch

 
Angehängte Grafik:
onboard_bullshit.jpg
onboard_bullshit.jpg

07.03.11 06:56
1

59007 Postings, 7578 Tage nightflyhilft das auch gegen

Kursverluste?
-----------
" Wir töteten sie und fanden einen Frosch in ihr. "
( Robert Schomburgk )

07.03.11 07:19

4618 Postings, 4898 Tage Bavarian.Lucky.7Gegen Kursverluste

hilft nur eines! - keine Aktien kaufen!  

07.03.11 07:56
1

560 Postings, 5160 Tage ZackeDiskussionen

Kann mir eigentlich jemand erklären warum hier immer wieder so eine unnötige Schärfe in die Diskussion kommt? Entweder ich bin von einer Aktie überzeugt und kaufe oder halte sie, oder eben anders, dann lass ich die Finger von der Aktie.  Da brauch ich mich dann allerdings auch nicht in Foren rumtreiben nur um die Aktie madig zu machen und die anderen Forenmitglieder belästigen.

Allen Anlegern eine schöne und hoffentlich erfolgreiche Woche.

 

07.03.11 09:44

4504 Postings, 4969 Tage GolfiniRT ++0,143++

09:02:03  0,143 7500  

07.03.11 15:36

2637 Postings, 5187 Tage ArchonSo jetzt

kommt der TEST...!  

07.03.11 15:41

34 Postings, 4912 Tage MXprofiWas denn für ein Test??????????

07.03.11 16:10

17 Postings, 4885 Tage Tim2011....

geile Aktie!!!  

07.03.11 16:17
1

868 Postings, 6089 Tage mariosapfcoole typen

die typen um früh sind schon coole socken ...  bin mal gespannt ob die jetzt auf grund ihres schlechten rufes ( haben sich ja an den kleinen zockern bereichert)  noch ein bein auf den "It-Boden" bekommen ...
schieben sich die teile hin und her und der kleine zocker zahlt die zeche ,
oder glaubt immer noch wer an denpit`s märchen ???

meine meinung !  

07.03.11 16:28
1

2637 Postings, 5187 Tage ArchonJa Ich

bin der Meinung das hier was kommt! Was genau kann ich auch nicht sagen aber das wäre die dümmste Aktion von Führungspersonen gewesen, die ich jemals erlebt hätte!

Ich nehme auch an, dass der Börsenmantel einen neuen Namen erhalten wird! ( Deshalb kein Interesse am Rückkauf der Tiscon Domain)

Wem das Risiko zu groß ist oder wer hier einen Zock sucht, ist hier meiner Meinung nach völlig falsch!

Ich kann warten...  

07.03.11 16:50
1

2793 Postings, 5157 Tage denpit@mariosopf: .. haut ruhig weiter

hierauf ein !

Ich freue mich schon auf Eure Antworten, wenn es doch alles anders kommt, wie ständig von Euch rumposaunt.

Jetzt kann es wieder schwarze regnen !  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 318   
   Antwort einfügen - nach oben