Wiedermal die "alte Leier" erst über einen Zeitraum von ca. 2-3 Wochen den Kurs nach oben ziehen, dann innerhalb von 30 min vom Handelsstart noch mal nen Prozent drauf und dann schmiert das Ganze in 2 Std. um fast 3% von Eröffnungskurs ab. Ich habe so die Faxen voll , dass ich jetzt das Spielchen mit einem Teil meines Bestandes an MBT mitgemacht habe. Habe mir eine Diff. von 4 bis 5 Rappen gesetzt. Von dem Gewinn (abzüglich Steueranteil) werde ich bei der nächsten "Talfahrt" mehr Aktien kaufen. Das hätte alleine dieses Jahr schon 6 mal funktioniert. Ich gehe davon aus, dass dieses Spielchen noch so lange weiter geht, bis: - Zulieferprobleme (weltweit allgemein) behoben sind - die derzeitige Produktion mit voller Kapazität läuft - der Standort Amiland anläuft und MBT volle 1,4GW erreicht - das erste Quartal/Halbjahr mit einem positiven Ebitda gemeldet wird (rechne nicht vor 2023 damit)
Ich gehe davon aus, dass dieser Zirkus noch mindestens ein Jahr weiter geht. Natürlich kann ich auch falsch liegen mit meiner Annahme, damit muss man aber rechnen und wenn der Kurs wegläuft .... halt Pech gehabt. |