Derby Cycle. Dem ersten Börsengang 2011 steht

Seite 5 von 6
neuester Beitrag: 02.05.12 12:14
eröffnet am: 03.02.11 10:53 von: brunneta Anzahl Beiträge: 148
neuester Beitrag: 02.05.12 12:14 von: Dr.UdoBroem. Leser gesamt: 37361
davon Heute: 15
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6  

19.09.11 14:20
4

42940 Postings, 8407 Tage Dr.UdoBroemmeEgal was dabei herauskommt, immerhin ist die Firma

im Fokus der Berichterstattung und dementsprechend steigert sich auch der Bekanntheitsgrad. Kann eigentlich nur positiv sein.
Dazu die Aufnahme in den SDAX.
-----------
ly hat dich lieb!

19.09.11 16:45

26 Postings, 4609 Tage b0ns4iÜbernahme

Soll Derby denn jetzt übernommen werden oder wird nur ein neuer Parter für Kooperationen gesucht?

 

19.09.11 17:24

56 Postings, 4649 Tage jacks25egal ob übernahme oder partner

 meine anteile kriegen die für unter 30 nicht. da leg ich dann in einer schwächephase eher nochmal nach.

War gestern bei nem mittelständischen Fahrradhändler. Der verkauft 2-3 e-bikes pro woche. Wir sind erst am Anfang eines Trends da kommt noch viel mehr, deswegen würde ich keinem von euch raten, ein erstes Übernahmeangebot unter 30 € anzunehmen.

Lg und allen weiterhin viel Erfolg

 

19.09.11 18:18

26 Postings, 4609 Tage b0ns4iMmmm

Kann ich denn als einzelner Aktionär da groß mitreden?

Bin jetzt mal heute morgen so bei knappen 24€ pro Aktie eingestiegen...

 

20.09.11 11:40
1

36 Postings, 5010 Tage TheMan1Unklar

Ich versteht nicht ganz warum die Leute jetzt aussteigen! Die Aktie sinkt heute, schon klar nach dem Höhenflug der letzten Tage, aber hier ein paar Euro Gewinn zu realisieren, wenn man vl bald von einer Übernahme profitieren kann is mir schleierhaft. Egal, werd vl noch mal ein paar nachlegen wenn jetzt noch mehr Gewinne realisieren ;-)

 

20.09.11 11:46
2

42940 Postings, 8407 Tage Dr.UdoBroemmeWer da nur zum zocken eingestiegen ist, der

geht jetzt halt wieder raus.
Eigentlich finde ich es ja etwas schade, ich dachte ich hätte ne Firma gefunden, wo man seine Kohle mal unbedenklich ein paar Jahre liegen lassen kann.
Immerhin scheinen sie ja noch genug Geld vom Börsengang zu haben, um weitere Entwicklungen auf dem Zukunftsmarkt der E-Bikes zu finanzieren.

Statt dessen jetzt dieses Gezocke ...
-----------
ly hat dich lieb!

20.09.11 11:48

1879 Postings, 5443 Tage Rockitb0nsai: bei eine squeeze out

kauft man dir deine anteile zu einem (in aller regel fairen) kurs ab.
wenn du mehr willst müsstest du klagen...  

20.09.11 15:49

26 Postings, 4609 Tage b0ns4iwarum

verkaufen, die leute denn jetzt ihre anteile an Derby Cycle, wenn man wohl in naher Zukunft von einer Übernahme
sehr stark profitieren kann?!
Eine Übernahme scheint ja schon relativ fix zu sein, wenn man in den letzten Gesprächen mit einer Firma steht.

Kann ich nicht so recht nachvollziehen!

 

20.09.11 15:54
2

42940 Postings, 8407 Tage Dr.UdoBroemmeNormal berechnet sich das Angebot aus dem

Durchschnittskurs der letzten Monate plus einen Aufschlag, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Es gab aber auch schon Fälle, wo das Angebot auf wenig Begeisterung gestoßen ist.

Hier könnte es natürlich positiv sein, wenn es mehrere Übernahmeinteressenten geben sollte..
-----------
ly hat dich lieb!

20.09.11 16:35
2

56 Postings, 4649 Tage jacks25übernahmeangobt

 Hallo,

da liegen sie fast richtig. Ein Übernahmeangebot muss einen Mindestbetrag erreichen. Dieser bemisst sich aus den Kurs der letzten drei Monate zuzüglich meist einem Aufschlag. Der Aufschlag liegt so meines Wissens in der Regel zwischen 15 und 25%. Eine Alternative wären Aktien des Übernehmenden. Sollte es zu einem Investorenstreit kommen (PON und Accell) wird dieses Angebot deutlich höher liegen.

Jedenfalls hat der Aktionär erst einmal vier Wochen Zeit sich zu entscheiden. Im Anschluss werden noch einmal zwei Wochen (unter Umständen mit einem zweiten besseren Angebot) für die verbleibenden Aktionäre gewährt, solange ein bestimmter Stimmrechtsanteil noch nicht erreicht wurde.

Bei einem Squeeze-out stellt sich die Situation so dar, dass ein Unternehmen 95% der Anteile hält und die Altaktionäre noch einmal 3 Monate Zeit haben, das letzte Angebot anzunehmen. Danach kann ein Antrag auf Ausschluss gestellt werden.

Alles in allem sollte kein Aktionär vorschnell darüber entscheiden, sondern sich austauschen und gegebenenfalls Informationen zu dem Angebot einholen.

Sofern es soweit kommt, wäre es schön wenn wir das hier diskutieren könnten und ein paar Aktionäre hier Ihre Meinung oder angedachte Verhaltensweise veröffentlichen könnten.

 

20.09.11 19:18

17613 Postings, 5472 Tage M.MinningerDerby Cycle tritt kräftig in die Pedale

Frankfurter Tagesdienst - Derby Cycle tritt kräftig in die Pedale
17:00 20.09.11

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" nutzen den neuerlichen Kurssprung der Aktie von Derby Cycle (Derby Cycle Aktie) dazu, ihr Stopp-Loss-Limit auf 22,50 EUR anzuheben.

So mache Börse Spaß. Auch in Zeiten, in denen es an allen Ecken und Enden krache, lasse sich gutes Geld verdienen. Ein aktuelles Beispiel sei das Papier von Derby Cycle, dem größten deutschen Fahrradproduzenten. In der Ausgabe 132/2011 hätten die Experten die Aktie zum Kauf per Stopp-Buy-Limit bei 18,10 Euro empfohlen. Wenige Tage später sei das Limit bereits überschritten worden.

Anfang August sei das Papier von der Nachricht beflügelt worden, dass der niederländische Großaktionär Accell Group (ISIN NL0000350106 / WKN A0DPAT) seine Beteiligung von 5,7 auf 22% aufgestockt habe. Schon damals hätten Gerüchte die Runde gemacht, dass Accell Group eine vollständige Akquisition von Derby Cycle anstrebe. Gemäß der aktuellen Nachrichtenlage könnte es für die Anteilseigner sogar noch besser kommen.

Das Unternehmen habe heute eine Pflichtmitteilung veröffentlicht, wonach man sich in Übernahmeverhandlungen mit einem Kaufinteressenten befinde, der bislang nicht zum Kreis der Anteilseigner gehöre. Mit einer öffentlichen Kaufofferte sei bald zu rechnen. Dem Vernehmen nach handle es sich bei dem Interessenten um die niederländische Gesellschaft Pons.

Accell Group werde sich kaum mit der Rolle als Minderheitsaktionäre begnügen. Die Chancen für ein Bietergefecht stünden sehr gut. Accell Group habe zwar immer betont, dass man keine Akquisition anstrebe, sondern die Beteiligung als reine Finanzspekulation betrachte, besonders glaubwürdig hätten diese Beteuerungen jedoch zu keiner Zeit gewirkt. Wie es um die Interessenslage der Acccell Group bestellt sei, würden die Anteilseigner in Bälde erfahren, denn die Zeit dränge. Wolle man selbst zum Zug kommen, werde eine entsprechende Interessensbekundung nicht lange auf sich warten lassen.

Für die Anteilseigner von Derby Cycle könnte die Ausgangslage nicht besser sein. Wer der Kaufempfehlung der Experten gefolgt sei, sitze auf einem Zwischengewinn von mehr als 31%. Sie würden empfehlen, fest im Sattel zu bleiben und in aller Ruhe abzuwarten, wie es weitergehe. Kurse um 25 EUR seien kurzzeitig in jedem Fall drin.

Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" nutzen den neuerlichen Kurssprung der Derby Cycle-Aktie dazu, ihr Stopp-Loss-Limit auf 22,50 EUR anzuheben. (Ausgabe 144 vom 19.09.2011) (20.09.2011/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: Aktiencheck  

20.09.11 19:56

36 Postings, 5010 Tage TheMan1@jacks25

In Anbetracht der derzeitigen Wachstumsaussichten, dem möglichen Bieterstreit und der positiven Performance im turbulenten Marktumfeld denke ich wir sollten als absolutes Minimum 30€ pro Aktie akzeptieren. Alles was darunter liegt wäre in meinen Augen eine reine Geldverschwendung. Wenn man dann noch von einem Aufschlag auf den fairen Preis von 10% ausgeht, dann rechne ich mir ca 32-34 Euro aus.

Ich hoffe auch, dass alle Aktionäre sich dieser Meinung als untestes Limit anschließen, gemeinsam sind wir durchaus in der Lage Druck auf den Übernahmewerber auszuüben!

Freuen wir uns, dass es bald mit den Abgeboten losgeht! Ich bin gerne bereit meine Meinung auch weiterhin hier kundzutun! Bei Fragen bitte einfach stellen!

 

21.09.11 13:19
1

17613 Postings, 5472 Tage M.MinningerÜbernahmeangebot

DGAP-WpÜG: Übernahmeangebot; DE000A1H6HN1
Zielgesellschaft: Derby Cycle AG; Bieter: Pon Holding Germany GmbH

WpÜG-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Meldung ist der Bieter verantwortlich.


--------------------------------------------------


Veröffentlichung gemäß § 10 Abs. 1 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG), Übernahmeangebot

Bieter: Pon Holding Germany GmbH Karl-Ferdinand-Braun-Str. 18 50170 Kerpen Deutschland

eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter HRB 62066

Zielgesellschaft: Derby Cycle AG Siemensstraße 1-3 49661 Cloppenburg Deutschland

eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Oldenburg (HR B 205285)

ISIN: DE000A1H6HN1 (WKN A1H6HN)

Weitere durch das Angebot unmittelbar betroffene Gesellschaften: Keine

Die Veröffentlichung der Angebotsunterlage wird im Internet unter http://www.pon.com erfolgen.

Pon Holding Germany GmbH, ein 100% iges Tochterunternehmen von Pon Holdings B.V., mit Sitz in Almere, Niederlande, hat am 21. September 2011 entschieden, den Aktionären der Derby Cycle AG anzubieten, ihre auf den Inhaber lautenden Stückaktien der Derby Cycle AG im Wege eines öffentlichen Übernahmeangebots zum Erwerb von Wertpapieren gemäß §§ 29 ff. WpÜG gegen Zahlung einer Geldleistung von

EUR 28 je Stückaktie

zu den in der Angebotsunterlage noch mitzuteilenden Bedingungen und Bestimmungen zu erwerben.

Dies ist weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Aktien an Derby Cycle AG. Auch stellt dies kein Angebot zum Kauf oder Verkauf von anderen Wertpapieren dar. Die Bedingungen eines Angebots werden nach Gestattung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) in der Angebotsunterlage mitgeteilt. Investoren und Aktionären der Derby Cycle AG wird dringend empfohlen, die einschlägigen Dokumente im Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot zu lesen, sobald diese Dokumente von Pon Holding Germany GmbH veröffentlicht worden sind, da sie wichtige Informationen enthalten werden.

Kerpen, den 21. September 2011

Pon Holding Germany GmbH Die Geschäftsführung

Ende der WpÜG-Meldung

21.09.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


--------------------------------------------------
Notiert: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

ISIN DE000A1H6HN1

AXC0108 2011-09-21/13:08


© 2011 dpa-AFX  

21.09.11 13:23
1

17613 Postings, 5472 Tage M.Minningernn

EANS-Adhoc: Derby Cycle AG und Pon Holdings B.V. einigen sich auf strategische Kooperation und Übernahmeangebot für Derby Cycle
EANS-Adhoc: Derby Cycle AG und Pon Holdings B.V. einigen sich auf strategische Kooperation und Übernahmeangebot für Derby Cycle



--------------------------------------------------
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------


21.09.2011

Cloppenburg, 21. September 2011 - Die Derby Cycle AG sowie die Pon Holdings B.V. ("Pon") mit Sitz in Almere in den Niederlanden und ihre einhundertprozentige Tochtergesellschaft, die Pon Holding Germany GmbH, haben heute eine Zusammenschlussvereinbarung (Business Combination Agreement, "BCA") unterzeichnet und gehen damit eine strategische Kooperation ein. Zudem hat sich die Pon Holding Germany GmbH in dem BCA verpflichtet, allen Aktionären der Derby Cycle AG ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot gemäß §§ 29 ff. des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) zu unterbreiten. Als Gegenleistung soll sämtlichen Aktionären der Derby Cycle AG pro Aktie 28,00 Euro in bar angeboten werden.

Das BCA sieht weiter vor, dass das Angebot nur wenigen Bedingungen unterliegen soll, insbesondere der fusionskontrollrechtlichen Freigabe der zuständigen Kartellbehörden und dem Erreichen einer Annahmequote von 50% des Grundkapitals und der Stimmrechte an der Derby Cycle AG zuzüglich einer Aktie. Ausweislich des BCA ist ferner vereinbart, dass Pon keine Veränderung der Besetzung des Vorstands von Derby Cycle anstrebt. Zudem soll die Derby Cycle AG für mindestens 18 Monate ihre Eigenständigkeit und Börsennotierung behalten. Dementsprechend haben die Parteien den Abschluss eines Beherrschungs- und/oder Gewinnabführungsvertrags sowie die Durchführung eines Squeeze-out für diesen Zeitraum ausgeschlossen. Weiterhin hat sich Pon bereit erklärt, Derby Cycle bei dem von der Gesellschaft angestrebten weiteren Wachstum finanziell zu unterstützen, insbesondere für den Fall, dass Derby Cycle eine von der Gesellschaft derzeit erwogene Akquisition tätigt.

Die Veröffentlichung der Angebotsunterlage durch die Pon Holding Germany GmbH und der Beginn der Annahmefrist werden von Derby Cycle im Laufe der nächsten Wochen erwartet. Die Annahmefrist soll maximal fünf Wochen betragen. Der Angebotspreis bewertet das Aktienkapital der Derby Cycle AG mit insgesamt 210,0 Mio. Euro.

Zusatzinformationen: ISIN: DE000A1H6HN1 WKN: A1H6HN Marktsegment: Regulierter Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse

Derby Cycle AG Siemensstraße 1-3 49661 Cloppenburg

< Ende der Ad-hoc-Mitteilung >

Rückfragehinweis: cometis AG Unter den Eichen 7 65195 Wiesbaden www.cometis.de

Dominic Großmann / Tobias Eberle Telefon: +49 (0)611-20 58 55-15 / -25 E-Mail: grossmann@cometis.de

Ende der Mitteilung euro adhoc


--------------------------------------------------


Emittent: Derby Cycle AG Siemensstr. 1-3 D-49661 Cloppenburg Telefon: +49-4471-966-238 FAX: +49-4471-966-44820 Email: u.boegershausen@derby-cycle.de WWW: http://www.derby-cycle.de Branche: Konsumgüter ISIN: DE000A1H6HN1 Indizes: SDAX Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

ISIN DE000A1H6HN1

AXC0109 2011-09-21/13:13


© 2011 dpa-AFX  

21.09.11 13:48

36 Postings, 5010 Tage TheMan128€

Also was sagt ihr? Ich hab jetzt doch verkauft, weil in der Zeit in der sie das Angebot nachbessern bzw. wir auf einen squezze out warten müssten ergeben sich sicher andere gute Möglichkeiten für das Geld. Seid ihr noch dabei?

 

21.09.11 13:57

17613 Postings, 5472 Tage M.MinningerSchade

bin vor ein paar Tagen zu untermotorisiert  in der Aktie eingestiegen.

Hätte man eigentlich ahnen können, dass es zu diesen Szenario kommen würde.  

21.09.11 14:10

26 Postings, 4609 Tage b0ns4isollte

man denn jetzt  verkaufen oder auf ein besseres Angebot warten?

 

21.09.11 14:31
2

42940 Postings, 8407 Tage Dr.UdoBroemmeIch bin zu 28,40 raus

-----------
ly hat dich lieb!

21.09.11 14:35

26 Postings, 4609 Tage b0ns4iich

warte mal noch auf den Handelsstart in den USA. Mal sehen, ob da noch mehr geht!

 

21.09.11 14:45

17613 Postings, 5472 Tage M.Minningeraus posting #114

Dementsprechend haben die Parteien den Abschluss eines Beherrschungs- und/oder Gewinnabführungsvertrags sowie die Durchführung eines Squeeze-out für diesen Zeitraum ausgeschlossen.  

21.09.11 15:06
1

56 Postings, 4649 Tage jacks25bleibe noch

 hallo, 

bleibe noch drin, will erstmal sehen wie accell reagiert, ob die nicht vielleicht selbst nochmal was starten.

28 sind ja erstmal sicher und die 0,7 mehr heute kommt es mir nicht an. Ich glaube da passiert hier nochmal was die nächsten wochen, dass noch mehr gehen könnte. Jedenfalls am schluss hoffe ich dass pon meine anteile bekommt und nicht accell.

verstehe alle die jetzt verkaufen, aber überlegt euch mal warum der preis über 28 liegt gerade...

schönen tag und herzlichen Glückwunsch an alle die hier investiert waren und noch sind. 

 

21.09.11 15:45
1

27074 Postings, 5957 Tage brunnetaÜbernahme!! Derby Cycle wird holländisch

Derby Cycle und das niederländische Unternehmen Pon haben einen Zusammenschluss vereinbart, so ein Sprecher von Derby Cycle am Mittwoch. So kann eine feindliche Übernahme durch den Konkurrenten Accell verhindert werden.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...sch/4631818.html
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

21.09.11 15:48

42940 Postings, 8407 Tage Dr.UdoBroemmeWenn das Kartellamt ja sagt

-----------
ly hat dich lieb!

21.09.11 16:38

56 Postings, 4649 Tage jacks25....

 Meint ihr wirklich Accell stellt sich hin und verkauft seine 22% an PON???

Das glaub ich irgendwie nicht, da machst dich doch zum Deppen als Managment auch wenn du finanziell natürlich gut dastehst. 

Ich glaube dass Accell grad viele Aktien heute abgreift und dann bald sein Angebot vorlegen wird. Anders kann ich mir nicht erklären wer zu 28,45 noch Aktien kaufen soll, wenn ich max 28 erwarten kann in nächster Zeit.

Scheint hier recht einsam zu werden die nächste Zeit, da fast alle verkauft haben, die hier auch geschrieben haben. 

 

 

21.09.11 18:01

1879 Postings, 5443 Tage RockitVerrückt, nur ein gutes halbe Jahr an der Börse

und schon übernommen.
Kennt jemand ein paar Hintergründe/ Verschwörungstheorieen?
Gehts um Patente?
(Btw. heute bin ich einem E-Roller begegnet.)  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6  
   Antwort einfügen - nach oben