RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 828 von 970
neuester Beitrag: 26.04.24 14:59
eröffnet am: 11.09.11 12:39 von: Bafo Anzahl Beiträge: 24229
neuester Beitrag: 26.04.24 14:59 von: Lionell Leser gesamt: 5425333
davon Heute: 277
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 826 | 827 |
| 829 | 830 | ... | 970   

05.12.20 15:42

953 Postings, 1422 Tage DannellDie Fuchse

Also doch Eureka. Ich habe doch was entdeckt.
Ich musste es wissen.
https://www.group.rwe/en/our-portfolio/our-sites/
?country=*&destination=Operational%20sites&target=Gas

Ich habe mir Erlaubt dies mehr Wahrheitsgemaess zu uebersetzen:

..."and in the long term (sprich nach einem Umbau der KohleKraftwerke, jetzt nicht wirbeln) RWE's own (stimmt) gas-fired power plants (sprich nicht nur die ein paar jetztigen) are also potential (sprich mit Sicherheit wenn lohnt) green hydrogen buyers (sprich es wird noch Kapitalverflechtung/Beteiligung/Verkauf geben, aber die Anlagen finden garantiert nicht besseren und anderen  H2 supplier als RWE).

Eine Politiker-Rethorik.
Wunderbar das Management. Und jeder finanziert das.
Sind die Vattenfalls geschlossenen Anlagen in HH im Angebot? :)

;)
PS. Ich denke ich mach weiter mit meiner Liebe.  

07.12.20 12:46
1

11708 Postings, 4118 Tage BÜRSCHENDannell

Hats dir die Sprache verschlagen oder biste arg in den Miesen !
Tja nivhts mit 35.50  36  37 Euro            Abwärts gehts ganz flott !  

07.12.20 13:12

953 Postings, 1422 Tage Dannell@BÜRSCHEN

Nee, ich Angele ganz vorschichtig.
Bin zwar im Minus damit, aber der Einkaufsschnitt wird immer besser.
Das Minus passt mir jetzt.
Ich weiss wass ich tue und ueberstuerze nicht.

Noch ist nicht das Ende des Rennens. Noch Silvester nicht da.
Keine Sorge, das Investment ist Super. Auch wenn jetzt nicht ueber 35.  

07.12.20 13:50

10592 Postings, 6919 Tage pacorubiobürschi

wie weit geht es runter  will noch einkaufen?  

07.12.20 14:20

62 Postings, 1344 Tage _value_investorWiderstand

Sind halt mal wieder am Widerstand hängengeblieben. Abwarten, vllt klappts beim nächsten Versuch - heute kann man noch recht günstig einsteigen  :)  

07.12.20 15:05
1

106 Postings, 1248 Tage windeikönnte in den nächsten tagen bis

etwa 32 absinken (könnte wohlbemerkt und NUR meine persönliche meinung !!! ohne jegliche gewähr ;)  

07.12.20 15:43

953 Postings, 1422 Tage DannellRWE Equinor groundbreaking NortH2 green H2 project

https://www.windpowermonthly.com/article/1702060/
rwe-equinor-back-groundbreaking-north2-
green-hydrogen-project

Also, ich wollte vorgestern nicht mehr spammen - mir scheint es fuer RWE ist es vielleicht am wichtigsten moeglichst rasch H2 Produktion und Applikationen einzufuehren.

Bin mir nicht sicher, aber ich denke das GETH2 und dieser NortH2 die die zwei groessten Projekte in EU und Weltweit?
Mich stimmt diese Zussamenarbeit der groessten Global Player sehr positiv.

Da ist ein Bild... was hat Hamburg damit zu tun? Vattenfalls Anlage?

Weiter so... die Aktie darf schwanken und fallen. Ich sammele.  

07.12.20 15:46

953 Postings, 1422 Tage Dannell@windei

Was waeren fundamentale Gruende dafuer? Oder ueberhaupt Gruende...
Was wuerde jemanden zum Verkauf treiben?
Ausser der OS Puts sehe ich keine sinvolle.  

07.12.20 15:59

953 Postings, 1422 Tage DannellRWE Preisphaenomena

Also hier haufen sich eine gute Nachricht nach der anderen.
Ueberhaupt das neue Aera das hier fleissieg kurz vor Erroeffnung und eher als gedacht und erwartet steht.
Die Bedeutung auch des Finanzaspekts des Geschaehens und Einfluss auf die gesamte Wirtschaft wird boersenmaessig nicht bemerkt. Schlimmer noch.

Es ist verwunderlich.
Aber noch etwas Minus waere schoen.
Vielleicht geht noch etwas.

:)  

07.12.20 16:03
1

106 Postings, 1248 Tage windeidas sind die optionsschreiber unter

anderem vielleicht.....und die wollen ja auch gewinnen ;)
auf der einen seite die hype "tolle aktie kann nur steigen..." und auf der anderen seite der heutige stand "kommt alles erst in der zukunft, jetzt sind ja erst die vielen verträge abgeschlossen" die echte realisierung und deren erfolg muss erst noch bewiesen werden.
all dieses ist die tolle spielwiese und vielleicht auch der grund weshalb bei etwa 35€ eine dicke hohe mauer steht.  

07.12.20 17:23

953 Postings, 1422 Tage Dannell@windei

Ich stimm dier zu. Optiosscheinies und die Misbeliever.
Ich muss sagen mich als believer hat selbst die Geschwindigkeit mit der sich das Handeln richtung Gruenstrom und H2 positiv uebberrascht. Ich habe viel weniger erwartet und auch etwas Reserve gehabt.

Ich denke wir stehen wie Tesla vor 10 Jahren da.
Die Windturbienen versorgen schon einwandfrei und dass ist Realitaet.
Das H2 ... ist noch nur als Pilot da. Man muss solange warten koennen. Und ich glaube es kommt, wie die Windturbinen.
Aber gute Gewinne sind jetzt schon da. Auch die Divi.
Ob man das bei Tesla noch sieht?

Die Diskrepanz zwischen den Analystenempfehlungen und dem jetztigen Kurs ist frapant.
Anderseits habe ich neulich gecheckt... historische Kurse bei RWE waren genau im engen Corridor der Analystenempfehlungen.
Ich glaube das wird weiter so sein, obwohl die Kurse jetzt das nicht sugerieren.
Es wird schon spannend.

:)  

07.12.20 17:51

953 Postings, 1422 Tage Dannellfive-minute fast start GE gas turbines

https://www.powerengineeringint.com/gas-oil-fired/
ge-to-supply-rwe-generation-with-11-gas-turbines-
for-grid-reliability-in-germany/  

08.12.20 09:34
1

953 Postings, 1422 Tage DannellRWE H2 Kursphantasie

Es gibt eine Reihe Aktien/Unternehmen bei den es nur eine H2 Phantasie gibt.
Dessen Boersenbewertungen sind Astronomisch, obwohl keine oder wenige Gewinne oder Anwendungen.

Bei RWE ist die Kursphantasie bezueglich H2 eine Null, wobei RWE ein Unternehmen ist das hier die hoechsten Aussichten auf Erfolg bei H2 hat.
Auch als erstes wird diesbezueglich Gewinne machen.

Bei RWE ist im Preis der Aktie jetzt nur der Strom. Und das auch unterbewertet.
Ist das nicht crazy?  

08.12.20 13:30

853 Postings, 3084 Tage Falco447Neue

Kursziele von Analysten. Alle über 40,00 Euro.

https://www.ariva.de/news/...x-hebt-rwe-auf-hold-ziel-40-euro-8963178
https://www.ariva.de/news/...we-auf-46-50-euro-conviction-buy-8963349
https://www.ariva.de/news/...-rwe-auf-overweight-ziel-44-euro-8963409

Für mich auch nicht ganz ersichtlich, warum die Aktie sich im Bereich von den 34-35 Euro so schwer tut. Aber langfristig wird RWE den Weg machen. Das letzte Jahrzehnt war die beste Investment-Story Bigtech. Ich glaube im nächsten Jahrzehnt wird es alles im Bereich erneuerbare Energien sein.  

08.12.20 15:03
1

953 Postings, 1422 Tage DannellKursziel +100% rwe

Ist das nicht lustig?
Von 20 eur reduce auf 40 eur hold.
Der ist aufgewacht der Kepler.

Demnaechst von 40 hold auf 80 overweight...

:)  

08.12.20 17:29

11708 Postings, 4118 Tage BÜRSCHENDanell

Laß die Sektkorken knallen deine RWE ist ein Paar Cent im Plus !  

08.12.20 18:13
1

953 Postings, 1422 Tage Dannell@burschen

Kein Grund zur Emotion.
10% gestern gekauft aber heute nicht im Plus.
Im idealfall faellt die Aktie jetzt 7% und dann kann sie wachsen.

S. beiseite....is mir egal. Bei Schwaeche kaufe ich nach. Bin jetzt geiziger. Aber auch wenn sie waechst freut es mich. Ich werde nicht wie verrueckt nachlaufen.
RWE ist mein Sparkonto.
Ich erwarte nichts Extraorbitantes.
Bin sogar gemaessigt im Vergl. zu Analysten.
Hauptsache sicher.
In 4 Jahren ist die Firma ueber 70 mehr wert.
Die Aktie... wird schon so oder so mitmachen.

;)  

09.12.20 11:02

953 Postings, 1422 Tage DannellJust Nachgekauft

...um etwas nicht verpasst zu haben.
Das Potential baut sich auf.  

09.12.20 12:49

11708 Postings, 4118 Tage BÜRSCHENLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.12.20 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

09.12.20 13:58

953 Postings, 1422 Tage DannellBÜRSCHEN

Nee, je weiter von 45 desto hoeher das Potential.
Ist doch logisch.
Ob es nervt? Ja, leicht. Die Aktie hat meine kurzfristige Erwartungen nicht bedient.
Deswegen kaufe ich nicht mehr ueber 30.
Erst wenn die ueber 36.5 geht und dann korrigiert bin ich dabei.
Aber die Firma macht ihren job super.
 

09.12.20 14:58
2

106 Postings, 1248 Tage windeiDannell warum immer nachkaufen wollen?

würde ich nicht tun ;)
wenn du in 3-5 trades nachgekauft hast soll es genügen, sonst wird dein "gehirn" immer besessen sein "jetzt muss ich..."
mach lieber einen vernünftigen stopp loss und dann deckel zu für diesen teil.
setzt den rest in gute themen etfs und das auch wiederum gut gestreut.

wenn du schnelles geld gewinnen oder verlieren willst, dann musst du schon andere dinge machen ;)

noch einen schönen tag :)
 

09.12.20 16:07

953 Postings, 1422 Tage Dannell@windei

Thx windei,

Ich habe einige immobillien die ich verkaufen muss.
Dies werde ich fruestens in Sommer machen koenne.
ich habe Angst Aktien bis dahin werden viel teuerer.

Deswegen kaufe ich jetzt soviel ich kann mit dem was ich habe und bekomme.

Bei rwe habe ich mich 2 monate reingelesen und habe keine kraft mehr was anderes zu studieren.
Ausserdem denke ich es ist ein besonders gutes investment.

Bis zum immoverkauf sind mir kurse unter 40 ok und unter 35 guenstig.
Unzer 30 waere super und ich halte eine dicke reserve dafuer.

Im moment also alles gut.
Trotzdem freut es mich wenn es waechst damit ich auch mal zeit und lust zum streuen habe.  

09.12.20 16:34
1

106 Postings, 1248 Tage windeiDannell ich würde keine Immo unnötig verkaufen

immos sind doch eine gute anlage wenn diese bezahlt sind.
so mache ich das und verschenke dieses auch an meine kindern
wenn du natürlich in einem land mit sehr hohen steuern auf immos hast (wie spanien glaube ich) sieht die sache vielleicht anders aus.
ich sehe es halt so sinnbildlich: immos sind massiv und somit haltbar, geld dagegen wie wasser welches durch jede spalte schnell bis null pegel abfliesen kann.

bei aktien muss man sich die frage stellen, wofür investiere ich denn überhaupt und was will ich letztendlich damit erzielen?
Man kann auch in dividenstarke titel oder ausschüttende etfs investieren und so quasi den ertrag jährlich abschöpfen und hier wäre EON vielleicht auch eine wahl.
auf einem bein steht man einfach nicht so sicher wie auf zwei wenn mal der wind stark bläst.
 

09.12.20 20:05
1

953 Postings, 1422 Tage Dannell@windei

Ich verstehe was von Immobillien.
Auch wenn nur meine verstorbene Eltern gebaut haben, aber etwas habe ich mitgekrigt und mitgemacht.
In meinem Fall ist das auslaufmodel des investierens. Es lohnt nicht mehr einfach. 0 verdienst.
Die sind in mehereren Staten dazu, ich habe ein Segen vom Vater die zu verkaufen, ich habe keine Zeit um sie mich zu kuemmern. Jetzt Corona dazu.

Der Hauptgrund des Verkaufs ist aber auch das die Belastungen erst kommen. Ich kriege was mit hierzulande ueber die "vermoegensbesteuerung" die kommt. Ich glaube in DE nennt man das Lastenausgleich wenn ich mich nicht Irre. Die Geschicht wiedeholt sich. Es lohnt zu lesen.

Ich bin sicher viele werden damit uebberrascht. Das wird in Abendland ueberall aehnlich. Von Californien bis...China.
Ich habe freunde die auf hoehen Positionen in Banken sind. Die meinen selbst im Tresor ist geld nicht sicher.
Die Meinen die DE Boerse ist fair und DE allgemein stabil.

Ein Vermoegen in Aktien kann man nicht besteuern. Es hat kein bestimmten Wert.
Nur Divi und Gewinne, auch von Land zu land unterschiedlich.

Was anlegen angeht, bisher habe ich in Unternehmensanteile (zB. GmbHs) investiert, etwas in Aktien.
Meine beste Beteiligung habe ich vir Jahren 30% mehr bezahlt als der Bestbietende (Eigenkauf).
2 Jahre war nix los, ich habe die Aktie vergessen/abgeschrieben... jetzt ist der KGV 3, die divi nicht sonderlich gross aber nicht schlecht . In 2 Jahren kriege ich 50% jaehrlich in die Ivestititon, und wenn Zinsen steigen gewiss absehbar auch 100% jaehrlich. Etc...
Das management kontaktiert mich und bietet das x fache, aber ... das ist zu wenig.
Ein gutes management ist mir besonders wichtig. Nicht unbedingt die Divi... das versteuert man teuer.
Ich habe nichts mehr sinnvoles zu verkaufen, weil alles zufriedenstellend. Ausser die Immos... die muessen weg.

Ich habe meist gegen mainstream gekauft und es hat gelohnt.
Ich denke auch jetzt kaufe ich gegen mainstream, die Aktie scheint "teuer"...rein optisch oder vom chart her.
NAch ddem selben Prinzip habe ich immer verdient. Kaufe "teuer", Wachstum und Sicherheit in wachsendem Markt.
Das wird schon gut... fuer mich und meine Strategie zumindest.
Ist gut ueberlegt und geprueft.

;)  

10.12.20 15:56
1

106 Postings, 1248 Tage windeiDannell die Staaten finden immer Lösungen wenn

es um Einnahmen geht. Damit muss man einfach leben. Wer immer Steuerschlupflöcher sucht oder Geld verstecken will bedenkt eines nicht: Geld ansicht hat ja absolut keinen reelen Wert. Nur wenn man damit etwas tut, also der Gegenwert nützt dem Menschen etwas in seinem Leben.
Wenn man der Steuer entgehen will, ist man immer auf der Flucht und dieses tut der Seele absolut nicht gut. Letztendlich bekommt der Staat dann doch seinen Anteil.
Wer viel hat soll auch viel bezahlen und wer wenig hat, zahlt sowieso genügend über die Verbrauchssteuern.

Wer richtige Immos hat in guter Lage und diese vermieten kann liegt selten falsch.
Hingegen würde ich kleine Ferienwohnungen in großen Wohnkomplexen und sonstige aus Lust und vorhandenem Kapital gekauften Beteiligungen in vielen Fällen verkaufen, weil dort meistens die Initiatoren und beteiligten Firmen die eigentliche Sahne schon abgeschöpft haben.
 

Seite: 1 | ... | 826 | 827 |
| 829 | 830 | ... | 970   
   Antwort einfügen - nach oben