finanzen.net

Aufreger ---- Herzrasen ---- Schnappatmung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.06.16 18:48
eröffnet am: 22.08.15 14:27 von: Tischtennisp. Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 29.06.16 18:48 von: Tischtennisp. Leser gesamt: 1886
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

22.08.15 14:27
4

11326 Postings, 2229 Tage TischtennisplattenspAufreger ---- Herzrasen ---- Schnappatmung

                                             >> Aufreger ---- Herzrasen ---- Schnappatmung <<




Der neue Thread über Aufregerthreads:  Internetforen sind ja an sich eine gute Sache. Allerdings auch ein Tummelplatz für die Skandalisierung von Bagatellen, für das Anfeuern von Ressentiment, das Schüren von Ängsten. Das reicht bis zur plumpen Hetze.



Das Rezept sieht so aus:

Man nehme aus dem Internet eine Schlagzeile. Möglichst eine reißerische Überschrift oder ein Aufreger-Thema. Das Ganze mit einer eigenen und anstachelnden Anmerkung würzen und bei Ariva einstellen. Dort gärt das dann und wird von wirren Geistern ergänzt. 

Beginnen wir mit einem aktuellen Thread. Da ging es um eine Aktenzeichen XY- Sendung mit der Fahndung nach einem Täter mit schwarzer Hautfarbe. Das ZDF erwog, das nicht zu senden, weil aufgrund der derzeitigen Stimmung (u.a. Anschläge auf Ayslbewerberheime) mit Hass-Kommentaren etc. im Internet zu rechnen sei. Schließlich hat man doch entschieden, den Beitrag auszustrahlen. http://www.welt.de/vermischtes/article145466050/...warzem-Taeter.html

So weit, so gut. Eigentlich nichts passiert, aber hier bei Ariva wird daraus folgendes gemacht: http://www.ariva.de/forum/...waltiger-schuetzen-weil-er-dunkle-527106 :

>> ZDF wollte Vergewaltiger schützen, weil er dunkle Hautfarbe hat <<

Wie bitte? Das ZDF will den Täter schützen? Oh, das klingt fast schon nach Verschwörungs-Gechwurbel über die Lügenpresse. Aber zurück zum Thema:
Dazu erstens: Der Täter ist noch gar nicht bekannt, das ist eine Voraussetzung der ganzen Sendung.
Dazu zweitens: Das ZDF wollte nicht den Täter schützen, sondern verhindern, dass der Fall eines schwarzen Verdächtigen dummen und innerlich verkümmerten Leuten einen willkommenen Anlass bietet, rassistisch rumzupoltern. Das war vielleicht keine kluge Erwägung, aber für mich nachvollziehbar. Zum Schutz des Täters geschah das schon einmal gar nicht.

Egal, ob weiß oder schwarz, Straftat ist Straftat. Und wenn Weiße versuchen, eine Not-Unterkunft für Schwarze oder sonstige Flüchtlinge anzuzünden, das ist das um nichts besser als würde das in umgekehrten Rollen stattfinden.  

So viel für heute aus der neuen Thread-Reihe:

                                             >> Aufreger ---- Herzrasen ---- Schnappatmung <<


 

22.08.15 14:41

52519 Postings, 5368 Tage Radelfan...und das muss gerade diese Zeitung sagen,

die im Verlag Axel Springer erscheint und deren Schwesterblatt mit solchen Überschriften auch nicht gerade zimperlich ist!

Und wenn ich hier bei Ariva so einige zur "Welt" verlinkte Schlagzeilen sehe, denen sich sehr gerne auch ein flämischer Doppelmaler bedient, dann fühle ich mich da noch bestätigt!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

05.11.15 23:46

11326 Postings, 2229 Tage TischtennisplattenspVW Diesel- Abgase.... öhm....

Vogelgrippe

SARS

EHEC

EBOLA  


Hach!  Immer wieder geht die Welt unter!  

05.11.15 23:51

11326 Postings, 2229 Tage TischtennisplattenspWas noch?

 >> Aufreger ---- Herzrasen ---- Schnappatmung <<

Gammelfleisch (wann war das denn noch gleich?)

WM 2006 gekauft?




 

06.11.15 00:22

11326 Postings, 2229 Tage TischtennisplattenspADAC - Skandal...

was war das denn noch gleich?


Aufreger ---- Herzrasen ---- Schnappatmung
 

07.11.15 18:29

11326 Postings, 2229 Tage TischtennisplattenspVogelgrippe war lange nicht

12.11.15 00:19

11326 Postings, 2229 Tage TischtennisplattenspSolche Nachrichten sind....

viel zu positiv und für   >> Aufreger ---- Herzrasen ---- Schnappatmung << völlig ungeeignet:

Iran-Abkommen http://www.nzz.ch/international/...-abkommen-ist-gesichert-1.18606747

China und Taiwan, endlich eine Handreichung:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/...taiwan-treffen-singapur

USA und Kuba, neues Miteinander:

https://www.tagesschau.de/ausland/kuba-botschaften-101.html  

29.06.16 18:42

11326 Postings, 2229 Tage Tischtennisplattenspohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

der

  **zitter**    BREXIT



schlimm

                                                   gaaaaaaaaaaaaanz                                 schlimm


 

29.06.16 18:46
1

3367 Postings, 5237 Tage ablasshndlerdie brexilanten kommen!

29.06.16 18:48

11326 Postings, 2229 Tage TischtennisplattenspSchweinegrippe war lange nicht

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
BioNTechA2PSR2
NEL ASAA0B733
TeslaA1CX3T
Apple Inc.865985
BYD Co. Ltd.A0M4W9
Amazon906866
BayerBAY001
Daimler AG710000
CureVacA2P71U
Plug Power Inc.A1JA81
Ballard Power Inc.A0RENB
NIOA2N4PB
XiaomiA2JNY1
Siemens Energy AGENER6Y
HelloFreshA16140