Aurelius

Seite 565 von 756
neuester Beitrag: 21.03.24 20:10
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18893
neuester Beitrag: 21.03.24 20:10 von: Entelippens Leser gesamt: 7401563
davon Heute: 3326
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 563 | 564 |
| 566 | 567 | ... | 756   

15.08.19 07:51
1

264 Postings, 2283 Tage MichaRafaelOldie40: Wem gehört...

Aurelius und Lotus
Wem die Lotus AG gehört? Steht doch alles so ungefähr im Web.
Die Homepage ist sehr übersichtlich gestaltet. http://www.lotus-fo.com/
Mehr sieht man hier, auch die Vernetzung mit Aurelius. .
Die Vernetzung ist sehr schön dargestellt https://www.northdata.de/Lotus+AG,+Gr%C3%BCnwald/...Cnchen+HRB+147963
Ob die Daten korrekt und aktuell sind, steht da nicht.
Man muß ja sehr vorsichtig sein. Wenn im Wiki schon veraltete Daten zu Aurelius stehen (mit Angabe "Stand:xxx"; hatte ich übersehen, sorry!)?

Ich wünsche eine gute Börse. Möge der Kurs der Aurelius endlich und dauerhaft anziehen.
 

15.08.19 12:30

264 Postings, 2283 Tage MichaRafael@fraud

Ja, die Interpretation der Aurelius-Daten gibt nicht nur Nahrung für die Verschwörungstheoretiker, sondern erzeugt auch allgemeines Stirnrunzeln.
Du kannst gerne auf den Mail-Kanal umschalten, wenn du das möchtest.

Ansonsten ist für mich aus der Datenlage ersichtlich, daß Nebelkerzen geworfen werden und ein Klüngel ersichtlich ist, d.h. ein Beziehungs-Wirkgeflecht.
Das war ja partiell auch für die Trittbrettfahrer oder das applaudierende Publikum interessant, aber im Moment muß man sich wohl ernsthaft konzentrieren.

Was machen wir mit Aurelius?
Schnell noch einen privaten Exit vollziehen oder unbeirrt gläubig bleiben?

Aurelius ist etwas Besonderes, keine Frage. Sollte ich mal einen Krimi schreiben, hätte ich Ideen.
Aber soweit ist es noch nicht. Es bleibt real spannend.
Ich habe mein Notizbuch parat und notiere: Was passiert als nächstes?


 

15.08.19 12:33
2

80 Postings, 2542 Tage AffeMitWaffeFraud gesperrt?

Ich wundere mich nicht. Dein Trollacociunt wurde am 14.08 erstellt und seitdem zur Stimmungsmache und Hetze missbraucht.
Bist Short in Aurelius eingestiegen und jetzt geht der Arsch auf Grundeis weil wir die Talsohle erreicht haben?

Gute Nacht ;)  

15.08.19 12:47

264 Postings, 2283 Tage MichaRafael@Affe: Vernetzung von Aurelius

Wir diskutieren hier die Vernetzung von Aurelius mit Familien- und Freunderlgeschäften. Und inwieweit daraus Vertrauen in die Geschäftsführung und deren Aussagen gezogen werde kann.
Was für uns Aurelius-Aktionäre schon eine berechtigte Fragestellung ist.
Kannst du etwas dazu beitragen?  

15.08.19 14:18
1

2368 Postings, 5466 Tage Lettin29so, bin jetzt

erst mal wieder mit kleinen Gewinn raus - war seit Freitag kurz investiert.

Traue dem Braten nicht - die saure Gurken Zeit wird noch vermehrt kommen und fürchte es kommen wirklich noch Kurse im 2.,.. Bereich - auch wenn es fundamental nicht gerechtfertigt wäre.

Bleib erst mal in Ruhe an der Seitenlinie.  

15.08.19 15:14

86 Postings, 2572 Tage BaumtedRauwaLettin29

AA Stangengold hab ich nie gewollt. Weisst Du, wir sind an der Börse sind in der Spielhalle sondern im Investment Markt. Wenn Du einen Tag reingehst und mit 3% raus, dann klebt nach der Steuer doch nur noch ein Klumpen AA an Deiner Keule, oder?  

15.08.19 15:48
3

467 Postings, 1995 Tage Perca@fraud

Verstehe ich das richtig? Du kommst zum Schluss, dass Aurelius überschuldet ist, da das NAV geringer als die Verbindlichkeiten ist?
Das NAV, Net Asset Value, Wert der Vermögensgegenstände abzüglich Verbindlichkeiten ist geringer als die Verbindlichkeiten?
Wenn du also von 100 km/h fährst und deine Geschwindigkeit um 60 km/h verringerst, fährst du also MINUS 20 km/h, da du ja von 100 km/h auf 40 herunterbremst und 40-60 MINUS 20 sind? Oder was genau möchtest du ausdrücken?  

15.08.19 16:14
2

2368 Postings, 5466 Tage Lettin29fraud - baumtedrau

es gibt User hier, die muss man einfach ignorieren.

Dafür ist mir meine Zeit / Lebenszeit viel zu schade!

Viel Erfolg allen anderen.  

15.08.19 16:43

665 Postings, 2681 Tage Aktienbaer68DM-Aktivitäten und Aktionärsbriefe

Die ganze Geschichte zeigt doch nur, dass DM ziemlich clever und finanziell sehr erfolgreich damit ist.

Mit seinem "bei uns ist das Glas immer halbvoll"-Ausblick für die GB-Investments macht er es sich zu einfach, denn niemand kann die makroökonomischen Entwicklungen nach einem (harten?) Brexit vorhersagen.

Die Aktie bleibt ein volatiles Investment, interessante Divi hin oder her.

 

15.08.19 18:21
1

341 Postings, 2800 Tage lucky_dejavuWas man hier so alles liest

einfach unglaublich!

Das Management hat sich also schon längst vom Acker gemacht?

Ich lach mich weg!
@fraud was nimmst du?

Wäre mal froh wenn wir mal wieder gehaltvolle Aussagen á la zwetschge lesen dürften!
Als die Verschwörungstheoretiker!
 

15.08.19 18:49

440 Postings, 3782 Tage SchlakeAbsolut

Wenn Aktien kein volatiler Investment wären hießen sie Sparbuch!  

15.08.19 18:53

264 Postings, 2283 Tage MichaRafael@lucky_dejavu

Warum gehst du Forumianer persönlich an? Statt dich mit Argumenten auseinanderzusetzen?  

15.08.19 18:57

264 Postings, 2283 Tage MichaRafael@fraud: Vorstände setzten sich ab

Ja, es stimmt, Vorstände haben massiv verkauft in der Vergangenheit.
Ob DM noch Restbestände an Aurelius hält, weiß ich nicht. Aber meine Anfrage bei der Aktionärsbetreuung läuft. Ich verspreche mir nicht viel von der Antwort.
Aber sie antworten immer zuverlässig. Morgen?  

15.08.19 19:56
3

341 Postings, 2800 Tage lucky_dejavuPersönlich angehen?

Zwetschge fühlt sich auch nicht "persönlich angegangen" und der wird dann wohl auch oft genug "angegangen" Der nimmt das aber locker + humorvoll!

Ja, was soll so ein Schmarn?
Jeff Bezos hat letztens auch im großen Stil Amazon Aktien verkauft und damit nicht  nur 115€ Millionen sondern mehr als eine Milliarde € damit erlöst, und jetzt?

Ihr meint auch CEO´s müssten bis zur Halskrause eigene Aktien haben und diese ewig halten,
damit ihr euch auch ein paar Aktien ohne Furcht ins Depot legen und beruhigt schlafen könnt oder was?

Warum man sowas überhaupt fragt, ist mir schleierhaft. Wenn du dir davon sowieso nicht viel versprichst - und das zurecht.

 

15.08.19 21:17

1488 Postings, 5888 Tage oranje2008@ fraud:

Auch wenn du jetzt gesperrt bist, bist du wahrscheinlich mit 2. oder 3. Nick hier und liest, daher mal in deine Richtung:

Das Konstrukt à la Aurelius kann man gut oder schlecht finden. Es ist aber kein unübliches bei Private Equity Häusern. Die HoldCo der Investments wird häufig als Hülle irgendwo sitzen und mittels Beratungs- und Dienstleistungsverträgen bedient.

Warum du falsch liegst mit deiner Betrachtung? Ganz einfach: Es gibt Leute, die ruinieren sich trotz aller Publicity den Namen. Man denke an Madoff und einzelne Fälle von Größenwahn, wo Leute nicht realisiert haben, dass sie sich in ihrer "Heimat" nicht mehr sehen lassen kannst. Dr. Dirk Markus halte ich nicht für eine solche Person. Insbesondere mit den Leuten um ihn herum bei Aurelius. Da gehen die Inhouse-Kontakte bis zu unserer künftigen Stellvertreterin in Brüssel. So...und was wäre die Konsequenz? Markus müsste sich mit all seinem Geld auf eine einsame Insel zurückziehen...

Wen das Konstrukt stört, der sollte einfach nicht in Aurelius investieren.  

15.08.19 23:34

2148 Postings, 2437 Tage LupinInsiderkäufe

Es geht doch nicht darum dass die CEOs Millionen hier rein stecken müssten. Es würde schon ein kleiner Insider-Kauf von ein paar 100tsd reichen - nur damit die Meldung über den Ticker läuft. Dann wären hier glaube ich schon die meisten zufrieden.  

15.08.19 23:53

42 Postings, 2371 Tage Oldi40CEO Aktienkauf

Die CEOs haben doch viel Geld investiert.

Warum sollten sie kaufen?

Der Chef von Amazon verkauft auch gerne Aktien, die dann von Amazon gekauft werden.

Das sind dann große Pakete die den Besitzer wechseln.
- Von der linken Tasche in die rechte Tasche.  

16.08.19 07:43
3

370 Postings, 2542 Tage KojeNeuer Spieler am Tisch...

Hab grade im Bundesanzeiger gesehen, dass seit Mittwoch ein neuer LV (Voleon Capital Management LP) mit ner Quote von 0,51% im Spiel ist...
Die haben quasi fast auf Tiefststand ihre Position erst aufgebaut. Ich hoffe mal ganz fest für uns, dass die da nur noch mit ordentlich Verlust rauskommen! Zum Thema LV gibt es ja ganz unterschiedliche Meinungen, aber wenn man sich ansieht wohin dieses Instrument in den letzten Jahren vorallem in Deutschland geführt hat, muss m.E. dringend über ein Verbot bzw. einer strengeren Regulierung dieses Marktinsturment gesprochen werden. Deutsche Unternehmen verkommen zum Teil zu einem Spielball der Hedgfonds. Mit zum Teil kriminellen Aktionen werden Kurse manipuliert bis zum umfallen. Um nur einige Beispiele zu nennen: Stoerer, Wirecard, Evotec, Aurelius...
Ich finde es ein Unding, dass solche Methoden ohne wenn und aber geduldet werden und sich die krminellen Akteure die Millionen in die Tasche schäffeln und damit straffrei davon kommen!
Darüber sollte man sich aufregen, und nicht über Verkäufe des Vorstands, die fast drei!!! Jahre zurückliegen!
 

16.08.19 08:34
4

651 Postings, 2815 Tage mad-jayZufall?

Und just in dem Moment wo ein neuer LV die Meldepflicht überschritten hat meldet sich ein User den Account fraud an und beginnt mit Dreck zu werfen... Zufälle gibt es, unglaublich  

16.08.19 08:50
4

7447 Postings, 2259 Tage Fernbedienungfraud

hat wahrscheinlich seine Passwörter für seine anderen Accounts verlegt.
https://www.ariva.de/profil/teazer
https://www.ariva.de/profil/investtorr  

16.08.19 10:27

2061 Postings, 2332 Tage Teebeutel_USA

Manche Unternehmen wie AMD sind ja auch zu 27% gehortet. Was hier helfen würde, in den USA gibt es eine Regel, ist der Kurs zu weit abgesackt (weiß die Grenze gerade nicht), gibt es für 3 Tage ein Shortverbot. Das beruhigt dann oft die Aktie, hätte bei Evotec die Tage vielleicht geholfen.  

16.08.19 12:09

264 Postings, 2283 Tage MichaRafaelTeebeutel: in den USA

In den USA herrschen andere Vorschriften zu Leerverkäufen.
Dort sind echte Leerverkäufe möglich. (Man kann wohl Papiere, die man (noch) gar nicht hat verkaufen.)
Bei uns, angeblich, nur gedeckte. Weswegen sich die LVs Aktien ausleihen müssen. Die Verkäufe selbst finden ECHT statt. Der Käufer erhält wirklich Aktien.

Schaut man in das gesetztliche Regelwerk, dann vernebelt sich der Blick allerdings. Von einer klaren, eindeutigen Regelung keine Spur.

Es wurde hier ja immer wieder, aber ohne Nachhaltigkeit, der duale Charakter der sogenannten Leerverkäufe dargestellt, wenn sie nämlich gleichzeitig mit einer Wandelanleihe "gehedgt" werden.

Man lese dazu Details im Web.
 

16.08.19 12:59

264 Postings, 2283 Tage MichaRafaelAurelius und DM

Man/frau hat mir geantwortet. Kurz und bündig und rechtskonform.
Hier der letzte Halbsatz:

"...Änderungen des Aktienbesitzes werden als Directors‘ Dealings veröffentlicht."

Das ist nicht neu. Die Bilanz aus de diversen Dealings muß sich jeder selber ziehen, denn die Infos unter Directors‘ Dealings sind etwas versteckt unter dicken Überschriften/Links.
Mühsam das alles wäre. Und am Ende wahrscheinlich das Resultat, was hier mehrfach verbalisiert wurde: von der einen in die andere Hosentasche bzw. von der einen AG in die (vernetzte) andere.

Was man festhalten muß, ist, daß sich das gesamte Verhalten der Aurelius ihren (Klein-) Aktionären gegenüber stark verändert hat im Verlaufe der letzten 3 (?) Jahre.
Von dem, was früher als Werbebonbon galt, ist wenig übriggeblieben. Dazu gehörten beispielsweise solche Werbebanner wie "Der Vorstand ist stark in die eigene Aktie investiert" und "Verkaufserlöse werde an die Aktionäre ausgeschüttet (Partizipationsdividende)".
Man lese die alten, kurstreibenden Lobesartikel platziert in den diversen Börsenzeitschriften.

Schlüsse aus dieser Entwicklung und der aktuellen Lage möge und wird jeder für sich selbst ziehen.  

16.08.19 15:37

109 Postings, 5394 Tage Ralphi2608@lucky

Die Tatsache dass das Managment so gut wie keine eigenen Aktie hält wirft bei Dir keine Fragen auf ? Das unternehmerische Risiko ist komplett auf die Anleger ausgelagert. Also mir sagt das mehr als alle Analystenkommentare.  

16.08.19 19:30

264 Postings, 2283 Tage MichaRafael@Oranje2008: Kontakte

Du sagtest zur Vernetzung von Aurelius:
"Da gehen die Inhouse-Kontakte bis zu unserer künftigen Stellvertreterin in Brüssel."
Ist ja spannend. Erzähl!
Wie geht das?  

Seite: 1 | ... | 563 | 564 |
| 566 | 567 | ... | 756   
   Antwort einfügen - nach oben