Freiwillige Aufgabe des MODERATORENSTATUS !!!

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 08.12.04 11:39
eröffnet am: 26.11.01 13:16 von: n1608 Anzahl Beiträge: 109
neuester Beitrag: 08.12.04 11:39 von: lassmichrein Leser gesamt: 8740
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  

26.11.01 14:43

4506 Postings, 8525 Tage verdiIch verstehe nicht,warum hier wieder mal

so über das Bewertungssystem hergezogen wird.

Ich finde immer noch:Die grünen und die schwarzen Sterne sind eine prima Erfindung!

Was nichtbeantwortete Mails betrifft,so sollte ARIVA sich dazu äußern,denn mir ist in Erinnerung,dass "pm" mal geschrieben hat,dass Mails von seiten ARIVA erwünscht sind!!

PS.:Ich gehöre nicht zum "Clan"!!;)))  

26.11.01 14:56

2 Postings, 8186 Tage star ikones jüngerAggressiv Pushen ist Pflicht!

Das ist schon richtig so, wie es läuft! Man muss doch aggressiv Pushen, damit andere darauf aufmerksam werden. Und nur, wenn man auch in der Breite (viele Werte) pusht kann man, da der ein oder andere Wert auch mal läuft, dann sagen:
Schaut her, ich habs euch doch gesagt. Wärt ihr nur ale eingestiegen, dann hättet ihr jetzt auch mitverdient!
Und nach ein paar Erfolgen ziehen auch immer mehr mit und das pushen wird immer erfolgreicher.
Nur durch aggressives pushen in der Breite kann man die Leute hier dazu bewegen einzusteigen. Und nur so kann man selbst daraus einen finaziellen Vorteil ziehen. Wir wollen doch alle erfolgreich sein an der Börse, und lasst euch sagen: Für den Pusher ist das erfolgreich (nicht immer, aber in der Summe schon)!
Gratuliert allen Pusher, das sie durch ihr Handeln an der Börse erfolgreich sind und kritisiert sie nicht immer!  

26.11.01 14:57

4112 Postings, 8637 Tage Rexinileute

das problem ist ,das leute sterne verteilen die kein eigenes leben haben und sich so wichtig machen.bezeichnent für das problem des kleinen mannes.
muß jeden tag jasagen aber wehe er kommt zu macht, aber dann .
das ist ja auch nicht der erste tread diesbezüglich.
siehe :
http://www.ariva.de/board/...all&showthread=1&nr=89091&search=happy&1
naja hoffe ich bekomme jetzt soviel schwarze das meine id entgültig gelöscht wird.

politessensyndrom   ohne bedeutung für das öffendliche leben aber schon mal versucht mit einer zu reden
 

26.11.01 15:36
1

4934 Postings, 8879 Tage n1608@Alle

Zunächst möchte ich mich bei allen für das enorme Feedback bedanken. Es ist beruhigend zu sehen, dass es doch eine Reihe von Postern gibt, die zu einer kritischer Auseinandersetzung in der Lage sind. Mit einigen Unbelehrbaren, die mein Eingangsposting als beleidigend „empfunden“ haben, wird man wohl leben müssen.

Zwei Anmerkungen möchte ich mir trotzdem noch erlauben.

        1.§Thema Pushen in der Breite (wenn es nicht ironisch von SI-Jünger gemeint sein sollte)
Ich kann es einfach nicht glauben, dass es Leute hier am Board gibt, die danach Ihre Anlageentscheidungen ausrichten. D.h. im Umkehrschluß kann sich auch keiner der „Hardcore-Pusher“ eine Reputation aufbauen, es sei denn die Mitglieder hier am Board sind wirklich so naiv, dass sie den Push verbunden mit jeder Menge „Grüner“ als Insidertip auffassen und zukünftig immer danach handeln.

        2.Boardqualität§
Das die Qualität innerhalb des letzten Jahres deutlich nachgelassen hat, müsste Denjenigen unter Euch, die sich schon länger hier „aufhalten“ aufgefallen sein. Beispielhaft fällt mir Shortseller ein, der früher fast täglich sehr fundierten Research reingestellt hat, ohne jemals mit 1000%-Chance auf sich aufmerksam gemacht zu haben. Oder Furby, für den Gleiches gilt. MaMoe, der sich zwar noch selten hier blicken lässt, war früher auch deutlich aktiver; obwohl er damals auch schon im Cockpit gesessen hat. Diese Liste könnte ich noch beliebig weiterführen.

Was haben wir dafür als Ersatz bekommen? M.E. eine „Boardmafia“, die ohne Sinn und Verstand am pushen ist und darüber hinaus div. Müll postet.
 

26.11.01 16:05
1

2284 Postings, 8624 Tage Speculator@n1608 und alle

Ich hatte in letzter Zeit das Vergnügen Moderator zu sein.

Mein Sternekontigent bin ich nur selten los geworden. Den "schwarze" brauchst du erst garnicht zu verteilen. In den meisten Fälle werden diese anuliert und du ärgerst dich "schwarz"!

Beiträge ohne Inhalt will ich aber auch nicht mit grün bewerten, Moderator zu sein ist z.Z. nicht einfach.

Wie man unliebsame Gäste vom Forum ausschließen kann, wurde schon öfters diskutiert. Am schlimsten finde ich die Tatsache, das dies alles Ariva gar nicht zu berühren scheint, meistens kommt kein Feedback wie jetzt auch.

Als ich hier vor etwas mehr als einen Jahr hängen blieb, war ich von der hohen Qualität der Beiträge fasziniert. Leider ist von diese alte Poster wie z.B. Nase oder Mamoe fast garnicht mehr zu hören. Soll ja nicht heißen das alle neue nichts drauf haben aber in letzter Zeit sind viele Neuanmeldungen dabei, die nur pushen, lästern oder ähnliches wollen.

Warum Ariva dies alles duldet ist mir immer noch rätselhaft, vielleicht gehen die langsam pleite und haben nur noch "null Bock"???

Für alle Fälle habe ich mich schon nach alternativen umgeschaut.
Neben www.technical-investor.de ist mir auch www.aktienboard.com aufgefallen.



mfG: Speculator  

26.11.01 16:43

900 Postings, 9207 Tage JPein paar Antworten

Es gibt 3 negative Bewertungen: beleidigend, Werbung, unbegr. Pushen. Deren Vorliegen ist objektiv feststellbar. Für "Werbung" und "unbegr. Pushen" erscheinen die Defintionen sogar beim Drücken des "Bewerten"-Buttons. Bei "Beleidigung" richten wir uns nach $185 StGB. Die Abhängigkeit einer Entscheidung über die Aufhebung einer Bewertung von der persönlichen Meinung des Metamods ist damit sehr gering. Vor allem läßt diese Regelung keine Bevorzugung bestimmter ID's zu.

Eine schnellere Bearbeitung bestimmter Fälle ist reiner Zufall. Wir bearbeiten Bewertungen in der Regel einaml täglich.

Auf E-Mails direkt an metamod@ariva.de antworten wir normalerweise. Bitte versucht es bei Nichtantwort nocheinmal.

Dass wir selber in diesem Board kaum aktiv sind, hat einfach Kostengründe. Wir würden uns sehr gerne mehr um das Board kümemrn. Aber wer bezahlt das?  

26.11.01 16:48

1391 Postings, 8388 Tage aabb-ciscojp

die schwarzen und grünen hier sind also alle o.k.???

warum werden dann soviele andere Bewertungen OBJEKTIV RÜCKGÄNGIG gemacht?

Prost köpi  

26.11.01 17:01

4934 Postings, 8879 Tage n1608Dürftige Antwort JP

"Es gibt 3 negative Bewertungen: beleidigend, Werbung, unbegr. Pushen. Deren Vorliegen ist objektiv feststellbar. Für "Werbung" und "unbegr. Pushen" erscheinen die Defintionen sogar beim Drücken des "Bewerten"-Buttons."

Ja wunderbar, fragt sich nur warum von Eurer Seite sich keiner daran hält. (siehe auch Anmerkung von aabb-cisco)

"Die Abhängigkeit einer Entscheidung über die Aufhebung einer Bewertung von der persönlichen Meinung des Metamods ist damit sehr gering. Vor allem läßt diese Regelung keine Bevorzugung bestimmter ID's zu."

LOL - das sehen wir ja an diesem thread!

"Eine schnellere Bearbeitung bestimmter Fälle ist reiner Zufall. Wir bearbeiten Bewertungen in der Regel einaml täglich."

Ich kann Euch mehrere Fälle nennen, wo dies mehrmals am Tag innerhalb von 10 Minuten geschah - ich sage nur Siegertrade!


 

26.11.01 17:31

8301 Postings, 8529 Tage maxperformance*lol*

kann ich nur bestätigen wenn ich mir den Thread, die Bewertungen
und vor allem die Antwort von JP ansehe.


zur Veranschaulichung:::
  . sehe das auch wie aabb-cisco  Bankerslast  26.11.01 14:13  
 
man braucht nicht lange dabei zu sein, um zu merken
in welcher Art und Weise mit Sternen umgegangen und manipuliert wird, das ist geradezu offensichtlich.
Ariva hat seit Einführung dieser Bewertungs-Form an Niveau verloren.
Respekt n1608!!!!!

verstößt doch eindeutig gegen §185 StGB daher 2x beleidigend *grööööööhl*

 

26.11.01 17:39

20520 Postings, 8554 Tage Stox DudeDie einzig gute Aussage zu diesem Thread

wurde von "Gurkenfred" getroffen und dies in einem kurz gefassten
Satz der "alles" aussagt.  

26.11.01 17:42

59073 Postings, 8549 Tage zombi17Kindergarten!! o.T.

26.11.01 17:43

4420 Postings, 8558 Tage Spitfire33Antwort von jp.

Beleidigung lt. Ariva nach §185 StGB geandet.

Hier ein kleiner Auszug über Beleidigungen., deren Vorliegen laut Ariva          definitiv         feststellbar sind.

Vierzehnter Abschnitt - Beleidigung
§ 185 Beleidigung
§ 186 Üble Nachrede
§ 187 Verleumdung
§ 188 Üble Nachrede und Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens
§ 189 Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener
§ 190 Wahrheitsbeweis durch Strafurteil
§ 192 Beleidigung trotz Wahrheitsbeweises
§ 193 Wahrnehmung berechtigter Interessen
§ 194 Strafantrag
§ 199 Wechselseitig begangene Beleidigungen

§ 185 Beleidigung
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 186 Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 187 Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 188 Üble Nachrede und Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens
(1) Wird gegen eine im politischen Leben des Volkes stehende Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine üble Nachrede (§ 186) aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.
(2) Eine Verleumdung (§ 187) wird unter den gleichen Voraussetzungen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.


§ 189 Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener
Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 190 Wahrheitsbeweis durch Strafurteil
Ist die behauptete oder verbreitete Tatsache eine Straftat, so ist der Beweis der Wahrheit als erbracht anzusehen, wenn der Beleidigte wegen dieser Tat rechtskräftig verurteilt worden ist. Der Beweis der Wahrheit ist dagegen ausgeschlossen, wenn der Beleidigte vor der Behauptung oder Verbreitung rechtskräftig freigesprochen worden ist.


§ 192 Beleidigung trotz Wahrheitsbeweises
Der Beweis der Wahrheit der behaupteten oder verbreiteten Tatsache schließt die Bestrafung nach § 185 nicht aus, wenn das Vorhandensein einer Beleidigung aus der Form der Behauptung oder Verbreitung oder aus den Umständen, unter welchen sie geschah, hervorgeht.

§ 193 Wahrnehmung berechtigter Interessen
Tadelnde Urteile über wissenschaftliche, künstlerische oder gewerbliche Leistungen, desgleichen Äußerungen, welche zur Ausführung oder Verteidigung von Rechten oder zur Wahrnehmung berechtigter Interessen gemacht werden, sowie Vorhaltungen und Rügen der Vorgesetzten gegen ihre Untergebenen, dienstliche Anzeigen oder Urteile von seiten eines Beamten und ähnliche Fälle sind nur insofern strafbar, als das Vorhandensein einer Beleidigung aus der Form der Äußerung oder aus den Umständen, unter welchen sie geschah, hervorgeht.

§ 193 Wahrnehmung berechtigter Interessen
Tadelnde Urteile über wissenschaftliche, künstlerische oder gewerbliche Leistungen, desgleichen Äußerungen, welche zur Ausführung oder Verteidigung von Rechten oder zur Wahrnehmung berechtigter Interessen gemacht werden, sowie Vorhaltungen und Rügen der Vorgesetzten gegen ihre Untergebenen, dienstliche Anzeigen oder Urteile von seiten eines Beamten und ähnliche Fälle sind nur insofern strafbar, als das Vorhandensein einer Beleidigung aus der Form der Äußerung oder aus den Umständen, unter welchen sie geschah, hervorgeht.

§ 199 Wechselseitig begangene Beleidigungen
Wenn eine Beleidigung auf der Stelle erwidert wird, so kann der Richter beide Beleidiger oder einen derselben für straffrei erklären.


Hierzu meine Frage: Welcher Moderator ist Rechtsanwalt ?
Mit meinen 4 Semestern Rechtskunde fühle ich mich überfordert.



Zum Thema pushen. Lt. Ariva-Richtlinien genügt der Hinweis: Es folgen News.
Meiner Meinung nach ist dieser Button lächerlich.

Nach drei Tagen habe ich von Ariva eine Antwort auf meinen Widerspruch gegen eine Bewertung erhalten.

Bereits erwähnte Personen benötigen hierfür wenige Minuten.

Ariva, es gibt viel zu tun, darum, packt es endlich an.


 

26.11.01 17:48
1

34698 Postings, 8638 Tage DarkKnight@ariva: bitte in Zukunft eines zusätzliche

Funktion einführen: kotzgrünes Hinterlegen der Threadüberschrift, wenn die Gefahr im Anzug ist: VORSICHT! DAS LESEN DIESES THREADS IST REINE ZEITVERSCHWENDUNG  

26.11.01 17:48

1391 Postings, 8388 Tage aabb-ciscoganz schön scheinheilig,

was einige von sich geben (schade, dass zombi und Stox dazugehören)  

26.11.01 17:53

1128 Postings, 8469 Tage TotalverlustIch hab das Rezept für Sterne !

Und die schmecken noch ! Passen auch noch in die Jahreszeit.

Zimtsterne


(ca. 80 Stück)
3 Eiweiss
250g Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
4 Tropfen Bittermandel-Backöl
1 gestrichener Teel. Zimt
350-400g ungeschälte gemahlene Mandeln



Eiweiss mit den Quirlen des Handrührers zu sehr steifem Schnee schlagen. Puderzucker duchsieben und esslöffelweise under den Eischnee schlagen. Drei Esslöffel Eischnee zum Bestreichen beiseite stellen. Vanillezucker, Backöl, Zimt und so viel von den gemahlenen Mandeln unterrühren, dass der Teig kaum noch klebt. Teig in einem Gefrierbeutel geben und etwa .5 cm dick ausrollen.
Beutel 15 Minuten in den Kühlschrank legen. Dann aufschneiden und mit einem Plätzchenausstecher Sterne aus dem Teig ausstechen. Auf ein mit Backpapier auslegtes Backblech legen. Restlichen Eischnee daraufstreichen.
Auf der mittleren Schiene in vorgeheizten Backofen bei 125 Grad (Umluft), 100 Grad (Gas) Stufe 1 ca. 15 Minuten backen. Temperatur herunterschalten und bei 100 Grad (Umluft), 75 Grad (Gas) Stufe 1 ca. 30 Minuten weiterbacken.

Der Eischnee sollte schön hell bleiben (pro Stück ca. 40 Kalorien).
Tip:
Statt Zimt die gleiche Menge Lebkuchengewürz nehmen. Mandeln durch gemahlenen Haselnusskerne ersetzen.

 

26.11.01 17:54

59073 Postings, 8549 Tage zombi17Liebe aabb-cisco

Ich habe mich schon so oft deshalb gemeldet , doch es passiert nichts.
Wozu also aufregen.
Ich kämpf doch nicht gegen Windmühlen , dazu bin ich ein viel zu gut gelaunter Mensch. Sollen doch alle machen was sie wollen .
Ariva will so ein Board haben . Basta.
Das Woet Scheinheilig weiß ich im Moment nicht einzuordnen. Hilf mir mal auf die Sprünge.
G Zombi  

26.11.01 17:54

68 Postings, 8535 Tage katoramich denke ihr habt die idee des internet noch....

geschnallt.

so etwas wie diese diskusion nennt man bei uns "um des kaisers bart streiten".
jede art von info-verbreitung (sei es nun via tv, zeitung oder netz) ist eine art beeinflussung - und sei es nur deshalb, weiles unseren blick auf etwas lenkt, das man sonst vielleicht nie betrachtet hätte.
wer blind draufloskauft ist selbst schuld.
ich selbst bin zum beispiel durch starikone (das beste beispiel, dass neid ein wichtiger faktor bei id-bewertungen spielt - so wie auf dem herumgehackt wird, obwohl er jetzt schon mit rufezeichen warnungen vor totalverlust dazustellt, ist schon sagenhaft) auf mediascape aufmerksam geworden und hab mir nach ausführlicher recherche 3000 stk zu 1,65 ins depot gelegt - wo die jetzt stehen kann ja jeder selbst nachschauen, soferner es nicht weiss.
an dieser stelle einen herzlichen dank an si den "oberpusher".

fazit:wer alles glaubt, was via medien auf uns den ganzen tag einwirkt, ist selbst schuld - und das gilt nicht nur das thema börse, sondern für jede art von sog. info.
immer das eigene hirn einschalten.

mfg
ein verwunderter
katoram  

26.11.01 17:55

5460 Postings, 8763 Tage MOTORMAN@total: da fehlt aber nich was aus dem Coffee-shop o.T.

26.11.01 18:02

1564 Postings, 8807 Tage stiller teilhaberstox, es geht auch noch kürzer *g*

26.11.01 18:07

4934 Postings, 8879 Tage n1608@katoram - super, herzlichen glückwunsch !!!!

du bist das beste beispiel wie naiv einige hier am board vorgehen. sei lieber froh dass du dir keine 3000 carrier 1 für 3 euro ins depot gelegt hast. den aktuellen kurs kannst du selbst nachschauen.

fazit:wer alles glaubt, was via medien auf uns den ganzen tag einwirkt, ist selbst schuld - und das gilt nicht nur das thema börse, sondern für jede art von sog. info.
immer das eigene hirn einschalten.

mfg
ein verwunderter
n1608  

26.11.01 18:07

4420 Postings, 8558 Tage Spitfire33@DarkNight

Dir als einem Virtuosen des Wortes muß es doch möglich sein, Deinen Kommentar zu einem Beitrag auch dann abzugeben,wenn Du den Beitrag garnicht gelesen hast.

So ersparst Du Dir Zeitverschwendung.  

26.11.01 18:14

34698 Postings, 8638 Tage DarkKnightSpitfire: das mache ich nicht mehr, denn das

ging schon mal in die Hosen ... ein Eigentor reicht  

26.11.01 18:49

68 Postings, 8535 Tage katoram@n1608

wenn du aus dem von mir geschriebenen ableitest, dass ich naiv bin, dann muss ich annehmen, dass du meinen text nicht ganz gelesen oder nicht ganz verstanden hast - tippe auf zweiteres.
übrigens - wenn du schon am "aufräumen" bist ruf doch mal bei cnn, n24, ntv etc. an, da gibs sicher ne menge leute, die mit den veröffentlichten "news" wie die idioten verdienen.

mfg ein naiver
katoram  

26.11.01 20:42

1391 Postings, 8388 Tage aabb-ciscound der nächste schwarze für mich

von einem, der sich mit scheinheilig angesprochen fühlt

JP: ganze thread besteht teilweise aus Beleidigungen, manche werden garnicht bewertet, andere sogar mit grün belohnt.

ist ariva so parteiisch geworden???? Es ist für ariva doch ersichtlich wer hier bewertet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg

aabb-cisco  

26.11.01 20:47
1

59073 Postings, 8549 Tage zombi17Ich kann dir versichern....

....ich kann schon lange nicht mehr Moderieren.
Ehrlichkeit ist nicht gefragt .
Außerdem habe ich mich bei Euch entschuldigt , auf den Knien rutschen werde ich nicht.
Schönen Gruß nach Herdecke.

PS , Schafft Euch alle mal ein dickes Fell an , sind denn hier nur noch Mimosen?  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben