Gestern war wieder ein Tag der uns allen aufgezeigt hat, daß die Musik in den USA spielt. Große Umsätze und unglaubliche Kurssteigerungen bei einigen Werten. Der große Gewinne war die Aktie des Unternehmens Amzon, die ein Rekorergebnis sowohl beim Umsatz, als auch beim Gewinn präsentiert hat. Sage und schreibe über 25% ist diese Aktie gestern gestiegen. Hat mich stark an unsere AIG in den besten Zeiten erinnert. M.E. ist AIG dazu aber auch noch in der Lage. Ein sehr gutes Quartalsergebnis würde diese Aktie mit Sicherheit auch um 10-15% steigen lassen. Dem gestrigen Kursrückgang bemesse ich nicht so viel Bedeutung zu. Fast alle Finanzunternehmen haben gestern Federn lassen müssen und AIG ist aufgrund des Kurses nach wir vor interessant für Short Seller. Ich gehe daher davon aus, daß hier noch viele am Werke sind. Aufgrund der Tatsache, daß AIG gestern wieder einmal unter $ 40 geschlossen hat, rechne ich damit, daß zumindest nochmal die $35 getestet werden wird. AIG die letzten Wochen an Montagen immer schwach gewesen, daher rechne ich am kommenden Montag auch mit einem fallenden Kurs. |