wenn die big player allesamt ihre unternehmen reformfest gemacht haben, dürfe die nächste stufe einsetzen.
ddr mark zu deutsch mark war das verhältnis 4:1. (quelle google)
beim dollar zu amero könnte ich mir 10:1 vorstellen.
dieser tauschkurs würde den bankbilanzen gut tun da man die schulden weginflationiert hat.
schlau ist also wer sich bei einer hypainflation wie sau verschuldet und davon big-bluechip-aktien kauft. bloß kein gold! um gottes willen! nach so einer reform ist nicht vor der reform! mit anderen worten gold wird man nach diesen tausch garnicht los weil der preis in der inflationszeit steigt danach aqber schlagartig im keller liegt!
es sei den die neue leitwährung würde eine golddeckung haben was ich aber ausschlagen will, da es mehr menschen gibt als gold in gramm.
ich könnte mir als neue deckung der leitwährung ein elektronisches zahlungsmittel vorstellen dessen wert täglich am rohstoffindex der weltbörsen gemessen wird, natürlich mit physischer hinterlegung.
jedes land wäre in der lage papierfrei zu zahlen und den bedürfnissen ware zu ordern natürlich in echtzeit und zum aktuellen kurs.
für den normalbürger heißt es elektronische kassen statt bargeld.
dies hat sein für und wieder aber die technik dazu ist da und man wird sie meiner meinung auch nutzen. |