das hab ich Snappy abgeguckt. Apropos - wo ist sie eigentlich? Wenn man sie mal braucht, ist sie nicht da. Da gibt es anscheinend etliche Videos mit - womit eigentlich, mit Vorträgen oder Predigten zu New Age. Z.B. : Illusion versus Wirklichkeit, Youtube. Schon beim ersten musste ich passen, als der Referent ( reverend?) anfing, den Namen "Luzifer" zu erklären. Er führt tatsächlich diese Bezeichnung auf " Ziffer" zurück - abgeleitet von arab. as-sifr = null, nichts - im Übertrag "Zahl" und setzt das sogleich in Bezug zu unserem gegenwärtigen politischen Leben. Nu frag ich mich, was "Lu" bedeuten mag in diesem Fall. Wer etwas Latein hatte, kann das Wort sofort besser orten, nämlich aus den Bestandteilen lux, lucis Licht (Nom. u. Gen.) sowie ferre = bringen, tragen. Also der Lichtbringer. Man kann wirklich nicht alles wissen, aber man kann sich sachkundig machen, bevor man einen Vortrag hält. Das war wirklich abschreckend. Aber vielleicht habe ich das alles auch ganz falsch verstanden. Deshalb, Newage, wie wär`s, wenn Du mal ein paar Infos einstellen würdest ? Klar, ich steh des öfteren auf der Leitung, deshalb verstehe ich auch den letzten Abschnitt von #221 nicht.- Erklärst Du bitte mal ? |