Basler - Übernahmegerücht im Markt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.04.08 14:17
eröffnet am: 11.01.02 11:32 von: carlson Anzahl Beiträge: 24
neuester Beitrag: 07.04.08 14:17 von: celmar Leser gesamt: 15361
davon Heute: 7
bewertet mit 1 Stern

11.01.02 11:32
1

410 Postings, 8850 Tage carlsonBasler - Übernahmegerücht im Markt

Weiß wer etwas genaueres - letzten zwei Tage wurden durch Insider Pos. aufgebaut, Basler hingegen analysiert gerade die hohen Umsätze der letzten zwei tagen und vor allem, wer war der Käufer???  

11.01.02 11:34

1043 Postings, 8330 Tage tellyWarst du es carlson? o.T.

11.01.02 11:36

410 Postings, 8850 Tage carlsontja - hab mir nur einen kleinen Teil davon

angeschnitten, zu 2,05 und 2,15 und 1,98
 

11.01.02 11:39

3498 Postings, 8160 Tage BrummerAus welcher Ecke kommen die Gerüchte ?

Gruß Brummer  

11.01.02 11:40

1043 Postings, 8330 Tage tellyich habe mir auch ein paar ins Depot gelegt

glaube bei 2,00 € kann man nichts falsch machen ,da das tiefste der Basler
1,90 € war.  

11.01.02 11:45

410 Postings, 8850 Tage carlsonja telly - das stimmt

die gerüchte kommen von Basler selbst, sie sind aber gerade dabei dies genau zu analysieren  

11.01.02 15:04

410 Postings, 8850 Tage carlsonund noch einmal nachgelegt

um 1,82  

11.01.02 18:10

25551 Postings, 8351 Tage DepothalbiererBasler hat eine Übernahme wirklich nötig, denn

sonst besteht akute Insolvenzgefahr!
Begründung:
nur 12Mio E Eigenkapital bei ca. 15 Mio E Verbindlichkeiten,
Sehr schlechte Zahlen 2001 bisher Q3 Periodenverlust von -17,4 Mio E(werden zum Jahresende auch nicht mehr besser)
bei erneuten starken Verlusten 2002 --->Pleite

Positiv ist die Technologie zu werten und daß Herr Basler 1,6 Mio Aktien hält.
Deshalb ist er auch an Übernahme(gerüchten)interessiert.
Der faire Wert beträgt m.E. zur Zeit ca 1,3-1,6 E/Aktie.  

16.01.02 12:05

3947 Postings, 8448 Tage EskimatoBei Basler geht noch was

Im fallenden Markt steigt Basler 2 Tage, da geht noch was, Kurse unter 2 Euro noch zum Einstieg nutzen. Bid-Seite ist grösser als Ask.  

01.03.02 17:10

3947 Postings, 8448 Tage EskimatoBasler sieht gut aus

Basler hat mich zwar die letzten Tage ein bisschen gewurmt, aber der Chart sieht jetzt gut aus. Meine Käufe unter 2 Euro waren wohl richtig.  

02.03.02 06:06

3947 Postings, 8448 Tage EskimatoBasler "buy"

01.03.2002
Basler "buy"
HSBC Trinkaus & Burkhardt  

Die Analysten vom Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt stufen die Aktie von Basler (WKN 510200) von "reduce" auf "buy" hoch und sehen das Kursziel bei vier Euro.

Die Zahlen von 2001 seien von einem starken Umsatzrückgang und einem hohen Verlust gekennzeichnet. Dies sei jedoch nach den schlechten Neunmonatszahlen keine Überraschung mehr gewesen. Grund für den geringeren Umsatz sei vor allem der deutliche Nachfragerückgang im Bereich optische Inspektionssysteme gewesen, wo sich der Umsatz halbiert habe. Dies habe nur zum Teil durch das weiterhin gute Wachstum im Bereich Vision Components und durch die junge Sparte Display Inspection ausgeglichen werden können.

Aufgrund der noch immer schwachen Auftragssituation sei die Visibilität auf 2002 noch immer nicht hoch. Insofern habe sich das Management mit Vorhersagen zögerlich gezeigt. In Anbetracht einer operativen Verbesserung im vierten Quartal glaube das Unternehmen, dass in 2002 ein Breakeven möglich sei. Dies wäre hauptsächlich ein Resultat der deutlichen geringeren Kostenbasis und Kostenreduzierungen. Jedoch sei auch eine gewisse Hilfe von der Nachfrageseite nötig. Aufgrund der Erwartung, dass sich die ökonomischen Bedingungen im zweiten Halbjahr verbessern, rechne man auch hier mit einer gewissen Nachfragebelebung.

Das Chance-Risiko-Profil habe sich mittlerweile deutlich verbessert.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Experten von HSBC Trinkaus & Burkhardt die Aktie von Basler nunmehr zum Kauf.

 

06.03.02 23:38

3947 Postings, 8448 Tage EskimatoGeil + 27% auf XETRA geschlossen

Auf XETRA bei 3,25 geschlossen!!  

11.03.02 11:50

261 Postings, 8844 Tage DroopyBasler geht ab wie´ne Rakete,und keinen

Interessierts.Da kann´s dann wohl noch ein ganzes Stück so weiter gehn.Wer ist denn überhaupt noch dabei?
Gruß Droopy  

14.06.02 18:37

261 Postings, 8844 Tage DroopyAuffällige Kursbewegungen bei Basler !?

Da scheint irgendwas im Busch zu sein.
Gruß Droopy  

05.10.04 14:06

410 Postings, 8850 Tage carlsonhi

hab heute verkauft bin aber mit der performence zufrieden, hatt eplötzlich ein schlechtes gefühl, aber eben nur ein gefühl, keine Empfehlung  

10.02.05 01:35

3947 Postings, 8448 Tage EskimatoKursziel 20 EURO.

Das waren noch Zeiten vor 2 Jahren.

Gruss E.

http://gfx.finanztreff.de/charts/...=38&d2=200&uintervall=60&split=0"  

09.03.05 21:21

7114 Postings, 8271 Tage KritikerHabe heute Basler gekauft.

Nach dem Rücksetzer müßte es mit den guten Zahlen wieder Richtung 18,- gehen.
Auch die Akt-Ums sind ordentlich. Zukunftsreiche Technik! - Kritiker.  

19.11.05 17:37

2310 Postings, 6975 Tage Energiewas ist los bei Basler? o. T.

06.03.08 11:31
1

1755 Postings, 6721 Tage calimeraBemerkenswert !

 Was war denn gestern Nachmittag los ? Permanente Käufe aus dem ASK, 40.000 Stück wurden da ratzfatz weggeräumt...

 

06.03.08 11:35

59006 Postings, 7469 Tage nightflyam 12.03. gibts Zahlen

vielleicht gabs schon was vorab?
mfg nf
-----------
Langweilige Signatur?
Das ist so gewollt.
Damit das Qualitätsposting noch besser heraussticht.

06.03.08 12:37

1755 Postings, 6721 Tage calimeraKlar gab´s schon die vorläufigen Zahlen am 21.02.

 

...da steckt was anderes dahinter !

21.02.2008

Ad hoc-Mitteilung nach 15 WpHG

Umsatz 2007: 51,5 Mio. Euro; Umsatz Q4/2007: 14,7 Mio. Euro Vorsteuerergebnis 2007: 1,8 Mio. Euro; Vorsteuerergebnis Q4/2007: 2,2 Mio. Euro Prognose 2008: Einstelliges Umsatzwachstum, zweistelliges Wachstum beim Vorsteuerergebnis

....Erfreulich verlief für Basler Solutions der Markteintritt in der Solarindustrie, wo in 2007 mit mehreren neuen Produkten Aufträge von Großkunden akquiriert und erstmals größere Umsätze erzielt werden konnten....

 

14.03.08 15:48

1150 Postings, 5858 Tage celmarDer Trend stimmt wieder

Und es geht langsam aber sicher wieder aufwärts.

Die Bilanz sieht nicht schlecht aus und die neue Strategie ist gut. Balser erweitert sich sowohl technologisch als auch aus Sicht der Kundenbasis. Die Bewertung ist im Moment lächerlich aber die institutionellen Investoren sind mehrheitlich raus denke ich. Und vor 14-15 euro kommt da auch kaum einer zurück. Man kann nur abwarten und Tee trinken und das Unternehmen arbeiten lassen. Sie werden sich erholen und dann sieht es mit einem Mal wieder gut aus. Im Moment ist allein das Komponentengeschäft mehr wert als das ganzen Unternhemen. Die Aktie notiert etwas unter dem Buchwert und schon das erste Quartal wird zeigen wo die Reise hingeht.  

31.03.08 13:03

1150 Postings, 5858 Tage celmarGood news everyone

Basler meldet Großauftrag

09:58 31.03.08  

Ahrensburg (aktiencheck.de AG) - Die im Bereich Vision Technology tätige Basler AG (ISIN DE0005102008/ WKN 510200) hat einen Großauftrag erhalten.

Wie der Konzern am Montag erklärte, hat man von der taiwanesischen AU Optronics Corp. (ISIN US0022551073/ WKN 621971) einen Großauftrag von zwei neuen Produktionslinien der Generationen 7,5 und 8,5 mit Inspektionssystemen erhalten. Dabei werden die Systeme zur Prüfung so genannter Color-Filter auf Flachbildschirmglas eingesetzt. Color-Filter bestehen aus dünnen Farbfilterschichten, welche die Farbdarstellung der Bildinformation auf Flachbildschirmen ermöglichen.

Das Auftragsvolumen beläuft sich den Angaben zufolge auf mehr als 6 Mio. Euro. Die Auftragsabwicklung wird sich bis ins Geschäftsjahr 2009 hinein erstrecken, teilte das Unternehmen weiter mit.

Diese Meldung ist fantastisch und lastet einen Großteil der Kapazitäten des Unternehmen sehr gut aus. Der Ergebnisbeitrag wird sicherlich gut sein und somit klingelt es in der Kasse. Nicht zu vernachlässigen ist der Referenzcharakter.

Aus heutiger Sicht ist Basler ganz klar unterbewertet. Wer im Geschäftsbericht einmal nachgeschaut hat, wird viele interessante Anwendungsgebiete entdeckt haben auf die sich das Unternehmen zukünftig verstärkt konzentrieren will. "008 kann also ein gutes Jahr werden
 

07.04.08 14:17

1150 Postings, 5858 Tage celmarAbwärtstrend gestoppt

Der Kurzfristige überaus steile Abwärtstrend vonb Balser scheint fast gestoppt. Eine weitere Konsolidierung auf dem Niveau um 7Euro bwz ein Anstieg innerhalb der nächsten 5 Tage und der Trend ist gebrochen. Vielleicht können dann auch mal wieder die in letzter Zeit doch ganz guten Nachrichten in den Vordergrund rücken.  

   Antwort einfügen - nach oben